Schrottpresse
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Schrottpresse
-
Jäzz für Fischschwänze
- German Vespa Rally
es war ganz entzückend. vielen lieben dank an die Bremer und den vorstand vom vcvd. das habt ihr prima gemacht. wenn es paßt bin ich nächstes jahr wieder bei. falls atze hier mitliest... ich schenk dir ne Minute- Was hört ihr gerade?
Nich genuch- Was hört ihr gerade?
Ohhhhh... überlege auch noch... 1 Woche später denn?- Aachen Abrollern 2016 - 22.10.2016
gemacht- Was hört ihr gerade?
Und, sehen wir uns nächstes WE kleiner Wattwurm?- Jäzz für Fischschwänze
- Jäzz für Fischschwänze
- Motovespa- Sammel- Topic
Hallo X003, war tatsächlich so, dass die Stehbolzen ziemlich am Ende waren. Werde jetzt die Felge und die Bremstrommel tauschen, dann müsste das wieder laufen. danke und Gruß- hintere Bremstrommel - Primavera 125 T3
Schrottpresse antwortete auf Schrottpresse's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hallo Leute, danke für eure Hilfe. War tatsächlich so, dass sichdurch das fahren mit lockeren Schrauben die Stehbolzen ziemlich abgenutz haben. Auch bei der Felge selber hat das Spuren hinterlassen. Werde jetzt die Felge und die Stehbolzen (Bremstrommel) wechseln. Dann müsste das wohl wieder passen. Melde mich bei Erfolg..... Feuerfuchs: dadurch, dass die Schrauben nicht richtig angezogen waren hat das Fahrverhalten gelitten, als ich diese dann angezogen habe und übersehen habe, dass die Stehbolzen durch sind ist sie wohl bei hoher Geschwindigkeit, durch das starke anziehen der Schrauben und das Spiel bei den Stehbolzen, in eine Art hüpfen gekommen. Gruß Stefan- Jäzz für Fischschwänze
Is Sommer- Jäzz für Fischschwänze
- Motovespa- Sammel- Topic
super, danke. Werde ich alles mal prüfen und dann Info geben. Gruß- Kurbelwelle V5B1T
- Kurbelwelle V5B1T
Ja korrekt, da gehört ein 50er Zylinder drauf. An dem liegt es aber nicht. Denke auch, dass sich das Pleuel nicht vom anschieben verbiegt. Eher runtergefallen oder verprügelt worden. Ich bleib dabei, wenn es plötzlich im Zylinder so blockiert, dass es das Pleuel verbiegt müssen Spuren vorhanden sein. Sei mal froh das dies nicht beim fahren passiert ist. Wenn Du willst schick ich Dir für nen 10 ne alte V50 Welle. Bau die ein und wir sehen ja ob es wieder passiert (was ich nicht glaube).- Kurbelwelle V5B1T
- Schrift erscheint senkrecht-nicht normal waagerecht auf Smartphone
- Jäzz für Fischschwänze
- Motovespa- Sammel- Topic
Hallo Motovespa Freunde, hab im Moment bei meiner Primavera das Problem, dass ich vor ca. zwei Wochen im dritten und vierten Gang festgestellt haben, dass die Vespa so ein komisches Geräusch macht. Es handelt sich dabei um ein Geräusch das bei jeder Umdrehung des Reifens wiederholt wird und ansonsten aber schwer zu beschreiben ist. Des Weiteren habe ich gemerkt, dass sich das Fahrverhalten verschlechtert hat. Habe dann alles mal gecheckt und dabei festgestellt, dass alles Schrauben der hinteren Bremstrommel fast komplett gelöst waren. Habe diese darauf hin natürlich direkt angezogen (aber ziemlich Stark !) war dann wohl ein Fehler. Beim ersten Probefahren nach anziehen der Schrauben ist die Vespa im dritten gesprungen wie ein Känguru. Jetzt ist es immer so, entweder zu stark angezogen und sie springt oder zu schwach und ich habe das schlechte Farhverhalten....... weiß jemand Rat? Danke für eure Hilfe. Gruß Stefan- hintere Bremstrommel - Primavera 125 T3
Hallo Vespa Freunde, hab im Moment bei meiner Primavera das Problem, dass ich vor ca. zwei Wochen im dritten und vierten Gang festgestellt haben, dass die Vespa so ein komisches Geräusch macht. Es handelt sich dabei um ein Geräusch das bei jeder Umdrehung des Reifenst wiederholt wird und ansonsten aber schwer zu beschreiben ist. Des Weiteren habe ich gemerkt, dass sich das Fahrverhalten verschlechtert hat. Habe dann alles mal gecheckt und dabei festgestellt, dass alles Schrauben der hinteren Bremstrommel fast komplett gelöst waren. Habe diese darauf hin natürlich direkt angezogen (aber ziemlich Stark !) war dann wohl ein Fehler. Beim ersten Probefahren nach anziehen der Schrauben ist die Vespa im dritten gesprungen wie ein Känguru. Jetzt ist es immer so, entweder zu stark angezogen und sie springt oder zu schwach und ich habe das schlechte Farhverhalten....... weiß jemand Rat? Danke für eure Hilfe. Gruß Stefan- Schrift erscheint senkrecht-nicht normal waagerecht auf Smartphone
- Was hört ihr gerade?
- Jäzz für Fischschwänze
- VESPA 50 SS
Schrottpresse antwortete auf bork's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIs ein Fake. Die is regelmäßig drin.- Jäzz für Fischschwänze
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung
- German Vespa Rally
Navigation
Suche
Configure browser push notifications
Chrome (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions → Notifications.
- Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Select Site settings.
- Find Notifications and adjust your preference.
Safari (iOS 16.4+)
- Ensure the site is installed via Add to Home Screen.
- Open Settings App → Notifications.
- Find your app name and adjust your preference.
Safari (macOS)
- Go to Safari → Preferences.
- Click the Websites tab.
- Select Notifications in the sidebar.
- Find this website and adjust your preference.
Edge (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions.
- Find Notifications and adjust your preference.
Edge (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Click Permissions for this site.
- Find Notifications and adjust your preference.
Firefox (Android)
- Go to Settings → Site permissions.
- Tap Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
Firefox (Desktop)
- Open Firefox Settings.
- Search for Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.