swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Suche Foto von verbautem E-Rad-Halter längs im Durchstieg
Mit richtigen Männerbeinen hat der Pimmel fast die ganze Bank für sich :wasntme: Nur wers nicht schafft, bis an Bremspedal zu kommen muss ganz nach vorne an die Kannte der Bank. Wichtig: kurze Beine nicht mit grossem Pimmel verwechsel auch wenn die Proportionen das einem vorgaukeln...
-
hat wer bilder von 2.serie berten mit spochtsitz?
ok. Besten Dank! Und wie erkenn ich das? Unterschied zu S3?
-
162 km/h in vespa, hi polizei
62 km/h geblitzt - 5 km/h Toleranz = 57 Km/h macht dass nicht "nur" 120.--
-
hat wer bilder von 2.serie berten mit spochtsitz?
Ok, ich bin willig und lehrne Diese Bank stammt von einer Patina S1... Ist das jetzt ordinäres S3 Gestühl? oder gehört das auf ne S1 (bzw. soll auf meine S2?) Hab keinen Vergleich, aber das Ding ist ja fast breiter als die Hüften meiner sizilianischen Ex (und das soll was heissen!!!)
-
Suche Foto von verbautem E-Rad-Halter längs im Durchstieg
hab ich glaube ich schon mal geposted... Klemmt, aber mit etwas nachhelfen passt das schön :
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
ok... ich berichte dann ( was alles nicht geht...
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Varitronic an Lince anschliessen mach ich im Winter, nachdem meine Lince schon wieder steht!!! Wenn sie warm ist, geht sie aus (auf einen Schlag). Benzin hat sie, Zündfunke ist weg. Kerze ist neu (sollte aussscheiden oder?). Ich werde aber Nägel mit Köpfen machen und gleich den ganzen Kabelbaum ersetzen. Dieses schon ab Werk verbastelte Zeug ist einfach eine riesen Fehlerquelle. Varitronic sollt doch kein Problem sein... Welle ersetzen, Regler und Spule raus und den ganzen Kabelbaum an den neuen Regler. Regler hat ja einen Ausgang für die Batterie... oder seh ich das zu einfach (Hupe z.B.?)
-
22iger Ansaugstutzen
Genau das suche ich. Inder hab ich selbst, soll aber an meine DL und daher wäre mir schon aus optischen Gründen ein originaler von Innocenti lieber. Zahle schnell und Gut und kann ev. auch was leckeres zum Tausch anbieten. Gruss & Dank Martin
-
(lenker) spiegel für serie 2?
Bricht das nicht aus? Würd ich nicht wagen. Ich macht die Abnahme mit dem Casateil und nachher eine ander Lösung. @hans???
-
(lenker) spiegel für serie 2?
ScooteRS hat sowas... Liegt noch bei mir rum, dann aber lieber die Casa Version....
-
Schaltfeder
Mit neuen Klaue wird die originale Feder reichen, bei einer Klaue mit schon etlichen Kilometern auf dem Buckel macht die etwas stärkere Feder schon Sinn.
-
(lenker) spiegel für serie 2?
Bei uns in der Schweiz muss der Spiegel ja eigentlich auf den Lenker, daher haben fast alle Kisten diese Klemmen am Lenker, nur kann ich aus Erfahrung sagen, dass die immer Richtung Schaltelement rutschen und dir dann noch das Schaltelement zerkratzen wenn sich der Spiegel löst (dass der Lack das nicht mag ist klar). Ausser man verschraubt es zusätzlich, aber wer will schon Löcher in den Lenker bohren... Ich bin 1.88m gross und mit diesen Spiegeln kuck ich mir denn meine linke Schulter an... längere Stangen sind zwar ne Lösung, nur vibrieren die dann so, dass du auch nicht viel mehr siehst. Auf der Lince hab ich dieses Ding welches über die Lenkkopfabdeckungsschraube verbaut wird. Nur ist das bei der Lince anders, da die Lenkkopfabdekung ja nicht über diese Schraube gehalten wird und man somit das Ding mit einer Mutter sichern kann. Dort hälts super und ist perfekt. An der DL hab ich ein Beinschildspiegel (das teure Ding aus England), sehen tut man damit aber auch nix, weil es sich einfach nicht ideal positionieren lässt... Beste Sicht nach hinten hab ich auf meiner S2: Nur passt das nicht auf jeden Roller, einer S2 steht etwas mehr Chrom aber gut finde ich
-
Wasserabziehbilder auf Motorrollern!
