Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dirk Diggler

  1. Wenn deine Versicherung die Tarife erhöht hat, dann wurde ja schon geschrieben, dass man dann ein Sonderkündigungsrecht hat. Ansonsten in jedem Fall erst mal der Ablehnung der Annahme der Kündigung widersprechen und hast du ja schon gemacht. Schlechter als jetzt kanns nicht werden. Dass man den November überziehen könne, ist mir nicht bekannt. Du musst in deinem Vertrag nachschauen, von wann bis wann dein Vertrag läuft. Nicht alle Versicherungen haben das Versicherungsjahresende "30. November". Überziehen kann man i.d.R. nie eine vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist, außer der Versicherunsgeber akzeptiert das.
  2. Ich habe eben mal in meinen Versicherungsverträgen im Kleingedruckten (AGBs) nachgesehen. Maßgeblich für die fristgerechte Kündigung ist, zumindest bei meinen Versicherungsverträgen, nicht der Poststempel, sondern das Eingangsdatum beim Empfänger (der Versicherung). Sprich das Risiko für die fristgerechte Kündigung liegt beim Versicherungsnehmer. Aber der 01.12.2013 ist natürlich ein Witz und würde mich interessieren, wie deine Versicherung dieses angebliche Eingangsdatum verargumentiert.
  3. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Du willst es regelrecht wissen und gehst kompromisslos, hemmungslos und im 80er-Schteil in das Projekt rein? Würdest du dich über ein paar Karottenjeans und ein Sakko mit Schulterpolstern zu Weihnachten freuen, um auch den Fahrer stilgerecht zu kleiden?
  4. Na ja, das meine ich ja mit ".....sollte man schon ein paar spezifische Anforderungen mit sich bringen bzw. erwerben", wobei die Notwendigkeit von Anstand und Moral nicht ausschließlich auf die Tätigkeit eines Bürgermeisters beschränkt ist. Ich meinte solche Anforderungen wie die Fähigkeit, mit den verschiedenen Gruppen innerhalb der Gemeinderäte auf diplomatischem Wege zurecht zu kommen, mit den verschiedenen Lobbyisten in der Stadt/Gemeinde einen Konsenz zu finden, sich "verkaufen zu können", Visionen zu haben und manche davon auch zum Wohle aller (der meisten) zu verwirklichen, ein Gespür für Regional- und kommunalpolitik zu haben etc. etc. Das ist wahrlich kein ganz einfacher Job.
  5. Topp! Wie man sieht, es funktioniert nun!
  6. Es gibt hauptamtliche Bürgermeister oder in Mini-Gemeinden kann das auch ein Nebenjob sein. Du könntest mich zum Bürgermeister wählen, wenn ich 21. Jahre alt und deutscher Staatsbürger wäre und ich meine ich müsste auch noch ein Wahlprogramm haben. Ansonsten gibt es, zumindest für die bloße Wahl, keine spezifischen Anforderungen mehr. Wenn man es denn dann wird, sollte man (muss man aber nicht) schon ein paar Anforderungen mitbringen bzw. schnellsten erwerben.
  7. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lacknose, ganz herzliche Glückwunsche nachträglich!!!
  8. Unterschied "Vollnarkose vs. künstlichem Koma": So weit ich weiß bestehen die Unterschiede in der dafür verabreichten Medikation (bei der Anästhesie), in der Dosis der Medikamente während der Dauer der Narkose/des künstlichen Komas und der Dauer der Sedierung. Off-Topic Wenn man auf einen Beitrag antworten und diesen gleichzeitig zitieren möchte, so dass der Beitrag des anderen oben über dem eigenen Geschriebenen erscheint, drückte ich bisher auf "zitieren". Seit einiger Zeit erscheint dann jedoch der zu zitierende Beitrag nicht mehr in meiner Antwort. Kann man diese Funktion ein- bzw. ausschalten und wenn ja, wo?
