Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dirk Diggler

  1. Die Austrocknung der Schleimhäute und auch des Mund-Rachenraumes sowie auch der Lippen macht es den Herpes-Viren u.a. genau an diesen Stellen leichter, sich zu vermehren. U.a. kann (starke) Sonneneinstrahlung diesen Effekt haben oder sonstige Ursachen der Austrocknung der Schleimhäute bzw. Lippen. Das führt oft zu kleinsten Rissen in der Haut und der Nährboden für die Viren ist dann optimal.
  2. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gonzo, das ist der gleiche Lichtschalter wie an meinem Fettarsch.Der von Dir bezeichnete Schalter macht Folgendes: Schalterstellung rechts = Licht aus Schalterstellung mittig = Standlicht an (wenn ich noch eines hätte) Schalterstellung links = Licht an Mit dem Kippschalter über dem Hupenknopf schaltest du zwischen Fern- und Ablendlicht hin und her. P.S. Ich habe nach 14 Jahren 6Volt-Scheiße auf 12Volt-PX-Technik umgerüstet. Machet Otze!
  3. Bin elektrisch eine Vollpfeife. Wo schließe ich bei meiner Rally200 das Kabel an, welches für die Tachobeleuchtung zuständig ist und aus dem Tacho raushängt? Rally ist ein Umbau auf PX-Zündung. Wo greife ich den Strom für die Tachobeleuchtung ab? Bitte so erklären, dass es ein Vollhorst verstehen und umsetzen kann.
  4. Genau das sollte ich mal machen. Habe noch nie nachgespannt. Vielleicht finde ich da noch 0,2 PS, die inner durchhängenden Kette schlummern?
  5. editiert. Alda!
  6. Und dann den unteren Kettenspanner raus?
  7. Niemand sagte, zumindest ich nicht, dass es früher besser war, was die Hygiene angeht. Im Gegenteil, es war sicher nicht besser sondern schlechter. Ich sagte, dass es mir trotzdem, auch wenn vieles besser geworden ist, im Lebensmittelbereich durchaus hinsichtlich Hygiene nicht überall weit genug geht, auch unabhängig von Katastrophenberichten und unabhängig von Metzgern/Käsefachgeschäften, die hygienisch einwandfrei (im vertretbaren Maße) arbeiten. Das ist klar, dass es immer auch ein paar (hoffentlich viele, meist jedoch nur wenige) gibt, die das korrekt machen. Und natürlich gibt es heute Lebensmittelkontrollen, Aufsichtsbehörden etc. Und das ist auch gut so. Und ich persönlich habe nichts gegen die Verwendung eines Handschuhs an der Fleisch-, Wurst- und Käsetheke. Wenn einer auch ohne Handschuh sauber und hygienisch sachgemäß und im Rahmen arbeitet, freut mich das zusätzlich. Und dann kann das auch so bleiben. Ich wollte nur sagen, dass ich den Handschuh der groben Dicken nicht für überflüssig halte und mich freue, wenn sie ihn trägt und natürlich vernünftig hygienisch damit umgeht. Ich war kürzlich beim Orthopäden. Der untersuchte meinen Fuss und er wusch sich anschließend die Hände, was ich ihm empfohlen hätte, wenn er es nicht von sich aus getan hätte. Denn er schüttelte anschließend die Hände neuer Patienten. Und ich wäre zusätzlich dankbar gewesen, wenn er sich, wenn er mir nach der Untersuchung anschließend Käse und Wurstwaren verkauft hätte und er sich vor dem Verpacken meiner Käse- und Wurstwaren entweder die Hände gewaschen oder wahlweise einen/zwei Handschuhe angezogen hätte, worum ich ihn gebeten hätte, wenn er es nicht von sich aus getan hätte. Nur so.
  8. Im Ernst. Na klar, sterben wird keiner daran, wenn keine Handschuhe verwendet werden. Im Lebensmittelbereich freue ich mich trotzdem über (angemessene) Hygiene, speziell wenn es sich um Lebensmittel handelt, die ich vor Verzehr nicht (gut) abwaschen kann (Fleisch, Wurst, Käse etc.). Und wer mal gesehen hat, wie es in manchen Geschäften zugeht und wie klein Hygiene geschrieben wird, der schüttelt sich. Mit der Begründung "sterben wird keiner daran........" könnte man ja auf viel Hygiene in den verschiedensten Bereichen verzichten. Aber das mit dem Handschuh (sofern richtig verwendet), ist aus meiner Sicht eine einfache Möglichkeit, ohne die Hygiene dabei auf die Spitze zu treiben. Wobei man das natürlich auch anders sehen kann. Ich habe mich schon vor 20 Jahren in Italien in den Supermärkten gefreut, dass dort ganz selbstverständlich die Verkäuferinnen bei Fleisch, Wurst- und Käsewaren diese Handschuhe trugen, als bei uns noch die grobe Dicke ihre Kippe im Aufenthaltsraum hinter der Theke ausdrückte, sich in die Hand rotzte, diese an der Kittelschürze abwischte und mir dann 100gr. Gryzerkäse schnitt und einpackte. Und ich bin der Letzte, der es mit der Hygiene ständig auf die Spitze treibt und natürlich sollte man "die Kirche im Dorf" lassen. Aber ich frage mich gerade, ob man sich ingesamt, wenn man einkaufen geht, wenn man in Restaurants geht, wenn man auf Toiletten geht etc. mehr oder weniger Hygiene wünschen sollte? Ich für meinen Teil wünsche mir eher etwas mehr.
  9. Sie bringen dann nicht viel, aber immerhin etwas. Denn meist zieht die grobe Dicke, wenn sie sich ihren faltigen Fettarsch auf dem Klo abwischt, vorher die Handschuhe aus. Wenn sie das allerdings nicht tut, dann kann sie die Handschuhe beim Bedienen auch weglassen.
  10. Korrekt. Bei meinen Hebeln sind die Kugeln "nach vorne" versetzt und schlagen somit nicht an den Blinkern an.
  11. Über die Verwendung von Plastikhandschuhen im Lebensmittelbereich freue ich mich durchaus.
  12. Vielleicht habe ich dann tolle Nachbaugriffe, die selbst mit Anstrengung nicht die Blinker berühren? Habe leider keine Griffe mehr rumliegen, aber ich bin sicher, die einschlägigen Online-Shops haben alle ein paar Griffe im Angebot, deren Krümmung so ausfällt, dass keine Blinkerberührung stattfindet.
  13. Hm, ich kann auf deinem Bild leider nicht genau erkennen, welche Form deine Hebel genau haben.ich habe das Ganze eben mal bei meiner Rally und den verbauten Hebeln getestet. Selbst wenn ich Brems- oder Kupplungshebel voll durchziehe, berühren beide Hebel nie die Blinker, sondern an ihrer stärksten Krümmung die Griffe. Ich würde glauben, dass du evtl. Nachbaugriffe mit einer weniger großen Krümmung hast.
  14. Das ist leider nicht so, dass der Bierbach dadurch flacher wird, dass die Baumuskeln trainiert sind. Es gibt durchaus Menschen mit Bierbauch, die trainieren nix außer ihre Bauchmuskeln und haben anschließend einen Bierbauch und darunter liegende Bauchmuskeln. Einen Bierbauch bekommt man alleine durch Training der Bauchmuskeln nicht weg. Und es wird auch nicht unbedingt an genau den Stellen Fett durch Training abgeschmolzen, an denen dann in der Folge Muskeln aufgebaut werden. So leicht ist es eben nicht. Deshalb gibt es durchaus Männer und vor allem auch Frauen mit durchaus trainierter Oberschenkelmuskulatur, aber trotzdem brutal fetten Oberschenkeln. Fett baust du am ehesten dadurch ab, dass du es "verbrennst" und zwar durch gezieltes Ausdauertraining (optimalerweise in Verbindung mit kontrolliertem, leichtem Muskelaufbau*) und natürlich durch eine vernünftige Ernährung. Und das Ganze regelmäßig (2-3 Mal die Woche) für jeweils ca. 1-2 Stunden. Das reicht. Die Zeit dafür hätte jeder, wenn er sie sich nehmen wollen würde. Ausdauertraining meint, dass du dein Herzkreislaufsystem sportlich gezielt und regelmäßig belastest (Schwimmen, Jogging, Walking, Fahrradfahren, Inlineskating etc.) und das in einem auf dein Alter, dein Gewicht und deine physischen Möglichkeiten abgestimmten Pulsbereich. Da für Dich joggen, walken und inlineskaten eher ausfallen, wäre für Dich z. B. sportliches Schwimmen oder Fahrrad fahren besser geeignet. Und natürlich weniger saufen und weniger Bullshit fressen und sich gesünder ernähren. Die ganze Methodik des Abnehmens (Bierbauch weg etc.) und das Halten eines einigermaßen guten Körpergewichts ist eine ganzheitliche Sache. Natürlich kriege ich selber nichts von alledem auf die Reihe. Ich habe aber für 2014 gute Vorsätze, die ich auch 2014 wieder brechen werde. *Muskeln braucht i.d.R. kein Mensch, um einem anderen gezielt in die Fresse semmeln zu können. Muskeln sind u.a. der Halteapparat des Körpers und Bauchmuskeln brauchst du nicht, um den Bierbauch besser einziehen zu können, sondern diese haben z.B. eine wichtige Haltefunktion für den Rücken.
  15. Kupplungshebel ziehe ich i.d.R. soweit, bis die Kupplung trennt. Und wenn ich den Hebel bis zum Anschlag ziehe, dann doch aber so, dass der Hebel nicht voll gegen das Blinkerglas hämmert. Stell doch die Kupplung so ein, dass die Kupplung sauber trennt, ohne dass man den Hebel bis auf Vollkontakt mit den Blinkern durchziehen muss. Na klar kann man unterschiedlichste Hebel am Roller montieren. Kurz, lang, mehr gebogen, weniger gebogen. Die Frage ist halt, ob man das an einer Rally haben/sehen will und vor allem, wie bei deinem Vorbsitzer, einen kurzen und einen langen Hebel. Das sieht, zumindest für meinen Geschmack, beschissen aus. Haste mal ein Bild von deinen Griffen?
  16. Um das mal klarzustellen und die physische Abwesenheit zu erläutern. Die Burschenschaft ist geographisch äußerst heterogen über Deutschland, Europa (EU-Ausland) und Nordamerika verteilt. Das macht es nicht leichter. Ein kleiner Teil der Burschenschaft hätte den weiten Weg zur JHV angetreten, wenn sie nicht bereits wenige Tage später erneut ca. 1100km (hin und zurück) zu einem anderen, wichtigen Termin hätten anreisen müssen. Ohne Namen nennen zu wollen und nur Hinweise zu geben: Es handelt sich um einen eher kurzgewachsenen rothaarigen Lackierer aus dem Schwäbischen sowie sein ellenlanges, grauhariges Pedant ebenfalls aus dem Schwäbischen. Beide treten in der Regel im Doppelpack auf und hassen und lieben sich. Wieder ein kleiner Teil der Burschenschaft hatte versehentlich die Zahlung des Mitgliedsbeitrags in der Vergangenheit versäumt und war dafür temporär aus dem LCD exmatrikuliert bzw. in ein Wartesemester geparkt worden (zwischenzeitlich hat dieser Teil wohl die verschiedenen Transaktionen an der Börse in den Griff bekommen, ist wieder eingeschrieben und studiert weiter). Ein ganz kleiner Teil der Burschenschaft weilt seit Jahren im Ausland, spricht kaum bzw. nur noch gebrochen deutsch, kann die Entfernungen nur fliegend überwinden oder müsste sich mit Eispickel und Steigeisen durch hohe Berge und Alpenpässe kämpfen. Ist kaum machbar. Und der Rest ist nach wie vor empfängnisbereit und es wird reinmalocht, dass sich die Ansaugstutzen verbiegen und die Membranen flattern. Bisher war die Burschenschaft, so weit ich weiß, bei jeder JHV vertreten und und glänzte häufig und oft durch lautstarke, äußerst kompetente, mehr als eloquente und sehr sachliche Wortmeldungen. In diesem Sinne "fuck you, you and you too!" Bussi.
  17. Wer kann der kann.........................und Florian Floryam hats gefallen. Der hats nämlich geliked! Bääääääääääääääh!!!!!!!!!!!!
  18. Wenn Du den Bremshebel bis zum Blinkerglas durchziehen kannst, dann solltest du dringend mal die Bremse nachstellen. Das sollte nicht sein. Und was den Kupplungshebel anbelangt, so schlug dieser bei mir noch nie ans Blinkerglas und wundert mich, dass das bei dir der Fall ist. Mit Einschränkung muss der Kupplungshebel nicht voll (bis zur Berührung des Blinkerglases) durchgezogen werden, damit die Kupplung trennt. Ich würde auch hier mal das Kupplungsspiel prüfen und so einstellen, dass die Kupplung frühzeitiger trennt und der Hebel nicht so einen weiten Weg machen muss. Ich hatte Repro-Hebel und zwischenzeitlich originale Hebel verbaut und nie Probleme.
  19. Um damit dann gegen den fiesen Lärm der Schnitzelfresser ankämpfen zu wollen, die rülpsend, schwatzend und furzend den JHV-Abend nutzen, um mal wieder außerhäusig Fleisch essen zu können, statt die Bio-Grünkernbratlinge der Freundin/Frau loben zu müssen? Papperlapp Anlage. Willste mit nem Kabelmicro inner Hand wie seinerzeit Ila Richter "Licht aus, Spot an" brüllen? Ne, es muss Zucht und Ordnung am Stammtisch herrschen! Hier brauchts einen Rittmeister in Uniform, der mit der Gerte in der Hand die übelsten Burschen durchwemmst, die Schnitzel vom Teller reißt und in die Gesichter klatscht sowie "Silencium" krakeelt.
  20. Mealtime! Ich wünsche dem gesamten GsG ein gutes neues Jahr 2014 und ne Menge unkonventioneller Fragen mit überraschenden Antworten.
  21. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bay nakht zenen ale ki shvarts. A git Rosch! Enker Shlomo Glickstein
  22. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    25.12.2013, 07:11 Uhr, Bruch in die Keramik. Waren gestern zu zweit die 1,5l Flaschen Rotwein, die Flasche Sekt, vier Wodka sowie die (unzähligen) mit Schnaps gefüllten Pralinen doch knapp über der Grenze. Na ja, heute geht's weiter. Allen weiterhin starke Nerven und gute Enzyme!
  23. Ach was Bazi. So nem Balg das Fragen stellt, immer ordentlich hinter die Löffel haun. Ungefragt Erwachsene ansprechen, so weit kommts noch! Und dann aufs Zimmer schicken und Gedichte abschreiben lassen. Kein Abendessen! Notfalls Gewalt!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.