sähkö
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von sähkö
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die Zentrierung vom Kurbelgehäuse an den Macken frei feilen, falls sich das leere Gehäuse nicht leicht zusammenstecken lässt. Sind Dichtflächen (Gehäusedichtung) betroffen? Den DS kann man mit den gängigen Methoden (Kaltmetall, Laserschweißen) wieder fit machen.
-
Die Person über mir...
… schwört auf LowCarb, angesichts der Verdauungsprobleme seitens der ungesunden SmartCarb-Ergebnisse. Statt des teuren Ami-FastFoods, geht nix über bewährte Rezepte aus Italien und Japan .
-
Welche "Blitzpistole" für Malossi Vespower
Prinzipiell sollte und wird jede (Billo-)Blitzpistole im Anwendungsfall „Motorroller“ funktionieren, da braucht es weder eine besondere Marke noch ein Modell.
-
Moin, da bin ich wieder , Restauration V50n special
Frohes Neues! Aufmerksame GSF User:innen werden die drei Banner auf jeder Seite im GSF nicht übersehen, wie auch die Angebote im GSF Marktplatz, egal ob https://www.germanscooterforum.de/forum/10-verkaufe-vespa-teile/ oder https://www.germanscooterforum.de/forum/55-gsf-spezial-angebote-und-dienstleistungen/ .
-
Die Person über mir...
… schmeckt das. Prost NOIjahr, ihr Bitches!
-
Die Person über mir...
… lässt sich vorsorglich was reinlaufen. Koskenkorva zum Beispiel.
-
Die Person über mir...
… geht morgen zusammen mit Baller-Ina zur Jahresabschußparty.
-
-=Kaltmetall=-
Top, danke. Ausreichend Entfetten mit Nitroverdünnung geht hier? Dann kann ich mir die Apotheke "sparen" . Muss die Oxidschicht vollflächig weg, oder reicht es, die erreichbaren Stellen aufzukratzen? An bzw. in diese Stelle kommste nur scheiße ran, ohne private Strahlmöglichkeit , aber vielleicht kann ich die nutzlosen Korundaufsätze vom Dremel dafür einsetzen. Moin, top, und danke auch für die Nummer zum Süßwarenshop , nur wie weit kommt man an der Stelle mit 58 g tutti? Sollte man besser zweimal bestellen, um auf 1,5 – 2 cm zu kommen? Wenn man da eh ran muss, dann inkl. Flurbegradigung , und für diese werksmäßige Kavität () braucht's etwas Material. Muss ja nicht randvoll werden …
-
-=Kaltmetall=-
Eine Frage zum SF-Einlass-Klassiker : Im Kanal gibt‘s einen 1,5 mm² Durchbruch, im Regal liegt nur „Weicon Repair Stick Stahl“ mit einer dauerhaften Temperaturbeständigkeit von 120°C. Vielleicht nicht die beste Wahl wg. Alu vs. Stahl, und JB Weld zu bestellen, tut nicht weh. Lieber JB Weld bestellen und das Lagerprodukt von Weicon für was anderes aufheben? Wenn JB Weld, dann JB 8265S (ca. 287 °C Temperaturbeständigkeit), oder ein anderes Produkt von JB? Um bei der immer wieder angesprochenen höheren Verarbeitungstemperatur ein Durchfließen am Durchbruch zu verhindern, reicht eine Lage Klebeband? Ließe sich die Stelle (Außenseite) 1,5 – 2 cm hoch aufgießen, um den Kanal bei dem Weg zu begradigen, und was ist bei der Menge an JB Weld in der Verarbeitung zu beachten: - schick entfetten mit Aceton oder Trichlorethylen (wo bekommt man das als Privatmensch?) - Oberflächenrauheit vergrößern - Temperieren (vorwärmen mit Heissluftfön, Ikea Halogenleuchte als Dauerwärmer in der Aushärtungszeit) - was noch?
-
VESPA PK50 XL2 VA52T - Bj. 1990 - Motor geht nur durch Einschalten des Abblendlichts aus
Wäre mir nOI, @PXCop, dass du ein Buch im Bett bräuchtest .
