Zum Inhalt springen

*Wolfgang*

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von *Wolfgang*

  1. Das stimmt schon was Du sagst! Auch muß man sich vor Augen halten wieviele Motoren der einzelnen Typen produziert wurden. Die "Massenmotoren" mit entsprechend größerer Verbreitung waren sicher eher die kleineren Diesel, beim frühen T4 z.B. die 60 und 68PS, bei den späteren dann die 102PS TDi. Gerade letztere finde ich eine angemessene Motorisierung, die 150PS waren dann doch eher den hohen Ausstattungsstufen vorbehalten und sind dementsprechend seltener. Die kleinen Motoren scheinen aber recht stabil zu sein, zwar lahm aber dennoch haltbar. Und die laufen sicher meist an der Leistungsgrenze. (digitales fahren, 0 - 1, und so...) Jedoch gerade beim T6 ist es schon auffällig, daß vor allem die starken Modelle gerne kaputtgehen. Ich kenne selbst zwei Leute mit T6 und den großen Motoren, beide hatten schon Ärger mit dem Motor, der eine hat bei unter 100tkm bereits den Motor erneuern lassen müssen. Ein anderer guter Bekannter hat sich aus diesen Gründne lieber für nen kleineren Diesel entschieden, von diesem Motor findet man so gut wie keine negativen Einträge im Netz. Der kleinste Diesel jedoch ist scheinbar recht standfest. Ich kenne unseren Postboten gut und hab ihn mal gefragt was er von sienem Dienstfahrzeug hält (VW Bus): der Motor macht keinen Ärger, Getriebe war schon kaputt und ansonsten irgendwelcher anderer Kram (z.T. Elektronik). Bei seinen Kollegen scheint es sich ähnlich zu verhalten. Der Motor scheint aber zäh zu sein. Hatte ihn deswegen gefragt, weil ich ne Zeitlang überlegt hab mir nen alten Postbus zu kaufen. Man muß natürlich mit den wenigen PS auch zurechtkommen (86 hat er glaub ich).
  2. Was hat das Ding denn für nen Durchmesser?
  3. Mein 2.4D ist zwar lahm, aber der überlebt auch nen atomaren Erstschlag (wer ihn dann noch gebrauchen kann weiß ich aber auch nicht). Im Ernst: ich hab den Eindruck daß die Motoren mit jeder neueren Generation auch anfälliger wurden. Waren es beim T4 nur die 150PS, bei wlechen es hin und wieder mal Probleme gab, so ist es beim T6 gefühlt nahezu jeder Diesel (bei den Benzinern kenn ich mich nicht aus). Und: selbst Motor aus- und einbauen ist beim T6 ja kaum mehr möglich. Zumindest entsteht dieser Eindruck, wenn man sich einschlägige Videos auf YT ansieht (z.B. redhead )
  4. Nö. Nur alter Scheiß hier. Nix versäumt.
  5. *Wolfgang* antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
  6. *Wolfgang* antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    So, zumindest meine Frau hat heute ihre erste Dosis erhalten (Impfzentrum). Letzte Woche hats noch geheißen, daß möglicherweise Terminde gecancelt werden (Bayern) und man konnte sich nicht sicher sein ob das klappen wird. Ging aber alles gut. Jetzt bin ich mal gespannt wann ich dran bin, sie war Kat. 2, ich bin in 3. Ab Juni solls bei meinem Arbeitgeber ebenfalls losgehen mit Impfungen, man wird abwarten müssen ob und wann das genau beginnen wird. Egal, wird schon klappen.
  7. Scheint mir aber dennoch alles weniger anfällig zu sein als die Motoren, welche in T5/T6 verbaut werden. Da gibts so einige, die erreichen die ersten 100tkm nicht aus eigener Kraft, eigentlich traurig angesichts des an sich tollen (und leider teuren) Autos.
  8. *Wolfgang* antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    War heut mal ohne Schmartfon auf`m Pott. Wir haben da 278 Fliesen anner Wand.
  9. *Wolfgang* antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Schei***, es gibt ja sogar nen Püscho 8006. Strammes Programm, aber man ist ja nicht zum Spaß hier....
