Alle Inhalte von vespa-rs
-
Mein Thema ist weg
bei mir geht´s nicht mehr seit dem servercrash vor einigen wochen. sporadisch scheint es aber zu gehen oder mit mehrtägiger verzögerung...? muss also immer alles abonnieren, um auf dem laufenden gehalten zu werden. beim screenshot fehlt u.a. das "unterstützt den fortbestand des GSF" - topic.
-
GSFwa - Börse?
1. gilt immernoch mit geld spielt man nicht. 2. ich habe als kind immer gegen meine oma roulette gespielt und auf rot oder schwarz gesetzt. also würde ich auch sagen: geh mit deiner holden oder nem kumpel ins casino, setz 100 auf rot oder schwarz. wennde verlierst, setz 200 auf selbe farbe, wennde verlierst, setz 400 auf selbe farbe - jez haste schon 700 verloren - oder was gewonnen und nen interessanten abend gehabt. 3. zocken heißt risiko? dann würde ich zertifikate auf steigende oder fallende kurse nehmen. z.b. dax is so hoch, der kann mal wieder abhauen. aber unbefristet. zertifikate mit barrieren (knock-outs) hören sich immer schön an, aber da ist letztendlich trotz aller vielfalt schon einiges eingepreist, was die rendite bei 1000 euro mickrig aussehen lässt für das risiko. und wie schon gesagt, falls du gewinnst könnte es beim nächsten mal in die hose gehen, also im umkehrschluss könnte es auch gleich am anfang in die hose gehen und das is einfach doof + du würdest es bereuen, selbst wenn du reich bist. denn davon kriegt man echt ne menge toastbrot. ne idee wäre noch dich an amazombies philippinen big berta spenden egay auktion zu beteiligen. lass sie signieren und wer weiß was das rohr in 10 jahren wert is?
- ...
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
2-schicht-lack
-
Headupdisplay im Motorradhelm
eigentlich wollte ich heute ein eigenes topic aufmachen, aber da es hier aktuell um sms geht: kann man nicht eine sammel-klage anstrengen, gegen die telefonkonzerne, so dass sie uns einen teil der kosten für telefonate und sms zurückerstatten, sagen wir für 2 jahre, alldiweil der "service" ja schließlich den gesicherten datenverkehr beinhaltet / gewährleistet / einpreist. der aber nun erwiesener maßen nicht gegeben ist. sprich die verschlüsselung nützt nix. sprich hier werden sie mitgehört. sprich technik veraltet. sprich ich will mein geld wieder! habt ihr das (mit)gehört?!!!! ihr Nazi Stasi Agenturen!! oder was heißt jetzt nsa. kann das vielleicht jemand mal entschlüsseln? (frei nach meiner meinung)
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
director´s cut
- Hässlich Entlein zur Pornoqueen
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
kollegah
-
Übel zugerichtete Teile
und ich dachte der kommt jez mim weelie um die ecke is auf jeden fall schön so einen opi als opi zu haben
- Headupdisplay im Motorradhelm
-
Headupdisplay im Motorradhelm
stimmt. das ist so wie wenn ein euro x auto zwar durch die au kommt (bestandsschutz), aber ohne entsprechende plakette dann praktisch "ausgesperrt" wird. bin schon auf die erschütterung der macht gespannt, wenn vespas nur noch mit umweltplakette in die städte dürf(t)en. sicherheit ist natürlich eher pro als contra, man mag ja auch als kassenpatient nmr-ct bezahlt bekommen. nur die balance zu finden ist oft schwierig und was den §§-dschungel angeht haben wir langfrisitg definitiv verloren. also nicht nur auf vespa bezogen. kann sich einfach kein staat auf dauer leisten ohne sich selbst nen strick zu drehn. meine meinung.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
du schaltest das licht durch öffnen des kontaktes ein, da der saft bei geschlossenem kontakt parallel am licht vorbei, direkt auf masse geschaltet, verschwindet (kurzschlussprinzip). vorm basteln checken ob nicht schon irgendwer zündung ausgetauscht / modernisiert und auf "schließer" umgebaut hat!
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
inventur
-
pinasco 102 urlines persönlicher kummerkasten.
2.56 ist auch gerade verzahnt und pfeift dann mehr als schräg, aber wenn du sicher bist ist ja ok. dann prüf mal das quetschmaß. gegebenenfalls kannste dann durch abschleifen des zylinderkopfes noch bissal mehr wumms rausholen. und leichteres lüra besorgen! wenn du eine 3-spulen zündung hast, wäre das von der v50 spezial mit 4-fach blinker zu empfehlen.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
das wär auch noch ein interessenspunkt von mir: viele hier fahren ja leichte lürä. ich dachte immer verdrehen wäre wahrscheinlicher bei schwerem lüra, aufgrund der hohen trägheit!? ist evt. doch eher ein unruhiger (leer-)lauf bei leichtem lüra mist?
-
pinasco 102 urlines persönlicher kummerkasten.
was für eine zündanlage fährst du? auch mal quetschmaß prüfen. ganz blöd: könnte es sein, dass pei der primär was verwechselt wurde und du länger als 3.00 (z.b. 2.56) drinne hast? die fette bedüsung als optimum bei der kalten kerze finde ich höchst seltsam
-
Lichtschalter anschließen?
- Sip Road Banane
schein!- 102er will nicht so wie ich will...
welche banane? welcher wärmewert der kerze? welcher luffi? welcher andere thread? zufrieden mit ergebnis?- Nordspeed Anlagen und die anderen Deutschen RAPS
wie wärs denn mal mit werkstatttausch statt frauentausch. vielleicht kommen die leute einfach in ihrer eigenen werkstatt nicht mehr klar. von mir aus auch in verbindung mit frauentausch ich glaub ich halt jez lieber wieder´s maul is mir etwas zu heiß das topic- PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
na dann wär das doch was in bezug auf die ausgangsfrage. nicht so oberflächlich wie lasern + nicht so heiß wie herkömmliche schweißverfahren. es sei denn king fegt sie alle vom markt- ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
joghurt-becher bis auf den letzten rest auslöffeln- PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
harter tobak...ich hoffe das kam nicht schon auf den seiten nach seite...9(?)..., die ich relativ überflogen hab: irgendwer hat doch mal ne art splint zum kontern der verwindungen am hubzapfen realisiert. weiß nicht mehr ob hier oder irgendwo anders gesehen. also ne seitliche bohrung am zapfen und dann rein da mit nem pin! evt. im SF? hab da irnswie dem px´ler sein icon im kopf.- Headupdisplay im Motorradhelm
- Sip Road Banane
na da ist doch immer ´n spalt luft zwischen. zieht ihr so stark an, dass die beiden schenkel....bleche..... .....wie auch immer ganz aneinander pappen? - Sip Road Banane
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung