Dirk Diggler
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dirk Diggler
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Auch wahr. Über Plastomaten rege ich mich nicht auf. Jeder soll fahren was er will. Wenns gefällt.
-
Gruß an den Süden
Verstehe nicht, warum bei den Worten "T5" und "Vespa" nicht Hans-Günther sofort abgeht wie die Feuerwehr? Der müsste doch mit dem Granatwerfer Richtung M210 schießen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die StVZO in der gültigen Fassung vom 01. August 2013. Nachfolgend der § 54 und der wichtige Absatz in rot (siehe ziemlich weit unten) markiert. § 54 Fahrtrichtungsanzeiger. (1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz + 0,5 Hz (90 Impulse + 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen. (1 a) Die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Die nach vorn wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger und die zusätzlichen seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger dürfen an beweglichen Fahrzeugteilen angebaut sein, wenn diese Teile nur eine Normallage (Betriebsstellung) haben. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für Fahrtrichtungsanzeiger, die nach § 49 a Abs. 9 und 10 abnehmbar sein dürfen. (2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern und für seitliche Zusatzblinkleuchten. Fahrtrichtungsanzeiger dürfen die Sicht des Fahrzeugführers nicht behindern. (3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig. (4) Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind 1. an mehrspurigen Kraftfahrzeugen paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein, 2. an Krafträdern paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen. Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen. Wird ein Beiwagen mitgeführt, so müssen die für die betreffende Seite vorgesehenen Blinkleuchten an der Außenseite des Beiwagens angebracht sein,". 3. an Anhängern paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Rückseite. Beim Mitführen von 2 Anhängern genügen Blinkleuchten am letzten Anhänger, wenn die Anhänger hinter einer Zugmaschine mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h mitgeführt werden oder wenn sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind, 4. an Kraftomnibussen, die für die Schülerbeförderung besonders eingesetzt sind, an der Rückseite zwei zusätzliche Blinkleuchten, die so hoch und so weit außen wie möglich angeordnet sein müssen, 5. an mehrspurigen Kraftfahrzeugen und Sattelanhängern - ausgenommen Arbeitsmaschinen, Stapler und land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen und deren Anhänger - mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t an den Längsseiten im vorderen Drittel zusätzliche Blinkleuchten, deren Lichtstärke nach hinten mindestens 50 cd und höchstens 200 cd beträgt. Für diese Fahrzeuge ist die Anbringung zusätzlicher Fahrtrichtungsanzeiger nach Nummer 1 nicht erforderlich. (5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an 1. einachsigen Zugmaschinen, 2. einachsigen Arbeitsmaschinen, 3. offenen Krankenfahrstühlen, 4. Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor, 5. folgenden Arten von Anhängern: a) eisenbereiften Anhängern, die nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke verwendet werden; b) angehängten land- oder forstwirtschaftlichen Arbeitsgeräten, soweit sie die Blinkleuchten des ziehenden Fahrzeugs nicht verdecken; c) einachsigen Anhängern hinter Krafträdern; d) Sitzkarren (§ 3 Abs.2 Satz 1 Nummer 2 Buchstabe i der Fahrzeug-Zulassungsverordnung).
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hast ja recht. Bin selten genervt, aber diesen Schwachsinn beobachte ich seit Jahren und habe mich da reingesteigert. Komme nur runter, wenn ich mir zum 25. Mal Quadrophenia reinziehe und sehe, wie hölzerne Liegestühle auf Rockerrücken zersplittern. Ich lass sie ja. Na klar ist mir das im Grundsatz scheißegal. Trotzdem schießt bei mir ganz selten mal unkontrolliert Adrenalin ein und mich nervt es dann doch, wenn ich sehe, wie einer 20 Motorradfahrer vor mir grüßt und dann die Hand einfährt, wenn ein Rollerfahrer kommt. Das ist das Problem. Ich hasse mich (oft). Und dann leite ich die Wut um auf andere. Klappt meistens gut. Ne, im Grundsatz bin ich die Ruhe selbst. Musste mich hier nur etwas künstlich aufregen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Schade, das ist mir noch nicht passiert und ich würde mich "freuen", wenn das mal der Fall wäre. Dann hätte ich endlich mal Gelegenheit, solchen Hirnprinzen zu sagen, wohin sie sich ihre Hirnscheiße stecken können. Und genau das ist es, was ich meine. "Man würde ja NUR Roller fahren." Wieso nur? Woran macht man denn dieses NUR verdammt noch mal fest? Demnächst drängel ich mich an der Supermarktkasse vor und sage denen die motzen und kleiner sind als ich, dass sie ja NUR sehr klein sind, aber ich viel größer bin und deshalb vorgehen darf." Ja gehts denn noch?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
"Angeblich" habe ich verwendet, weil ich bisher noch keine entsprechenden Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe. "Angeblich" heißt nur, dass es anscheinend so ist, ich es aber nicht genau weiß. Dieser Auffassung kann man sein, die Logik erschließt sich mir - zumindest in diesem Fall - keineswegs. M210 hat dagegen nicht angeblich etwas mit Männern, M210 hat in jedem Fall etwas mit Männern. Viele der Männer sind sogar einbeinig und haben Haare auf dem Rücken.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich kann es mir kaum anders denken, als dass vor vielen vielen Jahrzehnten irgendwelche Motorradfahrer sich eine Kutte ausgedacht haben: Oben Schriftzug = so heißen wir Mitte = das ist unser Logo und das ist das Zeichen unseres Clubs Unten = das ist die Stadt aus der wir kommen Dann haben sie sich gedacht, dass sie die Coolsten auf Gottes Erdboden sind und dass jeder andere, der womöglich irgendein Zweirad fährt, welches kein Motorrad darstellt und dann auch noch mit einer dreiteiligen Kutte so tut, wie wenn er dazu gehören würde, ein widerwärtiges Stück sein muss, was bekämpft werden muss. Off-topic: Was gehen mir diese bescheuerten "ich glotze auf andere herúnter, weil die vermeintlich schlechter sind als ich" Attitüden auf den Wecker. Das fängt schon damit an, dass man auf seinem Roller sitzt und z.B. mit 100km/h auf der Landstraße fährt. Fast jeder Motorradfahrer, der einem anderen Motorradfahrer begegnet, grüßt diesen durch ein kurzes Austrecken der linken Hand. Kommt aber einem Motorradfahrer ein Rollerfahrer entgegen, dann unterbleibt natürlich dieser Gruß. Mein Interpretation ist "Du armes Rollerschwein musst nicht glauben, dass ich dich mit deinem armseligen Gefährt grüße. Ein Roller ist ein extrem minderwertiges Gefährt und mein Motorrad ist viel toller. Du gehörst nicht dazu und das zeige ich dir auch dadurch, dass ich dich nicht grüße." Lambrettafahrer, die auf Vespafahrer herunter schauen. Die gleichen Vollhorste. Wie mich das nervt.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das ist genau der Irrtum, dem ich anfangs auch aufgesessen bin. Ich dachte auch "na und, ist zwar dreiteilig, aber hat doch gar keinen Bezug zu Motorradclubs bzw. verunglimpft diese doch gar nicht". Der Punkt wäre angeblich aber der, dass alleine durch die Tatsache, dass das Colour dreiteilig ist, sich damit "angeblich" manche Motorradclubs (und da sicher nicht die hellsten Kerzen auf den Kuchen) beleidigt fühlen. Denn angeblich ist ein dreiteiliges Colour den Motorradclubs vorbehalten. Diese bescheuerte Denke ist ein derartiger Schwachsinn, dass ich gedanklich im Bogen kotze. Aber angeblich ist es so und du würdest Ärger bekommen. Ich kann es zwar kaum glauben, aber angeblich wäre es so. M210 ist für diese Fragen Spezialist.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Schnell ne neue Frage, bevor die junge Mutter (und die kinderlose Schwester) das topic hier sieht. Aufzüge. Ich sah vor vielen Jahren den Film "Abwärts" u.a. mit Götz George und Hannes Jaenicke. In diesem Film hängt der Aufzug nur noch an einem Drähtchen und die Bande im Aufzug hat Schiss und es gibt Reibereien und Eifersüchteleien untereinander, weil auch noch ne Frau im Aufzug ist. Im Film versuchen dann die Eingesperrten durch eine Öffnung im Aufzugsdach rauszuklettern. Können Aufzugsseile tatsächlich reißen und wenn ja, gibt es dann irgendwelche Sicherungssysteme, wenn das Ding dann nach unten rasselt? Stelle ich mir blöd vor, wenn so ein Aufzug aus dem 47. Stock bis U5 durchrast und dann unten aufschlägt. Was ist dann mit mir? Bin ich dann süßes Gelee?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich kenne die junge Mutter. Sie wird nicht lange fackeln und solchen Ungläubigen wie pötpöt, halbertrabi, rassmo sofort die Birne runterschlagen. Ich werde ungeschickt daneben stehen und komme mit unter die Räder. Ich kenne das schon. Am Schluss sind alle futsch oder heulen.
-
Gruß an den Süden
Da wird ein Schwabe viele Papiertüten für kleben müssen. Bin gespannt, was Du HERRliches vom Dauerbetrieb berichtest.
-
Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
Ach Du scheiße. Hatte dich schon seinerzeit in der 1b im Brettergymnasium als Klassenlehrer. War kein Zuckerschlecken. Heulte oft. Kein Wunder, wenn du einem multiplen Orgasmus entstammst. In dir müssen ja Kräfte schlummern, Wahnsinn! Wasn heute aufm Stundenplan? Stehe komplett neben mir. Ah, habe pötpöts Stundenplan gesehen. Heute, Montag gibts Runs, Niter, Treffen, Trolle füttern. In Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde müssten wir bei "Treffen" oder schon bei "Trolle füttern" sein. Treffen: Wieso werden wir in Deutschland nicht etwas englischer und fahren auch mal die britische Variante des Bed&Breakfast? Weg vom Zelt, hin zur Kitchener Road? In der Badewanne pennen und vögeln. Muss doch gehen.
-
ficken...
Ja, die Balz ist eine höchst komplexe Sache. Versuche dein Glück aufs Neue im nächsten Jahr. Aufgrund des Unglücks in Fukushima sollen in den nächsten Jahren Genveränderungen bei Weibchen auftreten, die die Brüste noch größer werden lassen. Man kann diesen Effekt schon heute bei einigen Vogelweibchen wie Micaela Schäfer, Daniela Katzenberger und sonstigen Vögeln aus der Gattung der Tittenrohrdommeln beobachten. Ob damit jedoch auch eine größere Paarungsbereitschaft einhergehen wird, wage ich zu bezweifeln. Ich befürchte, das Gegenteil ist der Fall. Wir befinden uns in einem Zeitalter "Ich hab dicke Titten und reiß das Maul auf, aber dahinter ist nichts". Leider gilt das auch für mich.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wobe ich noch mal sagen will, dass diese Beispiele nicht etwa belegen, dass Globuli Mist sind, so wenig wie die weiter oben genannten Beispiele belegen, dass diese eine ihnen innewohnende Wirkung (neben einem evtl. Placebo-Effekt) haben. Das letztgenannte Beispiel von Halbertrabi ist sehr lustig, aber zeigt vielmehr, dass es eben mittlerweile schon immer Menschen gegeben hat, die von einer Sache überzeugt sind (ob zurecht oder auch nicht) und die gleichzeitig nicht mehr richtig einschätzen können, was in einer bestimmten Situation denn nun wichtig/richtig ist und was nicht. Nun ist es sicher so, dass unabhängig davon, ob nun Globuli in der Medizin ihren berechtigten Platz haben oder nicht, Globuli eher nicht eine schädigende Wirkung haben. In manchen Fällen können diese schon geholfen haben (ob aufgrund ihrer tatsächlichen Wirksamkeit oder aufgrund des Glaubens daran sei dahingestellt), aber sie haben auch keinen Schaden angerichtet. Das kann natürlich bei anderen Mitteln, deren Wirkungsweise ggf. definitiv schädlich ist bzw. wenn falsch angewandt (zu hoch dosiert, Wirkungsweise mit anderen Medikamenten nicht bekann/unterschätzt, Krankheiten falsch diagonstiziert oder nicht erkannt etc. etc.) fatale Folgen haben. Deshalb und wie vorher schon gesagt, sollte man denjenigen, die an Globuli und ihre Wirksamkeit glauben, dies auch lassen. Es ist schön, wenn sie bei dem ein oder anderen positiv wirken bzw. positive Wirkungen zeigen. Das alleine ist wichtig.
-
ficken...
Das rothaarige Löwenkopfmäulchen ist ein sehr scheuer Vogel, wenn er jedoch aufgrund seines bunten Federkleids für Ornithologen (Vögel-/Bumskundler) oft einen gegenteiligen Eindruck beim Flug und bei der Balz vermuten lässt. Das rote Löwenkopfmäulchen will vom paarungswilligen Männchen längere Zeit umbalzt und umworben werden, wobei das paarungswillige Männchen seinen meist buntgefiederten Schwanz hoch aufreckt und vor dem Weibchen auf und ab bewegt. Nicht selten holt das paarungswillige Männchen an der nächst gelegenen Vogeltränke in einem kleinen Rindenkelch ein paar wohlschmeckende Getränke, um so dem roten Löwenkopfmäulchen zu signalisieren, dass es ihm (dem Männchen) vermeintlich auch um andere Dinge geht, als nur um die Fortpflanzung. Dazu stößt das Männchen über einen längeren Zeitraum Gurrlaute aus, die vermuten lassen, dass er dem roten Löwenkopfmäulchen glaubwürdige Komplimente über ihr Federkleid oder ihre Krallen macht. Er verwendet jedoch niemals von Menschenhand gefertigte Handapparate aus Plastik, um damit das Löwenkopfmäulchen diekt auf die Fortpflanzung anzusingen. Denn so etwas erscheint dem roten Löwenkopfmäulchen zu plump und es würde sein Gesicht verlieren, wenn es daraufhin sofort die Krallen spreizen würde. Man sagt zwar immer "Rotes Dach, feuchter Keller" jedoch fand ich eher immer folgende andere Weisheit bestätigt: "Rotes Dach, im Keller normale Luftfeuchtigkeit, jedoch Haare auf den Zähnen im Dachgeschoß". Es sind nun Flatrates bei den einschlägigen Mobilfunkbetreibern erhältlich, die das Versenden von sms zu einem kostengünstigen Vergnügen machen, so dass man hemmungslos dem Versenden der kleinen Nachrichten frönen kann. Ist man am Puls der Zeit, so hat man ein Streichelapparat, der evtl. die Applikation "Was ist los" (engl. "What's up" verballhornt zu "Whatsapp") sein Eigen nennt, so dass nun die Kosten gleich 0 zu sein scheinen, auch wenn man natürlich den Streichelapparat sowie einen dazugehörigen Vertrag gegen Geld hat zuvor erwerben müssen.
-
Gruß an den Süden
I'm singing in the rain, just singing in the rain. What a glorious day and I'm happy again.....................................
