Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dirk Diggler

  1. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mann Mann Mann. Status Quo war meine dritte LP nach KISS und Smokie. Bistu innen Rudelrock rein, Gonzo? What ever you want. Hattest du lange Haare? Bis auf die Schultern? Ja Mann!
  2. Zum Thema "Weinlagerung": Wein mit Echtkorken muss unbedingt und immer liegend gelagert werden. Dass der Korken mit dem Wein in Berührung kommt ist wichtig und richtig, damit der Korken nicht austrocknet. Durch das Austrocknen schrumpft der Korken mit der Zeit ein und es würde dann in der Folge Sauerstoff, Feuchtigkeit etc. in die Flasche eindringen, was zum einen den Geschmack negativ beeinflusst und die Schimmelbildung forcieren kann. Und genau das führt in der Folge zu Wein der dann "korkt". Wenn man einen Wein mit Echtkorken kauft, der stehend gelagert wurde, dann ist es umso wichtiger, diesen Wein dann in der Folge liegend zu lagern. Am besten kühl und dunkel, denn hohe Temperaturen und auch Lichteinfall ist der Haltbarkeit des Weines nicht föderlich. Was die Lagerzeit im Grundsatz angeht, so hängt das sehr von dem Wein und der Traube ab. Es gibt z. B. schwere Bordeaux-Weine, die kann man sehr lange lagern. Ansonsten sollte man die meisten Rotweine nach ein paar Jahren trinken. Einen 2008er, wenn eben nicht einer dieser wenigen, sehr lange lagerfähigen Weine, sollte man so langsam mal trinken. Weissweine trinkt man in der Regel jung und sind meist nicht viele Jahre lagerfähig.
  3. Aber die fahren halt auch aufpolierte Kippler mit viel Chrom und Kontaktzündung im VCVD. Meinst Du, die haben Bock auf son Mocker wie Dich? Kannst Du Standardtänze? Foxtrott, Jive, langsamer Walzer? Besitzt du einen Smoking? Kannst Du deine Pfoten bei Dir lassen, wenn da ne VCVD-Braut im Petticoat kommt, ohne ihr an die Schublade zu fassen? Gepflegte Konversation über Toast Hawai und Käseigel? Ne kannst Du nicht! Und deshalb bist du in diesem Heavy Metal-LCD und kommst da auch nie nie wieder raus.
  4. Sind Beamte unter uns? Aus welchen Gründen und unter welchen Voraussetzungen kann einem Beamten der Beamtenstatus entzogen werden? Und was passiert in dem Fall mit den von diesem Beamten bereits erworbenen Pensionsansprüchen?
  5. Würde ich im Grundsatz unterstreichen. Nur ist es halt so, dass wenn das Bad über eine veraltete Filtertechnick verfügt und es daher die Vorschrift gibt, dass eine Badekappe getragen werden muss, dann sind Ausnahmen immer eine schwierige Sache. Denn kommt ein Hautkopf ins Bad und man erlässt diesem dann das Tragen einer Badekappe (zurecht), dann kommt der nächste mit nur 5 Haaren auf dem Kopf und fängt eine Diskussion an. Morgen kommt der Nächste und trägt nur einen flaumigen Haarkranz am Hinterkopf und will auch befreit werden. Und so geht es weiter. Es ist schon verständlich, dass wenn Kappenpflicht besteht, dass diese dann der Einfachheit halber für alle gelten muss.
  6. Na dann ist doch alles klar. Du schläfst ein paar mal mit floryam, wirst dadurch aktiv oder bleibst passiv und fährst unter LCD-Flagge nach Davos. Alles ganz einfach und hat jeder im LCD so gemacht.
  7. Ist die Entscheidung so schwer? Du kannst den LC CH wählen und hast dann das gemacht, was die Eidgenossen von dir erwarten.Oder du begehst aus Sicht der Helvetier ein Kapitalverbrechen und trittst dem LCD mit seinen ganzen wunderbaren Vollraketen (vom Vorstand bis zum letzten gemeinen Mitglied) bei. Ein paar der schlimmsten Honks wie Maic und mich kennst du ja schon.
  8. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ted, dann bitte Schmied das Carling überreichen. Thanks!
  9. Fuck, knall dir die Toolbox, die MRP-Box unter der Seitenhaube sowie den Rucksack aufm Spurtregal mit Schnaps bis oben hin voll. Wenn das jeder schön so macht, dann werden das unvergessene Tage in den schweizer Bergen. Da bläst dann schon mal der ein oder andere das Alphorn oder geht an Heidi oder Geissenpeter bei.
  10. Nur am Rande: Ich feilte freihand und ohne Schraubstock, denn dieser lag im Heizungskeller und ich war (bei weitem!) zu faul, dort hinuter zu gehen. Ich vermute bei mir eine Art Talent, was das Feilen anbelangt.
