Dirk Diggler
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dirk Diggler
-
messer links oder rechts?
Man kann natürlich immer sagen, dass Konventionen und (Benimm-)Regeln alle verzichtenswert sind und jeder so machen soll, wie er es am besten kann und für richtig hält. Es gibt auch mit Sicherheit wieder mal keine Grundsatzempfehlung, die man für alle Reglen und Konventionen aussprechen sollte, denn es kommt eben sehr darauf an, um was es im Einzelnen geht. Ich bin, was Benimmregeln bei Tisch angehen, durchaus ein Vertreter davon, die Benimmregeln möglichst zu kennen und praktizieren zu können. Wo und wann man das dann tut, hängt von einem selber und den Situationen ab. Ich beobachte in Kantinen und Restaurants seit Jahren wirklich katastrophale Zustände und es wird (leider) immer schlimmer. Da sind noch das Halten von Messer und Gabel die harmlosesten Erscheinungen. Natürlich kann man das Messer statt rechts auch links halten und finde ich im Grundsatz nicht schlimm, wenn man manierlich damit umgeht. Es gibt aber nun mal die Regel, dass man das Messer rechts und die Gabel links führt. Man sollte es zumindest da korrekt machen können, wo darauf Wert gelegt wird. Oder, wenn man das partout nicht tun will, dann sollte man damit umgehen können, wenn das ggf. nicht gut ankommt. So ganz eng muss man es auch nicht sehen, denn ich bin überzeugt, dass sich in 50 Jahren kaum noch jemand darum schert, denn bei BurgerKing, McDonnalds, Subways etc., die alles überfluten, braucht man keinerlei Besteck.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Maxl, bitte pass auf! Du bist ein freundlicher, netter und lustiger Zeitgenosse. Nicht, dass dich diese Typen einlullen und dich mit Bier abfüllen. Denk dran, du stehst Alkohol aufgeschlossen gegenüber und bist gesellig. Ich hoffe nicht, dass du am Ende nach 10 Weißbier unterschreibst und dann zur Sekte der Kondensstreifen- und "Innwändig-von-Alien-aufgefressen"-Verschwörungstheoretiker/-fanatikern gehörst.
-
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
Ich rüste gerade meine Rally auf 12 Volt um. Wie ist das mit der Zündgrundplatte der PX, die ich verbauen will. Ich meine gehört zu haben, dass diese nicht plug&play passt, sondern dass man entweder an der ZGP selber oder am Gehäuse ein wenig was abnehmen muss. Ist das so und wenn ja, wo und wieviel?
-
Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
Ich weiß auch nicht. Irgendwie zieht es einen (zumindest virtuell) magisch auf die Insel. Jedes Jahr. Mersea, Isle of Wight, Kelso, Woolacombe etc. Träume ebenfalls ständig, ich wäre Jimmy und in Brighton mit dem Liegestuhl auf Rockerfang. Als ich zuletzt in Brighton am Kiesstrand lag, lagen 5 weitere Rollerfahrer mit mir am Strand und wir mapften gemeinsam fish 'n' chips und soffen Bier aus dousn (not aus flashen!). Wie great war das denn? Irgendwie übt diese Insel der Glückseligen Anziehungskraft aus. Vielleicht sind es die Mythen von diesem "König Artus und seinen Rollerfahrern der Tafelrunde" oder auch von "Robin Hood mit seiner Eibenholz-Lambretta aus 2-stroke-Forrest im Kampf mit dem Scooterboy aus Nottingham". Keine Ahnung was es ist. Man will auf die Fähre rauf und dann partout links fahren, egal ob LKWs beim Abbiegen von der falschen Seite kommen. Immer weiter an der Küste entlang bis man abends auf Pubs und Kneipen trifft, die ne jukebox haben und der barkeeper um Punkt 23 Uhr die Tür zuschließt, aber man innen drin bleiben kann und dann mit dem Landlord bei Licht aus um die Wette säuft. Toll. Nachts pennen hoch über Dover und am Horizont aufm Ärmelkanal fahren die Tanker. Ab und an tritt einer die Lambretta an und man bricht im Zweitaktqualm neben die halbleere Stella-Bierdousn und zwei weichen Sandwiches (Cheddar-Cheese) bis es schäumt. Besser geht nich! Youuuuuuuuuuuuuuuuuu........................................neeeeeeeeeever...................................walk.......................................alone!
-
GSFwa fristlos kündigen als Arbeitnehmer
Ich wäre grundsätzlich vorsichtig mit übereilten Handlungen hinsichtlich Kündigung durch den Arbeitnehmer (auch in Sachen Mobbing). Es ist immer unangenehm, wenn man kündigt und anschließend hätte es ggf. doch noch andere Lösungen gegeben. Gekündigt ist ggf. schnell (ob nun fristlos oder fristgerecht), aber die Konsequenzen muss man dann ggf. auch tragen können/wollen. Ich würde bei subjektiv begründetem Verdacht auf Mobbing zuert einmal den Betriebsrat aufsuchen, sofern das Unternehmen über einen solchen verfügt. Gleichfalls ist der vorgeschlagene Weg über ein sog. "Mobbingtelefon", um sich beraten zu lassen, sicher ebenfalls der richtige. Auch könnte man einen Rechtsanwalt, spezialisiert auf Arbeitsrecht, aufsuchen und sich beraten lassen. In jedem Fall muss man sich darüber im Klaren sein, dass man ggf. aus der Belegschaft keine/kaum Unterstützung erhalten wird, denn jeder/jede, die im Unternehmen verbleiben will, wird es sich sehr genau überlegen, was er/sie sagt und wie das ggf. seine/ihre Position im Unternehmen negativ beeinflussen könnte. Nicht, dass ich das gut finde, aber es ist eben so. Einen Königsweg gibt es hier sicher nicht und ist sehr von den Umständen im Unternehmen, wie man dort mit der Sache umgeht und von den eigenen, persönlichen (Lebens-)Umständen abhängig. Man sollte sich für sich selbst genau überlegen, was für einen besser ist und dann kann im einen Fall die sofortige Trennung richtig sein, im anderen Fall sieht eine Lösung vielleicht anders aus.
-
Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
Will nur mal an den heutigen Stundenplan erinnern: Runs Niter Treffen Trolle füttern Oder haben wir heute hitzefrei? Wenn ich da an Mindelheim vor nem Monat denke, da wars ganz schön heiß.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ob die alle automatisch frei kamen, kann ich nicht sagen. Ich denke eher "nein", aber sicherlich mussten die Urteile zum Teil neu bewertet werden. Was ich weiß, ist, dass es mit dem Beitrittsvertrag der DDR zur Bundesrepublik Deutschland 1990 u.a. ein Gesetz verabschiedet wurde, welches den in der DDR politisch Verurteilten (nach Auffassung der Bundesrepublik Deutschland) ein Recht auf Wideraufnahme des Verfahrens und auch auf Entschädigung nach Rehabilitierung zugestand. Man braucht natürlich nicht viel Phantasie, um sich auszumalen, dass dabei auch sehr viele Menschen aus verschiedenen Gründen, "auf der Strecke geblieben sind".
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Im Grundsatz wäre es ggf. lustig, da mal vorbei zu schauen. Aber man begnet nahezu jeden Tag Bekloppten bzw. Menschen mit grundlegend anderen Überzeugungen und Ideologien. Wie schon von ein paar gesagt, lohnt sich das Diskutieren mit diesen Leuten aus meienr Sicht überhaupt nicht. Die Erfahrung mit z.B. Zeugen Jehovas etc. habe ich auch schon zur Genüge gemacht. Das Problem ist das von pöt pöt bereits geschilderte: Menschen, die von bestimmten Ansichten, Zuständen und Auffassungen extrem überzeugt sich und sich eine eigene Sicht der Dinge zurecht gelegt haben, werden es immer schaffen, nach ihrer eigenen Logik sich die Dinge so hinzudefinieren, wie sie glauben wollen, dass die Dinge sind und sie werden jedes noch so wissenschaftliche Gegenargument - zumindest für sich - aus dem Weg räumen. Und zuletzt muss man sagen, dass wir alle unsere eigene Wirklichkeit haben und uns unsere eigene Sicht der Dinge geschaffen haben. Zu allem und zu jedem. Manches beruht auf wissenschaftlichen Fakten, die solange Fakten sind, bis diese die Wissenschaft selbst widerlegt oder umdefiniert. Und wir haben alle unsere eigene Brille auf, um die Welt so zu sehen, wie wir glauben, dass sie ist. In diesem Zusammenhang kann ich nebenbei ein sehr gutes Buch empfehlen: "Wie wirklich ist die Wirklichkeit" von Paul Watzlawick. Ich versuche schon lange nicht mehr, völlig von ihrer Sache überzeugte Menschen von etwas anderem zu überzeugen, wenn ich merke, dass diese Menschen gar nicht mehr - zumindest theoretisch - offen dafür sind, dass es viele Meinungen und Ansichten zu einem bestimmten Thema geben kann und nicht unbedingt nur grundsätzlich eine richtig und die andere falsch ist.
- Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
-
Franspeed Supertourer - Erfahrungen?
Ich bin stark kurzsichtig (trage Flaschenböden) und konnte das Elend des M210 nicht sehen, als ich an ihm vorbei fuhr. Ich wollte schnell ins Mindelheimer Freibad, denn ich war sehr sehr schmutzig und roch schon.
-
Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
Sackratte! Beschämender Versuch, meine Klassenarbeit beim Lehrer pötpöt schlecht zu machen und mich auf ne 3+ zu drücken. Mit den beiden 6ern, die ich im Vorfeld geschrieben habe, komme ich dann im Durchschnitt auf ne 4,9, was gerundet ne glatte 5 ergibt. Leiste ich mir dann in einem weiteren Hauptfach auch noch ne 5 (stehe eh schon in Felgenkunde und Profiltiefe auf 4,5) und kann die ganze Scheiße nicht irgendwo mit einer 2 ausgleichen, bleibe ich schon wieder sitzen. Na warte, Dir lass ich in der großen Pause die Luft aus deinem Fahrradreifen oder leg dir ne Stinkbombe in den Schulranzen.
-
Gruß an den Süden
Lass das nicht Kranz-Günni ("In Stahlgewittern bei Pontedera", "Wie ich Dottore Piaggio die Eier abschnitt") lesen.
- Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich dachte immer, dass der Wassersiff, den die Schiffe/Boote seitlich ins Wasser sprudeln lassen, sog. Bilgewasser ist. Also Wasser, was sich unten im Schiff (in der Bilge) sammelt und rausgepumpt werden muss. Aber vielleicht bin ich zulange auf U96 als Bootsmann mitgefahren. Vorne oben 10, hinten oben 5! Anblasen. Torpedorohre 1-4 klar!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Immer billich, billich, billich. Dass Wasserstoff leicht bumm macht, war sicher schon damals bekannt. Aha. Resultierte das aus dem verlorenen 1. Weltkrieg und den Versailler Verträgen? War Helium so wichtig und evtl. zu kriegerischen Zwecken verwendbar, dass die Alliierten nach dem 1. Weltkrieg den Verkauf an Deutschland ausschlossen?
-
Gruß an den Süden
Danke Poppo. Ich bin auch oft von mir begeistert, dann folgt nicht selten der tiefe Fall und ich bin voll von Hass auf mich. Ich habs nicht leicht.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Besten Dank für die Erklärung und auch an Herrn Beo ein großes Kompliment für die Zeichnung!!!! Warum haben die Horste seinerzeit Wasserstoff statt Helium für die Befüllung der Hindenburg genommen? Damit wäre doch die Explosion bei Lakehurst nicht passiert, oder?
- Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
-
Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
"Große Jahrgangsöle aus der Bretagne und ihre Wirkung auf ostdeutsche Kautschukprodukte" Wir befinden uns im Jahr 2013. Die ganze Welt ist von Ölen unterschiedlicher Viskosität besetzt. Besonders die Bretagne, ein Landstrich im großen Frankenreich, dessen westliche Gebiete seinerzeit von Karl dem Jüngeren (Sohn Karls des Großen) in Erbfolge übernommen wurden. In der Bretagne bildeten sich aufgrund des milden Meeresklimas Öle von ganz hervorragender Viskosität, die, werden diese auch noch entsprechend ausgebaut, im Abgang einen Geschmack nach wilden Austern und Ziegenkäse erahnen lassen. Um nun verstehen zu können, wie sich das auf die ostdeutsche Kautschukproduktion ausgewirkt hat, nachfolgend ein Schwenk zurück in die Zeiten, als die Mauer aus Beton gleichsam dem römischen Limes noch zwischen den beiden geteilten Deutschlands stand und West-Berlin noch eine Insel war, die man nur schwimmend erreichen konnte. Was die Kautschukproduktion in der ehemaligen DDR anging, so betrieb man in den Kombinaten "Vorwärts Gummi" und "Lokomotive Kautschuk", eine Verarbeitung der Rohstoffe mit Hilfe von Walrat, welches man aus auf Rügen zufällig gestrandeten Pot- und Blauwalen gewann, um die hergestellten Produkte geschmeidig und biegsam zu halten. Zu diesem Zwecke wanderten ganze Heerscharen von FDJlern unter fröhlichem Absingen von Chansons auf Walter Ulbricht und Erich Honecker, die beiden größten Walfänger der vergangenen Epochen, von Sachsen-Anhalt und von Thüringen an die nahe Ostsee, um dort die verendeten Walfische aufzubrechen und den kostbaren Walrat mit Hilfe von hölzernen Schöpflöffeln zu Tage zu fördern. Mit dem Fall der Mauer und der Möglichkeit, statt des Walrats nun das deutlich hochwertigere, stark visköse Öl aus der Bretagne in die ostdeutschen Gebiete (nun neue Bundesländer) einführen zu können, veränderte sich die Geschmeidigkeit des dort produzierten Kautschuks und Gummis ganz erheblich. Und nicht nur das. Auch diese nun beim Reinbeißen in die verschiedenen Gummiprodukte deutlich zu schmeckende Note nach frischen Austern und wildem Ziegenkäse, führte in der Folge zu einem Aufschwung der ostdeutschen Kautschukindustrie, der bis heute seinesgleichen sucht. Ostdeutsches Kautschuk und Gummi hat sich zu einem Exportschlager auf der ganzen Welt gemausert. Nicht zuletzt gründet sich hierauf der Erfolg der Firma Schwalbe und ihrer unvergleichlichen Produkte.
-
Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
Keile kriegste in jedem Fall. Solche Streber, die immer nach der vollen Punktzahl gieren, sind meist in der großen Pause fällig.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hase, ist schon klar. Ich postete den Beitrag für Vaddi, denn der fragte weiter oben. Kläuschen würde im Grundsatz Blinker brauchen, wenn nicht ein bayrischer Pferderennsportreiter direkt aus der Box vor vielen Jahren das Kunststück fertig gebracht hätte, die Blinker beim TÜV unter "Abweichung des §54 und ohne besondere Gutachten und ohne Auflagen" austragen zu lassen und mir meine Zulassungsstelle dies nicht auch später anstandslos in die Papiere eingetragen hätte. Seitdem hämmert Klaus ohne Blinker durch die dunkle Nacht und den hellen Tag.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Vollkommen richtig und sehe ich auch so. Mir ging es gar nicht um das Grüßen im Speziellen und ist mir völlig wurscht. Mir ging es mehr um das Prinzip, dass viele Motorradfahrer andere Motorradfahrer grüßen, aber wenn ein Roller kommt, dann die Hand zurück ziehen. Und selbst das wäre mir noch völlig egal. Bescheuert ist dieses Abwerten von anderen in irgendeiner Form in dem Glauben, das was man selber macht oder hat, wäre das Tollste. Manchmal höre ich Gespräche, da unterhalten sich ein Motorradfahrer und ein Rollerfahrer und irgendwann höre ich den Rollerfahrer sagen "ich fahr auch Zweirad, ist aber nur ein Roller." Viele Rollerfahrer sind schon derart konditioniert, dass sie schon selbst dieses vermeintliche Über-/Unterordnungsverhältnis abgespeichert haben. Luftschiff: Ist ein sog. Luftschiff immer gleichbedeutend mit einem Zeppelin und wenn nein, wodurch unterschieden sich die beiden? Wie ist heutzutage so ein Luftschiff/Zeppelin konstruiert, mit was ist die Hülle innwändig gefüllt und was können diese Dinger transportieren bzw. wie groß sind die Gondeln, in denen die Passagiere sitzen? Ist jemand schon mal mit so einem Ding geflogen?
-
Gruß an den Süden
Habe eben den Piaggio-Aufnäher, den mir der "wütende Schnellkochtopf" unter hohem Druck kürzlich mit der Machete vonner Kutte wegoperiert hat (mir fehlen beide Arme und beide Beine und ich zieh mich seit dem mit den Zähnen durch die Fussgängerzone), mit nem Foto vonner ACMA in einen Brief gepackt und Richtung PB geschickt. Nicht, dass ihm der Aufnäher fehlt, wenn er ne ACMA kauft.
-
Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
Schade, bin zu spät gekommen. Was ne Jagd über 8 Seiten und das Rudel Wölfe hat kurzen Prozess mit dem Rehkitz gemacht. Nun kann ich als Aasgeier nur noch das Gammelfleisch abzupfen. Wäre denn ne Sammelklage gegen Heidenau denkbar? Womöglich verbrigt sich hinter Heidenau die Firma Pirelli? Die machen nämlich für die Formel 1 auch Reifen, die haben nicht nur Risse, da löst sich schon mal gerne der ganze Belag ab. Und an Standschäden glaube ich da nicht.
-
Gruß an den Süden
Schild habe ich fertig. Ist ein Grill (vermockt) darauf zu sehen und es liegt eine angesengte Zipfelmütze (die des Zwerchs) auf dem verbrannten Rasen. Im verpissten Schlammboden steckt ein Schlitzschraubenzieher (zum Wenden des Fleisches). Im Hintergrund ein Atompilz. Alles ist grün eingefärbt. Typisch, Hansi ist T5-Lover. Und wie bringt er das in Übereinstimmung mit seinem Hass auf alles Piaggio-/Vespa-artige? Ah, ich weiß. Die T5 löste die Li Serie 4 ab. Das "T" steht für Terry.