Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dirk Diggler

  1. Leise will ich es gar nicht. Mir würde reichen "Passanten/Hinterherfahrer erleiden Hörsturz erst Minuten später und bis dahin geht es ihnen gut". Ich hab gestern endlich die verfluchte Angelika runtergrissen (schlimm wie die Olle durchgenommen aussah) und musste dann aufgrund Dunkelheit abbrechen. Heute kommt der 2. Akt, also big box drauf. Bei der Anke haben wir mal mit einem ESD getestet. Der Klang war ein wenig leiser und das Geräusch insgesamt etwas dumpfer. Aber wirklich viel bringen tut das nicht, denn die ganzen Brotdosen sind eben nicht nur aus dem Enddarm raus laut, sondern auch um den gesamten Brustkasten. Und dazu kommt noch das Ansauggeräusch bei mir mit Schaumstofffilter. Ich hoffe sehr, dass ich so ne big box wie Lacknase erwischt habe bzw. hoffe ich, dass auch bei mir die Taubheit noch zunimmt. Aufgrund des voranschreitenden Alters stehen die Chancen für Zweiteres nicht schlecht.
  2. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Heute VfB gegen SCF. Anschließend Finale BM gegen SCF. So ein DFB-Pokälchen würde sich an der Dreisam auch nicht schlecht machen. Bayern hat genug in der Vitrine.
  3. Ist zuviel Öl im Block in irgendeiner Form nachteilig, mal davon abgesehen, dass ein wenig davon ggf. rausgedrückt wird? Ich habe da immer eher großzügig gehandelt und eher zuviel reingekippt.
  4. Ich weiß es noch wie heute: Es war eine Kaserne im Alb-Donaukreis. Ich hatte gerade die letzten Pickel ausgedrückt, die Haare waren extrem kurz und am Sack hatte ich kaum welche. Aber in JEDEM Spind (auch in meinem) hing Samantha Fox. So wie Gott sie schuf. Sie war unser Heldin. Wir liebten ihren unglaublich schlechten Hit in den Charts bzw. interessierte sich niemand für den Hit. Ihre beiden Argumente waren dicker als 4 Stahlhelme zusammen und beim Reinigen des G3s-Laufs dachte JEDER an Samanthas Lauf.
  5. Das ist ganz schön lange hin, wenn man bis dahin ohne Alk leben will. Aber klar, es soll möglich sein. Vielleicht ist das der Grund, warum ich bei meinem Examen nicht über die Maßen geglänzt habe. Ich soff und rauchte schlimm bis zum Examen. Zum Glück habe ich seit dem keinen Tropfen mehr angerührt. Und auch den Glimmstengeln hab ich abgeschworen.
  6. Wann wird das Examen vorbei sein?
  7. Leider doch. Die Wirkung ist einzig und allein eine psychologische und wirkt dort, wo jemand daran glaubt, aufgrund der versprochenen Inhaltsstoffe (wie gelöster Sauerstoff) fitter zu werden. Man kann also sagen, es wirkt nicht aufgrund der Inhaltsstoffe, es wirkt aufgrund des Glaubens an die Inhaltsstoffe. Das ist der angesprochene Placebo-Effekt und den gibt es ja auch in der Medizin und der ist keineswegs schlecht, sondern wird durchaus bewußt angewandt. Die Frage bleibt nur, ob einem die psychologische Wirkung und der Glaube daran den Preis wert ist, den das Produkt kostet. Das muss jeder selber entscheiden.
  8. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich sag mal, der AW2 kann aushelfen. Da lagert was gut abgehangen in seiner HG-Karre, was eh nicht ausm Quark kommt bzw. aufm Hänger endet.
  9. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Genau so sieht das aus. Mein Ausfluss war reinstes Arschwasser und das lief in Strömen (vor Glück), weil der blaue Klaus den Türstopperhobel vom AW2 mit tausend teuren Euro-Teilen in die blaue Auslassfarbigkeit trieb und an die Wand fuhr. Typische Kröte, mit der man aufm Strip in Las Vegas anner Ampel angast, um dann am Mirage-Hotel als Siegfried&Roy-Double engagiert zu werden, weil man lahmer als deren Tiger ist.
