Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. swissscooter antwortete auf Beitrag im Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
    Es gab den Grill vorne und hinten in Alu. Habe gerade nochmals Recherchiert, hinterer Grill wenn in Alu, dann in Fahrzeugfarbe, nicht schwarz, vorne auch wenn in Alu schwarz. Später dann vorne und hinten Kunstststoff schwarz, in Verbindung mit einem Kundtststoff Tankdeckel. der Benzinhahn und der Chokehebel anfangs Alu schwarz, später Kunststoff (im Übergang auch ein Mix möglich). Deine müsste eine frühe mit Alugrills, hinten in Fahrzeugfarbe sein. Was sagen die Papiere? Vor 1970?
  2. swissscooter antwortete auf Beitrag im Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
    Schöne DL200, fehlt mir noch um das Trio voll zu machen. Scheint eine frühe "späte" zu sein. Das war schwarz auf Alu ohne Grundierung, später dann Kunststoff (oder war der bei der 209er immer schwarz). Im Zweifel etwas Dose, und auch der Anorak könnte den Unterschied zwischen Olack und Neulack (etwas nachpatiniert) nicht erkennen. original Alugrill schwarz lackiert, könnte bei der Beschaffung eher schwierig sein, außer so was liegt hier im GSF einfach so per Zufall rum.
  3. Und? Er hat bei Innocenti gearbeitet und ein verschollener Twin Prototipo ist aufgetaucht?
  4. Keinen Schimmer welche Pos du ansprichst, aber auf diesem Niveau kann nicht mal ich Schaden anrichten....
  5. Gott bastelte zuerst Eva. Dann war Buschwolle alle. Für Kleider musste was anderes her....
  6. Hat jemand den Aussendurchmesser eines italienischen Serie 3 Rahmenrohres? Suche hilft mir nicht weiter. Besten Dank
  7. Aber dieses Schild ist auf französisch. Dies deutet mit extrem großer Wahrscheinlichkeit auf Den Schweizer Importeur, die Cilo SA welche ihren Sitz in Lausanne hatte und eben genau diese Schildchen verbaute...
  8. Kennt jemand diese Lambretta? Ich wäre an Bildern der Aufhängung interessiert. Bild stammt Binder EL in Österreich.
  9. Importiert durch die Cilo SA. wobei diese Schildchen erst ab ca. 71, also an den letzten DL verbaut wurden. Die Spax Schrauben passen zum für eine späte DL nicht passenden Chokehebel und dem nicht passenden Benzinhahn. Ich ch tippe auch Schweiz.
  10. Klein, rot, mit etwas Babyspeck?
  11. Er hat für Varitronic gefragt! Die zündet zweimal. Da brauchte eben einen der sich einstellen lässt.
  12. Achtung das ist ein Framebreather s1 Kicker für ohne Auschnitt im Floarboard. Vergleich das mal mit anderen FB Kickern. Eventuell ist da garnichts verbogen. einen passenden Reprokicker für eine S1 FB wirst du nicht finden. Nachtrag: laut dem Tessera buchen sehen die Kicker tatsächlich so aus. Die Tritfläche steht Original so nach oben.
  13. eigentlich wollte ich im März mit der TV200 starten, leider ist mir ein Projekt dazwischen gekommen.... nach zähen Verhandlungen doch noch bekommen. Der Seitenwagen ist indisch, aber die Lambretta eine TV175. Der Seitenwagen steht in den Papieren, neu bekommt man sowas nicht mehr eingetragen. War halt ein Traum von mir. Eine Lambretta mit Seitenwagen!
  14. Originaler Halter, eigentlich für Li mit Heidenau K58 und Luft. Flutscht satt rein, aber das kennt der Lambrettafahrer eigentlich
  15. Bei meiner DL passte 3.5 - 10 satt dazwischen. Ansonsten einen gebrauchen Reifen ( Nicht zulassung verwechseln mit abgefahren) m, dann passt das
  16. Glaub uns die Teile sind immer Sch*****e. Habe eine top Olack DL Kaskade mit einem gebrochen sau teuren Markenausdreher im Regal liegen. Eine Schraube funzte top. Ich wollt auch nicht auf das GSF hören.... kann gut gehen, muss nicht. Die Dinger brechen gerne, sind aber gegen jeden Bohrer imun. Der Kollateralschaden bei einem Bruch des Gayrätes steht in keinem Vergleich zur alternativen Methoden.
  17. Das kommt von Casa/Rimini. Dazu kommt eine passende Schlauchlose Felge. Das macht natürlich nur in der Kombi Sinn. Idee dahinter ist mehr Sicherheit für Ihre 50ps Motoren.
  18. Wenn Sie ganz wären einiges. Leider hat dein Set den nicht unüblichen Ausbruch beim Kicker. Auf EBay UK bringen die vermutlich immer noch viel. Hier im GSF halte ich 100 für realistisch (und fair).
  19. Eigentlich ist nur die Vorspannung der Feder unterschiedlich. Unter dem Zifferblatt ist bei originalen Tachos eine Eichtabelle aufgedruckt. Leider braucht man dazu ein Gerät bei welchem man die Drehzahl einstellen kann um das sauber ein zu stellen. Handy mit Km/h App und etwas ausprobieren geht aber auch. Testen, Nadel versetzen, testen, Nadel versetzen testen......
  20. Mit dem Mod Charger geht das einfach auch wenn keine Batterie vorhanden ist. Gibt's in UK für 19 Pfünder oder so. Wenn mit Batterie, einfach eine Kfz usb Dose direkt an die Batterie (Sicherung möglichst nahe an der Batterie nicht vergessen).
  21. aber mpq hat gesagt dass...... Ich hab ja geschrieben "oder irre ich mich"! Mein Lincewissen nimmt seit dem Verkauf stetig ab . Mit der Passung hat das aber sicher nichts zu tun. Das unterschreibe ich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.