Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dirk Diggler

  1. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nie hat man mich um etwas Schöneres gebeten. Würde reinhämmern, wie seinerzeit Toni Schuhmacher gegen Battiston. @KC War in Venedig. Wo warst Du? Auf jeder Gondel Vadda, Mudda und ne Menge Blagen. Aber du warst nicht dabei. Sag nicht, Du bist am Arbeiten?
  2. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Klappe zu, Pinselfrosch! Du kommst ins Spiel, wenn es ums Umrühren der Farbe geht. Dipl.-Ing. (Bretteruniversität Tadschikistan) dachte, er tut sich was Gutes und nimmt V***a-Kram. Ein Hinweis der einschlägigen Händler für Minderbemittelte wie "Attention, Attention, V***a-Kram hat 17 statt 15!" wäre hilfreich gewesen. Das Leben bleibt ein Mysterium.
  3. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Schätzelein, das bringt Licht in die Sache und ich müsste laut deinen Forschungen den Pin um 1cm versetzen. Ich bin jedoch noch weiter in die Feder-Sache eingestiegen, habe Bilder verglichen und gezählt und gezählt und gezählt (Federwindungen) und du wirst nicht glauben, was ich zu Tage gebracht habe. Es existieren für GP, respektive für 3. Serie, Federn für den Hauptständer mit 17 Windungen und solche mit 15 Windungen. Ich habe eine mit 17 Windungen. Die Frage bleibt, welche Dehnungskraft weist welche Feder mit welcher Windungsanzahl auf? Könnte ich bei Wechsel von 17 auf 15 Federwindungen das Pin-Delta von 1cm womöglich ausgleichen und so zu einem auf Spannung bleibendem Hauptständer auch in eingeklapptem Zustand kommen? Ich bin hier möglicherweise einer ganz ganz großen Sache auf der Spur. Wir müssen das Ganze geheim halten. Ich habe eine SOKO "Feder" gebildet. Strengste Verschwiegenheit ist angesagt! Raster-Fahndung! Alles absperren! Durchladen! Löwe an Tiger, Löwe an Tiger!
  4. Ich könnte mir vorstellen, dass es bestimmte Lebensmittel und sonstige Waren gibt, bei denen der Begriff "frei von xyz" dann verwendet werden darf, wenn eine bestimmte Konzentration/Menge des Stoffes, der in der Ware eigentlich zu 0% enthalten sein sollte, nicht gänzlich verhindert werden kann. Beispiel: Bei alkoholfreiem Bier war es soweit ich weiß - zuminest anfänglich - nicht möglich, einen minimalen Alkoholanteil zu vermeinden, weil bei der Herstellung von alkoholfreiem Bier der Gärungsprozess unterbrochen werden musste. Da war aber eben schon minimal Alkohol entstanden. Deshalb darf alkoholfreies Bier 0,5 Vol. % Alkohol enthalten. Bei grätenfreien Fisch könnte ich mir vorstellen, dass es schier unmöglich ist, bei bestimmten Fischarten im Verarbeitungsprozess zu 100% auszuschließen, dass nicht doch ein paar klitzekleine Gräten mitverarbeitet werden. Und bei staubfreiem Katzenstreu kann eben, auch wenn der Abrieb der einzelnen Körnchen gering gehalten wird, nicht völlig ausgeschlossen werden, dass beim Ausschütten des Katzenstreus nicht doch auch etwas Staub entsteht. Es kommt wie so oft auf die Situation, die Zeit, die handelnden Personen und den Kontext an. In der Frankfurter Paulskirche Mitte des 19. Jahrhunderts waren die Gedanken durchaus frei und nicht "nur" stark reduziert. "1984" bei George Orwell waren selbst die Gedanken weder stark reduziert, noch frei. Es gab das sog "Gedankenverbrechen" und Big Brother was watching you. Aus meiner Sicht ist dieser Bereich im GSF der am meisten unterschätzte, was Sinn und dessen Restgehalt angehen. Die Menschen schließen jedoch aus der Tatsache, dass dieser Bereich "Flame&Sinnfrei" heißt, dass keinerlei (0%) Sinn enthalten ist. Wie jedoch oben dargelegt, bedeutet "frei" nicht immer "frei, sondern manchmal auch nur "stark reduziert".
  5. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Costa Blanca, Kindergeburtstag, Meran. Ein Stress! Dass Du aber nicht vergißt, auch mal auszuspannen! Die Mindelschleimer Wellness-Wochen sind vom 19.-21. Juli. Vielleicht kannste da mal ein Päuschen einlegen und zur Ruhe kommen.
  6. @Fuchs Racing Sensationell, Du bist ein tolles Fabeltier!
  7. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja Hans, es ist auch für mich hart zu sehen, wie ich leide. Frage mich, warum es um den AW2 so still ist. Dann geht er zur Zeit an keiner Karre bei, wenn er keine Probs hat. Oder das Hausdach ist undicht.
  8. Haben wir denn nun den fox weichgeklopft, um seine Arbeitskraft missbrauchen zu können? Ist der schlaue Fuchs bereit, eine Serie BGM big box-Dämpfer aufzulegen und unter das hungrige Volk zu schmeißen? Herr fox, bitte um einen Fingerzeig oder huldvollen Wink mit der Hand, da ich nur noch sehen, aber nichts mehr hören kann.
  9. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Werter Herr Gonzo, vor Tagen schrieb ich - wie von Ihnen gewünscht - etwas zum Abstand zwischen Federaufnahme und Ständeroberkante. Bis heute geruhten der Herr darauf nicht einzugehen, sondern sich gedanklich einem Schlauchschaden zu widmen. Wollten der Herr Gonzo sich auch meiner Wenigkeit wieder einmal zuwenden? Ich leide und das nicht gering! Guantanamo, 21.05.2013, Sträfling Nr. GP225
  10. Auch ich würde so einen Dämpfer nehmen.
  11. Wie war wie war. Lang lang ists her. Ihr habt den Präsi und seinen Gehilfen ausgestochen und Kiki hat sich an Euch und Eure Koffer rangeschmissen? Respekt! Ich habs bei Kiki mit Gold, mit Diamanten und mit Schuhen versucht. Nix. Hätt ich nur ein topcase gehabt.
  12. Ab welchem Alter kann man denn gewissenlos so ein Topcase fahren? Ich geh stramm auf die Rente zu. Mein Hörrohr, mein Rollator und auch meine Pflegerin (Pflegestufe 3) nehmen zwischenzeitlich in der toolbox derartig viel Platz weg, dass es auf meiner Lambretta, auch aufgrund meiner Hopfenplautze, eng zugeht. So ein topcase würde Stauraum schaffen. Ich befürchte nur, ohne Oanser krieg ich dann die Bruttoregistertonnen nicht mehr gezogen und komm auch nicht mehr in jeden Hafen rein. Gerade wegen Tiefgang und so. Ich habe die beiden Topcases von dir und T5Rainer in Kulmbach schon neidisch beäugt. Meiner bescheidenen, subjektiven Meinung nach, müsstet ihr nur farbtechnisch noch updaten. So ein topcase könnte doch auch statt plastikschwarz, in Servetta-Rot, GP-Türkis, Li-xyz etc. lackürt sein. Oder vielleicht das Konterfei des aktuellen LCD-Präsis mit Ärbrasch drauf fände ich nicht schlecht. Innen auf den Deckel könnte man eine Spiegelfolie kleben. Wenn man dann den Deckel öffnet und fixiert, kann man sich auch ohne zu Schneiden nassrasieren. Oder ein Flachbildschirm ginge rein. Kann sein, ich schieße übers Ziel hinaus. Soll ja nur mal ein Bränschtorm sein. Wenn man das styltechnisch in den Griff bekäme, hätte so ein topcase schon was.
  13. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gönzö, von der Mitte der Aufnahme am Ständerfuss bis zur Ständeroberkannte sind es nahezu genau 8cm und damit etwas mehr, als des AW2s voll ausgefahrener Grottenolm inner Bux.