  9. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Erkältung vom Feinsten seit Montag. Liege komplett flach. Bediene die Tasten mit nem Strohhalm. Geht.
  10. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Besten Dank an das Orgateam! War ne topp Sause!!!! Liege getz mit Erkältung flach. Kann jemand mal nen scan von der Rechnung aus dem Burgerschuppen raushaun? Nur dass die Biermenge dort amtlich ist. Gibts Bilda vonner Bedienung im Jetsons-Shirt?
  11. Wie ist in diesem Zusammenhang die Redewendung "stiften gehen" im Sinne von "sich vom Acker machen", "abhauen", "flüchten" zu sehen?
  12. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herzliche Glückwunsche Mr. Schmied!!!!
  13. Aäßerst komplexxe Fragestellung und hier nicht erschöpfend zu behandeln. Man muss erst mal unterscheiden zwischen Beamten (und beamtenähnlichen/-gleichgestellten Verhältnissen) sowie den nach den jeweiligen Tarifen des Öffentlichen Dientes angestellten Personen. Die Beamten nehme ich mal aus, denn um Beamter zu werden, muss man i.d.R. einer bestimmten Berufsgruppe angehören, bei bestimmten staatlichen Organsiationen oder Körperschaften öffentlichen Rechts beschäftigt sein, oftmals ein gewisses Alter nicht überschritten haben (anschließend ist i.d.R. keine Verbeamtung mehr möglich), es müssen entsprechende Stellen in bestimmten Beförderungsstufen existent sein etc. Beamten haben ein anderes Bruttogehalt, zahlen keine Rentenversicherungsbeiträge (sondern der Staat führt einen Pensionskasse) u.s.w. Die sonstigen Angestellten im Öffentlichen Dienst können zu gänzlich unterschiedlichen Tarifverträgen gehören wie BAT (Bundesangestelltentarif), TVÖG (Tarifgemeinschaft Öffentlichen Dienst) und andere. Zusätzlich gibt es Einrichtungen, die haben und zahlen einen eigenen BAT, der sich durchaus nicht unerheblich unterscheiden kann. Was ich damit sagen will: DEN Angestellten im Öffentlichen Dienst gibt es hinsichtlich einer ganz bestimmten Bezahlung so nicht. Angestellte im Öffentlich Dienst unterliegen den identischen Steuerbemessungsgrundlagen wie "normale" Arbeitnehmer in der Industrie, also fallen z.B. unter die gleichen Einkommensteuerstufen/-progressionen wie andere Angestellte auch. Sie zahlen also nicht weniger/mehr Einkommensteuer. Grundsätzlich kann man sagen, dass Angestellte im Öffentlichen Dienst vielleicht etwas weniger verdienen, als normale Angestellte in der Wirtschaft oder Industrie, obwohl diese Pauschalaussage ihre Tücken und natürlich im Grundsatz gilt "es kommt darauf an". Die von Herrn Beo gennanten nicht monetären Vor-/Nachteile sollte man berücksichtigen und zugrunde legen. Auch der Öffentlichen Dienst wandelt sich zunehmend und auch hier haben in vielen (nicht in allen) Bereichen Controlling, Zielvereinbarungen/Zielvorgaben, Flexible Arbeitszeiten, ServiceLevelAgreements (auch interne OLAs) etc. Einzug gehalten. Und auch die Jobs sind nicht mehr überall so sicher, wie das mal war. Auch hier verschlankt man, legt zusammen, "sourced out" und was es so alles an Maßnahmen gibt. Das "Karoussel" dreht sich vielleicht noch nicht ganz so schnell wie in der Wirtschaft oder Industrie, aber selbst dort ist gibt es sehr unterschiedliche Branchen die ihre eigenen Spezifika haben.
