Dirk Diggler
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dirk Diggler
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Palim-Palim! Trete gerne an, wenn die Kröte aufm Ständer ruht. Hauptständer ist allerdings nicht angespitz, sondern fein abgerundet.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Bei LTH hängt ein Schreiben von Piaggio Deutschland, in dem es sinngemäß heißt, dass "E10 nicht für die ganzen Vespa-Modelle wie PX, Rally, Sprint und älter freigegeben ist".
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ist das so? Hatte schon alles. Gummifüsse die incl. Hauptständer geliefert wurden sowie Füsse, die extra angeboten wurden. Meine Karre rubbelt alles innerhalb weniger Monate durch. Ist echt ne Katastrophe! Hatte auch schon aus dem Grund Alu-Galoschen verbaut, nur parkt man da bergauf, kannste deine Möhre anschließend bergab vom STOPP-Schild kratzen. Würde mittlerweile teuerstes Gummi arabica von seltensten Gummibäumen ausm Amazonas kaufen, wenn das haltbarer wäre.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Was wiederrum heißt, dass man eigentlich blind nach der Zapfpistole greifen könnte, da man nie weiß, wie hoch der tatsächliche Prozentanteil an Ethanol bei E5 und bei E10 nun tatsächlich liegt. Was ist mit den angeblichen Schäden von E10? Die allermeisten Kfz-Typen haben doch Freigaben der Hersteller für E10. Bleiben halt ein paar Karren (und 2-Takter), die man besser mit E5 betanken sollte.
-
Auspufftest beim SCK
Ich bitte Dich! Natürlich stehen im Forum NUR technisch einwandfrei fundierte Wahrheiten! Ehrlichkeit und nobelpreisverdächtige Kompetenz ist Grundvoraussetzung für die Anmeldung. Das wird im Hintergrund online geprüft udn ständig upgedatet. Preislich ist doch fast egal, was die V2 kostet. Lambretta fahren hat schon immer bedeutet, zur adeligen Marbella-Fraktion zu gehören und auch dann noch souverän zu lächeln, wenn der Oberkellner die Magnum Moet Chandon-Flasche öffnet und einem diskret die Rechnung über 1.750,- Euro zuschiebt. Dann zieht man gekonnt die Swarowski-Handschuhe an, zwirbelt sich einmal das Bärtchen, nimmt noch mal mit der Suppenkelle aus der russischen Kaviar-Dose und zahlt mit Schwung mit Kreditkarte. Dann geht man federnd aus der Hüfte und wenn man um die erste Ecke ist, dann, erst dann, klaut man heulend dem erstbesten Penner seinen Hut mit den Centstücken drin.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
E10: Ich tankte mit dem Bürgerkäfig von Anfang an E10, weil mir die Hysterie auf die Klöten ging und vor allem, weil ich schwäbisch in die Hocke ging und den günstigeren Preis im Vergleich zu Super mitnahm. Nachteile bemerte ich bis jetzt keine. Kürzlich war ich in der Werkstatt und zufällig kam das Gespräch auf E10. Die Werkstatt meinte, E10 wäre "reiner Urin" und sie hätten mehrfach Fahrzeuge mit verwässerten Zündkerzen (Hä?) und sonstigen Wehwehchen (Hä?) und auch der Verbrauch wäre mit E10 etwas höher, was den Preisvorteil wieder ausgleichen würde. Ich solle sofort wieder Super tanken oder ich wäre ein Vollpropeller. Grundsätzlich höre ich ja auf niemanden und bin weitgehend beratungsrestistent und schaffe mir meine eigene Welt. Bin Brillenträger. In diesem Fall probierte ich es doch mal aus, tankte mehrere Wochen Super, zahlte zähneknirschend etwas mehr, fuhr die gleichen Strecken und beobachtete genau den Verbrauch. Und bemerkte ...........nichts. Nada! Kein festzustellender Minderverbrauch bei der Verwendung von Super statt E10. Nix. Alles war von meinem nervösen Gasfuß abhängig. Was ist denn nun mit der ganzen E10-Geschichte? Wird alles zu heiß gekocht?
-
Gruß an den Süden
Nulpe.Warum lurchst du solche Ideen hier rein, statt mich auf meinem noien Schmartfon zu penetrieren? Kläuschen röhrte gestern zornig und ich hätte ihn reiten können. Zwischentanken in Sigmaringen wäre wohl mit dem 13L-Fass nicht mehr nötig gewesen.
-
Auspufftest beim SCK
Hab nach der Fliege geschnappt und hänge bereits am Haken. Ich würde mich selber für verrückt erklären, wenn ich nach einer V2 zu Ostern 2014 fragen würde. Kann man mit einer V2 zum Osterfest 2014 rechnen? Könnte die Fertigstellung auf den Wiederauferstehungstag fallen? Das hätte so was symbolisches.
-
Auspufftest beim SCK
Ich Angst vor mir selber, dass ich da doch wieder den Geilheitszittermaxe bekomme, wenn die neuste Version verfügbar ist. Ich bin unberechenbar, vor allem für mich selbst.
-
Auspufftest beim SCK
Dito. Der Fox-Dämpfer macht den Lärm erträglicher. Der wirkliche Wunsch wäre ein MB big box V2 mit der Leistungsentfaltung der V1 UND einer wirklich vernünftigen/erträglichen Geräuschentfaltung. Und mit "vernüftiger/erträglicher" Geräuschentfaltung meine ich ähnlich wie z.B. ein SIP Road.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das ist schwierig, egal welche Kompetenzen man benötigt, sei es ein Arzt, ein Maurer, ein Elektriker oder ein Rechtsanwalt. Sidewalksurfer sagte schon mal, dass ein Fachanwalt für das entsprechende Rechtsgebiet wichtig ist. Genauso ist es und ähnlich wie bei einem Mediziner. Je nach Fachgebiet braucht man einen Fachspezialisten. Bewertungen im Internet kann man schon ansehen und geben kleine Hinweise, auch wenn diese natürlich immer subjektiv geprägt sind. Ähnlich ist es mit persönlichen Empfehlungen aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis. Kann man einholen, aber auch das ist immer subjektiv. Man kann sich auch an die Anwaltskammern oder Verbraucherzentralen wenden, die manchmal Hinweise geben. Aber da wird man auch nicht hören "der ist super und der ist eine Pfeife". Letztlich ist das ein Stück weit auch Glückssache. Ich bemühte kürzlich einen mehr oder weniger renomierten Fachanwalt für Baurecht aus Stuttgart-City. Hatte gute Bewertungen im Internet. Ergebnis war, dass er mir nicht viel Neues sagte, fachlich sicherlich kompetent, aber ein Arschloch war. Ich zahlte für 2,5-stündige Vertragsprüfung und anschließende 3-stündige Beratung ca. 1.200,- Euro nach der zugrundegelegten Vergütungsordnung für Rechtsanwälte und meldete anschließend Privatinsolvenz an.
-
Gruß an den Süden
Reiner Zufall, dass ich deinen Namen zuerst nannte. Die Reihenfolge der Namen steht in keinem Zusammenhang zur Schwere der Tatbeteiligung. Vielleicht hast du die schändliche Tat jedoch gedeckt und standest schwankend daneben, als ein gewisser, uns beiden bekannter Clubkamerad (er trägt das Haar sehr kurz und legte harte Schlager auf) sein Wasser an die Bremsscheibe stellte. Vielleicht warst du aber auch unschuldig, dann streiche ich deinen Namen wieder. Wie auch immer. Ich bin erschüttert und gleichzeitig fasziniert.
-
Gruß an den Süden
@Roots Ganz herzlichen Dank für diese sensationelle Feier! Warum haben wir uns nach der Gratulation nicht mehr gesprochen? Bei mir lag es an Racke2000. @Klaubrüder (Verdachtspersonen: Gonzo, Hansi, Roots, Marcello, Schmied, Ivo und ALLE anderen! Wo war die POLIZEI?) Übles Pack. Ihr seid schuld, dass Maic und ich in den Büschen gepennt haben, dort wo die Hunde hin kacken. Mein Schlafsack war ein Regenkombi. Und kommt man dann morgens zum Auto, dann fehlen polnisch die Räder und die Karre steht auf Klötzen. 9 Stunden Hinfahrt, 9 Stunden Rückfahrt. Jedes Mal schön schlimm mit Euch. @Marcello/Ivo Eure Zungen sind sehr hart und fordernd! @Racke2000 Du schlägst bitte nicht die Cocktail-Mixer-Laufbahn ein. Toll, dass jeder Sambucca rausschmecken konnte. Drin war jedoch alles was ü50 Vol.% hatte. Die Orangenscheiben haben es nicht gerettet.
-
Auspufftest beim SCK
- Auspufftest beim SCK
Ca. 1000km mit MB big box. Keine Risse und auch nicht lauter geworden. Mit Fox-Dämpferchen leiser geworden. Beste Brotdose, die ich jemals hatte und ich hatte verschiedene Brotdosen. Ich sehe das etwas anders. Einen Fox-ESD steckt man aufs Endrohr auf und zieht das Fixier-Schräublein mit einem Inbus an. Das Ganze dauert genau 30 Sekunden, wenn man den Inbus mit dem Pimmel dreht. Nimmt man die Hände zu Hilfe, dauert es kaum 5 Sekunden. Damit senkt man die Lautstärke durchaus bemerkenswert. Danach hat man keinen Pferdeflüsterer, aber immerhin. Aufwand gleich null bis auf den Kauf des Dämpferchens. Klar ist dann die Optik nicht mehr völlig original getreu, aber wir sprechen - um die Kirche im Dorf zu lassen - von einem Dämpferchen in der Länge von ca. 15-20cm (manche haben kaum etwas in der Hälfte der Länge davon in der Hose und wollen sich aber deshalb auch nicht gleich einen JL Road/Race zwischen die Schenkel operieren lassen). Einen JL oder ne andere Tröte mit Dämpfer kann man selbstverständlich auch fahren und hatte ich auch schon an der Karre. Der Auspuffverlauf und damit auch das Aussehen ist für mein Dafürhalten schon anders als bei einem MB big box mit Dämpferchen. Nicht besser, nicht schlechter, eben anders. Rein finanziell gesehen, magst Du recht haben. Aber seit ich an der Lambretta-Nadel hänge, gehe ich jeden Tag aufm Bahnhofsklo anschaffen, um die viele Asche für meine Sucht zu verdienen und mir rinnen die Millionen nur so durch die Hände und verschwinden in den Kanälen der einschlägigen Dealer landauf landab. Also mir latte, ob ich für meinen MB big box-Mischling mit Maulkorb auch einen reinrassigen JL-Rüden bekommen hätte. Die Kohle geht so oder so für allen möglichen Teilemist raus. Und dann und wann steckt man sich mal ein Kippchen mit nem 10-Euro-Schein an, einfach weil man es sich wert ist. Und so machte ich es mit dem MB big box. Ich kaufte den für viel Geld, weil ich mir selber am Arsch vorbei ging. Ich würde mich freuen, wenn eines Tages ne V2 vom MB big box auf den Markt kommt, die bei gleicher Performance deutlich leiser agieren würde.- Blech / Holz Rollergarage Baubericht
Ich glaube das meinte M210 als er schrieb "da steckt einiges an Aufklärung drinne", warum ich in so schlechter Erinnerung geblieben sein könnte. Um es weniger rauchrauschschwadig auszudrücken. Es könnten Dir damals gewisse, hallozinogene Wirksstoffe der sog. "Spocht-Zigaretten" - die Dir Unbekannte in die Jackentasche gesteckt haben, um dich hinterhältig zu täuschen und deine Sorglosigkeit vorsätzlich auszunutzen - zu Kopf gestiegen sein, so dass dein Bild von mir schlechter in Erinnerung geblieben ist, als wie es sich in der Realität tatsächlich verhalten hat. @blutoniumboy Was wäre, wenn ich in ca. einem Jahr einen aus Holz erstellten Doppelcarport (für Bürgerkäfige) incl. eines kleinen, angeschlossenen Raums (für Roller) benötigen würde? Könnte ich auf Dich diesbezüglich zukommen, würdest du solche Arbeiten ausführen, wie hoch kalkulierst du die Kosten und die Zeitdauer? Wohnen könntest du chez moi und wir beide würden abends, wenn Du müde vom Sägen und Hämmern bist, zusammen das ein oder andere kühle Blonde kippen und in den Sonnenuntergang blicken. Bitte Angebote in diesem Forum an meinen Nickname schicken. Cheers! Es war viel schlimmer, als du glaubst. Es war abartig! Trotzdem waren wir wahnsinng beliebt. Ich habs nie verstanden.- Blech / Holz Rollergarage Baubericht
Vielen Dank. Ich kann mit Lob oder Freundlichkeit überhaupt nicht umgehen und lasse so etwas nicht an mich heran. Ich mag mich nicht und gestehe mir solche Dinge nicht zu. Gerne können wir ein paar Biere zusammen trinken Dieser Skawoogie. Wo trat er noch mal erstmals in mein Leben? Hm, es war glaube ich 2007 auf der Eurolambretta in Neckarsulm. Es war eine kleine, verrauchte Holzhütte und der Regen prasselte aufs Dach. Er rauchte wie ein Schlot, wir (M210, PX150 und icke) tranken wie die Stiere. Wir arbeiteten gemeinsam an der Rezeption, gaben Zimmerschlüssel aus, buchten die Gäste ein, gaben Saunabademäntel aus und verteilten T-Shirts in XS an Typen in XXL. War schön. Ich fühlte mich wohl. Warum ich in so schlechter Erinnerung geblieben bin, weiß ich nicht. Aber wundern tut es mich nicht.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Warum ist der Treibstoff bei Fluzeugen Kerosin? Was genau ist Kerosin für ein Erdölderivat und ist es tatsächlich billiger als Benzin/Diesel und wenn ja, können dann nicht auch Ottomotoren (nach Modifikation) damit betrieben werden?- Gruß an den Süden
@M210 Bock den Tschop zu wechseln und mit mir "Auf Achse" zu machen? Kannst wählen, ob Du Franz Mersdonk oder Günther Willers sein willst. Abenteuer sind garantiert.- Blech / Holz Rollergarage Baubericht
Ich finde, wir haben Dich alle toll beraten! Das alles waren kostenlose Tipps von Menschen, die sich um dein Wohl sorgen. Natürlich war da auch mal ne Idee dabei, die sehr ambitioniert war, aber man kann ja mal Visionen haben. Du bleibst natürlich völlig frei in der Umsetzung und Verwertung dieser Ideen. Ich kann nur für mich sprechen. Meine Ideen waren zu 100% ernst gemeint und ich scherze nie bei solchen Themen wie Garagen für Roller. Die Thematik ist und bleibt eine ernste und sollte nicht in eine Blödelschublade gesteckt werden. Weiterhin toi toi toi für deine Garage Hast du an einen wetterbeständigen Farbanstrich gedacht?- Gruß an den Süden
Willste mal deinen Plan mit den Pfeilen posten, so dass die Logistik und die Großwetterlage für alle klarer wird? Ich war ja schon begeistert. Nur als Tipp: Du solltest die anzufahrenden Städte hinsichtlich ihrer geografischen Lage sowie den Maßstab für die Entfernungen noch realistischer darstellen.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich bin und bleibe schockiert, dass ein MANN DER KIRCHE mich in diesem Zusammenhang namentlich benennt. Nicht nur Frau Käßmann fährt alkoholisiert Auto, manche sprechen auch in alkoholisiertem Zustand bzw. ziehen solche Vergleiche. Dieser Umgang macht mich traurig und gleichzeitig betroffen. Jedoch verzeihe ich dem gestrauchelten pötpöt, denn man muss auch verzeihen können. Einen Rücktritt des Herrn pötpöts halte ich jedoch für unausweichlich, will nicht auch noch die evangelische Kirche an Glaubwürdigkeit verlieren- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich weiß es nicht, will aber die Herkunft aus dem Jiddischen ausschließen, weil beide Begriffe nicht danach klingen.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das ist ein sehr schöner, ebenfalls etwas verstörender Satz...- Blech / Holz Rollergarage Baubericht
@blutoniumboy Hammer wie Du alles wegfederst! Respekt! Du denkst echt an alles! Trotzdem war der Vorschlag von 1976sky mit dem "Glory hole" nicht völlig bar jeder Sinnhaftigkeit. Wobei sich mir bei solchen Unterfangen immer die Frage stellt, in welcher Höhe platziert man so ein Glory hole? Legt man dabei zugrunde, dass man mit oder ohne Schuhe an so ein Glory hole herantritt? Je nach Schuhhöhe (mit meinen Cowboystiefeln bin ich deutlich größer als mit meinen römischen Schnürsandalen) kann das zu Problemen führen. Und denk dran: Ganz wichtig ist, so ein Glory hole an den Schnitträndern mit Gaffatape o.ä. abzukleben. Holzspäne im Johnny können unangenehm sein und führen dazu, dass manche Menschen dann Oliven oder kleine Essiggurken darauf spießen, weil sie meinen, es handelt sich um einen Käse-Igel und jemand schmeißt ne Party. @freerider13 Vergiss mein Gelaber mit den Gabelstaplern ausm Hornbach. Ich knallte das einfach nur so raus. - Auspufftest beim SCK
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung