Zum Inhalt springen

salami

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.396
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Alle Inhalte von salami

  1. Du kannst Dich (wenn Du einen neuen Kolben hast) hier im Forum mit powerracer in Verbindung setzen. Der macht ua auch Kopfanpassungen: https://www.germanscooterforum.de/topic/371604-dienstleistungen-rund-um-zylinder-und-köpfe-kurbelwellen-beschichtung-panzerung-materialauftrag-von-div-motorteilen-und-sonderanfertigungen-ganz-neu-panzern-auch-an-gg-zylis-möglich-literatur/
  2. Besorg Dir ein Über-/Unterdruckhandpumpenset (zb hier) und bei ebay ein paar Gärstopfen/ Gärspunde mit und ohne Loch aus grauem Plastik und schon brauchst Du keine Fahrradschläuche mehr. Die Adapter aus dem Set passen genau in die Löcher der Gärstopfen.
  3. Der Gentleman liegt, um seine Partnerin zu schützen, beim Sex gerne unten in den Regenpfützen. Macht er das bei Bodenfrost, bekommt er leider Hodenfrost!
  4. Das Gute daran ist, dass Dir der youtube Algorithmus jetzt hin und wieder solche Videos in Deine Suchergebnisse/ Vorschläge einstreut
  5. Oder Katze liegt am Kratzbaum neben einer weißen Wand, kratzt sich Zecke ab, die fliegt gegen die Wand und fertig ist der Blutfleck. Wer Zecken, oder Parasiten aller Art studieren will, gibt bei youtube "ticks on human" ein. Mir reichen da schon die Vorschaubilder, deshalb nur den Tipp und keine Verlinkungen
  6. 1. Schritt: Frisches Benzin/ Ölgemisch (1:33) in den Tank 2. Schritt: Zündung einstellen (bei statischen Zündungen ca. 19 Grad) 3. Schritt: Motor warmfahren 4. Schritt: HD bestimmen, wie oben beschrieben (die aufgedruckten Zahlen sind schon seit einiger Zeit nur mehr Richtwerte, bestell Dir ein Set Deiner Wahl und probier die Düsen durch. Solltest Du ein Set von Polini bestellen, brauchst Du größere Düsennummern (den Umrechnungsfaktor weiß ich gerade nicht)). Keine Angst, auch ein neuer Zylinder verträgt kurze Vollgasstrecken, nur bitte nicht mehrere Kilometer. 5. Schritt: ND bestimmen, zB wie hier 6. Schritt: Nadel und Mischrohr bestimmen 7. Schritt: Schritte 4 bis 6 nochmal kontrollieren Alt aber immer noch gut, das Topic zum Vergasereinstellen Alternativ kannst Du Dir auch ein AFR Gerät besorgen und den Vergaser so einstellen. Passendes Topic findest Du hier
  7. Diesen Regler kenne ich nicht, aber wenn explizit für Batterieladung steht, musst Du entweder eine Batterie (LiFePO4 würde ich nur mit einem guten internen Laderegler verbauen) oder einen Kondensator (zB den hier) anschließen. Wenn Du DC ohne Batterie oder Kondensator willst, kenne ich nur die reinen DC Regler von VAPE (zB hier) ohne zusätzlichem AC Ausgang.
  8. Der Kabelast aus der Zündgrundplatte (ZGP) mit rot, weiß und braun gehört an die CDI: rot (ZGP) an rot (CDI) weiß (ZGP) an weiß (CDI) braun (ZGP) kommt an die Befestigungsschraube der CDI (deshalb die Öse). Wenn Du die Gummipufferbefestigung verwendest, musst Du besonders darauf achten, das braune Kabel mit der Öse mit der Befestigungsschraube der CDI zu verbinden, an der Schraube zum Rahmen wäre es sinnlos (Gummi leitet keinen Strom). Kabelast aus der ZGP mit gelb und schwarz: gelb (ZGP) an einen der beiden gelben (egal welchen) am Spannungsbegrenzer schwarz (ZGP) kommt an den Massepunkt am Rahmen Das blau/weiße Kabel an der CDI ist das blaue Kabel in Deinem Schaltplan und wird mit dem Killschalter, oder Zündschloss verbunden. Wenn Du mir den Schaltplan von Deinem Kabelbaum schickst, kann ich Dir die passende Farbe raussuchen, normalerweise ist dieses Kabel aber grün. Allgemein: Die VAPE Zündungen haben gerne EINEN zentralen Massepunkt am Rahmen. Das heißt, alle Masseleitungen sollten an einer Schraube am Rahmen verbunden sein.
  9. Mit BGM Ansaugstutzen und BGM Gummiknie mit Ablauföffnung und Schaumstoffluftfilter passt das zu 99% p&p. Du musst nur die Höhe der Hauptdüsenschraube ein wenig reduzieren, da der Vergaser sonst an der Zylinderabdeckhaube ansteht. Ob das auch mit Airbox passt kann ich nicht sagen.
  10. Gibt es wieder jeden Sonntag bei RTL 2: https://www.rtl2.de/sendungen/wunderbare-jahre/folge/sendetermine?oref=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8%3D
  11. Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck über die verschiedenen Sitzbänke des SCK verschaffen: https://blog.scooter-center.com/konfigurator-vespa-smallframe-sitzbank/
  12. Meinst Du die hier: https://www.scooter-center.com/de/luftfilterkasten-bgm-pro-lambretta-li-serie-1-3-lis-sx-tv-serie-1-3-dl-gp-bgm4488?number=BGM4488? Die verbessert nur den Durchfluss gegenüber der originalen Airbox, Lärmdämmung gibt es keine. Diese Box habe ich bei einem p&p RT 195 mit BGM Auspuff V4 verbaut. Da ist gefühlt der Auspuff leiser als das Ansauggeräusch.
  13. Falls Du das noch nicht entdeckt hast, für Haubendämmung und Ansauggeräusch gibt es hier auch eigene Topics: Kurzfassung: Zuerst die Masse der Hauben erhöhen (zB Bitumenmatte), darauf noch eine Schalldämmmatte. Es gibt da auch ein paar Beiträge zum Reduzieren des Ansauggeräusches. Hier geht es explizit um das Ansauggeräusch. Bei mir ist eine Simone (Auslassoberkante eher rund als gerade, das hilft auch gegen Lärm) mit gedämmten Hauben, BGM Sportbox und Kartansaugbox verbaut. Das ist schon sehr leise.
  14. Ich weiß nicht, wie man das in DE genannt hat, hier in AT nannte man es Stammbuch. Das gab man in der Volksschule seinen Klassenkameraden, die klebten dann jeweils ein Foto ein und füllten eine Seite aus. Da gab es diverse Fragen, wie zB wenn ich groß bin, möchte ich .............. werden. Oder Lieblingsfarbe, Lieblingstier und andere wichtige Dinge. Dazu noch eine freie Fläche für Zeichnungen, Sprüche, etc. Edith merkt gerade, dass die noch nicht weg sind
  15. salami

    salami

  16. Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe, aber Du kannst den Tank ein wenig bewegen/kippen, bevor Du die Spannbänder anziehst, damit die Position des Benzinhahns passt. Das Benzinhahngestänge muss sich dabei noch halbwegs (leicht) drehen können. So hatte ich noch nie Platzprobleme mit den fastflow Hähnen (Serie 3 und DL, original und Nachbautank, sowie XL Tank, Benzinhähne von SCK und SIP). Die Gummipuffer zwischen Rahmen und Tank sind montiert? Der Hahn selbst lässt sich zumindest bei Serie 3 und DL ohne Ausbau des Tanks wechseln. Zuerst Benzin ablassen, Benzinschlauch und Benzinhahnhebel entfernen. Dann Lappen unterhalb vom Benzinhahn legen. Jetzt die Mutter aufdrehen, die Tank und Benzinhahn verbindet. Wenn die Verbindung locker ist, den Hahn mit dem Benzinhebelanschluss zu Dir drehen, dann Mutter komplett lösen, anschließend Benzinhahn rausziehen. Sollte zu wenig Platz sein, Spannbänder lösen und Tank ein wenig bewegen (aufpassen, dass die Gumipuffer in Position bleiben). Nach dem Wechsel des Hahns kann es sein, dass Du je nach Tank/ Benzinhahn die Mutter zuerst 1 bis 2 Gewindegänge auf das Gewinde vom Hahn (oder selten Tank) drehen musst, bevor Du Tank und Hahn zusammensteckst und die Mutter komplett anziehst. Sonst wird die Schraubverbindung nicht dicht. Ich hatte auch mal einen Hahn, da musste ich 2 Gewindegänge kürzen, damit es dicht wurde. Bei youtube solltest Du mit "lambretta fuel tap" einige passende Videos dazu finden.
  17. Schrauben Clausen, Neubaugasse 71, 1070 Wien, Telefon 01 5268506. Der hat alle möglichen und unmöglichen Schrauben/ Muttern/ Gewindestangen/ etc. Ist ein wenig teurer als die online Händler, verkauft dafür aber auch stückweise.
  18. Ich habe letztes Jahr im Mai die hier beim SCK bestellt. Zumindest bei meiner LIS haben die problemlos gepasst. Ich lege Gummiteile vor der Montage immer in eine Tasse mit heißem Wasser, damit sie schön weich werden und sich leichter montieren lassen.
  19. Ich hab mir ein Set mit 4mm und eins mit 5mm Rundstecker besorgt. Wenn Du nur die 4mm Stecker bestellst, kann es sein, dass Du ein paar ein wenig aufbiegen musst, da das Gegenstück ein wenig größer als 4mm ist.
  20. Revolver clutch gibt es hier im Forum: Am besten mit den Scooter Center BGM Red Belägen und 1mm Stahlscheiben (leider derzeit nicht lieferbar) und Castrol MTX 75W-140 kombinieren.
  21. Eine Frage an die Uhren Profis, auch wenn es nur eine Brot und Butter Uhr ist. Macht es (wirtschaftlich) Sinn, meine Junkers Automatik Uhr zu reparieren, oder schmeißen mich die Uhrmacher damit aus dem Laden? Sie ist mir aus ca. 1,5m auf den Fliesenboden gefallen und hat die Funktion eingestellt. Auf der Rückseite steht Höhenrekordflug F13 6250/1417. Mit diesen Daten konnte google kein Uhrwerk finden. Die Uhr ist ca. 15 Jahre alt und hat damals 200 Euro gekostet.
  22. Ich fürchte, mein Multispine Set geht auch zurück, oder kann man das so fahren? Gewinde bei den Schrauben ist wie bei @rosi nicht weit genug geschnitten. Das Foto mit den Schrauben sieht verschwommen aus, da ich die Verpackung gar nicht geöffnet habe.
  23. salami

    Moto GP

    Servus TV Österreich überträgt die MotoGP bis einschließlich 2026.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information