Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dirk Diggler

  1. Also ich kenne das nur aus Mark Twains "Huckleberry Finn". Das machte man mit Menschen, die sich in irgendeiner Form äußerst schändlich benommen hatten (in dem Fall Erbschleicher). Zur Strafe wurde die geteert und gefedert und dann auf Holzstangen aufrecht sitzend gebunden. So trug man dann die beiden Männer durch die Stadt. Man benutzte wohl keinen siedend heißen Teer, sondern man schmierte die beiden mit warmen, pampigen Teer ein und schüttete dann Hühnerfedern drüber, die dann kleben blieben. Also die beiden Männer erfreuten sich bester Gesundheit, außer dass man beide wohl zuvor verprügelt hatte. Das Ganze also zur Erniedrigung und zur Vergrößerung der Schande.
  2. Exakt, solche und andere Fragen stellen sich. Aber blutoniumboy konnte schon meine Schreckensszenarien ausschließen, da wird er wohl auch diese Punkte wegargumentieren. @blutoniumboy Vielleicht habe ich das überlesen, aber mit welchem Sicherheitsschloß trägst du Dich gedanklich? Dir ist bewußt, dass man deine Roller-Einraumwohnung incl. Roller locker mit jedem handelsüblichen Gabelstapler vom Hornbach hochhebt und davon fährt? Oder reicht sogar das bloße Hochheben aus, weil Du das Holzzelt ohne Boden gebaut hast? Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen..................................
  3. Jo, Härtling. Hat mir nie ein Bier gezahlt, da kann man schon mal ein "l" weglassen. Seine Hölderlin-Biographie kenne ich leider nicht. @pötpöt Du Tier! Hast dich in seine Hölderlin-Biographie verbissen, während draußen die Sonne schien und deine Kumpels mit den Mädchen schwimmen gegangen sind.
  4. Goethe u. Schiller kamen erst später. "Das war der Hirbel" haben wir in der 3. Klasse gelesen. Damals hielt man Peter Härting für erzieherisch wertvoll. Ach, da müsste ich noch etwas vom letzten "Teeren und Federn" übrig haben.
  5. Thanx Jan! Ich bin schon ein Vollrind, aber stimmt, ich meinte "weiß" im übertragenen Sinne. Äh, wo habe ich bloß meine KluKluxKlan-Kapuze hingelegt? Ich hatte die kürzlich in die Reinigung gegeben, damit die Blutspritzer wieder rausgewaschen werden. Muss es auch noch mal lesen und wünsche ich mir zu Weihnachten. http://www.amazon.de/Das-war-Hirbel-anders-Gulliver/dp/3407782187/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381837867&sr=8-1&keywords=das+war+der+hirbel
  6. Das könnte man so interpretieren, wenn man wie Du vom ICE überfahren worden ist. Mensch, habt ihr da in Bochum an der Ostsee oder in Essen anner Nordsee noch nie vernommen, was es heißt, Schwabe zu sein? Man verschenkt nichts, auch wenn man es hat. Man spart, weil man nicht anders kann. Gut, dem Holländer geb ich einen Tee aus. Den drück ich mir aus der Achsel raus. Digglers Ostfriesenmischung.
  7. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bowske, das mit VSOP klingt sensationell und haben wir verstanden. Schmeckt lecka! Temperierst du VSOP schon mal richtig? Und wir brauchen Schwenker, damit die Blume zur Geltung kommt. Bitte mal noch den zweiten Teil deiner etwas nebulösen Phantasie konkretisieren. Sänku.
  8. Das wollen wir nicht hoffen. Aber das Schicksal kannst du nicht überlisten. Natürlich. Das Weiße siegt immer!
  9. Sie kennen das Buch? Unglaublich! Traf noch niemanden, der das kennt. Wir haben das Buch in der Schule gelesen. Auszug: Der Hirbel pisste eines Tages in seine Unterhose, zog diese aus und warf sie der Lehrerin ins Gesicht. Das hat mich damals sehr beeindruckt und tut es noch heute.
  10. Der Tod wird die Tsene-Horste auf vielfältige Weise erreichen. Einige High-end-Grillierer - speziell anzutreffen in Stockach beim Bodenseerun - werden in ihren umgebauten Ford Transits und VW Bullis noch auf dem Gelände einen schrecklichen Tod durch Magenkrebs erleiden. Wer ca. 10-15x in Wahlwies war, jedes Mal viel gegrillt hat und mit dem Auto angereist ist, wird sterben! Andere Tsene-Vollpfosten werden an Demenz erkranken und zwar nicht an Altersdemenz, sondern an von Alkoholmissbrauch ausgelöster Demenz. Erste Anzeichen sind erkennbar, wenn man sich nicht mehr erinnert, welche Düsengrößen man in welchem Vergaser fährt und in welcher Clipstellung die Nadel hängt, falls man eine Nadel hat. Diese armen Wichte werden sehr sehr schnell dümmer als das 2-Taktöl, welches sie verwenden und sie werden neben ihren Roller irgendwann den plötzlichen Hirntod erleiden. Ein Teil dieser Demenzkranken stirbt jedoch schon vorher an Leberorganversagen. Wieder andere Tsene-Flitzpiepen werden den Tuningtod erleiden. In der Annahme, dass nur der der Größte ist, der die meisten PS auf ein schmieriges Papier drückt, werden diese traurigen Gesellen so lange potente Zylinder auf ihre Roller stecken und die Umwelt mit ihrem lahmen Gelaber darüber nerven, bis entweder a). die überaus potenten Zylinder im Fahrbetrieb einfach so explodieren und die Hirbels, die auf den Zylinder sitzen, in tausend Teile zerfetzen, während der Roller in voller Fahrt weiter rollt und dann an einer Hauswand zerschellt oder b). die Umwelt Mitleid hat und das ganze ü80-Gelaber abkürzt und mit einem Klappspaten die Köpfe der Tuningaffen zerplatzen lässt. Den dann noch verbleibenden Rest, der sich schwülstig und lechszend im Hintergrund aufgehalten hat, wird das HIV-positiv auch noch hinwegraffen. Und dann, endlich dann, ist wieder Ruhe über allen Wipfeln. Und es wird etwas Neues entstehen, welches sich aus den verkohlten Resten des Alten erheben wird, rein und weiß und ohne Schuld. Und das Neue wird leben und lieben und nichts wird mehr so sein, wie es einmal war.
  11. @blutoniumbombe Deine "Ich-umbaue-meinen-Roller-mit-Holz"-Garage ist topp! Und auch handwerklich sehr gelungen! Nur zwei kleine Anmerkungen: 1. In die Zukunft wolltest du nicht planen? Dass zu deinem Roller noch ein oder zwei weitere Roller dazukommen könnten, hast du nicht berücksichtigt? Gut, ist ja nicht schlimm, aber das würde heißen, für jedes neue Gefährt machst du noch ne Holzbox. klar, warum nicht? 2. Was ist, wenn du in den nächsten Monaten zuviel Schokolade mampfst und auseinander gehst, wie ein Pfannkuchen? Wäre da nicht ein Dach sinnvoll, welches mit Hilfe von Scharnieren auf- und zugeklappt werden kann, so dass du dich mit einem kleinen Personenkrahn von oben auf den Roller hieven lassen kannst?
  12. Stimmt, die sprechen immer von sog. "Röstaromen" was schlicht nichts anderes ist, als krebserregende Stoffe, die sich dann entwickeln können, wenn das Grillgut an manchen Stellen (oder komplett) in einen schwarzen, kohleartigen Zustand übergeht. Auf Rollertreffen ist im Suff noch nie anders gegrillt worden, zumindest habe ich nie was anderes gesehen.
  13. So weit ich weiß, gibt es u.a. Gewürze, die unter großer Hitze (z.B. in siedendem Fett) krebseregende Stoffe entwickeln können. Ggf. ist das bei Paprika auch der Fall.
  14. Ich überlege ernsthaft (ehrlich), ein katholisches Theologiestudium draufzusatteln. Ich strebe ein Bischofsamt an. Den Bischofsstab habe ich mir schon geschnitzt. Den Zölibat kann man sicherlich heimlich unterlaufen. So ne Haushälterin kann ja auch 25 und großtittig sein. Kann doch ich nichts dafür, wenn keine andere zu bekommen war. Und dann bau ich mir ne ordentliche Residenz. Und falls die Kosten explodieren, mache ich halt den Gang nach Canossa. Dann geht halt kein Kaiser zum Papst, sondern ein Bischof. Heutzutage kann man dafür mit Ryan-Air fliegen. Ist doch besser als barfuß laufen, wie seinerzeit der gute Heinrich. Der soll gefroren haben, auch weil damals Schnee lag. Und absetzen als Bischof kann einen der Papst nach kath. Kirchenrecht, so weit ich weiß, gar nicht. Er kann einem nur den Rücktritt nahe legen. Das überlege ich mir dann ganz in Ruhe irgendwo in der Nähe von Rom in einer kleinen Strandvilla. Kann dauern, weil schließlich ist das eine schwerwiegende Entscheidung. Und wenn ich zurück trete, dann wird es doch für mich als reuiges Schäflein irgendein "Castel Dangolfo" geben, in das ich mich zurückziehen, Essen und Trinken von einem guten italienischen Koch genießen und die "Hilfen" einer hübschen ital. Haushälterin täglich 2x in Anspruch nehmen kann.
  15. Wobei das für mich nun nicht unbedingt die entscheidende Frage wäre. Ob der Bischof in einer jahrundertelangen Tradition handelt oder nicht, entscheidend für mich ist, ob er befugt ist, statt 5 Mio. auch 31. Mio für so einen Bau auszugeben. Ist er befugt, dann ist das schon mal wohl rein rechtlich (hier nach Kirchenrecht) nicht angreifbar. Nach der Moral frage ich da jetzt erst mal nicht, denn die ist sowieso schwer zu greifen. Kerner67 schrieb ja, dass er ab 5 Mio. Euro hätte Genehmigungen für die weiteren Ausgaben einholen müssen. Ob er gegen Baurechtsordnungen verstoßen hat oder nicht, ist mir völlig Latte, weil das muss das Baurechtsamt kontrollieren und die entscheiden dann über nötige Um- oder Rückbaumaßnahmen.
  16. Aus aktuellem Anlass und weil ich es nicht weiß. Dieser wirklich süße Bischof aus Limburg! Ich liebe diese Type! Will die Bischofsresidenz für geplante 5 Mio. Euro umbauen und für die folgenden Generationen weiterhin nutzbar machen und dann laufen ihm versehentlich die Kosten minimal aus dem Ruder. Offiziell landete er bei 31 Mio. Euro, zwischenzeitlich spricht man auch von 40 Mio. Euro. Ist ja nur knapp über den ursprünglich geplanten 5 Mio. Euro und die paar Euros hin oder her! Sehr kleinlich, die Gesellschaft. Frage: So ein kath. Bischof, welche Kompetenzen hinsichtlich eines Finanzbudgets hat der eigentlich? Bekommt der, wie die anderen Diözesen auch, einen Teil der Kichensteuereinnahmen zugeteilt und kann über diese dann wie er will verfügen? Muss der Bischof niemandem im Vorfeld von Ausgaben Rechenschaft ablegen und Zusatzkosten z.B. beim zuständigen Kardinal anmelden und genehmigen lassen? Gibt es in einer Diözese eine Art "Haushalt" der verabschiedet/genehmigt werden muss? Wo treibt sich denn dieser pötpöt herum? Der ist doch, wenn er auch auf der evangl. Seite agiert (soweit ich weiß) in Kirchenfragen kompetent? Empfängt der gerade die Priesterweihe?
  17. Absolut, die Debatte könnte man anfangen. Antwort: Weil Alkohol eine gesellschaftlich größtenteils akzeptierte Droge ist und Kiffen halt nach wie von den meisten als "böse" empfunden wird. Und natürlich haben wir viel viel mehr Tote jedes Jahr aufgrund von Alkohol bzw. den Folgen von Alkohol, als durch Kiffen ins Gras beißen. Aber das Trinken von Alk ist halt normal bzw. hält der größte Teil der Gesellschaft es - zumindest in Grenzen - für normal.
  18. Es geht bei Verordnungen/Gesetzen/Regelungen die getroffen werden nicht unbedingt NUR darum, ob du nun zeitmäßig aufs Jahr gerechnet durch Rauchen mehr/länger belästigt wirst, als durch 3x Grillen pro Jahr. Es geht AUCH darum, wie sehr man gewillt ist, bestimmte Handlungen (Rauchen, Grillen etc.) einzuschränken. Man schätzt ganz offensichtlich die Belästigung durch Grillrauch (speziell die Intensität) als höher ein, als die ggf. regelmäßige Belästigung durch täglich einige Zigaretten. Selbstverständlich gibt es Menschen, so wie Du, die das ganz anders sehen und sich durch die Zigaretten deutlich mehr belästigt fühlen, als durch (mehr als) 3x-jährliches Grillen. Und das kann man auch durchaus so sehen. (Leider) kann man nicht automatisch den Schluss ziehen, dass wenn A nicht erlaubt ist, dass dann doch auch B verboten sein muss. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass wir mit zunehmender, fehlender Akzeptanz des Rauchens in der Gesellschaft, auch strengere Regelungen bekommen, was dass Rauchen anbelangt (und ist ja schon passiert). Je mehr Front gegen bestimmte Handlungen von einer immer größeren Gesellschaftsschicht gemacht wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann entsprechende Regelungen getroffen werden.
  19. An mir auch. Nichtsdestotrotz hätte ich nach wie vor gerne eine Garnitur. Bitte 2x 80x200 incl. 2 Kopfkissen 80x80. Bitte die gute Qualität, die im Sommer kühl ist und im Winter wärmt.
  20. Ah o.k. Manchmal liege ich mit meinen Ideen nicht richtig.
  21. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    He Schnödel! Ich habe da mal vor ca. 1 Jahr ein 70-Jahre-Heftchen aus PB zugeschickt bekommen, da rollten sich meiner Frau und mir die Fussnägel auf, als wir das Ganze auf dem heimischen Gelsenkirchenerbarock-Sofa nachstellen wollten. Dieses üble Machwerk muss man wohl bei Renovieren von Marcellos Jugend-Wanker-Butze gefunden haben und die Seiten waren komplett verklebt. Alda! Um das nachzuspielen, hätte ich mir einen Schnauzbart und einen Wollknäuel an Haaren am Sack wachsen und meine Olle hätte sich vier Pickel am Arsch züchten und einen undurchdringlichen Dschungel aus Lianen am Grotteneingang wachsen lassen müssen. Dazu wäre weiterhin von mir eine Paul-Breitner-Poppa-Gedächntnis-Matte aufm Kopp und bei meiner Perle ne Dauerwelle à la Nena mit Haare untern den Achseln nötig gewesen. Vier Wochen ließ ich das Gestrüpp wuchern, dann entschieden wir uns doch anders.
  22. Sensationelle Aussage! Könnte Dich küssen dafür Daran schließt sich eine etwas philosophische Frage an, wofür ich mir selber schon wieder ein paar knallen könnte. Finden wir deshalb unsere Vorurteile und Klischees bestätigt, weil a). wir um überhaupt Vorteile/Klischees zu entwickeln, von Wenigen auf Viele/Alle schließen? und b). wir in der Folge auch genau darauf achten, ob eine zweite oder dritte Erfahrung die erste Erfahrung bestätigt und damit dann auch das Vorurteil/Klischee? Beispiel: Angenommen, ich wäre Spanier (genauer Mallorquiner) und würde seit Jahren auf Mallorca das Gros der dortigen Vollhorsttouristen aus Deutschland beobachten, die sich in der Schinkenstraße am Ballermann die Vollkante geben, im Suff auf die Straße kacken und dann in ihre eigene Scheiße fallen, die aus Eimern mit Strohhalmen saufen und anschließend der übelsten Gerda an die Schlauchtitten fassen und anschließend mit Jürgen Drews im Oberbayern "Ein Bett im Kornfeld" schmettern bis der Arzt nicht kommt. Würde ich dann nicht als Mallorquiner ein Vorurteil/Klischee entwickeln, dass alle Deutschen scheißedumm, kackenhohl und mega asso sind? Und würde sich nicht jeden Tag das Vorurteil aufs Neue bestätigen, da man als Mallorquiner ja immer wieder einer Vielzahl dieser Deppen auf Mallorca begegnen würde? Zurück zu den Briten: Vielleicht haben wir einige wenige Briten kennengelernt, die so hohl waren, dass selbst Bobbele Becker und Lothar Matthäus dagegen geistige Überflieger sind. Dann kauften wir noch bei drei Vollidioten bei ebay ein Rollerteil und zahlten, aber erhielten nie die Ware. Und zwei weitere schrieben uns mails, die dümmer als Kuhfladen waren. Dabei lassen wir aber evtl. die weiteren 58 Mio. Briten gänzlich außer Acht und übersehen, dass die meisten sehr wahrscheinlich nicht weniger schlau sind als wir selbst? Könnte es ggf. so sein?
  23. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Muss M210 absolut beipflichten.
  24. Autsch! Wenn hier ein Brite mit lesen sollte, wie können wir Dich schützen, bester Jan? Ich habe Sorge, dass so ein Spinnennetztyp Dir für dieses statement mit den boots voran ins face jumpen wird. Ist das tatsächlich so, wie von Skawoogie (nicht von MIR!) behauptet, dass der Brite eher schwerst debil auf seiner Insel sitzt und versucht, mit Backsteinen die Fensterscheiben zu putzen? Sorry Jan, ich habe es nur etwas "blumiger" ausgedrückt.
  25. Kommt im Frühjahr 2014. Rechne nicht mit Amnstie, was deine alten Punkte angeht, außer du hast nur einen Kaugummi platt gefahren. Wie rassmo schrieb, wird umgerechnet.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.