Dirk Diggler
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dirk Diggler
-
Gruß an den Süden
Hab mal auf Bilda verzichtet, weil es so offensichtlich ist. Bei eingeklapptem Ständer ist null Zug auf der Feder und meine Omma kann die mit ihrem Fingernagel ein- und wieder aushängen. Länge der Feder: 91mm d=15,4mm Entweder Pinömpel am Ständer abflexen und 2cm weiter unten am Hauptständer wieder anschweißen oder eine etwas kürzere Feder verbauen.
-
Gruß an den Süden
AW2, ich wollte Dich eigentlich entblößen, aber das machen schon andere. Mit der HG nach Spackach zu fahren ist keine Lösung und sehe ich ein. Über das Ding ist jeder drübergekrochen und hat reingelurcht. Der Spiegleschrank dagegen hätte in Spackach die Menschen auf den Gehwegen die Arme hochreißen und jubeln lassen. Und Du hättest wie Queen Mum von der Kutsche gewunken und Gin gesoffen. Is kla! Mensch, jetzt komm ma raus aus der Geschlossenen! Die Welt ist nich nur Gummizelle! Leg die weiße Zwangsjacke ab und nimm die Weste ohne Ärmel! Kannst hintendrauf auf Klaus mitfahren. Dann siehste mal, wie schön Haltbarkeit, Schub und Drehmoment von unten raus sein können, wenn das Ganze von einem fähigen Fahrer auf die Straße gezwungen wird.
-
Fränky hat Geburtstag
Fränky-Boy, auch von mir nachträglich die allerbesten Glückwünsche zur Volljährigkeit! Du trittst nun in eine Lebensphase ein, die viel Freude, aber auch Herausforderungen und Hürden bietet. Du wirst bald deinen Führerschein machen und auch wählen dürfen. Gehe mit diesen Möglichkeiten verantwortungsvoll um. Auch kannst Du nun ohne Einwilligung deiner Eltern heiraten, aber komm mir bitte nicht jetzt schon mit einem Kind nach Hause! Kondome schützen! Hab dich dich eigentlich aufgeklärt? Na ja, et is noch immer jot jejange....................... Ich hab Kuchen für Dich gebacken, aber bis du kommst, wird Vadda den aufgegessen haben. Halt die Ohren steif! Deine Mutter Mudda
-
mit silber gegen inkontinenz
Deine Frage ist vollkommen berechtigt. Altersbedingt wird vieles aus dem "Röhrchen" gewaschen wie Harnstoffe, Apfelsaftschorle und Klosterfrau Melissengeist. Und auch Metallabrieb. Der kommt i.d.R. vom Herzschrittmacher über das Röhrchen bis in die Keramik von Villeroy&Boch. Deine Vermutung, dir die HD versilbern zu lassen, damit du dem Effekt dadurch entgegen wirkst, ist absolut richtig. Du musst jedoch damit, genau wie ich, zuerst bei den Haaren anfangen. Lass Dir, genau wie ich es tat, dein natur- und originalfarbenes Mahagoni-Braun in Pensionisten-Silber umfärben (notfalls geht Felgensilber) und widme dich dann der HD. Alles wird gut! War vorgestern in der forensisch-psychatrischen Klinik in Hirsau (Calw) und da sind viele HDs (Hornochsen-Dödels) silbern.
-
Gruß an den Süden
Ach mein Gott, wer einen immer so alles entblößen will. Entblößt doch. Ich stelle immer alle möglichen Fragen, unabhängig davon, ob mich das vermeintlich entblößt oder nicht. Ist mir alles völlig wuast. @AW2 Kannst mich ruhig entblößen. Stört mich null. Meist entblößt du dich ja selbst, während du andere entblößt. Am Schluss sind dann alle nackt. @AW2 Warum bist du eigentlich AW2? @AW2 Was wäre, wenn es noch 2 weitere AWs gäbe? Wärst du dann AW4?