  10. Selbstredend sind ein paar nette Menschen kein Maßstab für das ganze Land und schrieb ich ja ebenfalls. Aber wie erwähnt leben meine Tante, mein Onkel und zwei deren Kinder in Schweden (Onkel ist gebürtiger Schwede u. Tante seit 1970 Schwedin) und die werden schon ein Stück weit die Verhältnisse beurteilen können. Und ich habe auch meine Erfahrungen gemacht und schrieb ja auch, dass es IMMER auch Menschen gibt, auf die das Gesagte nicht zutrifft. Und es gibt sehr gute, aktuelle Literatur zum Thema "Schweden" und steht bei mir zuhause im Bücherregal. Als Einstieg kann ich bei Interesse z.B. dieses Buch von 2008 sehr empfehlen: http://www.amazon.de/Gebrauchsanweisung-Schweden-Antje-R%C3%A1vic-Strubel/dp/3492275567/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1366098166&sr=1-1&keywords=Schweden Und ob du gute Erfahrungen mit Briten gemacht hast und trotzdem deren Land "im Arsch ist" wie Du sagst, ist noch mal eine völlig andere Aussage, als die, die ich zum Thema Schweden und dem dortigen Umgang mit anderen Menschen und der Einstellung zur Natur gemacht habe. Dass England "am Arsch ist", trifft auch manche Verhältnisse in diesem Land zu. Auf manche! Völlig richtig. Trotzdem würde z.B. die Aussage stimmen, dass unabhängig davon, ob Britannia nun "am "Arsch ist", dort immer noch die gute alte Tradition des "Wir bilden eine Schlange" und des halbwegs zivilierten Einsteigens z. B. in Busse nach wie vor gepflegt wird. Und auch das ist keine einmalige Beobachtung, sondern kann man nahezu überall in England/Grossbritannien beobachten udn tue ich seit Jahrzehnten. Und die Aussage wird dadurch nicht weniger richtig, wenn man ein paar findet, die sich nicht an diese Umgangsformen halten.
  11. Musste "leider" auch kürzlich in der Zeitung lesen, dass sich die Autobauer in Deutschland/Europa große Sorgen um den Nachwuchs machen. Die hatten eine Studie angestrengt, die zum Ergebnis brachte, dass noch vor 15 Jahren der Erwerb des Führerscheins mit 18 Jahren DER GROSSE Wunsch der Jugendlichen war. Dies hat sich offensichtlich stark gewandelt und an erster Stelle stehen nicht mehr Mofa, Motorrad, Auto bzw. die dafür nötigen Führerscheine, sondern Schmartphon, I-Fuck, Notebook, Tablett-PC, Internet-Fickfuck, Reisen und aber auch Ausbildung. Mobilität bei Jugendlichen ist heutzutage zwar schon wichtig, aber nicht mehr unbedingt mit eigenem Mofa, Motorrad, Auto (weil zu teuer, zu umweltgemein, zu blöd), sondern das macht man per Elektrobike, Öffis, Carsharing, Mom&Dad per Cayenne und kauft sich lieber das neuste Apfel-Gerät und lädt 8 Mio. Apps drauf. Im übertragenen Sinne trägt da keiner mehr Leder und lange Haare, sondern nach vorne gekämmte Matte u. Markenklamotten. Und natürlich gibt es auch noch ein paar andere, die fähren Plastikroller etc., aber es sind nicht mehr wirklich viele. Manchmal frage ich mich, ob die überhaupt noch ficken. Wohl kaum noch, weil sicher gibts auch dafür ne App. Vorgestern sah ich bei mir im Ort ein paar 16-Jährige, die frästen mit zwei Plastikroller durch ne Wiese und hatten Spass. Und ich ertappte mich dabei, wie ich dachte "Toll, wenigstens mit Plastikmöhren unterwegs. Sehen zwar scheiße aus, aber immer noch besser als diese Vollpfosten jeden Morgen in der S-Bahn, die ein Smartphon mit nem Display in der Hand halten, welches größer ist als mein Pimmel und der von Jumbo dem Elephanten zusammen." Ich werde (bin) alt. Und seltsam, ich bin es gerne.
  12. Was eine geile Veranstaltung inklusive des hervorragenden Wetters, welches Göller, Felix, M210 und ich kostenlos mitgebracht haben. Ich träumte, dass Frauen in Pettycoats auf PXen bei der Ausfahrt dabei gewesen sind. Besten Dank wie immer an die Hugos für die topp Orga, die prima Ausfahrt und das Drumherum!!!
  13. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich kenne das. Man jagt sich lieber ein stumpfes Messer in den Bauchnabel, als dass man dem anderen AW recht gibt.
  14. Keineswegs. Natürlich hat sich in Schweden seit den "Segnungen" des Wohlfahrtsstaates im Sozial-, Schul- u. Gesundheitssystem auch manches geändert und ändern müssen. Auch aufgrund der damit verbundenen immensen Kosten. Und trotzdem gibt es in diesen Bereichen immer noch Punkte, die unterscheiden sich massiv zu denen bei uns. U.a. auch Vereinbartkeit von Beruf und Kindererziehung für Männer und Frauen, um nur eines von vielen Beispielen zu nennen. Aber was ich über die grundsätzliche Haltung, den Respekt gegenüber anderen und der Natur schrieb, stimmt nach wie vor. Und logisch, es erhebt nicht den Anspruch auf absolute Gültigkeit ohne Ausnahme bei jedem Einwohner dieses Landes. Wie ich oben schrieb. Zitat:"Ein Paradies sicher nicht........."
  15. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich hörte das BGM-Teil gestern an LTH-Marcos Monza-Karre auf der gestrigen Ausfahrt in allen Drehzahlbereichen. Das Ding war leiser und klang etwas dumpfer und nicht so blechern, wie meine Ancilotti-Brotdose. Mein Anke ist derart laut, dass Göller, der hinter mir fuhr, zuhause einen Hörstürz erlitt und seitdem komplett taub ist.
  16. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Anwärter, ich wußte, als ich heute morgen an der Kurbel riß und den Rechner hochfuhr, dass Du bereits schon wieder reingeömmelt hast. Die Ausfahrt gestern: 50km hin, dort 1,5 Stunden Ausfahrt und dann wieder 50km zurück. Und dazu 21° Grad und volle Sonne. Bier war auch viel dabei. Nun zur Performance: Dein Oanser mit Superhurer schiebt schön, aber der Fahrer kann nichts. Deine Anlassfarben, die du hier so freimütig zeigst, sagen Dir, dass Du wieder mal (wie auch an der Ollen) zu mager unterwegs bist. Da du daran nichts änderst, klemmste mit dem Finger im Pöter und dann mit dem Kolben im TS1. Klaus dagegen, mit klar weniger PS als deine lieblos zusammen gesteckte 10-Euro-Nutte, rannte wie Usain Bolt. Ich liebe diesen blauen Pfeil. Hättest du gestern mal dein Visier aus Eiche rustikal hochgeklappt, hättest du gesehen, wie ich dich mehrmals ablederte. Und ich hatte meine BGM-Auspuffwaffe noch gar nicht montiert. Auf der Rückfahrt fuhr Göller hinter mir, der einen nahezu gleichstarken Roller hatte wie du. Als wir kurz vor der Heimat zum Rauchen stoppten, hatte er Tränen in den Augen und bat mich, Gas wegzunehmen, denn er habe Mühe, mich am Horizont voraus zu erkennen, so schnell wäre ich. Ich tröstete ihn und sagte, dass ich den Hahn erst halb offen habe, aber er gar nicht so langsam wäre, den M210 wäre noch lahmer. Da war sein Tag wieder ein guter. Wenn mein BGM big box draufsteckt, wird dein Superhurer Fungames 2013.
