Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Hi, welchen Reifen verwendet ihr, damit nichts schleift. Marke und Größe??
  2. Das kann dir im Fahrstuhl doch egal sein...
  3. Braunschweig bin ich raus für morgen. wettah is einfach zu scheiße. sorry.
  4. Hajo. Aktuell solls Sonntag nen Sonne / Wolken mix geben. Mummelsee n Weizen trinke wär n Plan.
  5. Das stimmt so nicht. Weiß, rot und schwarz wurde noch bis 2015 hergestellt. Das ist völliger Schwachsinn. Natürlich gibts die nicht mehr an jeder ecke. Es werden immer wieder in unberührtem original Zustand angeboten - und ich spreche gerade nur von 200er. Die 80er bekommt man wirklich noch regelmäßig in einem außergewöhnlich guten Zustand. Nen X-beliebigen Motor drunter zu klemmen und abnehmen zulassen ist bei dem Budget dann eh noch drin. Sehe ich auch anders. Mag sein, dass die Fahrt zum Bäcker mit der 150er / Kat und der 200er keinen großen Unterschied macht. Aber dann mach mal längere Touren und auch in den Bergen - die 200er ist schon eine andere Klasse. Von dem bescheuerten verbauten SLS mal ganz abgesehen: Qualitätstechnisch sind die neuen Lackierungen nach meinem empfinden nicht vergleichbar mit jenen , bis mitte der '90. Damals einfach dicker aufgetragen und sitz auch in allen Fugen besser. Neue PX dagegen eher hauchdünn. Lackierung von der GTS wird auch immer wieder kirtisiert und da gibts zur PX sicherlich keine Unterschiede. No Name Elektronikzündung mit Piaggio Logo draufgeklatscht ?! Ne, sorry. Meine alte Ducati Zündung ist mir lieber. Ich hab zwar mal ein paar neue, vermutlich 2011er Modelle, mit Ducatizündung gesehen aber das ist leider nicht die Regel. Grimeca Scheibenbremse sehe ich ab den Modellen 2013/2014 auch nicht mehr - no name Nachbau. Die qualität der Motorgehäuse ist scheinbar auch nicht mehr das, was es mal war. Verweiße auf: Ne neue PX kann man kaufen und fahren. Für den Preis von 3,4 beim Händler würde ich das Geld aber lieber in ne TOP Lusso /px alt investieren, was für 2,5-3,0 immer wieder drin ist. Dann ggf. noch eine Motorrevision machen oder machen lassen + Fahrerei sind wird evtl. bei 3K und man hat meiner Meinung nach mehr qualität, Leistung und ggf. wenn das Baujahr noch stimmt mehr Freiheit evtl. mal doch was eintragen zu lassen.
  6. jo klar. wetter muss halt mitspielen.
  7. Warum sollte der Gegner deinen Schaden bezahlen?Du bist Schuld,denke ich. Seltsam ist,dass du nicht direkt ein Bussgeld zahlen musstest und keinen Unfallbericht bekommen hast
  8. Was erhoffst du dir,wie es ausgeht?
  9. Hast du nen Polizeibericht? Wie hast du dich geeinigt mit dem Gegner?
  10. Auf boys... omi für sonntag mittag des essen absagen und Roller aus der Garage schieben - nochmal im forest ne runde drehen Kann im murgtal wieder esso tankengernsbach als tp vorschlagen.
  11. Wahrscheinlich trifft man den Lakritzenmann auch öfters im Fahrstuhl als aufm Roller
  12. Ne fahrbare 200er sollte regulär so ab 1,4 los gehen. Wobei das schon günstig wäre. Kommt halt drauf an ob du ne Lusso (ab '84) oder PX alt(bis '83) haben möchtest. Peil mal für was Vernünftiges 1,8-2,8 ein. Top Modelle technisch als auch optisch bewegen sich zwischen 2,5 und 4,0. Je nach Zustand und ob PX alt oder Lusso versteht sich usw. Unbedingt Kaufberatung lesen / Youtube anschaun. Speziell Falschluft / Motorüberholung kann ein größeren Aufwand bzw. Geld in Anspruch nehmen. Viele, die als angeblich top und technisch einwandfrei beschrieben werden, sind es oft einfach nicht. Auch wenn die Verkäufer nichts Böses wollen und eher keine Ahnung haben. Stichworte wären hier z.B Gangspringen oder Motorhochdrehen ...
  13. Es kann sein, dass man am Anfang erstmal etwas Geld investieren muss. Altersbedingt sind gerne mal Dichtungen hin o.ä. Wenn das aber alles halbwegs auf dem neuesten Stand ist hast du einen sehr zuverlässigen Roller an dem du , wie du sagst, noch alles selbst machen kannst. Mein Einsatzzewecks ist der Selbe. Viele Langstrecken z.B für Urlaube. Das macht eine gesunde PX alles gerne und zuverlässig mit. Habe nun auch wieder 10 Tsd. km in einem Jahr mit meiner runtergespult. Keine nennenswerten Probleme (Einmal ein Platten, einmal E-Starter Gummi vom Ritzel verklemmt. Aber Pillepalle....). Das mit dem Schrauben stimmt nur bedingt. Man muss hin und wieder selber ran. Wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt zu rennen wird teuer. Reifenwechsel, Bremsbeläge wechseln, Kupplungsbeläge, Zündkerze & CDI , Züge, Vergasereinstellung etc. sind so Basics die man Wissen sollte. Ist aber kein Hexenwerk. Die Aussage, dass man an alten Vespas mehr schraubt als das man fährt halte ich für eine schwachsinnige Aussage von einem Ahnungslosen. Vespa ist der Käfer auf zwei Rädern
  14. Heidenau K58. Klebt gut. Egal ob trocken oder nass. Fahr nichts Anderes.
  15. Ich bin mim Auto viel unterwegs und mit der Vespa jedes Jahr auch im Ausland. Habe mir auch den Schutzbrief + beim ADAC gegönnt. In meinen Augen sind es die 84 Euro im Jahr allein schon Wert um ein bisschen besseres Gefühl zu haben, wenn man 1000 km von daheim in der Pampa auf Zweirädern rumgurkt. Ansonsten fahr ich sämtlichen gekauften Zweiräder heim. Sprich ist die Schüssel angemeldet und alles halbwegs fest gurk ich damit heim. Hab den Brief anfang letztes Jahr abgeschlossen und hatte in kürzester Zeit danach n Klemmer mit ner 200er auf der Autobahn Loch im Kolben, 0 Kompression.... Injedemfall war einer innerhalb 30 Minuten da und hat mich bis heim gefahren (ca. 100 km). Ohne Diskussionen, anstandslos. Würden sich Probleme andeuten wie z.B beim hacki würd ich das aber auch sehr schnell wieder kündigen. Ich hab aber nichts zu bemängeln. Gruß
  16. Ich wollt da mal hin... gute idee. Sonst noch wer ? Mal im fb fragen? könnten so 10 uhr rum abfahrt planen.
  17. Jetzt am sonntag is gutes Wetter ... Wird halt immer früher dunkel. Wär für dieses oder nächstes WE
  18. Wie siehts spontan am Wochenende aus? Sonntag soll sonnig un an die 20 Grad werden... könnte man ne Runde fahren. Advent is ja noch hin...
  19. Ich glaube das richtige Wort war "Pimmelmod"
  20. Richtig sexy... Leben is ab jetzt für 6 Monate am Arsch. Keine Treffen mehr, überwiegend kaltes Wetter... :(

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.