-
VESPA PK50 XL2 VA52T - Bj. 1990 - Motor geht nur durch Einschalten des Abblendlichts aus
Erlaydiggt . @messipilote … sorry, @messingpilote : Willkommen im GSF! Bitte setze dich als Newbie mit der Forumstruktur und insbesondere der Suchfunktion auseinander. Lesen bildet nicht nur, es hilft auch ungemein .
-
-=Kaltmetall=-
Ließe sich mit dem ein dauerhaft haltbarer Kicker im Auslasskanal realisieren?
-
Die Person über mir...
… hat's dem Tussi-Wagon ordentlich besorgt.
-
Corona und so
Falls du meinst, manch' einer kapiert's erst nach Bestrafung – so sind die Menschen. Durch eine drastisch-drakonische Kioskrechtsprechung, wie auch die Todesstrafe in manchen Ländern, ändern sich die Dinge nicht. Dieser Ruf nach knüppelharten Strafen schallt immer wieder aus den ultrarechten Lagern, nur ändern diese nie die Ursachen, sie ändern auch nicht die Probleme der deutschen Justiz (z. B. die Überlastung und die Dialektik zwischen Recht haben und Recht bekommen). Dass dieser Ruf gerne die eigene Fehlbarkeit verdeckt, ist der bürgerliche Abgrund. Wenn mensch sich konstruktiv Gedanken machen und diese zivilcouragiert umsetzen würde, das wäre was. Aber das ist den Law-and-Order Krakeelern dann doch zu umständlich.
-
Corona und so
Immer feste druff. Die Scharia ist nichts gegen deine Rechtsprechung .
-
Tacho V50 Rolle Milano
Hallo lieber Priester, hast du vor dem Posten schon mal die Suchfunktion genutzt? Eigentlich ganz tolle Sache, denn da findet man auf einem Schlag viele Antworten zu vielen schon mal gestellten Fragen : https://www.germanscooterforum.de/search/?q=rolle AND milano&quick=1 Aus dem Grund ist dein Topic nun zusammengeführt .
- Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Nein , nur ein Rant () zu deiner Argumentation, man hätte keine andere Wahl, als einen SUV. Dass es für deinen Bekanntenkreis kaufentscheidende Gründe gab, mag sein. Pferde-/Wohn-/Baustellenanhänger gab's eben schon vor SUVs, weswegen die Nachvollziehbarkeit an der Stelle in meiner völlig subjektiven Betrachtung nicht plausibel vorkommt.* In der Schilderung meines persönlichen Ereignishorizonts geht's um (m)ein alltäglich beobachtetes Problem (weil die Karren nerven, egal ob im Auto auf dem Fahrrad oder auf einem motorisierten Zweirad, so wie sie hier gefahren werden). Dann bin ich auf das Abtun des SUVs als Allgemeinplatz (@kuchenfreund) eingegangen, und habe den armen Großstadthipster entlastet, weil es nicht um Hipster geht. Es ist keine Verallgemeinerung, sondern eine spezifische Beobachtung, die ganz kurz auf die KBA Statistiken geschielt hat. Wir sind in einem Rollerforum, in einem Elektromobilitätstopic, und weder größenmäßig, noch verbrauchsmäßig ist ein SUV unter dieser Ausgangslage irgendwie positiv konnotiert. Ändert trotzdem nichts an den Problemen, die SUVs schaffen, und dazu habe ich was geschrieben. Also nix für Ungut, @BugHardcore . Also eine SUV-Region? *stichel* Grüße zurück . Edit: Denen, die den SUV aus deinen Gründen heraus brauchen: Geschenkt. Die Vermutung liegt aber nahe, dass sich mit dem Bedarf an XYZ-Hängern nicht die hohen Zulassungszahlen erklären lassen.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
… fährt Fixie bzw. E-Scooter, bzw. 'ne quietschbunt restaurierte italo V50 mit brauner Sitzbank – in etwa absteigender Quantität. Welche Altersgruppen oder SINUS-Milieus SUVs tagtäglich fahren, ist in meiner Schilderung für Großstädte wumpe. Der Punkt ist, dass trotz oder eher dank effizientester Motorentechnologie SUVs auffallend unökonomisch gefahren werden und den Trend zu immer mehr Leistung, Sicherheit und in Folge mehr Tonnage antreiben. Dass diese Fahrzeugklasse die denkbar unökonomischste im Sinne des Individualverkehrs ist, rundet den insgesamt beschissenen Eindruck von SUVs ab. Ich schreibe das nur, weil es absurd anmutet, SUVs für irgendwelche Positivargumente herzunehmen ([blah], aber die Motoren an sich [zufälliges Argument über Motorenhightech] …). Hybrid-SUVs mit Schnickschnacktech-Motoren bleiben SUVs, und sind auch als 100% Stromer keine Lösung, sondern weiterhin ein eklatant Ressourcen verschwendendes Problem, mit immanenten Risiken für andere nicht-SUV Verkehrsteilnehmende. Bevor das Kontra kommt: Mir geht's um SUVs als Neuzulassungen und deren seit Jahren steigenden Zahlen in den Statistiken des KBA. Es geht nicht um Spaßfahrzeuge, Old-/Youngtimer mit dicken Motoren und geringer Jahreskilometerleistung, oder getunten Zwei-bis-Vierrädern. Die machen den Kohl nicht fett, aber das werktägliche Hin und Zurück. E-Mobilität und kleine Fahrzeugklassen wären eine schöne Grundlage, um weiter die Fahne des Individualverkehrs hochzuhalten, bei den Preisen wird aber daraus nix. @BugHardcore Was hat man früher bloß ohne SUVs gemacht ? Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurden Pferde- und Baustellenanhänger von dicker motorisierten Benz- und Volvo-Kombis, oder Gölfen über die Autobahn gezogen. Kann natürlich sein, dass der Anteil an Leuten mit Pferde-/Wohn-/Baustellenanhänger gesamtgesellschaftlich gestiegen ist , oder zumindest in Metropolregionen . PS: T-Online
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Nicht ganz on-topic: In meiner mitfahrenden Beobachtung (Frankfurt/M) des Stadt- und näheren Umkreisverkehrs werden insbesondere SUVs immer auffallend sportlich bewegt, womit es in der in-realiter-Bilanz dieser HighEfficiency/Blue-Tec et al Ingenieurskunst nicht zu dem gewünscht geringeren Verbrauch kommen dürfte, den der BWL-Typ im Glaspalast einem versichern möchte. Aggressivität im Straßenverkehr korreliert in der gleichen subjektiven Betrachtung mit der Größe der Karre; man legt Wert drauf, Erster an der nächsten roten Ampel zu sein. Im Stadtbetrieb ist ein SUV das denkbar unpraktischste Auto; so was kauft man sich als Statussymbol, entsprechend wird damit gefahren. Zusätzlich kann man nur mutmaßen, ob der ,vermutlich von den Herstellerangaben abgeleitete, 10% SUV-Zuschlag bei diesem typischen Fahrverhalten ausreichend ist. Egal welches tolles Verbrauchswunderwerk von Motor in einem SUV steckt, in dieser Fahrzeugklasse ist der sparsamste Motor nur Weißwäscherei für Leute, denen man leicht ein X für ein U vormachen kann.
-
Die Person über mir...
… trauert .
-
Geschlossene Felge (9"&10") auf Pk Gabel mit Trommelbremse
@ludy1980 @PowerSports An den PK-Duplex-Bremsankerplatten samt Mechanik gäbe es sicherlich über den Kreis "Geschlossene Felge" hinaus Interesse. Da könnte man gleich paar mehr (umbauen) machen (lassen). Da wäre ich am Start. PS: @PowerSports Wir sind in der gleichen Stadt , den Umbau würde ich gerne mal aus der Nähe sehen. Nach dem Lockdown, versteht sich …
-
Die Person über mir...
… lebt in Humbug.
-
V5SS2M
sähkö antwortete auf Fips Dieml's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller… zum Wuchten der Welle gedacht (gewesen).
-
Die Person über mir...
… macht das lieber am Hamburger Hauptbahnhof klar. Im Druckraum.