Alle Inhalte von *Wolfgang*
-
Corona und so
Also, ich finde ja Bluenote`s animiertes Avatar ja zum niederknien... (siehe unten) Unabhängig davon: ich hab kein Problem damit mir ein Tuch vor die Nase zu hängen und bestimmte Regeln einzuhalten. ich verstehe vielmehr die Leute nicht, welche mal unbedingt dagegen sein müssen und keinen Aufwand scheuen, dagegen anzugehen, alles als große Verschwörung sehen und überhaupt ist man ja erstmal grundsätzlich dagegen. Warum? Das will mir nicht so recht in den Kopf. Natürlich kann man vom eigenen Unvermögen ablenken, indem man die Schuld bei der Pandemie sucht. Bloß: das glaubt doch kein Normalsterblicher? Vielleicht ist es auch nur der Wille zur Selbstdarstellung ("komm ich jetz ins Fernsehen?").
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Karos @kuchenfreund: Kollege hat ca 800,-- bezahlt. Leder, schwarz für beide Vordersitze (Cabrio. Hinten keine Sitze), Schalthebelmanschette und Lenkrad. Firma frag ich noch nach, Link poste ich dann. Aber ehrlich: die Karositze von oben, zu dem Tarif - das sollte wohl kaum günstiger gehen.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Kollege hat seine Sitze neu beziehen lassen (Fiat Barchetta). Ich frag ihn morgen mal ob er auch Türverkleidungen usw. hat machen lassen. Das ganze war vor etwa einem halben Jahr oder Jahr, den Preis fand ich damals sehr angemessen. Allerdings war das so, daß er die Sitze im Tausch erhielt, die Polsterfirma hat wohl gängige Farben wie z.B. schwarz für dieses Auto immer da. Anfertigungen dauern etwas länger. Die Qualität der Arbeit ist gut soweit man das jetzt nach der relativ kurzen Zeit sagen kann.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Hoffentlich rostet er Dir nicht unterm Hintern weg...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Kanns sein, daß Dein 5. Besuch beim ZA in diesem Jahr weniger der Entzündung Deines Backenzahns wegen, sondern vielmehr der wild Tättowierten gilt? Aber zu den eigentlichen Fragen: Frage: Warum sind die Damen beim Zahnarzt in hautenge weiße Kleidung gepresst? - wäre ich ZA, dann könnte ich mir schon vorstellen daß ich mich lieber mit Damen in der von Dir benannten Dienstkleidung umgeben würde als mit Metzgerstöchtern in unförmigen Sackkleidern ("grobe Fette" und so...). Die Farbe "weiß" sehe ich allerdings eher als Standard bei Ärzten an (schwarz oder rot wäre dann wohl doch etwas zu heftig...) Frage 2: ist das Kalkül vom Chef? - klar, Sex sells! War schon immer so. Wenn Du Dir neue Felgen fürs Auto kaufen willst, dann findest Du auf den Prospekten auch meist äusserst knapp bekleidete Damen, ich vermute nur deshalb, um Dir die Kaufentscheidung zu erleichtern. Warum sollte das beim ZA anders sein? Frage 3: habe ich unbeabsichtigt ein Jahresabo im Zahnarzt Themen SM Studio gebucht und wie finde ich das raus? - guck mal auf`m Kontoauszug nach...
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Das ist schon richtig was Du schreibst. Dennoch bleibt das schale Gefühl, daß es viele dieser Themen nicht der jeweiligen Gesinnung der Partei/des Polikers entsprechen, sie werden nur deswegen aufgenommen, weil sie dem aktuellen Mainstream entsprechen (egal ob sinnvoll oder nicht). Und genau so werden diese Themen oftmals eben auch nach den Wahlen behandelt. Das hat für mich keinen Gehalt, kommt so rüber wie "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Warten wir ab was beim Kollegen Söder dabei rauskommt. Und bei den anderen natürlich auch.
-
Witze
- Negative Erfahrung mit Vespa-schmiede.de ?
Ja kuchenfreund, geb ich Dir schon recht. Wenn aber 1-2 Tage angegeben wird, dann versteh ich schon wenn man nach vier oder fünf Tagen mal fragen tut. Evtl. dürfte manals Anbieter dann halt nicht 1-2 Tage hinschreiben sondern etwas länger. Hat sicher auch jeder Verständnis für, ist ja klar daß das Ding erst angefertigt werden muß.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ja, versteh ich doch. Gebranntes Kind usw. Muß jeder für sich selbst entscheiden, was ich persönlich immer machen würde: ordnetliche Gurte nachrüsten sofern nicht vorhanden, ggf. auch Isofix (stehe ja auch vor dieser Frage wegen Mitnahme der Enkel im Auto). Aber was anderes geht eben kei alten Karren nicht, man kann fehlende Sicherheiutsausstattung nur zu einem gewissen Teil durch eine vernünftige Fahrweise ausgleichen, wenn andere Mist bauen biste aber natürlich nur Passagier. Letzteres betrifft halt Dinge wie fehlende Airbags usw, bei der Fahrweise kann man aber schon berücksichtigen daß man eben kein ESP oder sowas an Bord hat. Ob man einem Fahranfänger ein Auto gänzlich ohne Sicherheitsausstattung zur Verfügung stellt steht freilich wieder auf einem anderen Blatt. Mindestens ein Fahrsicherheitstraining wäre dann angeraten.- Das große allumfassende E-Auto Topic
Ja, das ist wichtig, ein Wahlk(r)ampfthema muß her. So wird natürlich ein Schuh draus. Nun ja, was soll man dazu sagen? Hauptsache "E" ... (muß ja keine echte Überzeugung sein, Hautsache, man wird gewählt...)- Das große allumfassende E-Auto Topic
Öhm, ich hatte nen Zwosiebener, so schlecht ging der nicht. Aber klar, wenn einer z.B. 250PS odre mehr hat hat, dann sagt er über dne "kleinen" mit 180PS der sei lahm. Konnte mich über leistungsmangel jedenfalls nie bschweren.- Was gibts so alles bei Egay
Das is PAHDINAAH, Menno. Versteht das denn keiner? (ich verstehs ja auch nicht....)- Das große allumfassende E-Auto Topic
Wenn man`s nicht selbst bezahlen muß, dann neigt man vielleicht auch ein wenig zum übertreiben ..... Hab meinen A6 verkauft und fahren jetzt nen 100PS Kleinwagen aus Japan. Tut auch was er soll, auch wenn ich jetzt 80PS weniger hab als vorher.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Sicherheitsfeatures? Wenns danach ginge, dann dürfte ich keinen meiner Altwagen fahren. Sicheheitsgurt, mehr gibts nicht. Das weiß man aber wenn man alten Sch*** fährt. Ist manchmal auch echt befreiend ohne Gepiepse und sonstige Eingriffe in mein Fahrverhalten mit einem Kfz unterwegs zu sein. Niemand, der automatisch auf- und abblendet oder mich anquietscht wenn ich mal nicht angegurtet bin. Ansonsten bin ich der Meinung daß es keinen Sinn macht ihn für den Nachwuchs aufzuheben. Keiner weiß welche Interessen die Kids mal entwickeln.- Moto GP
Jo, hat mich auch gewurmt, hat echt gut ausgesehen für ihn. So ein Mist.- Was gibts so alles bei Egay
750 für ne Hupe?? Super Preis, der muß heute nur einen Doofen finden (und nicht wie üblicherweise zehn um auf die gleiche Gesamtsumme zu kommen...)- Das große allumfassende E-Auto Topic
Nun ja, was soll man dazu sagen? Alle, egal ob VW, Tesla, oder wer auch immer, sind auf Verkauf getriggert. Versprochen wird viel, am liebsten das, was die Leute hören wollen oder Versprechungen, mit welchen Aufmerksamkeit erreicht wird. "Klappern gehört zum Handwerk", das war schon vor hundert Jahren so, und hat sich bis heute nicht geändert. Insofern also nix neues. Wenn Tesla also zu den "wertvollsten Automarken" gehört, dann sicher zu einem Teil durch vorweisbare Ergebnisse, nicht zuletzt aber auch durch ihren schillernden und nicht eben auf den Mund gefallenen Vortänzer sowie Versprechungen aller Art. Erst mal abwarten was in den nächsten Jahren davon übrig bleibt und ob sich die Marke wirklich etabliert. Es gab in der Vergangenheit schon immer Marken welche hochgelobt wurden und wie Schmitt`s Katze abgingen, nach wenigen Jahren waren sie am Ende und fertig mit der Welt.- Was gibts so alles bei Egay
Hm, die Vespa wird "im Auftrag eines älteren Herrn aus Italien" vertickert. Hört sich sehr interessant an...- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Zu keiner Zeit hat hieran Zweifel bestanden- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Du bist sicher daß dies die ultimative Lösung darstellt?- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
944, sehr geil! Wurde lange verkannt von den "gusseisernen" Porsche Fahrern. Aber ein sehr problemloser Dauerläufer, vor allem mit dem "kleinen" Motor. Hatte ich vor meinem 928, leider fuhr mir jemand mit Schmackes ins Heck woraufhin der Gute ca 1m kürzer war.- Das große allumfassende E-Auto Topic
Ist nicht so daß ich diese E-Rollerdingens als komplett sinnfrei ansehe. Es wird wohl so sein (wie Rita schon schreibt), daß irgendwelche Flachdenker diese Dinger mißbrauchen. "Ist ja nicht meins, kann ich als kaputtmachen" - nun ja, Deppen halt. Mein Kumpel hat MS und nach spätestens einem Kilometer laufen klappen ihm die Füße weg. Er hat sich so einen Roller gekauft, den kann er z.B. mit in den Zug nehmen und er ist vor Ort dann mobil. Auch auf Oldtimermärkten hat er ihn mit, so kann er wenigstens mit uns mit und hat auch ein wenig Spaß. Für solche Zwecke ist der Roller ideal, aber klar, es ist sein Eigentum und so wird der Roller halt auch behandelt. Der hält dann sicher ein paar Jahre.- Das große allumfassende E-Auto Topic
Na, Gottseidank ist das alles so umweltschonend. Was bin ich froh daß man so sehr auf den E-Antrieb setzt...- Rote T5 gesucht
Alolol verschleiert gar viel....- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das war früher bei SW16 bzw. SW18 auch so, diese waren bei (günstigeren) Sätzen nicht immer dabei. Durch die Umstellung (oder Erweiterung?!?) von DIN auf ISO hat sich das von 17 nach 16 und von 19 nach 18 verschoben. SW15 fällt allerdings nicht darunter, das stimmt. War weder bei M8 noch M10 ein Standard und wurde wohl daher gerne mal weggelassen. - Negative Erfahrung mit Vespa-schmiede.de ?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung