Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dirk Diggler

  1. Ja, nur wir tragen bei der Untersuchung keine Handschuhe. Oder höchstens Regenkombis über dem "Endoskop", damit die Patientin nicht schwanger wird.
  2. Absolut, genauso kann es sein. Überhaupt ist die Sache mit dem schwanger werden aus rein organischer Sicht keineswegs eine ganz leichte Sache. Die Tage pro Monat, an denen überhaupt eine Schwangerschaft entstehen kann, sind sehr wenige. Und selbst an diesen möglichen Empfangnistagen müssen diverse Dinge zusammen kommen, damit eine Befruchtung tatsächlich stattfindet. Und wie erwähnt spielt die Psyche durchaus auch Rolle. Denn es können Menschen bei dem Gedanken unbedingt schwanger werden zu wollen derart verkrampfen (mit entsprechenden psychischen aber auch körperlichen Auswirkungen), dass dies eine mögliche Befruchtung (obwohl organisch alles in Ordnung ist) erschwert. Und es bleiben bei allem immer auch noch Fälle übrig, bei denen organisch und auch psychisch keinerlei negative Ursachen feststellbar sind und trotzdem klappt keine Schwangerschaft. Dass die Psyche bei vielen Dingen eine Rolle spielt und dass sich die Psyche durchaus auf Organe des menschlichen Körpers auswirken kann, finde ich nicht schwer verständlich. Man muss sich nur einmal die vielen Beispiele (ob nun etwas weit hergeholt oder nicht) klar machen, die es gibt, bei denen sich die Psyche organisch auswirkt. Ein ganz profanes Beispiel: z.B. bei psychischen Angstzuständen kann sich das organisch auf den Darm auswirken und der Mensch hat in der Folge Durchfall und hat evtl. jeder schon mal erlebt, wenn er vor Prüfungen stand oder erstmals auf einem Roller mit ü50PS saß und am Hahn gezogen hat. Oder weniger profan: z.B. bei massiven Stresszuständen (große Sorgen, Ängste, Nöte) über eine längere Dauer können z.B. Magengeschwüre entstehen. Das sind nur ganz wenige Beispiele von vielen. Die Medizin hat eben den menschlichen Körper und auch den Geist noch lange nicht vollständig begriffen bzw. ist weit davon entfernt, beides ausreichend erklären zu können.
  3. Ein vielschichtiges Thema, speziell wenn man auch noch nach Frauen und Männern unterscheidet. Frauen bekommen Kinder und Frauen definieren sich zum Teil auch über Kinder und werden deutlich stärker vom sozialen Umfeld/Gesellschaft über Kinder definiert. Unterscheidet man auch noch in verschiedene Kulturen, dann sind die Definitionen und Erwartungen noch einmal anders und varieren. Bei Frauen (anders als bei Männern und weiß jeder), tickt dann auch noch die sogenannte und vielstrapazierte "biologische Uhr" und Kinder zu bekommen ist eben für eine Frau eine endliche Sache (nimmt man mal die diversen Möglichkeiten der künstlichen Befruchtungen oder Leihschwangerschaften etc. aus). Und es liegt sicher auch ein Stück weit im "Programm" des Menschen, dass er sich fortpflanzen will, denn das war tausende/hunderttausende Jahre Notwendigkeit, um das Weiterleben/Überleben der Art zu sichern und ist praktisch jeder existierenden Lebensform auf Erden zu eigen. Und dann kommt eventuell neben den bereits genannten Punkten hinzu, dass ein Mensch mit ca. Mitte 30 einen bestimmten Lebensabschnitt hinter sích hat. In der Regel ist die Ausbildung beendet und der Mensch hat einen Beruf ergriffen. Und wenn man das getan hat und man sieht diesen neuen Lebensabschnitt vor sich liegen, dann fängt nicht selten der Wunsch an stärker zu werden, nämlich sich irgendwo niederzulassen, ein Heim zu schaffen, zu heiraten (oder zumindest in einer dauerhaften Beziehung zu leben) und ggf. auch Familie haben zu wollen. Und letztlich ist die einzige Möglichkeit, wie der Mensch etwas Bleibendes von sich selbst auf dieser Welt schaffen kann (mal materielle Dinge ausgenommen), Kinder in die Welt zu setzen. Und dieser (ggf. auch unbewußte) Wunsch, neben durchaus vielen anderen Beweggründen, führt dazu, dass die meisten Menschen mit ca. Anfang 30 auch über Kinder anfangen nachzudenken. Logioscherweise gibt es immer Schwankungen, was diese Altersgrenze anbelangt und diese verschiebt sich im Moment im Durchschnitt eher nach hinten (zumindest bei uns). Und logischerweise gibt es immer Menschen, die passen nicht in dieses Schema, halten es völlig anders oder haben nicht den Drang oder den Wunscn nach Kindern. Reicht.
  4. Ich glaube nicht, dass Du verstanden hast, was ich sagen wollte und auf dich war meine Aussage mal gleich gar nicht bezogen. Ich wollte ausschließlich sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn man a). irgendwelche Fragen nicht stellen darf, b). jemand Fragen nicht beantwortet, weil sie ihm zu "oldfashioned", "nicht passend" etc. sind. Natürlich kann das jeder halten wie er will und ich wollte nur sagen, dass ich das nicht gut finde. Nebenbei bin ich überzeugt, dass es auch Herrn beo nicht darum ging, einen detaillierten Abriß über 130 Seiten zu bekommen, sondern eine kurze Zusammenfassung, so dass seine Frage beantwortet wäre. Dafür braucht man mit Sicherheit keine 130 Seiten. Ich wollte nicht provozieren, sondern vielmehr hätte ich mich über genau so eine Antwort durchaus gefreut.
  5. Ich habe es bisher auch nicht verstanden und das genau ist der Grund, warum ich die Frage stellte. Ich wollte aus schlichter Neugier eine/mehrere Antwort(en) bekommen.
  6. Ich glaube, du hast einen schweren Interpretations-Issue und brain overkill Ich sprach davon, dass JEDER einen Kasten auf dem Spurtregal auf den Platz schleifen könnte.
  7. Lieber Herr Beo, genau darauf bezog sich mein Lachen und auf die Äußerungen anderer im Bezug auf Fragen, die aus deren Sicht blöd, unnötig, eh klar, Jahr 2000-mäßig o.ä. sind. Es gibt keine "richtigen" oder "falschen" Fragen, sondern es gibt nur Menschen, die meinen, es gäbe solche Arten von Fragen. Meistens sind das Menschen, die sich in so einer bestimmten Frage für überaus kompetent halten oder meinen, dass das Thema so durchdiskutiert oder derart komplex ist, dass sich eine Frage dazu von vornherein verbieten würde oder dass deshalb eine Frage keinesfalls (subjektiv) Oberfläches beinhalten darf. Bitte stellen Sie weiterhin genau solche Fragen, denn richtig oder falsch gibt es nicht. Jede Frage ist a priori richtig und schon deshalb, wenn sich jemand diese Frage stellt und die Antwort dazu nicht kennt.
  8. Was kostet denn so ein schweiz. Kasten Calanda Bräu in der MIGROS? Wenn der bezahlbar ist, dann lädt man aufm Platz das Gepäck ab und jeder zieht aufm Spurtregal einen Bierkasten aus der MIGROS aufn Platz. Hätte Schteil.
  9. @M210 Als knausriger Schwabe halte ich es für eine Pflicht, sich die schweiz. Vignette zu klemmen und die eingesparte Kohle in ein paar Stangen Feldschlößchen zu investieren. Welche Promillegrenze gilt den in der Schweiz?
  10. Würde ich auch sehr gerne. Aber die EL habe ich schon länger im Plan und wußte da von der Pimmelbahn noch nichts. Und ich bin sehr unflexibel, was das Ändern von einmal gefassten Plänen angeht. Nur deshalb habe ich 1911 den Südpol erreicht.
  11. Besten Dank für die Skinhead-Ausführungen. Sehr interessant. @M210 Trotz Pork Pie sind bei mir Fragen offen geblieben. Vielleicht hatte ich zu viele blues unter der Mütze und das hat sich ausgewirkt. Bin halt hemmungslos, ausreichend selbstbewusst und stelle auch vermeintlich dumme Fragen. Ich weiß abnorm viele Dinge nicht. Trug mich schon öfter mit dem Gedanken, einfach mal meine Birne komplett kahl zu scheren. Einzig eine undefinierbare Angst vor einer eventuell beschissenen Kopfform, die dann zu Tage treten könnte, hielt mich bisher davon ab.
  12. Da kannst du mal sehen, welches zeitliche Spektrum ich mit Fragen abzudecken in der Lage bin. Ich schlage den Bogen vom Jahr 2000 bis ins Jahr 2013. Und ich kann noch ganz anders. Ich hau dir Fragen um die Ohren, da musst du bis in die Kreidezeit zurück oder noch weiter. Bin halt Skindhead-mäßig gänzlich unerfahren. Hab nur Lord Robson als Referenz. Aha.
  13. Skinheads: Gibt es kleidungstechnische Unterscheidungsmerkmals zwischen "linken" und "rechten" Skindheads? Ich hörte mal etwas von einerseits weißen und andererseits schwarzen Schnürsenkeln in den boots bzw. von Lonsdale-Klamotten, die rechte Skindheads u.a. tragen aber linke Skindheads ablehnen. Bitte um Hintergrundinformationen.
  14. Tja, es gibt viele Formen der Entgleisungen, die man sanktionieren sollte und es ist fast schon lahm, dass nach dem Prinzip "first come first served" gehandelt wird. @Le Rolphe Immer dieselben Fragen kommen oft deshalb, weil manche - so wie ich - nicht zuhören, unaufmerksam und hyperaktiv sind (ADHS), eher einfach gestrickt sind und schlicht vor sich hin pennen. Mit solchen Vollidioten muss man leben lernen und für diese Deppen muss man alles immer 3x sagen. Was glaubst du, was ich täglich für Probleme mit mir habe? Und, schmeiße ich die Flinte ins Korn oder gebe ich auf? Neeeeeeein mein Freund, ich kämpfe. @Rainer Ich kenne Dich und mein vorbestrafter Stiefbruder und seine Freunde (zum Teil Triebtäter) werden sich bei Dir melden.
  15. Frage: Angenommen, es nennen mehr als 80 LCDler für die EL 2014. Da ich hörte, dass das Ganze streng reglementiert ist, würde das bedeuten, dass man dann ein paar Menschen wieder "aussortieren" müsste. Gut, ich kann bei den Aussortierten nicht dabei sein, denn auf mich kann man nicht verzichten. Das ist mir schon klar. Aber der Rest? Wird da eine Art Ranking gebildet, z. B. wer auf den zurückliegenden ELs in irgendeiner Form negativ aufgefallen ist? Und die mit den negativsten Bewertungen werden ausgemustert? So ne Art "Schweineliste"? Oder besser umgekehrt. Die die ausschließlich positiv aufgefallen sind, werden ausgeladen.
  16. 26 Genannt und überwiesen. @Rölphchen Hab klassisch einen Brief versandt. Email sucks.
  17. Ersteres weiß ich nicht, Zweiteres ist Dir auf jeden Fall gelungen.
  18. Wärste nur dort geblieben, statt in die Welt hinaus zu ziehen.
  19. Wunderbarer SF-Film.
  20. Kann sich nur um Petershagen handeln.
  21. Der Umgang mit Leichen ist eine stark reglementierte Sache, zumindest in Deutschland. Technisch denkbar ist Vieles, tatsächlich durchführbar nach den momentanen Bestimmungen nur Weniges.
  22. Oh lecker. So ne "5-Minuten-Leichen-Terrine". Das bekommt auch die hippe Nichthausfrau von heute locker gekocht, wenn eben der Oppa verstorben ist und die kleinen Racker hungrig aus der Schule kommen. Wenn man den Pimmel von Oppa nicht zerkleinert und am Stück lässt, kann man Eintopf mit Einlage anbieten.
  23. Herr Beo hat aus der reinen Feststellung von Herrn pötpöt eine Frage (für sich) formuliert und darauf dann geantwortet. Das ist ein kreative Leistung und zeigt seine Lebensneugier. Großartig. Ich bin begeistert!!!! Was die neue Form der Bestattung anbelangt, so frage ich mich jedoch, ob hier ein Vorteil zur Feuerbestattung besteht? Sicherlich hat die Stickstoffmethode weniger/keine schädlichen Emissionen. Was kostet denn so ne Badewanne voll flüssigem Stickstoff?
  24. Die neue Versicherung wird nichts sagen (können), denn dein neu abgeschlossener Vertrag mit der neuen Versicherung ist nur unter dem Vorbehalt wirksam, dass deine Kündigung des alten Vertrags Gültigkeit erlangt. Und die Versicherungen tauschen auch die Daten untereinander aus, schon um z.B. Schadensfreiheitsklassen etc. zu übernehmen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.