Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Schrottpresse antwortete auf Älle's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ich lese hier auch mal.....
  2. neulich gabs bei ebay ein T-shirt mit dem Druck Fluchtweg-Notausgang (grünes DIN Schild mit flüchtenden Menschen, nur das in der Tür eine halbe Vespa zu sehen war.... Der Verkäufer hatte dazugeschrieben, das er die Coffeereights hätte, aber so ähnlich müßte doch zu machen sein
  3. selber mischen mit Super und Stihl-rot - gibt von Stihl ne Literflasche mit "Mischungs-Meßflasche" !? gleich dran - funzt einwandfrei. Die Ölpumpe wurde als Erstes Entsorgt (ebay)
  4. in meiner BE stand auch nichts drin - als ich zum Ummelden auf Malle 139 den Breif beantragt habe, hat das Amt anhand der BE Nummer die Erstzulassung herausgefunden und dann auch eingetragen (Mein Glück, es war 06/88 )
  5. Das Lüfterrad fehlt mir noch Das hat dann eine passende Nut für den Keilriemen - wiegt so um 1800 gr. (Mein Dealer kann nicht liefern) "Rollerland Lübeck"
  6. lies mal mein Topic (malle plug and play) durch, ist ähnliche Kombo...
  7. was ist ein "Drosselnippel" ?
  8. Jau, funzt suuuper Danke für den Tipp!!!! Die geht jetzt ab wie Luzi -HAR HAR HAR Die Beschleunigung ist der Waahhnnsinn :love:
  9. hebe gearde meine Cosa 21 vom SCK erhalten - Karton geöffnet (einbaufertig) und eingebaut - funzt super und ist völlig easy Sorry, aber hilft Dir wohl auch nicht weiter
  10. hatte diese Woche Urlaub Wollte eigentlich mit dem Bauen beginnen - aber die Gemeinde hatte gestänkert (zu groß) - deshalb die freie Zeit.... @gravedigger: ich sende anfag nächster Woche den kopf zum bearbeiten zu dir.... (hat Zeit)
  11. Boah wat geil...... War heute auf dem Ausritt und nun mein Fazit: NIE Wieder Plug and play !!!!! Habe den Kolben und das Gehäuse wie im SCK Katalog bearbeitet und den Übergang für den Si24 geschaffen - und die Mazzu 57mm Welle eingebaut ---der Roller läuft in einer anderen Liga!!!! Wie wird der erst rennen, wenn das PK Radl und die 21 Cosa dazukommen
  12. @angel: bist doch um die Ecke... schau mal rein, ich habe eine Blitze, dann lernen wir zusammen...
  13. die gleiche Kombo bau ich gerade auf (Plug and Play) Fortsetzung weil die Kuwe im Arsch ist. Der Kopf kommt von Gravedigger - demnächst, den malle bearbeite ich gerade (nutr den Kolben und das Motorgehäuse, dann mit angepaßten Si24 und Cosa 21 - verstärkt weiß ich noch nicht und Mazzuwasweisich 57mm , mal sehen. dazu den Taffspeed MK4 ,ist da noch Platz für den kurzen 4. oder langen die 21 Zähne? Welech PS Zahl erwartet mich? +Freu*
  14. Ich habe das PX alt Getriebe, mal schauen.... Meine Hand zittert noch - zuviel gedremelt Gehäuse ist fertig, der Kolben halb....
  15. suuuper... Das Buch wäre doch was fürs GSF Treffen (wann immer das stattfindet...)
  16. jepp, so sehe ich das auch.... wer hat sonst noch Erfahrung mit Cosa 21 und kurzen 4. Gang? Motor ist raus und steht im Keller, mache gleich mal Fotos von der Kuwe... so long
  17. @joerg... Brauche ich dann noch den kurzen 4.? PKEL Rad ist schon bestellt
  18. ne, wird wohl nichts.... Die nut ist völlig ausgelutscht, sieht aus, wie wenns zu heiß geworden ist, das Polrad hat den Keil richtig zermalmt (Drehzahlen sind GEIL...) naja, nu habe ich mir eben die Mazzuwelle geholt und werde dann auch gleich den kurzen 4. Gang einbauen.... Welche Cosa sollte ich dann fahren die 21 oder 23 Zähne?
  19. zum Tüv bin ich dann doch nicht gefahren - ich stand noch mal im Wesloer Wald und mußte schrauben.... Nu werde ich erst mal umbauen, dann sehe ich weiter...
  20. so, mal wieder Stillstand: Nach dem Abblitzen habe ich wohl die LÜRA MUtter micht fest genug angezogen, jedenfalls ist der Halbmond geköpft, Die Nut in der KuWe und die Nut im LüRa defekt. Sch*** Nun muß ich doch den Motor wieder spalten, um ein neue Welle einzubauen - dann gleich ne Mazzuwasweißich, oder lieber eine Langhub60mm, was ist störunanfälliger? Bei der gelegenheit werde ich wohl auch den Kolben fräsen und die Ü-Strömer des Gehäuses bearbeiten - any Tipps? der 24 Gaser bleibt drauf. *offtopic* Kaum steht man mal ratlos an der 4 Spurigen Bundesstraße, wer hält an und will helfen? - der "Älle" THX :love: Gruß Arne
  21. ich klinke mich mal ein und möchte eine Verstärkung fertig...
  22. jepp, nichts mit Drehzahl oder so...
  23. @Luzi: gibts da Unterschiede? ist für PKW ?!
  24. Schrottpresse antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    tolle Entwürfe...... ***nichtganzernstgemeint**** Wenn man nicht genau hinschaut oder sich nicht auskennt, könnte der Entwurf (gerade wenner zu klein ist) auch als Krokodil mit offenem Mund durchgehen (Zitat von meinem Sohn - 5 Jahre ansonsten... Kann ein Roller nicht als Hintergrund genommen werden?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.