  17. Danke für, dass Du meinst, es müsste vor meiner Zeit gewesen sein. Du solltest wissen, wie alt und verfault ich bin, da du meine üble Gesichtsentgleisung seinerzeit auf der Custom-Show in München gesehen hast und wir mit Bier anstießen Ich wurde eingeschult, da waren seit einem Jahr die Olympischen Spiele in München vorbei.
  18. Leute, ihr driftet hier schwer in die Tampon-Richtung ab. Ich hätte gute Lust mitzumachen, aber wo führt das dann hin? Da sind wir schnell bei der Bravo, dem Dr. Sommer-Team und den ersten feuchten Träumen mit den Bay City Rollers. Mann Mann Mann. Genau solche Bilder habe ich auch noch. Mittlerweile mit Rotstich. Genau die gleichen Pullis. Wahrscheinlich gab es nur solche in genau diesem Design. Ich wäre in die Zweite von links verliebt gewesen. Die ist schon etwas reifer.
  19. Dirk Diggler antwortete auf poppa's Thema in Flame & Sinnfrei
    Zu bemängeln ist bei YP, dass diese angeblichen "Homevideos" immer weniger welche sind, sondern schlechte Semi-Professionals.
  20. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Siehste, Du hast das geschrieben was ich meinte, der Anwärter aber auf SWR4, zwischen "Es fährt ein Zug nach nirgendwo" und "Am Tag als Conny Kramer starb" als es dazwischen um die CL ging, gehört aber nicht verstanden hat. Wenn Freiburg in die CL geht, krempel ich mir die Hosen rauf. Da lass ich Luft an die Krampfadern. Da wird Oppa aber mal steil gehen, da kann Omma scho ma getz die Botten ausziehn
  21. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Deine Logik ist wieder immer beängstigend. Den Bogen "vom Hören der SWR4-Nachrichten" zum "Sachverstand über Fussball" muss man erst mal schlagen können. Respekt. Bin ganz interessiert. Bitte Herr Béla Réthy, setzen mir doch noch mal die Regeln für die CL-Startplätze für die nächste Säsong auseinander, unter Berücksichtigung der Platzierungen von Bayern M. und dem BVB in der Bundesliga und der CL dieses Jahr. Ich scheine da nicht mehr "ab tu dät" zu sein.
  22. Eben registriert. Es tat nicht weh und keiner bohrte.
  23. Ein Paradies sicher nicht, aber ein in sozialer Hinsicht weiterentwickelter Staat. Natürlich gibt es auch dort Mord und Totschlag und natürlich gibt es dort auch Menschen, die verhalten sich nicht gesellschaftskonform. Aber insgesamt gesehen und im täglichen Miteinander erlebt man selbst als Kurzurlauber, dass Rücksichtnahme auf andere und auf die Natur sehr groß geschrieben werden. Und auch an der Sprache merkt man es. Zum Beispiel bedankt sich der Schwede ständig für alles mögliche und auch mehrmals. "Tack für dies, tack für das, tack tack für jenes, tack tack für dieses." Im Grundsatz ist das sehr schön. Das Schulsystem ist ein völlig anderes. Da gilt nicht so sehr die Leistung des Einzelnen - das ist sogar eher verpönt - sondern die Leistung der gesamten Klasse. Und auch das Gesundheitssystem und die sozialen Einrichtungen sind auf deutlich höherem Niveau als in Deutschland, auch wenn sich Schweden in den letzten Jahren etwas vom Staat als "Volksheim" und Wohlfahrtsstaat für alle" aus Kostengründen verabschieden musste. Einzig, dass man höherprozentigen Alkohol (normales Bier, Wein, Schnaps) in speziellen Läden "Systembolaget" genannt kaufen muss, machte mich immer etwas fertig. War wie in einer Bank. Man ging rein (Öffnungszeiten wie bei uns die Post), dann an die Theke und sagte, was man will. Dann ging einer nach hinten und holte die Pulle Wein. Dann zahlte man umgerechnet 26 Euro für ne Pumpe Rotwein und war desillusioniert. Dann ging ich dazu über, im Supermarkt Bier zu kaufen ("Light-Öl" genannt), was nur 2,8 Vol.% hatte. Anderes bekommt man im Supermarkt nicht. Ich wurde niemals voll. Es ging nicht.
  24. Meine Tante ist Anfang der 70er-Jahre nach Schweden ausgewandert und hat dort geheiratet. In Schweden gibt es das sog. "Jedermannsrecht". Das ist ein Gewohnheitsrecht welches den Menschen zugesteht, die Natur überall betreten zu dürfen, unabhängig von den jeweiligen Eigentumsrechten und sich aber dort vernünftig benimmt, nichts kaputt macht und alles wieder so hinterlässt, wie man es vorgefunden hat. Und zum Beispiel darf man dort dann - wenn vorhanden - Beeren, Äpfel o.ä. zum (vernünftigen) Selbstgebrauch pflücken. Das schließt zum Beispiel auch mit ein, dass man Hütten/Grillplätze, die für Wanderer/Kanufahrer in der Natur eingerichtet worden sind, wieder so hinterlässt, wie man sie vorgefunden hat und wie man sie gerne vorfinden möchte. Und das heißt, dass dort jeder (!) wieder die Hütte mit Brennholz und Lebensmittel (soweit eine Zeit haltbar) für den Nächsten wieder auffüllt, zum Scheißen ein Loch aushebt und anschließend wieder zuschüttet und ansonsten so sorgsam und umsichtig mit der Natur umgeht, wie man es sich nur wünschen kann. Es handelt sich wie gesagt um ein Gewohnheitsrecht und in Schweden (wie auch anderen skandinavischen Ländern, ich meine auch in Norwegen und Finnland) hält sich dort jeder ganz selbstverständlich daran. Und zwar nicht, weil es strafrechtlich sanktioniert würde wen man es nicht tut, sondern weil es gesellschaftlich geächtet und ein "no go" ist. Man tut es einfach und jeder findet es richtig. Und es nutzt auch keiner aus. Ich war immer wieder verwundert, wie sehr man in Schweden (überhaupt in Skandinavien) Rücksicht aufeinander nimmt und wie sehr man sich dort an ungeschriebene Regeln hält. Bei verschiedenen Besuchen in Göteborg und sonst wo in Schweden, aber auch in Norwegen und in Finnland, ist mir immer aufgefallen, dass ich - obwohl ich mich für halbwegs rücksichtsvoll halte - eher der deutsche Trampel bin. Mein Onkel hielt außerhalb von Göteborg an einem Parkplatz mit dem Auto, wo man nur 10 Minuten halten soll (nicht darf, sondern soll). Man hatte dort einen schönen Blick auf Göteborg und das Meer. Wir stiegen aus und nach 9:30 Minuten sagte mein Onkel zu mir, dass wir nun zurück zum Auto müssten. Ich sagte "ist doch egal Onkel Björn, du stehst doch tipp topp dort und wenn man in Germany einen Parkplatz hat, dann bleibt man da stehen, völlig wurscht ob man diesen freimachen sollte." Mein Onkel sagte mir etwas pikiert:"Das macht in Schweden niemand. Wir fahren spätestens nach 9:59 Minuten wieder weg, denn es könnte ja ein anderer dort parken wollen. Das ist sonst nicht fair." Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so ein "Jedermannsrecht" auch in Kanada so ähnlich existiert.
  25. Hier werden, so weit ich weiß, nur noch Termine gepostet. Bin deshalb nur noch ca. 1 Mal im Monat hier und man muss dann kaum Seiten nachlesen. Nici postet regelmäßig die Stammtischtermine und M210 ab und zu Ska-Konzerttermine. Da behält man easy den Überblick.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.