-
-----> STUTTGART <-----
Warum sollte mich das wundern? Das wundert mich überhaupt nicht. Mich am allerwenigsten, glaube ich.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich kann das Ganze nicht mit physikalischen Fakten untermauern, aber zumindest historisch. Im hundertjährigen Krieg im 14./15. Jahrhundert zwischen dem damaligen "England" und "Frankreich" (in Anführungsstrichen, weil es diese Bezeichnungen und Nationalstaaten in ihrer heutigen Form damals noch nicht gab), haben die Engländer über viele Jahre hinweg große Erfolge in diversen Schlachten erzielt, obwohl sie häufig hinsichtlich der Anzahl an Soldaten unterlegen waren. Und das war u.a. auf den massiven Einsatz dieser sog. Langbogen und Langbogenschützen auf englischer Seite und dem Fehlen dieser Langbogenschützen auf französischer Seite zurückzuführen. Dabei durchschlugen die Pfeile der englischen Langbogenschützen die Ritterrüstungen der französischen Reiter auf einer bestimmten Entfernung ohne Weiteres.
-
Gruß an den Süden
Wird gemessen. Teil 2 ist verbaut. Statt Teil 1 ist das normale Spritzschutzblech mit den Auflagen, in denen der Hauptständer sich dreht, verbaut.
-
-----> STUTTGART <-----
Hi Dominik, ich schau hier, wie einige andere, nur noch selten rein und es schreiben hier nur noch sehr sehr wenige (wie Du selbst festgestellt hast). Soweit ich weiß, fährt niemand aus dem S-Raum ins Sauerland, sondern einige fahren nach Stockach.
-
bu-GATTI500 rast in ein neues Lebensjahr
Mensch Hans, ich habs verpennt, aber jetzt noch gemerkt. Nachträglich die besten Glückwünsche zum Geburtstag, viel Spannkraft, viel Käse und much Holzschuhe.
-
Gruß an den Süden
Werde noch irre. Klaus ist ja ein Gott, aber sein Ständer ist, anders als meiner, keine Vorzeigewaffe. Hab alles versucht und mit verschiedenen Federn herumprobiert. Alles Dreck. Das Ding klappt zwar ein, aber steht dann während des Fahrens nicht parallel zum Flurbrett, sondern hängt auf halb Acht unterm Flurbrett und schleift in jeder noch so harmlosen Kurve am Boden. Jemand einen Tipp? Feder um eine Windung kürzen, dass das Ding wie ein Ochse Spannkraft hat?
-
Gruß an den Süden
Danke für die paar Blumen. Bin bereits leicht in der Aluminium-Rüstung drin. Außen Alu, innen jedoch Stahlkern. Mit Lauf und Buchse. Ich reise bereits recht schnell (110 Kilometer die Stunde), bei massiver Haltbarkeit und ohne diese kostspieligen Kleinteile verbaut zu haben, die ein Roß zu einem Vollbluttier machen, jedoch unter Inkaufnahme aller Krankheiten, die hochgezüchtete Vollblüter ständig so haben. Die Tierarztkosten fressen einen da buchstäblich auf. Ich muss immer (!) Umwege gehen. Die gerade Straße liegt mir nicht. Nur mit Schmerzen lerne ich. Das Leid muss unermesslich sein. Ich verstehe es auch nicht, aber das ist mein Weg.
-
Gruß an den Süden
Kann erst seit eben wieder sprechen und mein Arsch tat mir vom Fahren mehr weh, als wie seinerzeit der AW2 seinen Kopf bis zum Gürtel reinsteckte. Gestern mit Lord Robson 360km über Land bei schönstem Wetter und genialer Strecke abgrissen. Während es sich andere auf der Autobahn auf dem Roller bequem machten, kämpften wir Kurven nieder und machten auch Kultur. Wir stoppten nämlich in Rotenburg ob der Tauber (eine architektonische Perle) und mampften dort in einer Straßenwirtschaft mitten in der Stadt "Fränkischen Sauerbraten mit Spätzle und Salat" und zogen noch jeder zwei Hefeweizen, damit die Hände beim Fahren nicht so zittern. Kulmbach, Bamberg, Neustadt an der Aisch, Rotenburg o.d.T., Bad Mergentheim, Schwäbisch Hall, Backnang, Stuttgart, Böblingen.
-
Auspufftest beim SCK
Hab nun auch mit dem Kulmbacher-Treffen ca. 650km mit dem BGM runtergerissen. Meine Aussagen vor Wochen, dass der Klang angenehmer (dumpfer stimmt) wäre, nehme ich komplett zurück und entschuldige mich für mein katastrophales Geschwätz in dieser Sache. Der Auspuff ist ABNORM laut. Erst ab ca. 90-95km/h wird das Geräusch angenehmer, aber vielleicht weil die Windgeräusche dann so laut sind und alles übertönen. Bei der Durchfahrt durch Städte und Dörfer im 2., 3. oder 4. Gang wurde mehrfach auf mich geschossen und wütende Menschen hoben drohend die Arme und Fäuste. Und das lag nicht nur daran, dass ich die Hose bis zu den Kniekehlen runtergezogen hatte. Die Leistungsentfaltung ist nach wie vor eine Freude und die Karre (GP225, 28. Keihin, Membran) dreht wunderbar aus, schiebt von unten raus sehr schön an und läuft echte 110km/h. Aber der Lärm ist infernalisch und ich bin seit der Montage des Auspuffs mit allen Nachbarn verstritten. Ich behaupte, das Ding ist lauter als mein Ancilotti-Clubman und der war schon die Hölle.
-
Gruß an den Süden
Sitzt der Baron drauf? Dann lade die Kanone.
-
Alkoholiker Test
Bei "Fs" verzähle ich mich nie. Hab da massig Eselsbrücken. Zum Beispiel "Von hinten in die veuchte Votze".
-
Gruß an den Süden
Mach doch 1000km draus, das klingt runder. Oder wir fahren einfach an Kulmbach-Untersteinach vorbei und weiter nach Berlin. Ist doch egal. Oder bis Usedom. Na und? Lass uns doch bis Helsinki pflügen. Spielt doch auch schon keine Rolle mehr. Gut, Nordkap.
-
Dreckige Ringkampfmethoden als Kinder u. welche Strafen in der Schule?
Nur wenn Du sehr stark bist. Es ist ein sehr trauriger Film. Und man muss was für die 70er/80er-Jahre übrig haben.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Muss es nicht zwingend sein. Der Staat braucht Geld (wofür wurde bereits gesagt) und das Geld verschafft er sich durch Steuern. Die Formel ist recht einfach. Im Grundsatz genauso. Darum geht es vordergründig erst mal nicht. Ob Du das persönlich gerecht oder die Höhe der Steuer angemessen findest, ist nicht die Frage. Kann sie auch nicht sein, denn im Grundsatz will jeder möglichst wenig Steuern bezahlen. Um es mal ganz einfach und sehr pauschal darzustellen: Der Staat stellt einen Haushalt für jedes Jahr auf. Dieser Haushalt beinhaltet Einnahmen und Ausgaben. Bisher hatten wir über viele viele Jahre nahezu immer einen Staatshaushalt, in dem die Verschuldung zugenommen hat und zwar erheblich. D.h., der Staat hat mehr Geld ausgegeben, als er eingenommen hat und das zum Teil über Kredite finanziert, in dem er neues Geld hat drucken lassen (und u.a. dadurch auch Inflation in Kauf nehmen muss etc.) Ob das alles nun sinnvoll war, für was der Staat das Geld ausgegeben hat, ob er es gerecht umverteilt hat, ob Steuern gerecht sind, ob die Höhe der einzelnen Steuern gerecht ist, ob man bestimmte Steuern wieder abschaffen und durch andere Steuern ersetzen sollte etc., darüber diksutieren immer und durch alle Parteien alle Politiker und natürlich auch die Bürger. Ich habe seinerzeit auch über die Grunderwerbsteuer abgekotzt, ich kotze ständig über meine Einkommensteuer ab, ich breche ständig über die Zapfsäulen der Tankstellen, wenn ich mir den Anteil der Mineralölsteuer am Benzinpreis vergegenwärtige, ich hasse diese und ich hasse jene Steuer, die ich bezahlen muss. Andererseits weiß ich auch nicht im Detail, wie man es anders und besser machen könnte. Aber viele glauben zu wissen, wie es besser geht. Und denen empfehle ich dann immer, um Gottes Willen endlich in die Politik zu gehen und es schnell besser zu machen. Alle, ausnahmslos alle, verschwanden wie Erdhörnchen in ihren Bauten und waren nicht mehr gesehen.
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Friseur, das ist ja komplett beschissen, was du da wettertechnisch raushaust! Hat dir Kachelmann nichts beigebracht, außer mit feuchter Zunge bis zum Hochdruckgebiet vorzudringen?
-
Gruß an den Süden
Ich hab noch nen Hansa-Bierhalter mit Spacksschrauben innen ans Beinschild getackert. Hält, aber der Lack ist halt ab. Egal. Such noch mein Jacket mit Schulterpolstern. Liegt bestimmt bei meinen Netz-T-Shirts. Kommt mal klar! @Fuel Herzlichen Glückwunsch zu "Carl dem Kleinen"! Hast das Projekt offensichtlich von Anfang bis Ende voll durchgezogen. Und nicht nur das Projekt!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Bei Steuern muss man nichts nachvollziehen können und es gibt auch nichts einzusehen, noch einen Gegenwert dafür, noch eine einklarbare Gegenleistung etc. Der Staat erhebt Steuern und diese sind i.d.R. nicht zweckgebunden. Also keineswegs wird die Mineralölsteuer, mit der vor allem die KFfz-Halter belastet werden, zwingend zur Sanierung des Straßennetzes verwendet, wie manche irrtümlich glauben. Oder die Öko-Steuer für die Umwelt. Natürlich auch, aber nicht nur. Die Grunderwerbsteuer dient dem Zweck (wie alle anderen Steuern auch), dem Staat Einnahmen zu verschaffen, die der Staat dann für alles Mögliche verwendet. Und es ist ja nun auch wahrlich nicht einfach, die vielfältigen Aufgaben und Notwendigkeiten im einen Land mit ca. 80 Mio Einwohner so zu verwenden und umzuverteilen, dass damit vom Straßenbau, über Krankenhäuser, über soziale Einrichtungen, staatliche Einrichtungen, Wohnungsbau, Justiz, Ämter, Behörden, Städte alles funktioniert und läuft. Und natürlich gibt es auch Steuerverschwendung. Wenn der Staat Geld braucht, dann kann im Rahmen einer Gesetzesvorlage im Bundestag (und im Bundesrat) beschlossen werden, eine Steuer auf xyz zu erheben. Und dann gibt es diese Steuer ab einem bestimmten Zeitpunkt.
-
Auspufftest beim SCK
Ulf hat mich derartig anal intrudiert, dass ich des SCKs Madame de Pompadour geworden bin. @Ülfchen Sollten die big box-Handwärmer bei Euch gut laufen, wäre ich nicht traurig über eine kleine, monatliche Apanage, die Du mir und meinen 17 Kindern (von 17 Vätern) zukommen lassen könntest. Ich habe auch ein Schlößchen, einen Park mit Buchsbäumen und Orangerie, ein paar wenige Kutschen sowie einen klitzekleinen Personalstamm (Gärtner, Köche, Lackeien, Sekretäre u. Rittmeister) zu unterhalten. Für jeden Big box einen kleinen Anteil? Wie du siehst läuft dein Geschäft auch wegen mir sehr sehr gut, n'es pas. À bientôt. P.
-
Auspufftest beim SCK
Ich bin das Ding jetzt noch mal ausführlich Probe gefahren. Die Performance ist aus meiner Sicht wirklich bemerkenswert, wenn man es mit anderen Brotdosen à la Clubman vergleicht. Schiebt bei mir ab ca. 3.500 wirklich deutlich merkbar an und mein 18/47-Getriebe zieht nun auch am Berg endlich mal den Bock schön nach oben, wo die Kiste früher einbrach. Der Auspuff ist, unabhängig von der Lautstärke (ich empfinde den Klang dumpfer und angenehmer => entscheidend leiser ist er wohl nicht), nach meinem Dafürhalten wirklich ein Gewinn und ich möchte den nicht mehr hergeben.
-
Gruß an den Süden
Wettervorhersage Kulmbach (Stand heute): Freitag: Nachts 8° Grad, tagsüber 14° Grad, Regenrisiko: 51%, Niederschlag: 1-3 l/m², Sonnenstunden: 1 Samstag: Nachts 6° Grad, tagsüber 16° Grad, Regenrisiko: 43%, Niederschlag: 2-4 l/m², Sonnenstunden: 4 Sonntag: Nachts 5° Grad, tagsüber 18° Grad, Regenrisiko: 20%, Niederschlag: 0,1 l/m², Sonnenstunden: 9 Winterschlafsack, Regenkombi, warmer Pulli, dichtes Zelt mitnehmen. FlipFlops, Badehose, T-Shirts und Sonnenbrillen zuhause lassen.