swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Umbau auf Scheibenbremse
Genau! Und vmax von 130 km/h beansprucht eine Bremse genau gleiche wie z.B. Vmax 95. Thema Verschleiß Hitze etc. Mit Stehzeug/Stylezeug/Geldanlage hat das genau garnichts zu tun. Ein originaler oder mild getunter Roller kann mit einer originalen Bremse sehr wohl venünftig verzögert werden (und das viele tausened km im Jahr). Die Art und Weise wie das Gefährt bewegt wird, muss eben der Art und eventuell dem Alter des Fahrzeuges entsprechen gewählt werden.
-
Umbau auf Scheibenbremse
Auf Reverse pull mit einer steifen Ausesenhülle bremst auch eine originale Scheibe sehr fein. Braucht etwas Liebe und Fingerspitzengefühl, dann passt das. Die Bremse würd ich halt vom Motorensetup abhängig machen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Eher nein. Wie muss der Zustand sein?
-
DL150 Farben Exportausführung
Türkis... Passt gut (finde ich )
-
DL150 Farben Exportausführung
Blaue Hauben hätte ich noch im DL Original DL türkis
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ein mit Bordstein mit Schwung reicht um eine Trommel zu verziehen. MB behauptet, dass auch die meisten alten Wellen krumm seien.... Wobei die Wellengeschichte vermutlich eher den Absatz seiner neuen Wellen fördern soll!
-
Lambretta TV 175 SS
Sehr schöner Roller. Aufpolieren würd ich trotzdem. Da lässt sich einiges herausholen, ohne das Gesamtbild zu stören. Den Chrom mit feiner Stahlwolle und Seife oder WDF. Waschen, polieren und Konservieren würd ich schon. Soll ja noch lange erhalten bleiben
-
Zeigt Euren ersten Roller - wie alles begann.....
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Sport, Gartenarbeit, Rollerschrauben.... Nix mit schwarzen Striemen.... Aber was mir jetzt auffällt, Ich habe mir angewöhnt unter der Dusche die Uhr kurz ab zu ziehen. ich schrubb sie kurz mit der Handbürste und Schaum aus den Haaren. Eventuell ist dass das Geheimnis. Das mach ich regelmäßig (1 bis 2 mal pro Woche? Müsst mich mal achten). Das ist ein Automatismus....
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Das wollt ihr hören. M210 schwitzt fieses Zeug! Das liegt an seinem Lebenswandel !
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Ich habe meine Submariner (seit ich 18 bin) ca. 23 Jahre ununterbrochen mit Stahlband getragen. Ich habe es fertig gebracht, dass ich in dieser Zeit die Uhr so lange getragen habe, dass ein Glied durchgescheuert war und brach (ein Verbindungstift hat das Loch soweit geweitet bis das Glied brach). Schwarz war mein Arm nie (und ich 24/7 Uhrenträger). Aktuell trage ich ein zwar Kautschukband, aber von schwarzen Handgelenken durch VA Bänder habe ich noch nie etwas gehört.
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Es gibt doch sicher einer der Adapter für Zulu Straps anbietet! Die gibt's sogar für Suuntos. So ein Zulustrap ist der Top! Macht alles mit und ist im Zweifel sogar waschbar. Ha das auf mehreren Seikos und liebe die Bänder. Wenn du sie nicht wäscht fangen sie ultra fies an zu müffeln. In langweiligen Meetings nimmst du ein paar Züge und tauchst gemütlich weg.
- Lambretta-BlaBla
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Da müsstes du in FB sein. Macht ein Franzose. Hattest du nicht schon einmal Kontakt mit ihm wegen eines Badges/Plakette oder so?
-
Lambretta TV 175 SS
Wenn der Topiceröffner trotz unserer "netten und offenen Art" trotzdem bleibt, wird er sich hier wohl fühlen. Jetzt wo das klassische Eintrittsritual abgespult ist, kann es wieder in Topic werden. Herzlich Willkommen! Wir freuen uns dein Projekt mitverfolgen zu dürfen. Gerne stehen wir dir mit Rat zur Seite. Wir haben fast alle unsere Spezialgebiete (wie du sicher schon herausgelesen hast).