  10. Probiers aus, runtergehen kannste immer noch. ist halt auch die Frage wie schnell das gute Stück weg muß. Mein Kumpel fuhr jetzt ca 20 jahre lange einen Opel Rekord E, und zwar sommers wie winters. Er hatte ihn mit ganz wenig km und als Nullausstatter gekauft, sofort konserviert und ihn über die Jahre immer in Schuß gehalten. Nachdem er sich jetzt mal was anderes gekauft hatte sollte der Rekord weg. Das gestaltete sich etwas schwierig, des Herrgotts Tiergarten ist halt doch recht groß, es riefen viele schlaue und auch einige weniger schlaue Leute an, bloß gekauft hat letztlich keiner. Jetzt, nach nem halben Jahr hat er einen Käufer für das Auto gefunden, dem neuen Besitzer gefällt das Ding und mein Kumpel freut sich daß er ihn nicht verschleudert hat.
  11. A M Ge hast noch vergessen.
  12. ....unterschiedliche Zielgruppen....?
  13. Die kleinen waren halt auch die "Massenmotoren", da gibts immer mal nen guterhaltenes Rentnervehikel mit wenig km. Sowas kann man schon kaufen, wem es zu lahmarschig ist, für den stellt sich die Frage nach nem 180er ja auch gar nicht erst. Schwiegervater hatte einen, eigentlich ne Gurke vor dme herrn. Wenn Du mit dem Ding aber mal ne zeitlang unterwegs warst und dich drauf eingelassen hast, dann geht das schon (auf der Autobahn sogar überraschend gut). Wurde mit gerade mal 120tkm nochmal durch den TÜV gehievt und dann verkauft. Grundsätzlicher Zustand war top, wäre der scheiß Rost nicht gewesen. Innen sowie Technik war bei dem Ding wirklich gut!
  14. Na, denn könntest Du aber schon noch ein wenig Vespamässig dekorieren damit das ein Hingucker wird...
  15. Ich mag Emailschilder....., allerdings hab ich die in meiner Halle hängen.
  16. *Wolfgang* antwortete auf Matt44's Thema in Blabla
    Das können die 2021er Jahrgänge dereinst auch mal von sich sagen....
  17. *Wolfgang* antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Meine Frau bekommt nächste Woche am Montag ihre erste Dosis (biontech). Sie ist allerdings höher priorisiert als ich (sie 2, ich 3). Na, mal schauen, bin beim Hausarzt und beim Impfzentrum angemeldet. Wird wohl demnächst mal was kommen...
  18. Also dann - Kohle nach Haus holen . Oder noch besser - sich was hübsches von kaufen . Und natürlich bar zahlen Blöd natürlich, wenn viele "Hurra" schreien und denken daß es gut sei, wenn Bargeld abgeschafft wird.
  19. *Wolfgang* antwortete auf Matt44's Thema in Blabla
    Jungspund!
  20. *Wolfgang* antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
  21. Bis zu einem gewissen Grad haben es die Leute schon selbst in der Hand in welche Richtung das geht. Von mir aus kann Schweden ja gerne sein Bargeld abschaffen, ob da jeder Schwede/jede Schwedin mit einverstanden sind wird man so leicht wohl auch nicht herausfinden. Ich möchte aber auf Bargeld nicht vollständig verzichten. Und wenn die Banken das forcieren, dann doch nur aus dem einen Grund: Kosteneinsparung. Glaube aber doch keiner daß dies dem Kunden in irgendeiner Form zugute kommt, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vermutlich steigert eine solche Abschaffung lediglich die Gewinne, der Kunde hat da sicher nix von.
  22. *Wolfgang* antwortete auf Matt44's Thema in Blabla
    Könnte evtl ein paar Probleme bei der Umsetzung geben..... Und der Sprit wäre eigentlich jetzt auch billig, wenn er nicht künstlich verteuert würde....
  23. *Wolfgang* antwortete auf Matt44's Thema in Blabla
    Naja klar, interessant sind die Neuwagenkäufer. Und nicht ein paar Spinnerte wie wir. Solange ich mein Zeug fahren darf ist mir das auch relativ egal. Dennoch vertrete ich die Meinung, daß sich der geneigte Bürger die Antriebsart seines Kfz selbst aussuchen darf und nicht (quasi) vorgeschrieben bekommt.
  24. Jedes Fahrzeug wird auf Dich zugelassen, zumindest wenn Du gedenkst damit im öffentlichen Strassenverkehr herumzufahren. Natürlich sind dann Adresse, Name, etc. bekannt. Aber gehts jemanden was an was Du bezahlt hast?
  25. Die besten "Warnungen" gibts immer noch in den Terence Hill und Bus Spender Filmen. "Was hatt`n er da...?" "Ne Ansichtskarte aus Solingen!" "Komm schnell her..." "Näh!" "Doch, schnell. Sonst wird`s dunkel" Keine Reaktion. Faß rollt von oben runter und dem Typen aufs Hirn. Licht aus!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.