  14. Dirk Diggler antwortete auf Sam666's Thema in Grüße
    Lieber Bazi, die allerbesten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
  15. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bin schon leicht nervös, so kurz vorm show down am Samstag. Muss getz mal gegen das Zittern einen Wodka trinken. Hab sowieso heute Anlass dazu. Geschenke schon verpackt? Überlege noch, welches Papier ich nehmen soll. Entweder das mit den kleinen Rentieren oder den Schlittenhunden drauf.
  16. Vielen Dank. Ja, dann macht die Klammer tatsächlich Sinn. Gerade beim Rauchen oder wenn man sich die Fussnägel bei voller Fahrt schneidet, wäre es doof, wenn man dann langsamer werden würde, wenn man die Hand vom Gas nimmt. Muss unverzüglich die Klammer wieder einbauen, denn das scheint ein echtes Sicherheitsfeature zu sein!
  17. Genau das Ding hatte ich auch am Gasrohr. Und mir war die Funktion (Gasgriff stellt sich beim Gasgeben nicht von alleine zurück) nicht klar. Was soll das? Man will doch genau das Gegenteil. Sobald man den Gasgriff los lässt, soll sich dieser doch von alleine zurückdrehen oder nicht? Hab diese Klammer rausgedonnert. Warum diese Sitzbank auf der Rally?
  18. @Le Rolphe Konnte nicht ins schöne Köln kommen, da mir vom letzten Mal noch die Rosette brennt @Hans Was du berichtest, sind echte Weichmacher. Wie gestiegenes Durchschnittsalter? Das spielt keinerlei Rolle! Schau mich an: Alt, geil, ungehemmt. So erwarte ich auch den Club. Spontanes Nacktsein nach Wetterlage! Was ist das denn? Womöglich spontane riots mit den Rockern je nach geglücktem Morgenschiß? Nix da! Wir dürfen nicht länger zusehen, wie uns das Geschäft mit der Prostitution von den Schweinehäuten auf ihren blöden Harleys aus den Händen genommen wird! Müssen in Davos dringend mal ein Meeting außer der Reihe abhalten.
  19. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Stimmt stimmt. Natürlich Ventilsitze. Wie gesagt, mir war es seinerzeit (wie auch heute) völlig wurscht. Irgendwas an den Ventilen war halt nicht gehärtet. Mir sagt der Begriff "nicht gehärtet" auch heute noch nichts. Hab allways hard.
  20. Der ist der Schlimmste im ganze Klub. Ich könnte Geschichten von dem erzählen noch und nöcher. Hans, sind neben den von dir aufgezählten Dingen auch weniger wichtige diskutiert worden? Sind die Pöstchen vergeben worden? Diäten erhöht worden? Wer ist Sport- und Tourenwart? Wird es 2014 ein Sommafest geben? Hat man sich entschieden, auf der EL2014 endlich geschlossen kompett nackt aufzutreten? Sind riots mit diesen dreckigen Rockern geplant? Komm mal bitte mit ein paar Infos rüber!
  21. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Endgeile Möhre! 1,9 Liter, 75 PS, frosch-grün, beige Plastikledersitze mit Fell-Imitatsitzauflagen, 4-Gangschaltung (Schaltknüppel länger als mein .............), Teleskop-Radioantenne seitlich vorne aufm Kotflügel, nur linker Außenspiegel. Leider fuhr ich die Karre nach ein paar Jahren in den Grund, weil ich als Student aus Geldmangel nur noch den etwas billigeren, unverbleiten Sprit tankte, obwohl die Ventildeckel nicht gehärtet waren (was ich aber verdrängte). 1999 auf der A81 (Konstanz Richtung Villingen) bergab bei Vollgas tat es einen Mordsschlag und ich rollte mit einem hübschen kleinen Loch im Motorblock (!) aufm Seitenstreifen aus.
  22. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ha! Schniedel, du geiles Stück! Das war auch meine Zeit nach der Glamrockzeit. Ich war damals süße 18-19, trug schwarze Hosen, schwarzes Shirt, schwarzen Ledermantel, hatte die Haare à la Robert Smith von The Cure gestylt und die Augen zusätzlich mit schwarzem Kajalstift à la Jimmy ummalt. Dazu trug ich brutal spitze Schuhe (drei Schnallen seitlich) und Nietengürtel und Nietenarmbänder. Meine Heros waren The Cure (natürlich nur die frühen Werke wie "Killing an Arab"), Sisters Of Mercy (dazu tanzend auf der Stelle und nur immer einen Schritt gebückt vorwärts, wie wenn man ein 5-Markstück vom Boden aufheben würde), Joy Division (zum Selbstmord), Anne Clark, Bauhaus, New Order (nach dem sich Joy Division aufgelöst hatten, weil der Selbstmord endlich geklappt hatte), dann Ramones u.s.w.Ich hatte viel Ärger zuhause, denn mein Bruder (Arschloch) war Popper (Ficker) und schrieb gute Noten (dreckiger Streber). Ich dagegen nahm abends Muddas Auto (Ford Fiesta, Serie 1 => ich hatte noch kein eigenes) und wenn ich es zurück gab, war der Aschenbecher randvoll, die Sitze hatten Brandlöcher und auf der Rückbank lagen sehr viele Faxe-Bier-Dosen. Daran schloß sich irgendwann die Grunge-Zeit mit Bad Religion, Danzig, Rage against the Maschine, Nirwana, Pearl Jam etc. an. Zwischenzeitlich hatte ich einen Opel Ascona B mit Aufbauboxen auf der Hutablage und Kassetten-Radio.
  23. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ein mieser Typ aus meiner Klasse, mit dem meine Mutter mir den Umgang verboten hatte. Der knackte auch Fahrradschlösser und hatte ein Butterflymesser. Brachte mich erstamals auf die schiefe Bahn. Der brachte mir auch bei, dass wenn man vor der Rennleitung flieht, man fahrend mit einem Fuss das Kennzeichnen nach oben biegt, so dass es nicht mehr zu lesen ist. Bloß, flieh mal mit 35km/h vor der Verkehrs-Sitte. Bekam einen Mängelbericht und Auflagen zum Rückbau der Karre. Zusätzlich ging kein Licht. Kurze Zeit später hatte ich die erste Olle am Start. Was war ich für ein geiler Fummler! Na ja, werde da mal im Auto an KC beigehen. Der liebt doch Schlagstöcke.
  24. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ziemlich gut getroffen. Richtig, die ersten schwarz/weiß. Richtig, Schulzeit in den 70er. Fotos mit Polaroid-Sofortbildkamera. Haben heute alle einen Rotstich. Ich trug einen sehr bunten Pulli mit farbigen Querstreifen. Konnte ich damals noch tragen, heute würden mich die Streifen dick machen. Dann kam die Jugend- und Glamrockzeit. Oberlippenflaum, Röhrenjeans (keine Hochwasser! Habe ich gehasst!), Parka und Basketballschuhe in weiß von Adidas. Brille rund (Nasenfahrrad). Haare ziemlich lang (fast Schulter) und Camel (aus der Softpack) rauchend. Natürlich Mofa-Rocker. Hercules. Frisiert von 25km/h auf 35km/h. Kenn ich. Ähnliche Haudegen wie die Typen in der schlechten Disse "Eisbär" in Esslingen auf der Weihnachtsfeier 2012. @M210 Waren wir im Eisbär? Ich glaube schon. In meiner Welt auf jeden Fall.
  25. Also so weit ich weiß sind Weisheitszähne eine Relikt aus der Evolution hin vom Tier zum Menschen. Mit der Entwicklung zum Menschen und der Ausbildung eines anderen Kiefers hat sich die Notwednigkeit dieser zusätzlichen Zähne rückentwickelt. Deshalb passen diese Weisheitszähne auch nicht mehr in den heutigen menschlichen Kiefer rein bzw. wachsen nur halb durch u.ä.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.