  11. Teufel! Du erklärst Bielefeld für existent? Es gibt eine unbekannte Stadt, die unter diesem Pseudonym in der 3. Liga spielt und aktuell versucht, sich nächstes Jahr in der 4. Liga zu platzieren. Je tiefer die Klasse ist, in der man spielt, desto unwichtiger und seltener wird die Bandenwerbung. Am Schluss bleiben da nur der örtliche Metzger und ein Telefunkengeschäft übrig.
  12. Es gibt auch keinen Mond. Das ist eine große, gelbe Scheibe, die man an den künstlichen Himmel gehängt hat.
  13. Ich bin auch ein großer Anhänger solcher Verschörungstheorien und will noch einen Schritt weiter gehen. Ich bin überzeugt (fest überzeugt), dass auch der Himmel über uns künstlich ist und wir in einem großen Filmstudio agieren. Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass wenn man an den Rand des Studios stößt, dass man dann in einen Abrund fällt. Ggf. sind die Niagara Falls eines der vielen Endpunkte des Studios.
  14. Früher war das definitiv so, dass die man das Spiel von unterschiedlichen Seiten aus gefilmt hat und zwar in Abhängigkeiten der beiden beteiligten Nationen, die auf dem Rasen spielen und den beiden Ländern, in die das Spiel übertragen wurde. Die anderen, am Spiel nicht beteiligten Nationen, in die das Spiel aber auch übertragen wurde, sahen daher die Werbung für die eine oder die andere Nation (und hatten Pech). Ob das heute, wie von Skawoogie vermutet, virtuell reinprojeziert wird, weiß ich nicht, wäre aber durchaus denkbar und hätte natürlich große Vorteile hinsichtlich der Übertragung des Spiels in alle Herren Länder und des Sendens von Werbung für diese Länder.
  15. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hab Antworten eben rausgejaucht.
  16. Ich habe genau das vor drei Wochen gemacht. Und zwar mit einer beschissenen Billigfeile aus dem Baumarkt. Wichtig ist, dass Du über ähnlich geschickte Hände verfügst wie ich, damit das Ganze absolut plan wird, wie schon geschrieben wurde. Ich habe zwei Gewindegänge am Benzinhahn abgefeilt und würde glauben, dass evtl. auch noch ein weiterer möglich gewesen wäre. Wichtig: Kein Bier, kein Schnaps und auch keinen Alkohol während der Arbeit trinken! Es ist eine beschissene und einsame Arbeit mit der Feile, vor allem wenn man eine für 3,50 Euro hat, bei der sich der Griff ablöst. Trotzdem, niemals aufgeben und auch mit Blasen an den Händen weiterarbeiten. Der Schmerz adelt. Zusätzlich kürzte ich auch noch den Gewindestutzen am Tank um 1-2 Gewindegänge. Und darüber hinaus kannst Du noch exzentrische Konen verbauen, wie mir seinerzeit auch geraten wurde, um den Motorblock etwas tiefer zu bekommen, damit du mit dem Benzinhahn weiter vom Silentblock wegkommst. Brachte bei mir jedoch nur minimal etwas. Aber alles in Kombination führte zum gewünschten Ergebnis, so dass endlich der Benzinhahn nicht mehr am Silentblock anstieß. Tipp: Es hilft, während der Arbeit alle Asiaten und Italiener zu verfluchen.
  17. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Tippe auf a und zusätzlich reinmalochen in c. In c1 mit Spielsachen, in c2 mit dem spritzwütigen Lurch.
  18. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    KC, du Außengeländer! Wo warst DU? Angeschraubt bei Karstadt an der Rückfront?
  19. Der Mensch hatte schon immer gleich viel Zeit. Die (philosophische) Frage ist, wofür er "Zeit" hat bzw. haben will? Wenn wir "Zeit haben" im Kontext von "Freizeit haben" verstehen wollen, dann hat der durchschnittliche Mensch heuzutage vergleichsweise deutlich mehr Zeit (Freizeit), als der durchschnittliche Mensch vor z.B. 200 Jahren. Ob wir mehr Zeit (Freizeit) haben, so dass wir mehr Programme brauchen oder ob wir mehr Programme brauchen, damit wir weniger Zeit (Freizeit) haben, ist glaube ich beides nicht die Antwort. Wir haben mehr Programme, weil es irgendwann (auch technisch) möglich war, mehr zu produzieren, mehr auszustrahlen und mehr zu empfangen. Und dadurch, dass das möglich ist und weil es so unglaublich einfach ist, damit seine Zeit (Freizeit) zu füllen, tun wir dies auch häufig. Ob die Freizeit damit sinnvoll gefüllt ist, ist eine höchst individuelle Sache und entscheidet jeder für sich selbst. Der Auschaltknpf am Fernseher bzw. an der Fernbedienung ist ein Knopf zum Ein- und Ausschalten des Gerätes. Hierbei hat der Mensch noch die göttliche Wahl, über sich selbst und die Nutzung des Fernsehgerätes zu entscheiden. Nicht umsonst hat George Orwell in "1984" ein Szenario gezeichnet, bei dem in jeder Wohnung ein Fernseher ständig läuft, nicht ausgeschaltet werden kann und auch nur ein Programm läuft, nämlich das vom "Großen Bruder". Wir befinden uns auf dem Weg dahin, nur dauert es noch etwas. Erst müssen wir uns an der Vielfalt der Programme satt glotzen, um dann in ein paar Jahrzehnten vom dann existierenden "Großen Bruder" auf nur noch ein Programm gezwungen und von unseren Smartphons und Facebooks komplett überwacht zu werden, so dass genaue Meldungen über Menge, Farbe und Konsistenz unseres morgendlichen Schisses beim zentralen Arbeitgeber eines vereinigten Europäischen Großreiches automatisch eingehen, verarbeitet und ausgewertet werden. Aber dann wird es nicht mal mehr Pistolen geben, die wir uns an den Kopf setzen könnten, um unserem traurigen Dasein ein Ende zu machen, denn selbst der Tod des Einzelnen wird vom Großen Bruder gesteuert sein. Ich bin in einer sehr sehr schlimmen Endzeitstimmung, denn wenn ich aus dem Fenster sehe, ist die Welt trüb, grau und nebelig und alles erscheint sinnlos. Auch der bevorstehende lange Winter macht es nicht besser. Ich bin schwermütig.
  20. Der Carsten am Ende ist nicht der 100% identische Carsten wie der am Anfang. Der Carsten am Ende ist der "höhere (eine Oktave höher) Carsten" und daher taucht er noch mal auf und zwar in jeder weiteren Oktave. Und er muss auch immer am Anfang und am Ende auftauchen, denn der Carsten ist Anfangs- und Endton von jeweils 2 Oktaven. Und das muss so sein, weil wenn Du mal die Dur-Tonleiter spielst, dann wirst du merken, dass wenn Du bei "C" beginnst und "H" aufhören würdest, dass eben dann ein Ton fehlen würde. Töne in einer Oktave sind nicht willkürlich gesetzt, sondern sie sind u. a. auch so, weil es für das menschliche Ohr nur dann harmonisch klingt.
  21. Kenne auch diese "Narben". Es sind keine richtigen Narben, also keine wirklichen Verletzungen der Haut/des Gewebes, sondern kreisrunde Abdrücke/Vertiefungen durch die Impfung. Wie ein Stempelabdruck. Das sind schon regelrechte "Impfeinschüsse". Das erinnert mich immer wieder an die großartige Fernsehserie "Daktari" mit dem sehbehinderten Löwen Clarence und dem Schimpansen. Dort hat nicht selten der Tierarzt per Betäubungsgewehr einen Betäubungspfeil (ähnlich einer großen Spritze) in irgendein wildes Tier geschossen. So sehen auch die "Impfnarben" aus, die M210 eventuell meint.
  22. Puh, das ist eine nicht ganz einfach Frage. Muss kurz zweistellige Jahre zurück in meine Zeit des Klavierunterrichts. Eine Oktave umfasst 8 Grundtöne (Dur-Tonleiter), wobei dazwischen noch die sog. Halbtöne (CIS, DIS, FIS, GIS) liegen. Was C, D, E, F, G, A H, C bedeutet, keine Ahnung.
  23. Korrekt. Wüste Sache und speziell bei Pockenimpfungen verwendet. Mit Ausrottung der Pocken in Europa dann vorbei.
  24. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    ...........mein Gesicht fühlte sich am Morgen an, wie wenn alle Nerven abgestorben wären. Warum ich nicht kotzte wie ein Reiher ist vollkommen ungeklärt. Nachdem klar war, dass Schnäpse auf eigene Rechnung gehen, wollte ich wissen, ob das stimmt und bestellte beim Wirt das erste Obstler-Tablet. Warum dann im Laufe des Abends alle Schnäpse hinter der Bar durchgesoffen werden mussten (fürcherlich war dieser rote Absinth), weiß ich nicht mehr. Führend war ein gewisser "Basti". Kenne niemandem mit dem Namen. Gegen 23:45 Uhr schlug dann der Kopf von Göller gegen meine rechte Schulter, denn der hatte sich mit einer ganzen Rotweinflasche, Bier (viel) und Schnaps auch zum Monster entwickelt. Kann sich jemand an Kaddy erinnern? Die stand in einer sehr hübschen Kutte mal neben mir und war noch sehr klar. Wenige Zeit später war die Steinkopfbraut in der Penner-Stellung im Vollrausch. Was ist in den dazwischenliegenden 45 Minuten passiert?
  25. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Musste mich absichern. Penn Du mal zusammen mit Schmied, Ivo und Rotze in einem Zimmer und viele sind nackt und alle betrunken. Was mich wundert ist, dass der Wirt "Four-Finger-Joe" keinen Stress wegen des Zimmers gemacht hat. Da war Heavy Metall in der Suite.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.