Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Für Armeefahrradliebhaber
  2. Hat hier mal schon jemand aus einem 30 er einen 32 er dello gemacht?
  3. Wenn der Zustand überall so gut wie auf den Bildern ist halte ich 3000 ,- frisch poliert für durchaus machbar.
  4. R&B

    Schrottpresse antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
  5. Hallo zusammen. In einer Vespa 125 Bedienungs und Instandhaltungs Broschüre wird eine Einfahrzeit von 2000 Km angegeben. Wie realistisch ist dieser Wert, zumal in diesem Nachdruck mehrere falsche Werte aufgefallen sind? Es handelt sich bei mir um einen geschliffenen und gehonten Grauguss Zylinder. Viele Grüße
  6. Geb ich dir recht. Diese Meinung vertrete ich allerdings schon bevor ich mein Hobby angefangen habe. Lassen wir das jetzt mal so stehen unabhängig von dem einzelnen Standpunkt, dann ist es für mich dennoch nicht annähernd nachzuvollziehen, wie die Luftfahrt steuerfrei Kerosin verballert während immer wieder über ein Verbot von alten Maschinen diskutiert wird. Lächerlich.
  7. Hallo Zusammen, Ich stell mich mal kurz vor Stephan, 48, aus dem Havelland (Ex Berliner). ich hab seit kurzem eine PX 200 E Lusso von 1985, Bis auf Kleinigkeiten im Originalzustand, Sie hat nen frischen TÜV und fährt sich für das Alter ganz gut. Im Winter werde ich das ein oder ander daran machen (kein Tunig!), also ein paar Sachen erneuern (Reifen Stoßdämpfer, Bremsen etc...) Da werde ich bestimmt noch einiges an Fragen haben. Ich freu mich LG Stephan
  8. LX steht ja für die 60 (60 Jahre Vespa) könnte PX für 10 stehen? Gäbe es da nen Zusammenhang? Ich hab keine Ahnung.
  9. Kann ab Kuppenheim mitfahren
  10. In den 70er wurde dir erzählt, es würde demnächst eine Eiszeit drohen. Die grünen haben Ende der 80er schöne Videos rausgebracht, dass um die Jahrtausendwende der komplette Schwarzwald abgestorben sei... Ich halte das alles für ein Machtmittel. Politisch und wirtschaftlich. Es gibt ein paar schöne, auf Fakten begründete Dokumentationen und Berichte, die widerlegen das CO2 für die Klimaerwärmung verantwortlich ist. Ich weiß - Es gibt genauso auch Berichte, die belegen das CO2 für den Anstieg verantwortlich sein soll (Lobbys @work) Letztendlich bildet sich jeder seine eigene Meinung. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Mondlandungverschwörung etc. ist quatsch. Aber in diesem Punkt sollte man mal bewusst hinterfragen. Für die Masse natürlich einfach. Spiegel.de, Fokus und die Süddeutsche Zeitung sind natürlich seriöse Quellen. Das kann ja nur stimmen !
  11. Anbei mein Setup was fertig geworden ist Malossi Sport Kanäle angepasst 28er Polini 60er Pinasco Welle S&S Newline S
  12. Dieser ganze Klimawahn... ich kann diese scheiße nicht mehr hören. Ich bin überzeugt, dass der Mensch nicht diese Auswirkungen auf die angebliche Klimaerwärmung hat wie es uns immer um die Ohren gehauen wird. Dann diese Milchmädchen Rechnungen. Da werden Elektroautos gebaut, deren Herstellung alles andere als sauber abläuft und jene hochgiftige Akkus enthalten, um Abgase zusparen. Toll. Durch die Abfuckprämie wurden millionen Karren, die teilweise noch liefen, verschrottet um sich neue scheiße kaufen zu dürfen. Die fenomenale Euronorm haut uns nun alle paar Jahre auf die Finger, um ja irgend n neuen Rotzhaufen zu kaufen, der nochmehr "gefiltert" ist. Gleichzeitig betreiben Länder handel mit Emissionausstoßzertifikaten. "Was ihr habt noch nicht alles verballert? Ich würde gern die Rechte dran kaufen". Heuchelei, heuchelei- Zeiten, in denen man von klein auf diese Kotze eingetrichtert bekommt. Resourcenknappheit, Wasserverschwendung, Abgase, Giftstoffe - Und die Industrie betreibt geplante Obsoleszenz im großen Stil. Alles rausballern, Wachstum bis zum Ende. Wie es weitergeht? Ich vermute der Trend wird zu Elektroautos gehen. Diese werden finanziell gefördert und Benziner mit stärkeren Steuern nahezu ausgerottet. Nachdem dann alle brav Elektroautos alle 7 Jahren kaufen wird es langsam zum autonomen Fahren übergehen. Zweiräder wird es nur noch schwule E-Bikes geben..... Und Einwegroller/Motorräder aus Kleber und Elektromotor. Man will ja was für die Umwelt tun, ne ?
  13. passt schon
  14. Können wir gerne machen. Sind für mich net mal 20 km
  15. Eine Ausfahrt sollte im Sept. bei gutem Wetter noch stehen !
  16. Ich hab gar keine Klöten
  17. Ich mach einen Kauf nicht groß vom Kilometerstand abhängig. Es gibt alte Kisten mit 900 Km und Motorschaden aufgrund Standzeit und dann gibt es widerum welche, die haben 35 Tsd km und haben nichts ! Außerdem kann man der Zahl vom Tacho eh nie voll trauen, da ggf. mal der Tacho getauscht wurde was bei deiner Vespa aufgrund des Alters aber eher unwahrscheinlich ist. Und selbst wenn: Motorüberholung ist nicht die Welt und dann ist wieder Ewigkeiten Ruhe. Würde dir aber raten eher eine alte PX aus den 80er oder ne Lusso bis 1998 zu kaufen. Die Verarbeitung war insgesamt einfach noch besser und du hast z.B die vernünftige Ducati Zündung. Die letzte neue PX, die ich kurz mal hatte, war zumindest ausgestattet mit No Name China Elektrik und No Name Scheibenbremse. Lackierungen bei den älteren auch wesentlich dicker aufgetragen.... Wie gesagt - Muss jetzt alles nicht zwanghaft schlecht sein aber für die Kohle gibts auch immer wieder ordentliche 200er Lussos. Ohne KAT versteht sich ... also deutlich mehr "Leistung". Oldisbetter
  18. überhaupt nich
  19. danke für die ergebnislisten und die arbeit die du dir machst. großes Kino uwe. an der einzelfahrerliste kann man wunderbar sehen was man wo verbockt hat.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.