amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
ficken...
Bluenote wollte, glaube ich, schon von einer Dame sein Zäpfen eingeführt kriegen.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Der Mann der die Runnerwelle stiften wollte ist jetzt auch noch mal angeschrieben. Ich glaub' das war nur ein Kommunikationsproblem.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Das iss gegessen, doch, ich hätte nur vielleicht gerne ein sportlich gestuftes Getriebe. Ich hätte aber auch gene eine Dacia am schwarzen Meer, von daher interessiert das nicht unbedingt.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Bin jetzt so weit durch mit dem Kram. Ich hab' auch gerade noch mal gewühlt und einen neuen Polini-Kolben gefunden, den werf' ich noch rein. Undi ist wegen seiner Zeitplanung angefragt, dann kann auf der Seite auch das Enddatum eingepflegt werden. Eigentlich sollte von irgendwoher auch noch ein kurzer Vierter oder so eine Runner-Welle kommen. Das wär' bei dem Ding wohl kein Fehler.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Das iss auch grob das, was bei mir mit Quetschspalte 1mm ohne Kodi an Überströmerzeiten raus kam. Das Ding läuft eigentlich jetzt auch schon 'ne Weile ohne Kodi.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Bist du dir da sicher mit der Kopfdichtung? Ich hab' das schon ohne verbaut, und eigentlich war das kein Problem.
-
Lambretta SX 200
amazombi antwortete auf azzkikr's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas sehe ich genau so. Dann lieber 'ne Replica auf Basis von was Billigerem, und das dann halt auch so fummeln, wie man selbst Bock drauf hat.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Kann ich bestätigen. Ich hatte auch schon mal einen, der zumindest bei einem Gehäuse gar nicht in die Fußbohrung passen wollte.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ich bin mal 'ne Weile 540° gedreht gefahren. Und jetzt du.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Da hastes aber gut gemeint beim drehen.
-
Aprilia Rs 125 Enddämpfer
Wenn die Wolle nass wird dämpft die nicht mehr richtig. Der Unterschied zwischen 1mm und 1,5 ist weniger die Lautsstärke als die Frequenz, hätte ich jetzt gesagt.
-
ficken...
Klingt für ich auch irgendwie nicht plausibel.
-
Lambretta SX 200
amazombi antwortete auf azzkikr's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSehe ich genau so. 1500 sind da nicht unrealistisch. Ich würde da auch keine halben Sachen mache. Der Wert am Ende steht und fällt mit der Lackierung. Mit Rechnung darf man auch mal motzen und nachbessern lassen. Dann bist du 7K, hast 'ne Karre die zwei mal gestrahlt wurde (was ich persönlich jetzt, je nachdem wer das wie gemacht hat oder macht für nicht unbedingt materialschonend halte) und sonst noch nix dran gemacht. Das iss genau so zusammen genagelt wie ich das von einer Mercedes-Werkstatt erwarten würde. Nämlich mit null Sachverstand. So wie ich das sehe ist der Endpreis dann 7 plus X plus reichlich Arbeit. In der Region darf man mit berechtigtem Optimismus auf baldigen Fund einer besseren Alternative hoffen.
-
Komisches Lager gekauft für Hira PX
Mach mal kein Phass auf hier.
-
Primärruckdämpfer Feder Brainstorming, was sind die Geilsten?
Wär' das nicht mal 'ne Stelle für'n Elastomer?
-
Lambretta SX 200
amazombi antwortete auf azzkikr's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMir auch nicht. Schade dass da so zur falschen Dose gegriffen wurde beim Lacken. Das iss maximal wertmindernd, finde ich jetzt. Dann lieber 'ne eine blöd Überjauchte nehmen statt die hier dann zum zweiten Mal zu strahlen.
-
das Rennrad-Topic
Tapfer. Ich wollte auch, bin aber nach 'ner Stunde wieder daheim gewesen. Fühl' mich scheiße. Das iss echt Mist mit zwei kleinen Kindern, da biste im Winter echt dauernd Krank.
-
Übel zugerichtete Teile
Sind das Fruchtzwerge?
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Schön, gell? Ich hab' auch extra 'nen rosa Stift genommen. Müsste dann ja morgen kommen. So wie ich die kenne kann ich die Tür auch im String mit Strapsen aufmachen, das Kind liegt mit dem, was da auf dem Paket steht eh' schon im Brunnen.
-
Aprilia Rs 125 Enddämpfer
Genau das ist der Grund. Bei einer Homologation muss der Auspuff während eines Langzeittests seine Lautstärke behalten. Das ist mit kurzfaseriger Wolle ohne was Langfaseriges in der Mitte eigentlich nicht zu machen.
-
Aprilia Rs 125 Enddämpfer
Das Problem bei der Remus ist, dass die kurze Fasern hat. Die werden durch das Siebrohr raus gezogen und der Auspuff wird lauter.
-
Vespa V50 bj 1979 1.Besitz orange 20000km Wert
amazombi antwortete auf smallframe 1973's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie Bilder hier im Topic sind Beispielbilder und stammen, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht von der Oma-Karre.
-
Vespa V50 bj 1979 1.Besitz orange 20000km Wert
amazombi antwortete auf smallframe 1973's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerThemen werden nur im Verkaufe-Bereich geschlossen. Alles andere ist für die Nachwelt mit ähnlichen Fragen über die Suche zu finden und immer noch uneingeschränkt informativ.
-
WIG Schweißgerät - Oerlikon Argonac
amazombi antwortete auf Tim Ey's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSo lang das läuft würde ich das behalten. Das kann mit absoluter Sicherheit mehr als so'n Chinading. Fußpedal alleine ist schon extrem geil, und wenn du mal ein paar Auspuffanlagen geschweißt hast, etwas schneller wirst und mit dem Strom hoch gehst freust du dich auch über die Wasserkühlung. Ich schweiße mittlerweile 1mm Blech mit 100 Ampere, wenn du da einen Auspuff komplett gepunktet hast und den dann durchschweißt kannst du den Brenner ohne Handschuhe vielleicht mal 4-5 Nähte lang anfassen, mit Handschuhen ist der dann aber unter Umständen bei 'nem Luftgekühlten dann schon beim ersten Auspuff weg geschmolzen. Finde ich, bis auf's Gewicht, voll Geil den Hirsch. Bei Ebay bringt das mit der Ausstattung vielleicht 500 oder so.
-
Vespa V50 bj 1979 1.Besitz orange 20000km Wert
amazombi antwortete auf smallframe 1973's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWobei der Preis mit dem Zustand steht und fällt. Wenn der so ist wie auf den Bildern oben können das auch mal ein paar Euro mehr werden. Wenn nicht dann halt nicht.