Auf meiner S2 Was macht ihr bei Regen? Bei mir schwimmt das Bild weg, Klarlack, Folie? Gruss Martin
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
I know, aber eigentlich sollt der mit dem 22iger grad noch gehen.. zuerst muss das Ding mal laufen..
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Zum Zylinderwechsel hab ich vorne ausgehängt, da die MB-Bolzen zu lang sind... auf dem Bild ist der Motor wieder montiert... Was weiss ich, Lambro oder was auch immer ich tippe auf indisch, da er keine Nummer hat und nur das "J" mit dem langen Balken, aber das Innocenti fehlt... oder S1/S2 die sind ja auch anders, das stimmt, aber normalerweise gehen da keine 22er Gaser drauf.... (oder?). Ich hab einfach den Stutzen genommen auf welchen der Gaser passte.. (nach einwenig nachpolieren). Woher er stammt kann ich nicht sagen, lag halt in einer meiner Kisten... ..und wenn ich so nachdenke, der Ausslass war viel runder den muss ich anständig anpassen, damit er zum Zylinder passte... Also wer hat einen Solchen Stutzen... ich weiss kann man kaufen, aber ev. hat ja jemand einen den er nicht mehr brauch, weil er schon lange rechtsrüsselt... ) Noch was, haben Jetex und SH2/22 verschiedene Durchmesser? Der Jetex ist zu gross für den Stuzen...
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Hier mal ein Bild wie mein Gaser sitz. Das Einzige was ich mir vorstellen könnt, ist das der Motor nicht richtig eingehängt ist. Irgendwie sieht das ganze sehr hochbeinig aus. Aber Am Fahrwerk ha ich ja nix geänder, nur den Motor vorne ausgehängt...
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
So hab meinen kleinen Mugello Montiert. Stunden Arbeit für nix :puke: . Ich bekomm einfach keinen Puff drunter. Die originalen gehen nicht mal mit roher Gewallt annähernd in Position. Jetzt hab ich mal den JL Road Curly verbaut, aber auch der liegt hinten an der Ölstandschraube auf und an der Montageplatte gehts nur mit einer Schraube... Krümmer richten ist so eine Sache, bei frisch verchromten Krümmern.... Wenn mich dass nicht schon Stunden beschäftigt hätte... musst ich feststellen, dass der Vergasserstutzen den ich für denn 22iger hab glaube ich auf den 200 gerhört. Vergaser lässt sich nur schief montieren und das Gasgestänge schlägt an der Luffibox an... Haben die den Gleichen Lochabstand? Wer hat einen 22iger Stutzen für die kleinen Motoren über??? Was schön ging und auch passt, sind der neue Kulukorb Kette etc. Gabs für die DL einen eigenen Kettenspanner für unten? Der originale sitzt zu hoch (hab ich einfach angepasst). Gruss Martin
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
So nachdem ich meine Lince für über einen Monat nicht angefasst hab, wegen Zündaussetzer und wanderndem Zündfunke und auch das Wechseln der Zündspule, Grundplatte und Schwungrad nichts half, habe ich den Rahmen isoliert... nein Quatsch, aber das brachte mich auf die Idee.... Danke Hans Im Schaltelement hats ja einen Engine on/off Schalter da war am Massekabel die Isolierung durchgescheuert. Je nach Position der Schaltung hats durchgeschlagen. Tja so einfach kanns manchmal sein... Schalter abgehängt (hab ja noch das Zündschloss) und voila die Karre läuft wie immer Neu Kabel mit zusätzlich Schrumpfschlauch kommen dann im Winter drann. Denn scheuert ein Blinkerkabel durch, verabschiedet sich der Regler (wenn man nicht wie ich die Blinker separat absichert. War bei meiner Lince ohne Sicherung das Ganze). Ich glaub ich komm nicht drum rum die Lince mal neu zu verkabeln, so schön mit Sicherungskasten etc. Gruss Martin
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Ist ja nur temporär... Puff ist ja bald da oder
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Was meint ihr, kann ich den kleinen Mugello auch ohne DL 200 Puff, sondern mit dem 125-175 Puff fahrten, bis ich den 200erter Puff hab (Luffibox auch original lassen, die leere sollt noch gepulfert werden)? Vergasser Dellorto 2/22 und DL 200 Übersetzung. So alls Notlösung bis 200ertet Puff und Box da ist? Oder wird das zu heiss? Gruss Martin
-
Schraubensicherung an der Getriebeplatte
M7 Nyloc fällt schon wegen der Höhe der Mutter weg. Schon mit normal hohen Muttern wirds eng.... die originalen sind nicht so hoch wie die Normschrauben... ...nur so am Rande. Ich denke auch, M7 Schrauben mit ölfestem Locdite... einfach, günstig hält. (oder noch beser, Bolzen verkleben wie gehabt. Lieber lose Muttern, als lose Schrauben, die die Gewinde zerstöhren). @Werner Paket schon angekommen? Gruss Martin
-
Rahmen Phosphatieren
Die Blechteile meiner DL sind auch chemisch entlackt und anschliessend phosphatiert worden. Bleche sehen dann so aus wie aus der Fabrik (man sieht jede Schleifspur aus der Produktion etc.). Mein Lacker hat das aber (nach dem anschleifen) so lackiert. Wenn ich drüberstrahl hab ich ja genau wieder die Nachteile vom Strahlen... und genau das wollt ich ja nicht...
-
euer erster Vespa/Lambretta Roller
Gottseidank gleich mit dem richtigen angefangen: Meine Homage an H.R. Giger... tja dann mal verkauft weills ja nur ne Serviette ist... :uargh: Muss so um '89 rum sein....
-
Ausfälle 2006
Ist mir bei meiner S2 auch passiert. Aber die Verzahnung der Trommel leidet 100%ig. Hatte dann die Welle und die Trommel gewechselt, seit dann ist ruhe. Wenns ne alte Trommel ist welche ev. auch nicht mehr sauber rund läuft wird das ganze noch begünstigt. Wenn du nur die Trommel wechselst und die Verzahnung der Welle nicht mehr top ist, wirst du das Problem wieder haben. Die Trommel hat sich ja auf der Oberfläche der Wellenverzahnung gedreht... mach mal ein Bild der Welle. Bei mir sah man schöne Laufspuhren und die Kanten der Verzahnung wurden leicht abgerundet.... Beides wechseln und ruhe ist (auser du liebst das Gefühl eines losen Hinterrades... ...mir hat einmal genügt, wobei der Vorteil dabei ist, das der Roller automatisch abbremst sobald die Trommel lose genug ist, da sie dann auf den Bremsbelägen aufliegt :grins: )
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Ich werde den 22iger Dellorto nehmen, nicht dass ich das will, aber bei mir darf man ja nix sehen.... Weiss jemand wie ich den in etwa abdüsen muss? und wo bekomm ich die Düsen her? Muss ich da nur die Hauptdüse wechseln oder auch die Nebendüse? Bei den Hauptdüsen dachte ich so an 118 - 123. Lieg ich damit total falsch? Kette hab ich über LTH, Düsensets sind leider nicht lieferbar... Gruss Martin