Dirk Diggler
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dirk Diggler
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das war nur so ein Ausspruch, den ich einfach so getätigt habe. Ich las es gestern in der Zeitung und dort stand "blablabla..........wurde Herr xy, der mit internationalem Haftbefehl gesucht war, direkt am Flughafen London-Heathrow von Scotland Yard festgenommen."
-
einnehmende Mütter
Lieber Jogi Löw, bitte sei mir nicht böse. Aber wäre es nicht so langsam mal an der Zeit, dass Du Dich von Deiner Mutter emanzipierst? Trenn die Nabelschnur selbständig durch! Es ist nicht so schwer wie es scheint. Mit Bindfaden rechts und links fest abbinden und dann in der Mitte zwischen den beiden Bindfäden durchschneiden. Die Nabelschnur und nicht den Pimmel!!!!!!!!! Dann bist du abgenabelt. Und ich kann dir aus meiner langjährigen Erfahrung als Psychologe und Familientherapeut sagen, dass das für die Entwicklung beider Seiten (für Dich und Deine Mudda) eine wichtige Maßnahme ist. Du wirst erkennen, dass du ein autarkes Lebewesen bist (ist für die Ausbildung des eigenen ICHs von Bedeutung) und gleichzeitig lernt deine Mudda zu akzeptieren, dass sie loslassen muss. Dass Deine Mutter Dir von Anfang an gesagt hat und es jetzt wieder tut, dass Deine "Demnächst-Ex-Frau" nicht die Richtige für Dich ist, zeigt, dass Deine Mudda immer noch nicht verstanden hat, dass Ihr Junge schon 1985 erwachsen geworden ist und man niemandem Ratschläge geben kann (auch die eigene Mudda nicht) wer richtig und wer falsch für einen ist. Deine "Demnächst-Ex-Frau" war DAMALS für Dich die Richtige und vielleicht ist sie es heute nicht mehr. Andere können das i.d.R. nie beurteilen, noch Ratschläge dazu geben. Dass Deine Mudda nun wieder mit großer Leidenschaft für Dich kocht ist schön, aber bitte zieh nicht wieder bei Deine Mudda ein. Sonst wird das Abhängigkeitsverhältnis wieder noch größer. Sollte Ihr beide (Du und Deine Mudda) aus freien Stücken einen Moderator wünschen, der mit Euch beiden Eure Beziehung ein wenig durchleuchtet, der nicht kritisiert sondern nur begleitet, der keine guten Ratschläge verteilt sondern nur hinterfragt, damit Ihr beide erkennt, dann wendet Euch vertrauensvoll an mich. Rotwein, ne Knabberbox und Taschentücher bringe ich mit.
-
Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
Revolver, Du bist definitiv die hellste Kerze aufm Kuchen, obwohl du unter der Schulbank rauchst. Ich würde zukünftig gerne von dir abschreiben, wenn es pötpöt, der alte Schulsprecherstreber nicht sieht. Gut, ich sehe ein, dass die Lampe im Vergaser heller leuchtet, wenn der Ölschmonzes weg ist. Ist ja wohl logisch! Aber, bildet nicht auch der Ölschmonzes im Vergaser gleichzeitig einen natürlichen Schutz gegen das ungewollte Diffundieren von Luft in die Vergaser-Suite rein und wieder heraus? Heute will man doch einen gut gedämmten Kfw70-Vergaser erreichen und der Ölschmonzes dichtet eventuelle Vergaser-Fassadenrisse zuverlässig ab. Na ja, es ist wohl wie immer im Leben: den einen Vorteil (Lampe innen im Vergaser brennt wieder heller) erkauft man sich durch einen Nachteil (es zieht wie Hechtsuppe im Vergaser). Wer ist denn der Klassenlehrer hier? Ist der streng?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
D.h. es stellt u.U. sogar eine Ordnungswidrigkeit dar, wenn ich meinen Roller auf einem Gehweg parke, ohne dabei den Gehweg zu versperren? Es wird von manchen Gemeinden/Städten toleriert, aber im Grundsatz ist es ordnungswidrig und ich könnte einen Starfzettel dafür erhalten? Wahnsinn! Das heißt, ich parke seit Jahrhunderten eigentlich falsch? Ich fasse es nicht! Ich bin ein notorischer Falschparker! Unbelehrbar und unwissend, was bekanntlich vor Strafe nicht schützt! Dieses Parken auf Gehwegen (ohne jemand zu behindern) war ja auch immer ein Grund, warum ich gerne den Roller nahm, wenn ich mal in die Stadt fahren musste. Klar, auch zum Angeben, aber auch weil es praktisch war udn ich keinen Parkplatz suchen musste. Aber eigentlich muss ich genau das tun! Einen offiziellen (kostenlosen) Parkplatz an der Straße, einen gebührenpflichte Parkplatz an der Straße, ein gebührenpflichtiges Parkhaus (!!!!!) wählen. Und damit einem Auto einen kompletten Parkplatz wegnehmen, obwohl ich den Parkplatz mit meinem Roller zwar nur zur Hälfte ausfülle, aber aufgrund der Rangiermöglichkeit der geparkten Autos vor und hinter mir doch vollständig in Anspruch nehme! Großartig! I love my country! I think I spider! Wieso heißt die Polizei in Britannien "Scotland Yard"? Bloß, weil es bei Miss Marple- und Edgar Wallace-Filmen so war?
-
Gruß an den Süden
Poppo, ich hatte den Vergleich mit identischen Motorsetups vom Standard-Clubman über Ancillotti-Clubman bis zum SCK big box-Clubman auf der GP225. Hinsichtlich Lautstärke schenkten sich alle drei Anlagen nicht viel und waren alle sehr laut. Angelika noch etwas lauter als Standard, SCK big box noch lauter als Angelika. Und zwar so laut, dass ich den SCK big box nur noch mit Enddämpfer fahren kann. Speziell bis ca. 70-80 km/h und beim Gaswegnehmen sehr laut, aber 80km/h aufwärts o.k., aber weil wohl die Windgeräusche dann überwiegen. Was den Leistungszuwachs angeht, brachte die Angelika kaum etwas im Vergleich zum Standard-Club, zumindest bei mir. Der SCK big box dagegen brachte definitiv ein Leistungsplus von geschätzten 1-2 PS. Noch mit der Angelika wollte ich die Übersetzung etwas kürzer wählen, was ich nun mit dem SCK big box wieder habe sein lassen, weil die 18/47 passen. Ich gebe den SCK big box nicht mehr her und wäre für mich grundsätzlich die Wahl, wenn man - aus was für Gründen auch immer - keine der üblichen Seitenschwanzanlagen will.
-
Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
Ach, pötpöt ist Schulsprecher? Na prima............ Vielleicht kann der mal ne Schulparty organisieren. Hm, ich würde den Lappen in ganz kleine Fetzen zerschneiden, dann die Fetzen locker durch die Schlitze schieben, dann die Kaskade abmontieren und auf der Rückseite die kleinen Fetzen wieder aneinandernähen, so dass du hinterher wieder einen Lappen hast. Aber inwiefern bringt dieses Tuning einen Leistungszuwachs? Meinst Du, weil du die Luft, die durch die Kaskade an der Hupe vorbei angesaugt wird, durch den eingebrachten Lappen ihr Strömungsverhalten verändert und nicht mehr ganz so brutal und unkontrolliert in den Vergaser fällt? Hm, das könnte sein............................ Ha, damit müsste in der Folge das Gemisch fetter werden, da im Verhältnis weniger Luft im Vergleich zum Sprit durch den Vergaser strömt.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wie ist denn das mit dem Parken von Motorrädern und Rollern. Ich drehe (als Autofahrer) regelmäßig durch, wenn ich durch die Straßen fahre und einen Parkplatz suche. Nicht selten stehen in Parklücken auf der Straße Motorräder oder Roller (aller Art) und nehmen einen ganzen Autoparkplatz in Anspruch. Das wäre ja noch o.k., wenn kein anderweitiger Platz zum Parken für Motorräder und Roller vorhanden wäre. Natürlich dürfen Motorräder und Roller, die auf Gehwegen abgestellt werden, diese nicht so versperren, dass keine Menschen mit Kinderwägen oder Ommas/Oppas mit Rollator durchkommen. Aber oft wäre auf den Gehwegen Platz genug und trotzdem steht so ein Motorrad/Roller schräg in eienr Parklücke und nimmt so einen kompletten PKW-Parkplatz ein. Ich würde mein Zweirad niemals in eine Parklücke stellen, weil ich das Risiko gar nicht eingehen wollte, dass ein Autofahrer beim rückwarts oder vorwärts Einparken, mein Zweirad übersieht und umfährt. Kommt ja ständig vor. Ich befürchte, das Parken auf der Straße von Zweirädern ist auch noch zulässig bzw. schlimmer noch, es ist sogar gewollt, damit die Gehwege komplett frei bleiben?
-
Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
Wie ich gestern schrieb, ich bin kürzlich sitzengeblieben und soll das versaute Jahr in Eurer Klasse nachholen. Wollte in der letzten Reihe sitzen, aber wurde in die erste Reihe neben Revolver gesetzt. Revolver raucht allerdings unter der Bank. Hab den Stundenplan noch nicht aufm Schirm. Was issen heute dran?
-
Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
Wie issen das mit dem Stollenprofil von Traktor-Reifen? Kann ich die auch bei Nässe unproblematisch fahren und wie montiere ich die am besten auf meine 10-Zoll-Felge? Erst die Felge in zwei Hälften teilen oder den Reifen direkt auf die zusammengeschraubte Felge ziehen? Bin etwas unsicher.
-
Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
Na gut. Neben dem Revolver setze ich mich gerne. Der raucht schon. Hab ich dort abgeholt und bereits aufm Kopp. Habe verstanden, dass ich mich nach dem Sitzenbleiben integrieren und wieder mehr anstrengen muss. Würde gerne meine Öl-Viskositätserfahrungen aus den vorangegangenen Schuljahren miteinbringen. Gibts mal in der großen Pause ne Minute, um darüber zu sprechen oder gehts da wieder nur ums Quartettspielen? Könnte auch Nr._4 beim Helmthema helfen.
-
Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
Ähm, ich bin kürzlich sitzen geblieben und soll in Eurem Schuljahr die Klasse wiederholen. Bin etwas größer, bereits im Stimmbruch und hab ein Klappmesser. Ist in der letzten Reihe noch ein Platz frei?
-
Freundin Vs Vespa
@Ritter Gawain Topp Bild von deiner Perle am Roller! Du wirst das schon mit deiner Perle schaukeln. Was issen das fürn Aufkleber vorne aufer Kaskade?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich meine, es gibt noch ältere Fahrzeuge, die als Kombis (hießen damals anders) gebaut worden sind. Ich glaube, die Amis/Briten hatten schon Ende der 1930er-Jahre kombi-artige Fahrzeuge. Da gab es doch diese Dinger, die diese Holzverkleidungen hatten und hinten, wo bei Kombis heute eine Heckklappe existiert, zwei Flügeltüren zum Öffnen.
-
unterhosen wechsel
Ich wollte deine originelle Schreibweise keinesfalls kritisieren. Odeseus ist prima. Wollte auch deine Hygiene nicht kritisieren. War alles nur Spass. Ist schon richtig, wie du das machst. Stelle ich mir auch durchaus schwer vor, mit dem Job eine stabile Beziehung führen zu können. Aber vielleicht war bisher noch nicht die richtige Penelope dabei? Es soll ja durchaus Beziehungen geben, da funktioniert das "zweitweise abwesend sein" durchaus bzw. ist sogar förderlich.
-
unterhosen wechsel
O.k., Odysseus, deine Sauberkeit wird auch Penelope zu schätzen wissen, wenn du ihr in deinem Gemach beiwohnen willst. Ich wechsle derzeit 1x pro Tag. Morgens nach dem Duschen ziehe ich einen neuen Tanga aus dem Dessous-Schränkchen und bin dann bereit für neue Schandtaten. Wie hälst du es mit dem Rasieren unter den Achseln? Glatt wie Penelopes süßes Dreieck oder haarig wie Zirzes Zaubergrotte?
-
unterhosen wechsel
@OdeseusOdysseus Sag mal, hast du zuviele Irrfahrten durch die Ägäis hinter dir? Im Grundsatz bin ich jedoch durchaus stolz auf dich und deinen Sauberkeitsanspruch. Darf ich fragen, wie du den täglichen, mehrmaligen Unterhosenwechsel bewerkstelligst? Du ziehst morgens nach dem Duschen einen frischen Schlüpfer an und haust dir dein Frühstück rein. Dann juckt es dich schon wieder in der Kimme und du duscht erneut. Anschließend kommt wieder eine neue, knallenge Unterhose ins Spiel. Dann machste Dich auf den Weg zur Arbeit und bei der Fahrt im Bus krachen schon die ersten Blähungen in den Plastiksitz des Busses mit der Nr. 781 und leider kommt auch ein wenig Material mit. Weich reibt sich die Suppe um deine strammen Popo-Backen und hüllt alles in braune Schleier. Breitbeinig steigst du aus dem Bus aus und legst die letzten Meter zur Arbeitsstätte vorsichtig gehend zurück, so dass nichts vom Stuhlgang durchs Hosenbein in die Schuhe fällt. Bevor du deinem Chef "Guten Morgen" sagst, kommt erst Mal der Gang auf die Firmentoilette, wo schon die ersten Kollegen hocken, den Morgenbrei in die Keramik drücken und anschließend die Buxe wechseln. Auch du, nicht faul, ziehst dir das braungefleckte Leinen vom Leib, schüttelst viele Hände und wechselst aufm Pott die Unterhose. Großartig! Nach dem Mittagessen rumort es wieder im Bäuchlein und das Därmlein sagt "heute keine Feuerpause" und jagt Schuss um Schuss in die Mittagshitze. Und wieder macht das die neue Unterhose von Calvin Klein nicht mit. Große Brandlöcher in der Mitte und dazu ein Duft, der jede Douglas-Parfümerie in ein Abwasserkanal verwandeln würde. Und diesmal heißt es "ab untern Schreibtisch", mit dem Druckerkabel die Furche gesäubert und wieder ne neue Unterhose an. Die Kollegen/innen kennen das schon und wundern sich auch nicht. Auf dem Nachhauseweg im Bus Nr. 781, der Busfahrer hat grob den Plastiksitz von heute morgen sauber gemacht, passiert es schon wieder. Braune Soße aus deinem Ofenrohr und diesmal ists sehr flüssig. Der Busfahrer kotzt ins Handschuhfach, während du schon wieder nackt im Bus die letzte Unterhose ausm Rucksack zauberst und die alte, sehr sehr feuchte und braun-karamelisierte Boxershort als Gastgeschenk für den öffentlichen Nahverkehr zurück lässt. Zu Hause angekommen geht es noch zwei Mal am Abend unter die Dusche und dazu gibt es immer neue, frische Ware. Aber der Vorteil ist, du riechst immer wie "Echt irischer Frühling" und wie frisch gebuttert mit Kerry Gold. Alda, Respekt!
-
Freundin Vs Vespa
Hätte ich auch überhaupt nichts dagegen. In jedem Fall sollten die Bilder aussagekräftig sein. Also keine Bilder, bei denen man sich noch etwas denken oder wo die Phantasie bemüht werden muss. Klare, offene (!) Haltungen in jeder (!) Hinsicht. Bin bereits nackt. Wo bleiben die Bilda?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ah. Aber dann sollte man doch meinen, dass der ohmsche Widerstand der Taktgeber gleich ist bzw. dass in Deutschland Bestimmungen existieren, wie der Widerstand zu sein hat, dass die Blinkfrequenz der Fahrzeuge identisch ist? Oder ist das einem TÜV völlig egal, in welcher Frequenz mein Blinker blinkt, Haupsache er blinkt? Kann das kaum glauben.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Im Zusammenhang mit Autos: Ich sah heute auf der Straße diverse Fahrzeuge unterschiedlichster Marken, die mit unterschiedlichen Blinkerintervallen blinkten. Der Blink-Rhythmus war dabei nicht eklatant unterschiedlich, aber doch registrierbar. Wunderte mich, weil ich zum einen dachte, dass es - zumindest in Deutschland - doch bestimmt eine genaue Regelung gibt die vorschreibt, wie oft in der Minute eine Blinker blinken muss bzw. wie die Taktung sein muss. Zum anderen gehe ich davon aus, dass es doch wohl kaum zig Hersteller von Blinkerrelais (mit auch noch unterschiedlicher Taktung) gibt, die in der Automobilbranche die unterschiedlichen Hersteller beliefern, oder doch?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Wahrscheinlich, wie du schriebst, wollte man bei den Kombis mit sportlicher Note einen kleinen Bezug zum "Handwerkerauto" beibehalten und dem Life-Style-Kombisfahrer das Gefühl geben, er könnte mit seiner Reling (und einem darauf montierten Grundträger) seinen sowieso schon ordentlichen Kofferraum auf ein unglaubliches Maß erweiteren, falls er zusätzlich zu seinen 5 Koffern im Heck auch noch 4 weitere Koffer, Skier und ein Surfbrett mit in den Urlaub nehmen will. Um dann das Handwerkerimage aber abzuschwächen bzw. das ganze modern aussehen zu lassen, hat man dann die Dachreling alufarben eloxiert und CW-wertgünstig nach hinten abfallen lassen. Alles kompletter Humbug genau wie Porsche Cayenne, Audi Q5, BMW X3 etc. Wir bauen Karren, die aussehen, als könnten sie ins Gelände fahren, aber eigentlich sind es Schrankwände für die Autobahn.
-
Blechrollerfahrer für Fotoprojekt gesucht
Ich fasse mal zusammen: Ich hätte mich durchaus gerne an einem Fotoprojekt beteiligt. Auch auf meine Fragen hin, in welche Richtung das Ganze gehen soll, antwortet Britta sinngemäß mit "muss ich mal sehen", "weiß ich aktuell noch nicht" u.ä. Nachdem ein oder mehrere andere GSF-User Nachfragen nach möglichen rechten Hintergründen hinsichtlich bereits erstellter Fotoserien gestellt haben, weil es ihm Netz - vorsichtig ausgedrückt - eventuell Hinweise darauf gab, dass dies ggf. so sein könnte, antwortete darauf Britta nicht bzw. nur mit dem Hinweis, dass sie nur auf persönliche Anfragen (per PN etc.) antworten würde. Und ganz ehrlich, genau diese Verhaltensweise ist die, die mich stört. Nämlich, eine Klarstellung in aller Öffentlichkeit zu verwehren und eine Beantwortung von Fragen auf die persönliche, nicht öffentliche Ebene zu verlagern. Damit tut man genau das, was weiteren Nährboden für Vermutungen bildet. Wer nichts zu verbergen hat, wer zu sich und seinem Handeln stehen kann, der kann doch auch auf öffentliche Nachfragen (in so einem Forum) ganz offen und unverkrampft antworten. Tut er/sie das jedoch nicht, dann löst das bei mir zumindest Skepsis aus. Und Bluenote hat nichts anderes getan, als das Ganze zu moderieren, hat ebenfalls Fragen gestellt und um Klarstellung gebeten. Und das alles freundlich und so, dass reichlich Platz und Raum gewesen wäre, der Bitte nachzukommen. @Bluenote Es ist nicht nötig, sich um jedes Geschwätz zu scheren, welches man im Laufe der Zeit um die Ohren geknallt bekommt. Hirnprinzen gibt es wie Sand am Meer und das Meer mahlt den Sand seit Jahrmillionen immer kleiner. In Ergänzung: Ich will keinerlei Urteil abgeben, aus welcher Richtung Britta kommt. Das kann ich nicht ausreichend beurteilen. ABER, ich hätte mir klare, öffentliche Erklärungen auf klare, öffentliche Fragen gewünscht. Nicht mehr und auch nicht weniger.
-
Freundin Vs Vespa
Die von mir erwähnte Aufzählung der möglichen Tuningmaßnahmen war nicht abschließend. Selbstverständlich gibt es diverse weitere Tuningmaßnahmen.
-
Freundin Vs Vespa
Es ist möglich, ohne zu pfuschen, zu tunen. Man kann zwei größere Scheinwerfer montieren und mit Silikon abdichten sowie den Zylinder neu beschichten und auf Übermaß honen lassen. Man kann das Fahrwerk verlängern, den Einlass aufspritzen und den Auslass bleachen. Man kann einen Ständer (rein)montieren. Wenn das gut gemacht ist, dann isses kein Pfusch. Es ist dann natürlich nicht mehr original. Und meist bedingt das Tuning, dass man dann in regelmäßigen Abständen wieder nachbessern muss. Wo bleiben die Bilda? Bitte aussagekräftig! Danke!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Genau, klatschen muss das! Bis es schäumt, denn besser geht nich!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ähnlich ging es mir bei "Wassertropfen und in welcher Richtung diese am Reifen wegfliegen", "Spatzen in Hofeinfahrten" und "Serviervorschläge auf Verpackungen".