-
Lambretta TV 175 SS
Mein Forumstitel sagts ja schon. Ich bin Stil Autist, ich kann nicht anders .
-
Lambretta TV 175 SS
Danke Werner. Da steht ein wunderschöner Roller, unberührt. Ich wollt nur vermeiden dass die Mantafahrer ( ) unter den Lambrettafahrern falsche Inputs geben. So was steht nicht mehr an jeder Ecke und ob man will oder nicht, hattest auch einen gewissen materiellen Wert. Ein bethutsames Vorgehen ist meiner Meinung nach angebracht. Meine Vorbehalte galten daher eher den Manta-Labretisten und nicht dem Topiceröffnet. Aber klar TS1 und aussenliegende Scheibenbremse stellen technisch keine Herausforderung dar..... Das erhalten dieser tollen Substanz schon eher.... Aber ich bin ja auch schon weg.....
-
Lambretta TV 175 SS
Bevor ich mir Gedanken um den Motor machen würde, wäre es Sinnvoll sich in die Lambretta Historie einzulesen. An der Kiste hängen Zierteile im Gegenwert von weit über Tausenend EUR. Dazu ist es eine TV175 in D Ausführung. Du hast da einen sehr feinen und eher raren Roller an Land gezogen. Dein Kaufpreis wiederspiegelt nicht den Wert des Rollers. Das war ein absolutes Schnäppchen. klar kann und darf jeder wie er will, die ungewollte Wertvernichtung kann aber den Wert eines kompletten TS1 Motor übersteigen. Verkauf die Kiste nimm den Gewinn, besorg dir irgendeine Li 125 und verunstalte sie motorentechnisch (sprich ts1 etc.). Wenn an dem Roller das falsche Teil geschrotet wird musst du wenn du überhaupt Ersatz findest, einiges mehr als den ganzen Kaufpreis aufwerfen. Dieser Stuhl muss mit Sachverstand und Lambrettaspezifischen Wissen angegangen werden. Bei sowas mit dem Motor anfangen zu wollen fände ich falsch.
- Vor der EL ist vor der EL Deutschland! 24. - 26.06.2016 Geiselwind
-
Unterschiede original Auspuf DL 125, 150, 200?
Garnicht.
-
Unterschiede original Auspuf DL 125, 150, 200?
Hatte nicht nur der DL200 Puff keinen Pilz?
-
orig. ital. weiße DL/GP sah unter den Deckeln W I E aus?
Meine Winterwerkstatt im Keller musste der interfamiliären Gentrifizierung weichen. Sie wird in ein Näh- und Bastelzimmer umfunktioniert.... Beim räumen ist dieses Rücklichtglas aufgetaucht. Ich wusste zwar, dass ich das habe aber..... @maic die DL ist nur ein Teilespender. Ich bin seit Jahren hinter einem DL200 Rahmen samt Motor her. Beim Rahmen fehlt eine Strebe. Die eingelagerte DL samt Rahmen soll als Organspender herhalten. Somit würde der DL200 Rahmen mit originalen Innocentiteilen fit gemacht. Mit den Schlachtabfällen kann dann einer eine indische DL einbürgern .
-
orig. ital. weiße DL/GP sah unter den Deckeln W I E aus?
Habe hier ein vermeintliches NOS DL Rücklichtglas von CEV. Was mich stutzig macht, ist das E Prüfzeichen im Glas. Seit wann gibt es das Prüfzeichen? Oder doch ein Repro? Hat wer ein originales Glas und könnt nachschauen?
-
Farbcode LI 125
Mach mal ein Bild bitte. Welche Farben haben die Innereien?
-
Lince Farbcodes
du willst garnicht ausbessern sondern komplett lackieren? Dann nimm gravediggers Farbton. Dann ist das ja so oder so egal. Trittbrettgummis klebe ich übrigens mit Kontaktkleber. Auflegen mit einem Wasserlöslichen Marker anzeichnen, beide Seiten mit Leim versehen, trocknen lassen auflegen und anpressen, Marker- und eventuelle Leimspuren wegwischen fertig.