Tijuana Taxi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Tijuana Taxi
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Frage an die Profis: Ich bin dabei eine PX MY wiederzubeleben, nachdem sie ein paar Monate zerlegt herumgestanden ist. 1. beim Tacho hab ich alle 5 Kontrollbirnen des Tachos ausgetauscht. Nun funktioniert nur die eine der Lichtkontrollleuchte. Weder Blinker noch Beleuchtung noch Tankanzeige funktioniert. Ich hab auch versucht das über eine Batterie in ausgebautem Zustand anzuschließen - wieder selbes Ergebnis: nur eine von fünf Birnen leutet. Letzt kommt mir das schon komisch vor. Da ist ja ein Teil: http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachometer+piaggio+fur+vespa+_50011000 das ja eigentlich nicht kaputt gehen sollte. 2. dann hab ich heute entdeckt, dass beim ziehen der Kupplung Licht aus ist - das kann wohl nur ein Massefehler sein, oder? 3. die das Licht blinkt bei mir auch mit. kann das ev. damit zu tun haben, dass die Seitenbacken noch herunten sind? Blinkt daher nur vorne.
-
Parmakit 177
Hat schon jemand den PARMAKIT TSV 66 tatsächlich montiert? Wie schaut das mit dem Zylinderfuß aus?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Dieses Thema würde mich auch interessieren - und ich habe bisher eigentlich in anderen Topics dazu nichts gefunden. a) Kann im alten Sprint V1 Motor eine px Welle verbaut werden - gibt es da Umrüstlager oder so etwas? Mein momentaner Wissenstand ist Nein - es gibt nur entsprechende alte - neue Kurbelwellen mit verstärktem Stumpf dazu.. b) Kriegt man in den alten Sprint V1 Motor ein anderes, besser abgestuftes Getriebe rein (bei Sprint Getriebe ist der Sprung von 3 auf den 4 Gang sehr groß)? Mein momentaner Stand dazu ist ebenfalls Nein- nicht möglich Sodass im Ergebnis aus meiner Sicht de facto die alten Sprint Motoren praktisch auf Grund des Gangsprunges von 3 auf 4 bzw. der schwachen Getriebe nur für Drehmoment, frühes Peak - Drehschiebermotoren verwendbar sind, oder?
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
warum komisch?
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Weiß nicht, ob da der Motor was hat, ich habe fast idente Kurve - ev. die QK bzw. Verdichtung erhöhen. Auslassausräumen ist auch eine gute Idee - alternative auf sip road umsteigen.
-
Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.
signatur, siehe unten
-
Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.
AZ 178 is grenzwertig, runde oberkante az zw 170 u 175 wohl ideal
-
Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.
naja, problem is es keines, es ist nur so, dass der Durchzug zu vorher mit sip road eben schwächer ist. auch ich komm von 40 auf 120. zw 80 u 90 waere nur bissl mehr Leistung gut. Auslass ist bei ca 68, Dicht ist sicher alles. ist auch ein super setup, nur bei 5000 1/min, waere mehr Leistung gut
-
ein bisschen schneller aber zuverlässig: welcher Auspuff
wenn du den Motor nicht oöffnen willst bleib besser beim SI 24 od 26. Achtung: Dann Bohrung fur Zufluss vergroössern. Auspuff sip road, dann ev kuluritzel auf 24drt wechseln , muesste glaub ich passen. sonst big box, dreht etwas besser aus, verliert aber bis 5000 1/min kupplung, verstaerkte Federn fertig
-
Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.
eventuell die Bedüsung?
-
Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.
nein, ist etwas kürzer. ab 95 geht die Post ab. zw 80 und 90 is es mühsam. das ist leidet der uüberwiegende Strassenverkehr
-
Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.
Ja, mit Big Box, leider verschiebt sich die Leistung zu stark nach rechts - ich hab auch ein kleines Anschlussproblem zw. 3ten und 4ten. Ja, wenn ich merk da geht nix mehr, bin ich vom Gas - bei gut 90km/h im 3ten.
-
Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.
-
Bgm Big box pro: DANKE!
bedüsung würd mich auch intessieren? was hast du HD?
-
Polini Alu 210 (für 200er)
- Klemmer? Zündaussetzer? ...nach vollast auf BAB... P125X O-tuning
Ev Zündkabel und alles was dranhängt kontrollieren- Polini Alu 210 (für 200er)
Öffnung z Düsenstock auf 2mm aufbohren?- HILFE! Malossi 139 Problem
Es kann ja nur Hitze Schuld sein - zu viel Kraftstoff (zu große Leistung des 139er), zu große Hitze, zu wenig Kühlung, Meiner Meinung nach sollte schlicht die Drehzahl nicht dauerhaft so hoch gehalten werden - längere Übersetzung - oder einen weniger Leistung- HILFE! Malossi 139 Problem
das ist was anderes, Zylinderkopf, Zylinderfuß- HILFE! Malossi 139 Problem
ich denke nicht, dass der Kulusimmering defekt ist, denn dann hättest du ohnehin kein Getriebeöl mehr - zumindest, wenn der Schaden schon länger besteht. Wenn der DR funktioniert, und der 139er nicht, kann das eigentlich nur heißen, dass eben die individuelle Belastung relativ höher ist Es kann eigentlich nur sein oder eine Kombination von - Überhitzen - zu wenig Öl - falscher Zündzeitpunkt - zu wenig Öl in Folge von Abmagern durch Falschluft und da muss man eben nüchtern die Ursache suchen. Ich hatte bei einem 139er mit 23/68 und immer zwischen 80 und 90 km/h einen leichten Klemmer, aber ohne Schaden. Der Grund war Abmagern bei Teillast - Hohe Drehzahl, hohe Temperatur infolge vorher Vollgas, aber zurückgehen vom Gas, damals originale ND, und HD 108, jetzt ND 2,3 und HD 112 und wenn du 20/68 mit siproad und si24 fährst bist du dauernd in diesem Bereich - der DR dürfte das gerade aushalten, der 139er gerade nicht. Fahr 23/68 (max 2 Std arbeit und EUR 100,-) oder besser 23/64, wenn du dir die Arbeit antust Verschlussstopfen irrelevant, wenn nur die Schraube LLSchraube richtig drinn ist.- HILFE! Malossi 139 Problem
Freilich zieht er keine Falschluft durch die Einfüllöffnung wenn diese zu ist, sondern durch die Entlüftung. Nur, zum plötzlich hochdrehen ist das zu wenig, wennst die Einfüllöffnung f Öl aufmachst dreht er sofort hoch, wenn der Kulusimmering deutlich hinüber ist. Und dann hat man einen möglichen Fehler.- HILFE! Malossi 139 Problem
Nimm den Simmerring zur kupplung raus und probiers - ich schreib nur Sachen, die mir selbst schon passiert sind doder ich in sicher - soll ja Hilfe sein Und wie würd sonst das Getriebeöl zur Kupplung kommen? Geht auch mit Luft.- HILFE! Malossi 139 Problem
Primär unbedingt auf 23/68 ändern, dann ist das Dauervollgas nicht mehr notwendig, Spritkanal zum Düsenstock aufbohren wird wahrscheinlich wegen dem Dauervollgas einfach überhitzen ev. die Öleinfüllschraube öffnen. ist der dichtring zur Kupplung deffekt, außer vielleicht ein Haarriss, dreht sie wegen Falschluft über die Einfüllöffnung - ala Kupplung alla deffekten Dichtring hoch. sonst schauen ob der Getriebeölstand ok ist. Falls Öl in den Brennraum gesaugt würde, wäre ja das Getriebeöl weg Alles mit Bremsenreiniger absprühen wegen Falschluftquellen- Unterdruckpumpe und Si Vergaser
- Unterdruckpumpe und Si Vergaser
Bin zufällig auf dieses Topic gestoßen, ich habe das selbe Problem mit einem Polini 177, seit ich die box verwende - dreht ohne Ende und ist mir vor zwei Tagen nach ca. 3-5 Minuten bei nahezu Dauervollgas kurz angeklemmt. Geschw. war immer zwischen 100 und 120 - ja, dreht ohne Ende. Ich hab mir gedacht ein Schwimmerkammerspacer verbessert das Problem. Gasaussetzer oder so, hab ich nicht gemerkt. Ich vermute, dass einfach in diesem Volllastbereich zu wenig Sprit nachläuft, allerdings niemals so wenig, dass es zu einem gänzlichen aussetzen der Zündung kommt. Setup siehe unten - Klemmer? Zündaussetzer? ...nach vollast auf BAB... P125X O-tuning
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung