Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dirk Diggler

  1. Ich würde glauben, dass es im Hinblick auf die Gesamtmenge an zugeführten Alkohol keinen Unterschied macht.Ob sich die Reihenfolge der Aufnahme der beiden Getränke eventuell unterschiedlich auf den Magen auswirkt, sehe ich auch nicht so richtig. Vielleicht in Abhängigkeit der Menge der beiden Getränke. Tue mich wirklich schwer, hier eine Sinnhaftigkeit des Spruchs herleiten zu können. Kopfschmerzen werden nach Alkoholgenuss durch zweierlei Gründe verursacht: 1. Erhöhte Entwässerung des Körpers, dadurch vermehrtes Ausscheiden von Elektrolyten und Salze, was in der Folge zu Kopfschmerzen führt. 2. Die sog. Fuselalkohole, die in qualitativ "schlechten" Alkoholika i.d.R. in erhöhtem Masse vorhanden sind. Wobei man nicht sagen kann, dass Bier qualitativ schlechter oder besser als Wein wäre.
  2. Das kann man aus meiner Sicht schon so nennen und der Vergleich mit Polen hinkt bei Weitem.Wenn man in die nicht nähere Geschichte einzelner Länder und Regionen zurück geht, dann findet man unzählige Beispiele für irgendwann mal durch Kriege, Besetzungen etc. okkupierte Länder und Regionen, die dem ein oder anderen Land einverleibt wurden. Nicht, dass ich das grundsätzlich gut heiße, aber die Krim war bis zur Schenkung von Chrutschow an die Ukraine in den 1950er-Jahren seit Mitte/Ende 1700 russisch und gehörte zum Großrussischen Reich. Blickt man weiter in die Geschichte der Krim zurück, was ich nicht tue, weil ich diese nicht gut genug kenne, dann war die Krim jahrhunderte lang unterschiedlich vielen Staatsgebilden/Reichen zugehörig.
  3. Ich habe sehr spontan und in affenartiger Geschwindigkeit eine Erektion bekommen, die mich an eine Apollo-Rakete (in Form, Größe und Härtegrad) erinnert.
  4. Toll, also auch das noch verhunzt. Demzufolge hat also einer mal ne Batterie in der Karre betrieben und dafür eine Gleichrichter-Drosselspule von ne S3 verbaut, anschließend die Batterie wieder rausgerissen und alles so angeschlossen, dass die Kiste zwar anspringt und läuft, aber keine Birnen leuchten. Wirklich erstklassig!
  5. Rechteckiger Kasten, Deckel von einer Schraube (nicht Klammer) gehalten. Nach Abnahme des Deckels sieht man eine Sicherung sowie eine Spule. Kabelbaum? Keine Ahnung. Es ist ein fies verfrickelter Kabelbaum verbaut, dessen Farben teilweise nicht stimmen und es hängen auch Kabel lose in der Gegend rum. Die Li läuft auf den ersten Kick anstandlos, aber es leuchten keinerlei Birnen und auch die Hupe/Schnarre geht nicht.
  6. Zur Geschichte und das, was ich über die KRIM weiß. Die Krim gehörte ursprünglich seit vielen hundert Jahren zum Großrussischen Reich und wurde erst 1954 von dem damaligen Präsidenten der damaligen Sowejtunion Chrustschow, der Ukraine "geschenkt". Das Referendum, was jetzt gemacht wurde, ließ nun zwei Abstimmungsoption zu: 1. Anschluss der Krim an Russland 2. Wiederherstellung der Verfassung von 1992, die der Krim eine vollständige Selbstbestimmung eingeräumt hätte => was ggf. dem Anschluss an Russland gleichgekommen wäre. Eine Verletzung des Vökerrechts stellt der Vorgang allemal dar, obwohl natürlich die Russen mit dem Schutz der russischen Bevölkerung auf der Krim argumentieren. Wobei dies ggf. demnächst den "Schutz" weiterer Russen in anderen ehemaligen Ländern der ehemaligen Sowejtunion zulassen würde. Das Problem ist, dass hier nicht irgendein Land sich die Krim unter den Nagel reißt, sondern halt das größte Land der Erde mit einem nicht unerheblichen Gefährungspotential für einen Konflikt mit unvorhersehbaren Auswirkungen auf die ganze Welt. Hier kann man ein paar Sanktionen beschließen und umsetzen, aber das wird Russland kaum dazu bewegen, die Krim wieder herzugeben.
  7. Aha. Es ist eine sog. "Gleichrichter-Drosselspule" incl. einer Sicherung (ich meine 5A) verbaut. Das heißt, es gab doch mal ne Batterie und die war halt irgendwo in den Rahmen reingeschustert und wurde wieder rausgefeuert.
  8. Dann kann ich nirgends erkennen, dass hier jemals ein Batteriehalter vorhanden gewesen wäre, den jemand abgesägt hat.
  9. Nein. Wobei ich nicht erkennen kann, ob ggf. einer vorhanden war und demontiert wurde.
  10. Frage 1: Gab es die Li 150 Serie 2 ausschließlich ab Werk mit Batterie. Nach meinen Recherchen in Deutschland immer mit Batterie. Aber auch in Italien ab Werk mit Batterie? Frage 2: Kann man aus dem Vorhandensein einer Gleichrichter-Drosselspule incl. dort verbauter Sicherung schließen, dass eine Batterie vorhanden sein müsste?
  11. Na und? Dann is es halt ne Jet und keine DL gewesen. Halb so schlimm, was man allerdings von deinem Googlen im diesem Zusammenhang nicht behaupten kann. Sehr gut recherchiert, M210.
  12. Was auch mir kürzlich wieder mal einer nicht glauben wollte. Ich habe bisher noch keine TÜV-Prüfung meiner Roller erlebt, bei der der Prüfer nicht nach dem Typenschild gefragt bzw. die Typenschilddaten mit den Daten in den Papieren verglichen hätte.Es mag diverse Fahrer geben, die auch ohne Typenschild durchgekommen sind. Verlassen kann man sich darauf heute definítiv nicht mehr.
  13. "Honigkuchenpferd" heißt der Roller eines Clubfroinds von mir. Ich sage nur so viel, dass sich der Name des Freundes aus den Silben "Pop" und "pa" zusammen setzt, ohne dass ich seine Identität dadurch preisgeben will. Seine ockerfarbene DL200 verfügt über "Ferde aufer Koppel" und ordentlich "Hafer in der Tränke." Wenn der Clubfroind mal auf diesem Honigkuchenpferd ausreitet, dann freuen er und auch das Honigkuchenpferd sich, manchmal auch wie ein Schneekönig. Leider sagt man, er habe sein "Mojo" verloren.
  14. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    In Ergänzung könntest Du Dich auch "Canarius" für Fleichliebhaber nennen. Oder will man es aus dem Griechischen entlehnen und versaubeuteln, dann als "Philkreas", was ich aus philos=Freund und kreas=Fleisch (wenn es denn stimmt) kreiert habe. Hier müsste mal bitte Lacknase in die Korrektur gehen.
  15. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Den Feingeist muss ich mir verbitten. Ich bin Teilzeitasso mit Hang zum Kleinkrimminellen, bin sittlich degeneriert, mit ausgeprägter Wut auf mich selbst.Du suchst also eine euphemistische Umschreibung der Tatsache, dass du dich schnöde "Fleischesser" nennen musst. Bezeichne Dich doch als "Fleischsavannenpolizist" oder "Tierischer Resteverwerter" oder schlicht als "Aasfresser".
  16. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Die 1. Maßnahme, sich die Bewerbung einzurahmen, ist völlig richtig. Die 2. Maßnahme hätte sein MÜSSEN, die Altenpfegerin sofort einzustellen und deren Hobby weiter zu fördern. Die 3. Maßnahme hätte sein KÖNNEN, die Altenpflegerin zu heiraten, denn "blasen" und "pflegen" sind Fähigkeiten, die man auch in hohem Alter schätzt (ick weiß wovon ick sprecke).
  17. Das ist nicht wahr???? Das heißt auch in Polen sieht man wie im Amiland die Leute mit ner Papiertüte am Hals?? Das allerdings ist eine großartige Mitteilung!!!!! "grillować" SENSATIONELL. Vielleicht kann man sich die Sprache doch autodidaktisch beibringen, in dem man alles verpolnischt, so wie man glaubt dass die Polen sprechen?Ich versuchs mal. Was heißt wohl dieser Satz auf deutsch? "Meingorzwa Papadosz isichz Malermeisterow."
  18. Maxl, wir beide saßen gegen 1:30 Uhr zusammen an einem Tisch mit M°, Marcello und einem Spitzbuam. Du warst voll wie ein Amtmann und wir unterhielten uns trotzdem sehr gut. Ich weiß nur nicht mehr über was. Zwischendurch wollte Marcello mit einer Bierbank in der Hand auf den Spitzbuam los. Aber alles löste sich in Liebe auf.
  19. Besonders auf den 2. Satz sollte man noch mal im Speziellen hinweisen.
  20. Bevor ich Hans-Günther, nicht weil er im selben Club und ein Freund ist, beipflichte, doch erst mal ein großes Dankeschön an die Veranstalter, denn es ist schon eine Leistung, so eine Veranstaltung zu stemmen. Ich hatte meinen Spaß auf dem Niter, musste anner Bar schrecklich kämpfen und konnte leider nicht komplett nackt sein, weil es nicht ganz leicht war, schnell genug immer wieder an große Mengen Alk zu kommen. Auch das Hotel Kaiserhof bot zu fortgeschrittener Stunde einen Konkurrenz-Niter an, der sich gewaschen hatte. Frauen im 70er-Look verkleidet oder auch echt, alle heiß auf Piefkes, so dass der ein oder andere am innereuropäischen grenzoffenen Verkehr nicht vorbei kam. Großartig, als dann auch Rainiger irgendwann nur noch in der Unterhose aufer Tanzfläche stand. Was die CS an sich anbelangt, so hatte auch ich anschliessend ein paar schlaflose Nächte, weil ich versuchte, die Pokalpreisverleihung und deren Systematik und teilweise die Ergebnisse in eine logische Formel zu gießen, was mir vollständig nicht gelang. Geschmack ist Ansichtssache und darüber gibt es nichts zu diskutieren. Aber definierte Kategorien und die Einordnung von Rollern in dieselben sollten stimmig sein und das war leider nicht überall der Fall. Wenn ich ein hübsches Bild male und dafür den Pokal "best Steinmetzarbeit" gewinne, freue ich mich eventuell im Grundsatz, aber im Speziellen ramme ich den Kopp gegen ne Betonmauer. Aber abgesehen davon hatte ich viel Spass.
  21. Überwurfmudda für Benzinhahn gibts mit M16x1 mit Links-/Rechtsgaywinde z.B. inner Bucht. http://www.ebay.de/itm/Mutter-fur-Benzinhahn-Anschlusmutter-M16-x-1-Stahl-verchromt-Simson-S51-S50-/290846511268?pt=DE_Motorradteile&hash=item43b7cd90a4#ht_3026wt_1214
  22. Das Problem ist, dass eine Zeugnis einerseits objektiv sein muss und andererseits dem AN nicht den weiteren Berufsweg "verbauen" darf. Und dieser Gradwanderung begegnen die AG mit diesen blöden Spezialformulierungen, die sich i.d.R. positiv lesen, aber nicht immer positiv sind, aber das eben nur für Eingeweihte und erst auf den zweiten Blick. Ist natürlich dann, wenn man etwas negativ ausdrücken will, nur eine Verarschung derjenigen, die nicht zwischen den Zeilen lesen können. Der Rest kapiert es und geht, wenn er kann, dagegen vor. Meist hat man als AN wenige Chancen, außer dem good will des Unternehmens, ein Zeugnis großartig ändern zu lassen, wenn es nicht wirklich deutlich daneben greift. Kleinere Änderungen sind meist möglich und kommt darauf an, wie man diese begründen und vorbringen kann.
  23. Alles richtig. Qualifizierte Arbeitszeugnisse können in Abhängigkeit der Position (Führungskraft ja/nein), Stellung des AN im Unternehmen, spezielle Tätigkeiten etc. etc. durchaus Formulierungen aufweisen (müssen), die der individuellen Position, Stellung, Tätigkeiten Rechnung tragen. Hat einer eine ganz besonders vertrauensvolle Stellung, Position, Tätigkeit inne oder inne gehabt, dann kann die Erwähnung der "Loyalität" durchaus angezeigt ggf. sogar unverzichtbar sein. Hat einer Umgang mit höheren Geldbeträgen (wie z.B. in Banken), dann kann oder ist ein Hinweis auf die besondere Korrektheit der Person wichtig und richtig sein. Und so weiter und so weiter. Ohne deinen Job zu kennen, würde ich die Erwähnung der Loyalität als nicht negativ, sondern positiv bewerten. "Pünktlichkeit" ist im Gegensatz dazu wie Du schreibst eine Selbstverständlichkeit in jedem Job und sollte nicht im Zeugnis erwähnt werden. Wenn doch, ist das eher oder ganz negativ. Jedes Zeugnis ist immer eine ganz spezielle Einzelfallbetrachtung mit ganz bestimmten, branchen-/stellungs-/positions/tätigkeitstypischen Beurteilungen.
  24. Hab in der Vergangenheit ca. 200 Arbeitszeugnisse (IT-Umfeld) geschrieben bzw. korrigiert (Unternehmen mit ca. 10.000 Mitarbeitern). Kann es gerne querlesen. Tatsache ist, dass ein Zeugnis nicht nur deshalb manchmal (zu) negativ ausfällt, weil einem der Chef etwas Böses will, sondern weil die korrekte Zeugniserstellung durchaus kompliziert und mit Fallstricken versehen ist und nicht selten in Unternehmen nicht alle Verfasser über die ausreichenden Kenntnisse verfügen. Ich habe es durchaus erlebt, dass der Verfasser Gutes wollte, aber in Unkenntnis dann nicht ganz so Gutes geschrieben hat. Es kommt einerseits auf die richtigen Formulierungen an und andererseits gibt auch immer der Umfang des Zeugnisses Auskunft darüber, wie gut oder schlecht man jemanden beurteilt. Dabei gilt i.d.R. je länger und ausführlicher ein Zeugnis, desto besser. Je kürzer, desto schlechter. Wobei es auch hier Ausnahmen geben kann.
  25. Ja, so laufen Dopingproben ab und war mir bekannt. Das alles ist schon heftig entwürdigend für einen Sportler oder eine Sportlerin. Und eine verweigerte Dopingprobe (weil man auf diese entwürdigende Sache mehrmals pro Jahr keinen Bock hat) gilt als positive Dopingprobe. Und wenn man Profileistungssport in der allerobersten Kategorie betreibt, dann ist es in verschiedenen Sportarten sogar so, dass man immer melden muss, wo man sich auf der Welt gerade aufhält, wie man ständig erreichbar ist etc., weil Dopingproben natürlich unangekündigt und spontan (zumindest für den Sportler) erfolgen. Dafür muss man als Profileistungssportler im Vorfeld eine Art Kodex und Dokument unterzeichnen, dass man sich an die Vorgehensweise und Meldepflichten hält. Unterschreibt man das nicht, bekommt man erst gar kein Startrecht.* *Kürzlich einen sehr interessanten Artikel über Claudia Pechstein/Eisschnelllauf im Zusamemnhang mit Olympia Sotschi 2014 und vorherigen olympischen Spielen und sonstigen Wettkämpfen und Dopingproben etc. gelesen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.