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Natürlich kann sich der Junior mit einem Jahr die Wirkung eines Medikaments nicht einbilden. Trotzdem muss das nicht unbedingt heißen, dass diese eine Wirkung aufgrund ihrer Wirkstoffe haben. Allein dass sich jemand mit ihm beschäftigt, ihm etwas gibt, was ein wenig süßlich schmeckt (denn das tun Globuli häufig, weil diese aus Pillen, in denen etwas Milchzucker enthalten ist, bestehen), kann bei Kleinkindern durchaus schon eine entsprechende positive Wirkung bei leichten Schmerzen haben. Ich schreibe "kann", nicht weil ich die Wirkungsweise von Globuli grundsätzlich in Frage stelle, sondern weil man den automatisierten Schluss "ich gab ihm Globuli und dann war es gut, also wirken diese aufgrund des Wirkstoffes" nicht zwangsläufig ziehen kann. Aber es kann sein, dass Globuli tatsächlich aufgrund ihrer Wirkstoffe helfen. Es kann sein.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich wollte mich ausdrücklich völlig wertfrei äußern, was die Homöopathie angeht, die ich nicht mal vollständig zu erklären in der Lage bin. In der Medizin (egal in welcher, ob nun Schulmedizin, Homöopathie, Naturheilkunde, chinesische Medizin etc. oder auch Kombinationen aus manchen) ist es immer so, dass auch - nicht nur - der Glaube des Patienten eine sehr große Rolle spielt. Alle medizinischen Strömungen sagen übereinstimmend, dass das "Gesundwerdenwollen" des Patienten extrem wichtig ist und einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Gesundung eines Patienten haben kann oder auch hat. Bei deinem genannten Beispiel (wie eben auch bei unzähligen Heilungsvorgängen in welcher Medizin auch immer) ist es immer so, dass man nie weiß, hätte man einen anderen Weg eingeschlagen, ob dieser dann nicht auch zu einer Heilung geführt hätte. Sprich, man weiß nicht, ob die Globuli wirklich geholfen haben und ob die Infektion ggf. nicht auch so verschwunden wäre? Aber natürlich könnte es auch sein, dass die Globuli geholfen haben. Ob nun deshalb, weil sie aufgrund ihrer Wirkung geholfen haben oder weil jemand an die Wirkung geglaubt hat oder auch beides. Am Ende ist es wichtig, dass man gesund wird. Exkurs: Ich kenne eine Familie, die hatte ein geliebtes Kind. Ein Mädchen. Es war 6 Jahre alt. Eines Tages erkankte dieses Mädchen an Krebs (ich weiß nicht mehr welche Form des Krebes). Die Schulmediziner beschworen die Eltern, eine Chemotherapie und Bestrahlung zu machen. Die Eltern jedoch, Anhänger einer alternativen Medizin, begaben sich zu einem Naturheiler, der davon überzeugt war, dass der Krebs des Mädchens mit der Gabe von Vitamin C zu heilen ist. Die Eltern waren sehr verzweifelt und wollten nach wie vor das Beste für ihr Kind. Aber sie lehnten die Schulmedizin komplett ab, wollten das Beste für ihr Kind und vertrauten der Gabe von VitaminC. Das bekam dann das Mädchen über einen längeren Zeitraum. Irgendwan ist das Mädchen dann leider gestorben. Die Eltern waren natürlich völlig am Ende, aber sie waren auch überzeugt, dass sie alles getan haben, was man tun konnte, um dem Mädchen zu helfen. Das Beispiel soll nicht zeigen, dass es Quatsch war, was die Eltern gemacht haben. Es soll nur zeigen, dass es - wie auch in anderen Wissenschaften - unterschiedlichen Richtungen und Strömungen gibt, Anhänger der einen wie der anderen Ideologie gibt und die meisten überzeugt von ihrem Tun und Handeln sind. Und jeder hat auch Erfolge vorzuweisen, die manchmal erklärbar und belegbar sind und manchmal auch nicht. Und auch in der Medizin gibt es Verführer und Scharlatane und es gibt echte Helfer und seriöse Mediziner aller Richtungen. Am Schluss muss immer jeder für sich entscheiden, wem er vertraut, was er glaubt und was er dann zu tun bereit ist.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Auch wieder wahr. Also doch Homöopathie in Reinkultur! Keine Sorge, ich arbeite bereits an einer schonenden Verarbeitung und Verdünnung von pötpöt. Vielleicht gleich fangfrische Verarbeitung auf hoher See und dann schockgefrostet. Oder handverlesene pötpöts, gelagert unter der genau richtigen Luftfeuchtigkeit in Behältern aus Zedernholz.
-
Gruß an den Süden
Haben 5G und die Platzwunde ursächlich was miteinander zu tun? Hat jemand schon Erfahrung mit der 5G-Sache, außer mit seinem VW Polo? Shiftet man sich da den Wolf oder wie sind da die Gänge abgestuft?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hm, ursächlich für dieses Leiden war/ist pötpöt. Ich leide darunter, also bin ich der Kranke und pötpöt der krankmachende Stoff Um gesund zu werden, müsste man also pötpöt extrem verdünnen (vielleicht 1:100, 1:1000, 1:10.000, 1:100.000 u.s.w.) und mir in irgendeiner Form verabreichen. Dazu müsste man pötpöt ggf. in kleinste Scheiben schneiden und im Labor in so einer Rüttelreagenzglasmaschine mit Wasser hochprozentig verdünnen. Und dann, um den (schul-)medizinischen Nutzen tatsächlich nachweisen und einen Placebo-Effekt ausschließen zu können, müsste man das Ganze in sog. "Doppelblindstudien" und natürlich an einer sehr großen Anzahl an Patienten (womöglich über Jahre hinweg) testen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Welches jedoch ein völliger Humbug ist, denn es existiert immer noch bei manchen Menschen die Meinung, dass die Kopfschmerzen und die körperlichen Leiden aufgrund des Entzugs von Alkohol herrühren und man müsse nur ein Konterbier trinken, um diesen Entzug zu lindern. Das ist aber völliger Quatsch, denn statt des Konterbiers könnte man, was weit besser wäre, auch einen halben Liter Wasser trinken, der den Flüssigkeits- und Mineralsalzverlustes aufgrund es Alkoholexzesses viel besser auszugleichen in der Lage ist. Nur dieser Flüssigkeits- und Mineralsalzverlust ist ursächlich für den Kater. Das Konterbier hilft nur deshalb ein wenig, weil es eben auch Flüssigkeit (Wasser) enthält, die den Flüssigkeitsverlust im Körper auch ein wenig auszugleichen hilft. Der Alkohol im Bier dagegen wirkt in jedem Fall kontraproduktiv und ist keineswegs in homöopathischen Dosen verdünnt. Und die Homöopathie beinhaltet eben nicht nur, Gleiches mit Gleichem zu behandeln, sondern es kommen diese unglaublichen Verdünnungen in hohen Potenzen hinzu. Wollte man den Grundsatz der Homöopathie auf das Konterbierbeispiel anwenden, dann müsste man z.B. den krankmachenden Alkohol in einer ganz besonders hohen Verdünnung in Wasser lösen (so dass ggf. der Alkohol kaum oder gar nicht mehr nachweisbar wäre) und dann zu sich nehmen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ist auch völlig o.k., wenn man für sich entscheidet, das sein zu lassen. Ich würde auch nicht "Fuck Hells Angels" auf meine Kutte kleistern, aber dass ich mir von wem auch immer sagen lasse, ob der Lappen aus einem dreiteiligen Colour bestehen darf oder nicht, das gibts nicht. Wo kommen wir da denn hin? Demnächst trage ich Schuhe von der Marke "Muschi-Lurch" und die Gruppe der Sportangler hat diese Marke vor Jahren für sich entdeckt und schneidet jedem die Nasen ab, der Schuhe von dieser Marke trägt. Also trage ich dann diese Schuhe auch nicht mehr? No! Ich weiß nur wenig dazu. Ich versuch es mal. Homöopathie = Gleich, Schmerz (Anmerk. basiert auf meinem Griechisch für Arme) Homöopathie ist eine medizinische Heilmethode die auf der Annahme basiert, dass "Gleiches mit Gleichem" geheilt werden kann. Also das was einen gesunden Mensch krank machen könnte, könnte (in einer bestimmten Dosierung) auch einen Kranken gesund machen. In der Homöopathie werden nun ganz bestimmte Stoffe, i.d.R. mit Wasser verdünnt, und dann dem Patienten verabreicht. Es kann solche hohen Verdünnungen geben, dass der Ausgangsstoff unter Umständen gar nicht mehr nachweisbar ist. Das Ganze ist durchaus komplex und checke ich nicht. Man arbeitet mit Potenzen und Richttabellen und in der Schulmedizin ist die Homöopathie sehr umstritten bzw. wird sogar abgelehnt bzw. auf Placebo-Effekte reduziert, wobei auch die Schulmedizin mit Placebo-Effekten arbeitet. Homöopathie wird oft mit Medizin auf Naturheilbasis verwechselt. Oh, pötpöt war schneller.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Mir hat man solche Geschichten auch schon mal erzählt und sie mögen sogar stimmen. Ich habe mich dazu auch schon mehrfach an anderer Stelle geäußert. Wenn ich ein dreiteiliges Colour tragen würde (was ich aktuell nicht tue, aber durchaus bereit wäre zu tun), dann würde ich damit herumfahren. Und wenn einer kommt und mir nahe legt, es sein zu lassen, dann würde da überhaupt nicht darauf antworten und weiter fahren. Sollen sie mich killen wegen eines dreiteiligen Colours! Wo kommen wir denn dahin, dass ich mir von irgendwelchen Schweinehäuten sagen lassen, wie meine Kutte auszusehen hat? Und ganz ehrlich, ich sehe das auch so. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine große Mehrheit an Motorradclubs das in irgendeiner Form interessiert. Vielleicht gibt es tatsächlich eine sehr kleine Anzahl von Deppen, die sich daran stören. Ich nehme die geringe Wahrscheinlichkeit in Kauf, dass ich diese Deppen auf der Straße treffe, sollte ich eines Tages mal dreiteilig unterwegs sein. Ich besitze nur ein klitzekleines badge des Clubstädtenamens und dieses habe ich aufgenäht. Ich sehe das so: Ich will mich damit nicht geographisch begrenzen, sondern damit zum Ausdruck bringen, dass der Club dem ich angehöre, seine Wurzeln in der Stadt xy hat. Dass ich nun selber nicht gebürtig aus dieser Stadt bin, ist für mich nicht so entscheidend. Man kann doch im Laufe seines Lebens - aus was für Gründen auch immer - eine Verbundenheit zu einem Ort/Stadt/Land entwickeln, ohne dass man dort geboren wurde oder ohne dass man dort aktuell lebt und das in irgendeiner Form nach außen dokumentieren. Warum nicht? Man kann z.B. in Berlin leben oder auch geboren sein, aber doch großer Fan vom Borussia Dortmund sein und sich der Stadt verbunden fühlen. Manche Menschen sind in Kackdorf an der Pisse geboren, aber glühender Verehrer von Celtic Glasgow, reisen alle Nase lang dorthin und lieben die Stadt. Für mich eine Frage der Einstellung eines jeden selbst. Ich denke, man kann im Geiste weltoffen und geographisch ohne Grenzen sein (was immer man überhaupt darunter versteht) und gleichzeitig seine Verbundenheit zu xyz dokumentieren. Zum Beispiel durch das Tragen des Städtenamens des Clubs auf der Kutte, wo dieser gegründet wurde und wo dieser mehrheitlich ansässig ist. Ist aber nur meine ganz persönliche Auffassung und darf man selbstverständlich auch anders sehen.
-
einnehmende Mütter
Deine Phantasie ist wirklich beängstigend. Ich möchte gar nicht wissen, was da sonst noch so für Bilder in deinem Kopf sind. Das ist durchaus nicht selten so und will ich gar nicht verleugnen, wenn es auch nicht grundsätzlich als Erklärung dazu dienen kann, warum man Pyschologie studiert. Aber es ist schon richtig, dass sich unter dieser Gattung durchaus viele befinden, die selber ein Problem haben und glauben, sich selbst therapieren zu können. Wobei natürlich die Tatsache, dass man evtl. selber ein Problem hat, keineswegs heißen muss, dass man dann nicht trotzdem auch anderen helfen kann. Das eine schließt das andere keineswegs aus. Ich befinde mich seit mehreren Jahrzehnten im Selbststudium, was meine Person angeht und ich kann sagen: es ist schwer, sehr schwer. Gut, lassen wir die Knabberbox weg und nehmen nur den Rotwein. Das funktioniert auch.