Dirk Diggler
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dirk Diggler
-
Gruß an den Süden
Könnte mal wieder einen dicken Haufen reinkoten. Der stinkt dann lange und jeder hat dran zu knabbern und das Topic läuft weiter.
-
Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS
Wer inner Tsene ordentlich säuft und auch feste Nahrung in industriellen Mengen zu sich nimmt, MUSS "XL" benötigen und auch wählen. "L" steht für Lambrettaleichtgewicht und ist bereits an der Grenze des Zulässigen. "M" steht für magersüchtig und hat in der Tsene eigentlich nichts zu suchen. "S" steht für Scheiße und damit kann man direkt in die Frauenliga wechseln. "XS" steht für XScheiße und damit ist man beruflich wie privat erledigt. In Ergänzung: Für große Trinker und rollerfahrende Seebären wurde XXL eingeführt. Wenn der Arsch den Roller beim Fahren konsumiert (also die Arschbacken verdecken die Seitenhauben komplett), dann kann man auch XXXL beantragen.
-
Deutsches Welle Pluenote
@Bluenote-Jacek Vielen Dank für das Bigos und den Rest der Völlerei. Das Bigos hatte ich mir flüssiger vorgestellt, eher wie so ein Eintopf. Sieht aber trotzdem lecker aus Aber auch so ne Suppe im Brot würde ich mal essen wollen. Knurrt mit der Magen!!! Warum liegt immer dein eigenes Messer neben den Tellern? Haben die Polen kein Besteck? Wollte heute das Mittagessen ausfallen lassen, weil ich korpulent geworden bin, aber deine Bilder haben mich nervös werden lassen. Hau mir aus Neid und Gier jetzt ordentlich einen hinter die Binde. Bitte morgen Bilder vom Massaker-Pub inside machen. Muss die Atmosphäre in mich aufnehmen können. Falls Bier getrunken werden sollte, bitte auch von den Bierflaschen-Etiketten ein paar Aufnahmen machen. Danke.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nehme an, dass ein Bücherwurm ein Holzwurm ist, der sich - zumindest früher als Bücher noch nicht so wie heute in geschützten und geheizten Gebäuden gelagert werden konnten - wie in Holzmöbeln auch durch Bücher/Papier durchgefressen hat. Geben tut es die bestimmt noch, aber sié kommen halt in Büchern sicher nur noch sehr selten oder praktisch nicht mehr so zum Zuge, weil alles nahezu hermetisch abgedichteten und geheizten Wohnungen/Häusern/Bibliotheken gelagert wird.
-
Deutsches Welle Pluenote
Genau darauf hätte ich mich gefreut. Wie traurig. Zum einen die sexuelle Orientierung der Kollegin (nicht grundsätzlich, sondern weil damit eine Heirat zwischen ihr und Dir ausgeschlossen zu sein scheint, außer "you turn her around", wie der Salat-Engländer zu sagen pflegt) und zum anderen, dass sie deutsch und nicht polnisch ist. Denn selbst wenn du sie "around turnen" würdest, bliebe es eine rein deutsche Hochzeit und ich könnte nicht mit der polnischen Verwandtschaft ratschen. Kurz, das Ganze ist eine komplette Katastrophe!!!
-
Deutsches Welle Pluenote
Hmmmmmm Und dann, liebes Bluenote-Jacek, du trinken mit hübsches Kollegin Wodka. Dann Kollegin kommen in großes Reso und machen Jacek vieles Freude! Digglertschek würde haben große Freude, wenn Jacek nehmen anschließend Kollegin mit zusammen auf Fahrrad. Dann zusammen fahren wie Liebespaar an Warta entlang und blicken auf Lichter, die sich in Wasser spiegeln. Jacek und Kollegin können sprechen über Dichter und Romantik. Und dann Jacek können verlieren Herz in Poszan und sich entspinnen schönes deutsch-polnisch Liebesgeschichte. Und eines Tages, Beo und Digglertschek können geben Trauzeuges bei wunderbares Hochzeit. Dann Digglertschek können sich saufen und essen durch ganze polnische Küche und können ratschen mit vieles polnische Verwandtschaft von Jaceks Braut. Digglertschek sich stellen alles soo schön vor.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Bin ich richtig informiert, dass fast überall in der Welt der Begriff "Taxi" existiert bzw. nahezu jeder weiß, dass dieser Begriff ein Fahrzeug bezeichnet, dass andere Menschen gehen Geld von A nach B fährt? Woher kommt das Wort bzw. wie hat sich der Begriff "Taxi" geprägt?- Deutsches Welle Pluenote
Hab übel Hunger, wenn ich das so lese und sehe. Hab mich ein wenig über die polnische Küche schlau gemacht und mich durch die verschiedenen Rezepte gelesen. Offensichtlich ist die polnische Küche eine sehr traditionelle Küche und man kocht vielfach noch ohne chemische Zusätze oder Konservierungsstoffe. Da Polen sehr waldreich ist, bestehen viele polnische Gerichte u.a. aus Zutaten aus den Wäldern wie Beeren, Pilze, Maronen etc. Aber auch Kohlsoten, Rüben etc. spielen eine Rolle. Falls möglich und auch die Lust dazu besteht, bitte das angeblich polnische Nationalgericht BIGOS probieren, falls nicht schon geschehen. Ein Schmoreintopf aus Sauerkraut und Weißkohl, mit mehrerlei Fleisch und verschiedenen Wurstsorten, mit Waldpilzen und getrockenen Zwetschgen, Pfeffer, Piment, Lorbeer, Majoran, Kümmel und einem Schuss Rotwein. Das Gericht wäre jahrhundertealt und besonders gern im Winter gekocht und gegessen. Ich liebe Eintöpfe!!!!!!! Herrje, knurrt mir der Magen.- Deutsches Welle Pluenote
Raphael, Schande über mein Haupt. Ich war auf der Kostümschau in Ried over the weekend und hab deinen Geburtstag schlicht im Cuba Libre verloren. Nachträglich von Herzen die besten Glückwünsche!!!!!!- Customshow Ried - 1.März 2014
Stimmt, die habe ich auch gesehen. Da muss ja sehr sehr viel an der Lambretta herumgeschnitten worden sein, dass die "best cut down" gewonnen hat.- Customshow Ried - 1.März 2014
Bin müde.- Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS
Götter korrigiert man nicht. Ich habe zuhause so eine Art Schrein aus Rindenstücken gebastelt. Da stehen ein paar Halma-Figuren drin, denen ich mit Filzstift die Gesichtszüge der Vorstandsmitglieder gegeben habe. Rechts und links stecken Räucherstäbchen. Einmal in der Woche, freitags am LCD-Sabbat, bete ich vor dem Altar. Das Ganze gibt mir Halt. Wenn ich genug von dem Rauch der Räucherstäbchen inhaliert habe, fangen die Figuren an mit mir zu sprechen. Nicht selten entwickeln sich dann tiefgründige Gespräche. Seit ich derart religiös geworden bin, lebe ich bedeutend zufriedener.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Beim Diggelchen bleibts nicht bei 6V. Er greift an und wird unaufhaltsam auf abartige 12V gehen. Doch bis dahin will er erstmal durchn TÜV mit den 6V und die Typen dort inne Verzweiflung reintreiben.- Deutsches Welle Pluenote
Unbedingt und sofort an Lybovka zurückschreiben!!!!!! So ne Schangse kommt nur einmal im Leben!- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Auch wenn es sich nicht um eine elektronische 12V-Zündung handelt, sondern um eine 6Volt-Kontaktzündung (ohne Batt), sind hier schon mal wenigstens 3 Kabel zu sehen und der Anschluss ist dann auch mir klar geworden. @swissscooter Bin auch glücklich über Dreilochbremslichtschalter. Man kann auch mal Glück haben.- Gruß an den Süden
Auch hier wog ich bisher Kosten/Nutzen und meine Anforderungen ab. Und hinzu kommt, dass meine Ambitionen hinsichtlich sportlicher Erfolge nicht mehr ultrastark ausgeprägt sind und ich überlasse hier das Feld den jungen Schnellspritzern, die nach 10 Sekunden ablurchen und dann den Kopp hängen lassen. Ich habe alles erreicht, war Vizekönig von Tonga, Weltmeister im Ultra-Skat (während des Studiums) und drehte Kippen im Akkord. Ich fürchte, dass ich jedoch mit der Li, Serie 2, den Schritt ins Aluminum-Zeitalter gehen werde, da ich die Selbstachtung vor mir längst verloren habe.- Gruß an den Süden
Der AW sträubt sich, genau wie ich vor einiger Zeit, den Schritt ins moderne Smartfon-Zeitalter (angeblich glücklich machend, in Wahrheit nur vermeintlich glücklich machend) zu tätigen. Er graviert seine Rollerteile mit einem kleinen Hämmerchen und einem filigranen Schlagdorn, ist der Letzte seines Standes, spricht von Raider und nicht von Twix und setzt am Geburtstag von Queen Victoria (nicht Elisabeth!) ne Tasse heißen Tee (Earl Grey) auf. Ihm geht dieser Schmartfon-Scheiß am Sack vorbei und er springt nicht sofort auf jeden "Zug" auf, der von Samsung oder Apple durch den Bahnhof hämmert. Und er übernachtet auch nicht im Schlafsack vor dem Ficktelefon-Shop, weil ein blöder Yuppie ein neues Gerät angekündigt hat. Im Grundsatz bewundernswert! Das Ganze hat den Nachteil, dass man irgendwann alleine auf dem "Platz" steht. Ich opferte mich eines Tages dem Druck der Umwelt, schaffte ein Smartfon an, aber verlor mein Gesicht vor mir selbst. Mit dieser Schuld lebe vegetiere ich seitdem und diene allen noch existierenden Dinosauriern als warnendes Beispiel. Insofern hat mein Opfer noch etwas Gutes.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Sorry, bin alt und blind. Es hängen nicht 4 sondern nur 3 Kabel am Bremslichtschalter in den Farben braun, weiß, orange unangeschlossen in der Gegend herum.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Zur Hirnhaut selber wurde alles gesagt. Die mir bekannten Formen der Meningits, werden durch Viren oder durch Bakterien hervorgerufen. Es gibt gegen bestimmte Formen der Hirnhautentzündungen bzw. gegen bestimmte Erreger Impfungen, aber nicht gegen alle. Es gibt viele Formen der Ansteckungsmöglichkeiten wie z.B. Insektenstiche, Zecken etc. etc. Ist eine sehr gefährliche Krankheit mit einer nicht unerheblich hohen Sterblichkeitsrate, vor allem wenn diese zu spät erkannt wird. Als ich in der zweiten Klasse war, starb eine Klassenkameradin von mir an einer Meningits.- Arbeitsrecht- mündliche Zusage auf Arbeitsstelle
Um das was pötpöt schon geschrieben hat, nur noch mal zu bestätigen. Ein Arbeitsvertrag muss nicht schriftlich geschlossen werden, sondern kann auch mündlich geschlossen werden. Bei nicht schriftlichen Verträgen ist jedoch immer äußerst schwierig, wenn es anschließend zu Meinungsverschiedenheiten über den Inhalt oder das Zustandekommen des mündlichen Vertrages kommt, dann noch nachweisen zu können, ob und was vereinbart wurde. Reine Absichtserklärungen "wir tragen uns mit dem Gedanken", "wir überlegen uns, ob wir Sie zum 'König', 'Kaiser', Edelmann' machen" o.ä. sind nicht bindend. Dass bereits eine Fortblidung zur Qualifikation für die neue Stelle begonnen worden ist, könnte zwar ein Anzeichen dafür sein, dass sich die Geschäftsführung mehr als mit dem Gedanken getragen hat, ein einklagbares Recht auf Übernahme der Stelle stellt das mit Einschränkung jedoch nicht dar. Will man ganz sicher gehen, kann man sich von einem Anwalt für Arbeitsrecht beraten lassen. Aber ich wette hier viel Geld, dass man da keine Chance auf die Stelle haben wird. Mal davon abgesehen, wie sollte dann - nur mal angenommen man könnte die Sache tatsächlich einklagen - ein weiteres Arbeitsverhältnis vernünftig zwischenmenschlich geführt werden?- Deutsches Welle Pluenote
Ist sicher nicht Gegenstand der Intension des Topics und daher will ich es auch gar nicht so strapazieren. Sich mit der eigenen Geschichte, auch noch der näheren in den letzten 70 Jahren, auseinander zusetzen, ist immer dann besonders schwer, wenn jahrzehntelang eine Art Kollektivschuld propagiert worden ist. Das führt nicht selten dazu, dass einige Wenige eine Art übersteigerten, "ungesunden Nationalstolz" und die meisten Anderen gar keinen oder kaum einen Nationalstolz entwickeln. Ich kenne das aus keinem anderen Land, dass wenn jemand in seinem Garten eine schwarz-rot-gold-Fahne nach oben zieht, dieser als rechtsradikal, nationalistisch und anschließend argwöhnisch betrachtet wird. In praktisch jedem anderen Land dieser Erde hat man damit keinerlei/kaum ein Problem. Und das ist auch u.a. der Grund, warum man in Deutschland so viele Fahnen anderer Länder in den Gärten der Menschen sieht. Es wird der Nationalstolz, besser nationales Bewußtsein, den/das man nicht leben darf/kann, umgelenkt und damit auf andere Länder projeziert, wohin man in den Urlaub fährt und die man toll findet.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Gerne, wobei ich es 100%ig auch nicht weiß. Könnte mir vorstellen, dass man speziell in Ausdauersportarten (Radsport, Skilanglauf, Marathon etc.), wo gerne mit EPO gedopt wird, Blutproben genommen werden bzw. genommen werden müssen, weil sonst gar kein Nachweis geführt werden kann.- Deutsches Welle Pluenote
- Mehrfache Probleme mit DHL-Paketdienst
Egal wie, es gibt keinebn Paketdienst, mit dem ich noch kein Problem hatte. ABER, man muss das mal fairerweise ins Verhältnis setzen zu den vielen Auslieferungen, die ohne Probleme ablaufen. Da ist die Quote bei DHL recht gut. Seit ich seit einiger Zeit mit DHL einen Ablageort vereinbart habe, bin ich die Sorgen und Mühe weitgehend los. Früher war das ein Gelaufe und Gerenne zu den Postfilialen, die es kaum noch gibt und die Öffnungszeiten haben, die es einem normalen Arbeitnehmer selten erlauben, das dringend erwartete Paket zeitnah abzuholen. - Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung