Zum Inhalt springen

kniegas

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kniegas

  1. Hört sich echt nach Nebenluft an. Stillgelegte Getrenntschmierung?!? - oder PX alt?
  2. ...auch da war wohl keiner seit Auslieferung '86 dran!!?
  3. Stoß- oder Nut-Spiel?!
  4. Dann ist es doch irgendwas aus Blech in Resonanzschwingung!?! Vergaserwannendeckel, LüRa-Abdeckung, Primärdämpfungsdeckel, Auspufffedern...
  5. Nichts desto trotz,- ist das Symptom denn immer im gleichen Drehzahl-/Frequenz-Bereich?
  6. Handschuhfachdeckel!!? (...wäre zu profan)
  7. werksseitiger 'Kontrollkleks' der Produktion. 31 Jahre, gut konserviert
  8. Die Schleifspuren am Polrad und an den 'Zentrierungsblöcken' der ZGP (die bei Dir ja keine sind!?!!) sind wohl ein eindeutiger Hinweis auf das Problem! Mit Druck auf der Kupplung gehts dann so'n bischen...
  9. Ich will nur den Tank ausbauen
  10. Kann man(n) die Steckverbindung da trennen? Will nichts zerhacken, 30 Jahre unberührt...
  11. Versuch mit Petroleum oder Diesel dasTeil zur Kupplungsöffnung rauszuspülen (schwenken und kippen, ggf. mehrfach) - sonst auf jeden Fall spalten. Viel Erfolg.
  12. ...hier mal gucken. Ich weiß, daß es hilft ;) Geschrieben: 29. Dezember 2016
  13. zu 1.) ...oder evtl. Chokeinnenzug zu kurz. (Zug aushängen und Rastung des Hebels prüfen) zu 2.) ...und dann bringt ein montierter Seitendeckel erst das Federhakensystem in dieser Position unter Spannung.
  14. Tankbe/-entlüftung zu ?!
  15. Gibts hiermit eigentlich 'Er-fahrungswerte', schützt doch bestimmt die Sonde. Koso gibts ja für 2T zwingend vor... ...oder machts die Messung zu träge!?
  16. Danke Steuermann! Dass wars, alle 3! O-Ringe fehlen...
  17. Nur mal schnell ne Technikfrage: Wie groß darf das Spiel der Ankerplatte auf der VoAchse der Lussogabel 'normalerweise' sein?!? Bei mir sinds gerade über 1mm axial, ganz schön schwimmend
  18. Hab grad nen P 200 alt Motor zerlegt - mit der da verbauten Welle hatte der DS-Zeiten 109°/83° . (Mazzucchelli!?!) Lief ganz ordentlich mit ner SIP-Box und dem Rest original 12 PS - aber nur obenrum und mit ordentlich Spray Jetzt eben ne Tameni LHW gesteckt -damit DS 109°/69° - immer noch mit orig. 12PS Grauguß. Mach mir grad Gedanken um die Quetsche: wenn ich den angeblich notwendigen 1,5 Spacer weglassen würde, hätte ich QS 2,1 mm - doch bestens, oder?!? Vorher war die QS dann wohl ......... (auf dem Z-Kopf steht U.S. - ich weiß, daß die Amis immer niederverdichtet unterwegs sind)
  19. Hab grad nen P 200 alt Motor zerlegt - mit der da verbauten Welle hatte der DS-Zeiten 109°/83° . (Mazzucchelli!?!) Lief ganz ordentlich mit ner SIP-Box und dem Rest original 12 PS - aber nur obenrum und mit ordentlich Spray Jetzt eben ne Tameni LHW gesteckt -damit DS 109°/69° - immer noch mit orig. 12PS Grauguß. Mach mir grad Gedanken um die Quetsche: wenn ich den angeblich notwendigen 1,5 Spacer weglassen würde, hätte ich QS 2,1 mm - doch bestens, oder?!? Vorher war die QS dann wohl ......... (auf dem Z-Kopf steht U.S. - ich weiß, daß die Amis immer niederverdichtet unterwegs sind) Sorry- off topic - verschoben in "Nur mal schnell..."
  20. ...zur gleichen Zeit wie die Mille M.
  21. Hab´s auch so gemacht: 1. Drahtseilmethode, den losen Rost durch Umdrehen des Rahmens ausgekippt. 2. Rahmen mit Wasser ausgespült. 2. Direkt im Anschluß Rahmenrohr mit Fertan über Druckbecherpistole mit langer Sonde behandelt, danach den Rahmen mehrfach geschwenkt, und übrige Flüssigkeit wieder rausgekippt. 3. Nach mind. 48h Fertan-Einwirkzeit das Rahmenrohr mit Wasser ausgespült. 4. Nach dem Trocknen mit selbiger Druckbecherpistole den Rahmen mit FluidFilm geflutet. Damit es hinterher nicht schwappt zusätzlich kleines Ablaufloch am tiefsten Rahmenpunkt (etwa beim Pedalbolzen) gesetzt. Dort kann dann auch Kondenswasser in Zukunft mal ablaufen ;)
  22. genial - aber ist das doppelte vom 2-T nen 4-T?!? ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.