Alle Inhalte von kniegas
- Teillastruckeln, Schieberuckeln
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Rost(-wasser)
-
Wer fährt eigentlich T5
-
Brazzelndes Geräusch bei 210er Sport
Stoß- oder Nut-Spiel?!
-
Brazzelndes Geräusch bei 210er Sport
Dann ist es doch irgendwas aus Blech in Resonanzschwingung!?! Vergaserwannendeckel, LüRa-Abdeckung, Primärdämpfungsdeckel, Auspufffedern...
-
Brazzelndes Geräusch bei 210er Sport
Nichts desto trotz,- ist das Symptom denn immer im gleichen Drehzahl-/Frequenz-Bereich?
-
Brazzelndes Geräusch bei 210er Sport
Handschuhfachdeckel!!? (...wäre zu profan)
-
Wer fährt eigentlich T5
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
- Kickstarter klemmt/blockiert
Die Schleifspuren am Polrad und an den 'Zentrierungsblöcken' der ZGP (die bei Dir ja keine sind!?!!) sind wohl ein eindeutiger Hinweis auf das Problem! Mit Druck auf der Kupplung gehts dann so'n bischen...- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich will nur den Tank ausbauen- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
- Feder Andruckplatte ins Getriebe gefallen
Versuch mit Petroleum oder Diesel dasTeil zur Kupplungsöffnung rauszuspülen (schwenken und kippen, ggf. mehrfach) - sonst auf jeden Fall spalten. Viel Erfolg.- Teile Vorderachse/Schwinge - Vespa PX
...hier mal gucken. Ich weiß, daß es hilft ;) Geschrieben: 29. Dezember 2016- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
zu 1.) ...oder evtl. Chokeinnenzug zu kurz. (Zug aushängen und Rastung des Hebels prüfen) zu 2.) ...und dann bringt ein montierter Seitendeckel erst das Federhakensystem in dieser Position unter Spannung.- Kraftstoffversorgung zu gering (PX alt)
Tankbe/-entlüftung zu ?!- Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Gibts hiermit eigentlich 'Er-fahrungswerte', schützt doch bestimmt die Sonde. Koso gibts ja für 2T zwingend vor... ...oder machts die Messung zu träge!?- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Danke Steuermann! Dass wars, alle 3! O-Ringe fehlen...- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nur mal schnell ne Technikfrage: Wie groß darf das Spiel der Ankerplatte auf der VoAchse der Lussogabel 'normalerweise' sein?!? Bei mir sinds gerade über 1mm axial, ganz schön schwimmend- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hab grad nen P 200 alt Motor zerlegt - mit der da verbauten Welle hatte der DS-Zeiten 109°/83° . (Mazzucchelli!?!) Lief ganz ordentlich mit ner SIP-Box und dem Rest original 12 PS - aber nur obenrum und mit ordentlich Spray Jetzt eben ne Tameni LHW gesteckt -damit DS 109°/69° - immer noch mit orig. 12PS Grauguß. Mach mir grad Gedanken um die Quetsche: wenn ich den angeblich notwendigen 1,5 Spacer weglassen würde, hätte ich QS 2,1 mm - doch bestens, oder?!? Vorher war die QS dann wohl ......... (auf dem Z-Kopf steht U.S. - ich weiß, daß die Amis immer niederverdichtet unterwegs sind)- Drehschieber Einlasssteuerzeit messen
Hab grad nen P 200 alt Motor zerlegt - mit der da verbauten Welle hatte der DS-Zeiten 109°/83° . (Mazzucchelli!?!) Lief ganz ordentlich mit ner SIP-Box und dem Rest original 12 PS - aber nur obenrum und mit ordentlich Spray Jetzt eben ne Tameni LHW gesteckt -damit DS 109°/69° - immer noch mit orig. 12PS Grauguß. Mach mir grad Gedanken um die Quetsche: wenn ich den angeblich notwendigen 1,5 Spacer weglassen würde, hätte ich QS 2,1 mm - doch bestens, oder?!? Vorher war die QS dann wohl ......... (auf dem Z-Kopf steht U.S. - ich weiß, daß die Amis immer niederverdichtet unterwegs sind) Sorry- off topic - verschoben in "Nur mal schnell..."- 70°th Lambretta World Rally in Monza
- Rahmenrohr entrosten
Hab´s auch so gemacht: 1. Drahtseilmethode, den losen Rost durch Umdrehen des Rahmens ausgekippt. 2. Rahmen mit Wasser ausgespült. 2. Direkt im Anschluß Rahmenrohr mit Fertan über Druckbecherpistole mit langer Sonde behandelt, danach den Rahmen mehrfach geschwenkt, und übrige Flüssigkeit wieder rausgekippt. 3. Nach mind. 48h Fertan-Einwirkzeit das Rahmenrohr mit Wasser ausgespült. 4. Nach dem Trocknen mit selbiger Druckbecherpistole den Rahmen mit FluidFilm geflutet. Damit es hinterher nicht schwappt zusätzlich kleines Ablaufloch am tiefsten Rahmenpunkt (etwa beim Pedalbolzen) gesetzt. Dort kann dann auch Kondenswasser in Zukunft mal ablaufen ;)- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
genial - aber ist das doppelte vom 2-T nen 4-T?!? ... - Kickstarter klemmt/blockiert
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung