Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. Iss legitim. Ich persönlich glaube aber, dass man, wenn man deutlich über 20 will, entweder ziemlich in die Materie einsteigen muss oder gleich geeigneteres Material kauft. Will sagen: Alles, was dein Polini mutmaßlich in absehbarer Zeit aushustet ist eigentlich auch mit einer preiswerteren Lösung abgedeckt. Zumal die ja auch nicht für die Tonne ist, wenn du irgendwann durchstarten willst kannst du das dann nicht mehr benötigte Material ja wieder verscheuern. Ist aber, wie gesagt, nur eine Anmerkung meinerseits um darauf hin zu weisen, dass da bei deiner Zielvorstellung durchaus nicht die ganz großen Kanonen auffahren musst.
  2. Ich bin das ewig so mit um 18 mit Malossi Kupplung gefahren. Soooo scheiße iss das jetzt auch wieder nicht. Und in der Rennkarre bin ich mit 6 Worb Federn und 3 Scheiben 22PS gefahren, da war die Kupplung komplett unauffällig (also hat jetzt, wenn brutal heiß, nicht vorbildlich getrennt, das ist aber ja mittlerweile mit einer massiveren Grund- und Deckplatte mehr oder minder vom Tisch). Also ich persönlich bau keine Hartz irgendwo ein wenn da um und bei 20 anstehen. Das steht für mich dann in keinem Verhältnis. Wobei man das aber sicher sehen und halten darf wie man will, klar.
  3. OK. Das iss aber echt Overkill. Streng genommen kann man da einen Drehschieberansaugstutzen nehmen, einen gebrauchten 28er oder so hin hängen, meinetwegen eine Parmakit/Vespatronic Zündung, den kurzen Vierten und halt den Zylinder ohne Gedöns sondern nur mit GS Ringen. Kupplung reicht auch eine mit Zentralfeder, oder 'ne 3 Scheiben XL II mit härteren Federn. Damit läuft das gut und bleibt preislich im Rahmen.
  4. amazombi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Ein Fahnder ist ein Fahnder. Das kann man meiner Meinung nach durchaus so definieren, wie du das getan hast (also so grob ein "Profi"). Der sammelt sachdienliche Hinweise oder wie das heißt. Und zwar durchaus auch von auskunftsbereiten Laien. Ob besagter Laie jetzt Auskunft erteilt weil sein Rechtsempfinden berührt ist, oder weil man ihm eine Belohnung (Straffreiheit, Kekse, Geld, Aufwandsentschädigung) anbietet, oder wegen einer Mischung aus Allem beurteile ich erst mal nicht. Es geht nur um den "Fahnderprofi" dem die Aufdeckung von Straftatsbeständen nach Swissscooters Lesart (so wie ich sie verstehe) als verwerflich angekreidet werden soll. Das halte ich mit Sukram nicht für nachvollziehbar.
  5. Ich hab' da nur immer Bauchweh weil das halt irgendwann den Ersten ziemlich kurz werden lässt, und das finde ich dann doof. Wenn da alles passt hat man schnell mal 18-20PS, da ist das dann durchaus ein Punkt. Ich würde die Polini Membran bevorzugen. Und ganz eigentlich natürlich den Drehschieber.
  6. amazombi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Ich hingegen habe die meisten Details wohl schon wieder vergessen. So wie ich das sehe kranken diverse von der Idee her plausible Ansätze halt, wenn in großem Stil betrieben, am "Sprung-ins-kalte-Wasser" Phänomen mit der verständlicherweise dazugehörenden Angst. So lange man nur zurückhaltend an Nebenschauplätzen rumlaboriert löst man mutmaßlich keine grundsätzlichen Probleme. Man macht aber halt auch nix grundsätzlich kaputt. Was ja auch Charme hat.
  7. Würde ich nicht machen. Ich würde das in der Stadt mit 3,0er Reifen fahren, Überland mit 3,5er. Wenn der Motor das nicht souverän gezogen kriegt würde ich mich auf die Suche nach dem Problem machen und es beseitigen. Steuerzeiten würde ich mich so grob auf 120-184 einschießen.
  8. Es handelte sich um Automatikzylinder bei denen erst von der Serienstreuung der Übertrömer ausgehend eine Steuerzeitangleichung über den oberen Austrittswinkel kompensiert wurde. Die Leistungsänderungen lagen im Bereich von etwa 1%. Die Verschiebung des Bandes war hingegen reproduzierbar. Leistungsschrauben gab es in dem Sinne keine, das Ganze wurde mit einheitlicher Peripherie vorgenommen um den Effekt möglichst isoliert betrachten zu können. Im Nachgang wurde dann bei Zylindern seitlich die Überströmer abgefräst und dabei Planflächen erzeugt. Dann wurde mit unterschiedlichen aufgeklebten Innen- und Außenkonturen getestet. Wie gesagt, wenn du spezifischer fragst kann ich dir dazu vielleicht was sagen. Also meinetwegen was du wie verändern willst und was du dir davon versprichst.
  9. amazombi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Ich hab' den Gesell vor längerem mal gelesen und fand das schlüssig, wenn dir das hilft.
  10. amazombi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Ja, und ich bete zu Gott, dass Deutschland, wenn aus den entsprechenden Ländern Anfragen zu ihren Steuerflüchtlingen kommen, kooperieren wird. Ein Geschäftmodell was auf der Unterstützung einer strafbaren Handlung basiert scheint mir nicht schützenswert. Die Schweiz finanziert ihr Gemeinwesen doch auch mit Steuereinnahmen. Wie ist denn die schweizer Haltung gegenüber in der Schweiz statt findender Steuerhinterziehung? Wird das als Geniestreich des freien Bürgers gewürdigt, oder hat man da durchaus subjektiv auch mal Bauchweh mit?
  11. Warum nicht einfach den Polini Racing, mit dem Kopf, der da dabei ist? Und dann halt GS Ringe? Das sollte eigentlich dann passen. Hast du den Motor schon auseinander? Ist der Drehschieber noch intakt? Warum nicht Drehschieber? Jetzt nur mal interessehalber. Hier bietet jemand unter Dienstleistungen so eine kurze-vierte-Gang Geschichte an. Könntest du dir auch mal anschauen.
  12. Der Witz an der Sache ist, dass der Freak den Stuhl mittlerweile bestimmt zum 5. mal versteigert weil ihm keine alte Sau seinen Fantasiepreis bezahlen will. Unglaublich. Ansonsten kann ich zu dem Restaurieren von nicht mal mittelalter Scheiße noch 'ne Anekdote vortragen: Ich hab' vor ein paar Jahren mal mit 'ner Frage zu einer Zip Base bei Piaggio angerufen, da meinte die Inge am Telefon: "Rufen sie bitte nächste Woche noch mal an, unser Ansprechpartner für Oldtimer hat diese Woche Urlaub".
  13. Können wir uns auf den 15. 1. einigen? Ich werd' das Geraffel morgen zur Post schleifen, Undi droht konzertierte Aktion mit eher zügiger Montage an, ich kann aber den Auspuff erst nach Weihnachten schicken. Dann wären da noch zwei Wochen im Januar für der Prüfstand und so.
  14. Das hat eine Auswirkung, welche hängt aber auch vom Kolbenboden und Kopflayout ab. Die Leistungsänderungen bewegten sich meiner Erinnerung nach im Rahmen der Messtoleranz, die Auswirkungen waren eher im Bezug auf die Nenndrehzahl erkennbar. Deutlich leistungsrelevanter war hingegen die Führung der Kanäle, also ob die eng am Kolben lang geführt waren, oder ob da deutliche Kurven nach außen beschrieben wurden.
  15. Range: Over 400 km? Meinen die das ernst?
  16. Herrschaften, wirklich, kann man diese Verkaufsanbahnungs-Preisfragengeschcihten nicht vielleicht wirklich per PM in Angriff nehmen? Das verkommt hier immer mehr zur Kaffefahrt mit übergroßem Werbeanteil.
  17. Das iss eine Aufforderung zur Urheberrechtsverletzung, das ist dir schon klar, oder? Wenn du eine Abschlussarbeit schreibst wird's da ja wohl auch eine Bibliothek geben. Der Rest ist dann Fernleihe.
  18. amazombi antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    Also ich fahr' bis zweistellig unter Null eigentlich einfach so. Halt entsprechend relaxed. Die ganze Durchatmerei finde ich ätzend, wenn's richtig kalt ist friert der ganze Quatsch doch ein. Bart hat sich übrigens bei mir auch bewährt.
  19. Eben erst gesehen. Herr Undesser hatte auch geantwortet, hab's nur verpeilt. Internet ist also nicht kaputt. Ich würde das lieber ein paar Tage nach hinten setzen. Der Undi muss ja zusammen bauen, und dann muss das Ding auf den Prüfstand. Wenn die Leistungswerte bekannt sind ist das ja unter Umständen auch noch mal ein Anreiz, Lose zu kaufen. Ich glaub', das wird zu knapp mit dem 31..
  20. Sehr geil. Ich warte noch auf die Antwort von Herrn Undesser wegen des Enddatums. Eigentlich ist er doch der Onlinste, was iss da los?
  21. Was willst du wissen? Ich hab' da mal einen Praktikanten ein paar Wochen drauf angesetzt.
  22. Wie du willst, zu Undi oder zu mir. Eigentlich aber zu Undi. Ich hab' damit ja nix zu tun.
  23. Mir iss wieder eingefallen, wie das mit der komischen Stellschraube ist: Wir hatten da einfach ein langes Schaltseil mit einem Schraubnippel dran, da konnte man dann am langen Seil den ersten Gang rein ziehen, und dann mit dem Drehgriff in den Zweiten und Dritten schalten. Wenn man die Stellschraube da raus dreht (iss ja nur 'ne Kontermutter drauf) ist das wieder normal XL II. Das wäre vom Handling dann schon cooler, glaube ich.
  24. Naja, wenn der Vespetta schon die Nurburg an den Start bringt würde ich ja fast das 47er Rad haben wollen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.