  14. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Humbug. Der Schnecken-JL ist nicht besser. Eher noch unsinniger. Haste ja selba gemerkt und deine Karre fuhr nur noch ausschließlich geradeaus.
  15. Das ist ja auch durchweg mein Credo.Aber wenn halt "der Stil" (BGM big box) bzw. "der Stiel" (Eis am .......) so unglaublich laut ist - und man den Auspuff behalten will, weil man sich in seinen Charakter, sein Gesicht und seinen Arsch verliebt hat - dann machen manche unter Umständen Abstriche in Bezug auf den Stil und stecken einen Dämpfer drauf. Manche finden das dann "echt menno" und "hirnverbrannt", aber andere wollen eben unbedingt den BGM big box, aber nicht den Lärm. In diesem Fall bleibt dann nur die Montage eines Dämpfers. Oder man erschießt sich.
  16. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    ? Der Plan war schon beim Ancilotti-Clubfrosch, mit Hilfe eines 180°-Rohrs den Dämpfer unter den Motor/Flurbrett zu körlieren. Trockenbau war durchgeführt. Für die Befestigung hätte sich auch noch eine Lösung gefunden. Wir haben es dann nicht umgesetzt, weil die Anke sowieso dem BGM big box weichen sollte. Klar hätte damit die Bodenfreiheit gelitten.
  17. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Maja! Maja! Hier spricht der Willi. Mimimimimi, das ist ein schöner Dämpfa, Maja. Dass die Optik polarisiert, ist doch egal. Hauptsache, der Fluglärm nimmt ab. Maja, wie hast du den Dämpfa befestigt? Hast du den von Ameisen dranschweißen lassen? Schon mal daran gedacht, den Verlauf des Dämpfas unter Verwendung eines 180° Rohres zu körlen?
  18. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wie, du bestelltest den Rübenacker in der Hochzeitsnacht und schobst die Steckrübe ins Erdloch? Und das, so knallvoll wie du schon nachmittags nacher Kirche im Palmgarten in Esslingen warst? Bad Wörishofen ist die Kurstadt und 2,5km vom Mindelheimer Rungelände entfernt. Dort finden sich diverse Landgasthöfe u.ä. wo es sich nächtigen lässt. Kenne keinen als Schlafstatt persönlich oder namentlich, aber nahezu jeden für ein mittägliches Weißbier (oder 5) und dazu Allgäuer Krüstchen mit Semmelknödel (oder wie das Zeug heißt) und ähnlichen Verbrechen. Dazu dicke Frauen in dicken Dirndln mit dicken Lucas-Suchscheinwerfern. Genaueres kann der Veranstalter sagen. PM an baziluder.
  19. Ich muss mal ganz klar sagen, dass ich mit mir selber nicht mehr klar komme, was aber schon lange der Fall ist. Von der Performance des Auspuffs bin ich nach wie vor überzeugt und bleibe hier bei meiner Meinung, dass das Ding wirklich prima ist. Lautstärke (mein Problemfeld): Vor einiger Zeit war ich der Meinung, dass das Ding leiser wäre, als meine Angelika-Clubfrau, da klanglich dumpfer und für mich angenehmer. Seit kurzem bin ich dieser Meinung nicht mehr, sondern glaube, dass der Big box äußerst laut ist. Kinder warfen mit Steinen nach mir und zwei zogen mich von der Karre, stellten diese auf den Hauptständer und ließen die Kiste im Leerlauf weiter laufen. Ich konnte nur ihre weit aufgerissenen Münder sehen und wie diese sich - für mich lautlos - bewegten und scheinbar schreiend ganze Sätze formulierten. Da ich nichts hören konnte, habe ich von den Lippen Sätze wie "Dreckiges Schwein, warum ist deine Karre so unmenschlich laut?" oder "Ekelhafter Mistkäfer, Dir treiben wir deine krankhaft laute Karre aus"!" abgelesen, während Faustschläge auf mich niederprasselten. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll. Vielleicht ist meine Karre mit dem bgm big box laut, aber vielleicht war sie mit dem Ancilotti genauso laut? Vielleicht ist gar nicht der Auspuff laut, sondern mein Vergaseransauggeräusch ist die eigentlich Ursache? Vielleicht bin ich beeinflusst von den Aussagen anderer "deine Karre ist aber ganz schön laut" und weil das gesagt wurde und ich das glaube, erwarte ich dann auch, dass die Karre laut ist und das ist sie dann gefühlt auch? An mich glaube ich längst nicht mehr bzw. habe ich noch nie getan. Ich bin völlig durchn Wind und ich empfinde selbst den Fernseher als laut, obwohl ich früher die Hitparade immer als leise empfand und das trotz Dieter Thomas Heck. Laut ist solange subjektiv, solange "laut" nicht gemessen wurde und mit "anders laut" verglichen wurde. Es kann sein, wenn nicht bald Klarheit herrscht, dass ich in der Klappse lande. Kann gut sein, dass ich im Moment schon von dort schreibe. Was ist schon Klappse? Leben wir nicht alle in einer? Wer sind die drinnen und wer sind die draußen? Kommt auf den Standpunkt an. Hinter den Gittern kann vor den Gittern sein und umgekehrt. Ich kann nicht mehr. Heute nicht und morgen auch nicht. Ich hab Burn out und wäre froh, wenn nur am Hinterrad.
  20. Die Banken ziehen die alten 5-Euro-Scheine nach und nach aus dem Verkehr.
  21. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wenn Du dann nach Monaten als Letzter halbwegs klar siehst, dann schreiste rum, dass du alles schon aufm Zettel hattest und heulst nach Details und Feinplanung, obwohl selbst die Grobplanung komplett durchs Raster geschlittert ist. Zieh dir die Jacke an und schnür die Stiefel! Details und Feinplanung sind für Asthmatiker!
  22. Das ist absolut korrekt. Die alten 5-Euro-Scheine werden bei allen Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken nun für 3,50 Euro das Stück angeboten und sind weiterhin gültig. Ab 100 Stück kostet ein alter 5-Euro-Schein sogar nur noch 3 Euro! Da kann man wahnsinnige Gewinne machen, nur weiß das kaum einer.
  23. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kannst jetzt bereits bei deinem Chef auf die Knie fallen und den Pöter nach oben strecken! Natürlich ist der 18. akut (oder womöglich schon der 17.07.?), denn da gibt man es sich in einem Ort an der bayrisch/baden-württembergischen Grenze (ein Teil liegt in Bayern, der andere in BW) und gangbanged sich dort in einer "early bird-Veranstaltung" derart durch, dass alle mit wundem Auslass am nächsten Tag Richtung Mindelschleim zuckeln. Nimm am besten ab 17.07. bis 22.07. (jeweils einschließlich) frei. 22.07. ist Reha. Das Ganze wurde bereits mehrfach und auch in Kulmbach von einem Dir bekannten Clubfroind kund getan, während man um ein Lagerfeuer herum saß, in welchem ein Sofa und Kühlmittel von 1960 fröhlich vor sich hin brannten und ein Powes trunkend in eine hölzerne Sitzgarnitur fiel, so dass es splitterte und splatterte.
  24. Und noch mehr als das. Die neuen Scheine sollen natürlich - wie immer - viiiiiiieeeeeel fälschungssicherer sein. Die neuen Scheine haben u.a. ein neues Wasserzeichen und ein verbessertes Hologramm. Außerdem ändert der Zahlenwert auf dem Geldschein seine Farbe, wenn man den Geldschein gegen das Licht kippt. Und noch ein paar andere Änderungen.
  25. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Du warst zweimal in deinem Leben spontan: Das eine Mal, als du in deine Olle reingelurcht hast, als er dir gerade mal spontan stand und das andere Mal, als du wieder ausgezogen hast, als er dir spontan nach dem Abtropfen wieder umgefallen ist. Komma kla!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.