Zum Inhalt springen

PK50-Kollege

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK50-Kollege

  1. Jo, stimmt aber die giessen ein Model aus klarem Kunststoff!!!
  2. Also ein Zahntechniker ist einer der Gebisse und Zähne einzeln baut! Ich kam da drauf weil ich mal nen Zahn in der Hand von jemandem lassen musste und dann wurde mir einer gebaut! Der macht erst nen Gips-Abruck und dann giesst er mit flüssigem Kunststoff (den er immer da hat) einfach diese Form nach. Leider habe ich mir die Form die nicht geben lassen, aber evtl. kann ich ncohmal hingehen! Wer würde welche haben wollen und welches Modell??? (kann nicht versprechen, dass es klappt) Meine haben damals 30euro gekostet aber sie haben auch gehalten bis zum Unfall!
  3. du brauchst im Prinzip nur einen 75er Zylinder und ein oder 2 Hauptdüsen und natürlich eine neue Zündkerze. Das bauste ein und gut ist. Brauhcst keinen 16/16er kannst deinen 16/10er benutzen! Vergaßerhauptdüse wechselst du in dem du deinen Vergaßer ausbaust und die Schwimmerkammer aufmachst, darin befindet sich die hauptdüse, die du dann mit einem schlitzschraubendreher einfach rausdrehen kannt. neue rein und fertig. Vergaßer wieder reinbauen. ist ganz einfach! ps.: Vergiss einfach die Kurbelwelle und die messinghülse und so, da brauchst du dich noch nicht drum kümmern, das verwirrt zunächst nur
  4. ich wollte mal welche für ne xl2, also bin ich zum Zahntechniker bei mir im Ort, habe ihm die originalen und 20eur auf den Tisch gelegt und er hat sie mir aus klarem kunststoff nachgegossen. Das Zeug benutzen die immer und haben das auhc da. Ein gewaltiger Vorteil ist natürlcih, dass die ec-prüfzeichen gleich mit druaf sind *G*
  5. SUPER, vielen Dank für deine Mühe!!!! Danke
  6. jo, würde auch mal nach der "Dichte" schauen. Meine XL2 läuft auch schon seit über 40.000km problemlos, okay, mal n Gaßzug oder neue Bremsbeläge, einmal die Kupplung gemacht, aber das ist ja Standart!!!
  7. also auch bei fast 200kg zuladung sollte ich die 2.54er nehmen? Mir scheint das komisch, weil ich ja mit Roller dann fast 300kg habe und die müssen ja bewegt werden, ist die 2.54er dann ncith zu lang? Sorry, dass ich immer so dumm frage aber jetzt versteh' ich garnix mehr! Danke für eure geduld!!!
  8. naja ich habe schon über 100kg + Gepäck + evtl zweite Person! Also meinst du ich sollte die originale drinnlassen? Fährst du ne Rennwelle???? Was läuft deine so? 90kmh?
  9. Die geht ja ohne Weiteres rein, odeR??? Dann kann ich den Motor doch (wenn überhaput) nur mit Rückenwind im 4. ausdrehen odeR?????
  10. Meinst du der Motor dreht zu hoch? Ich will nämlich auch lange Strecken fahren (Dauervollgaß ~2h und länger)? Will genau dieses Setup in meiner 50special fahren, soll gut abgehen aber nciht zu hoch drehen, weils ja halten soll und net direkt verrecken!!! Danke!
  11. macht normal nix, das fällt sowieso fast keinem auf!
  12. Servus wer kann mir helfen, ich muss wissen wie die pk80s original übersetzt ist! Wie schnell wird man ungefähr werden wenn man einefach p&p-mässig nen 133er DR drauf bauen tut??? Danke für eure hilfe!!
  13. bevor du ihn bekommst, habe ich noch das Vorrecht, bin dran seit es das Topic gibt, aber ich bekomme die Fotos ja "demnächst"
  14. beim originalen ist das Piaggio-Emblem eingestanzt oder gepresst . . . glaube unten oder oben auf dem TOPF!
  15. ich habe in ebay einen 125er pk-motor komplett gekauft und einen pk80-Motor, bei dem die Kulu rutsch. habe für den 125er ~130eur gezahlt und habe für den 80er ~110eur gezahlt soll dass heissen ich habe extremes Glück gehabt???? Ganz ehrlich, ich halte es für zu teuer.... ist bei mit ja auch schon fast n halbes Jahr her, vielleicht herrscht ja Inflation oder die Nachfragae ist ins unermessliche gestigen :grr: :grr: :grr: :grr:
  16. Polini Lefthand, aber geht eben nciht so gut wie die teureren ANlagen, die bei der Eintragung Probleme machen
  17. Ganz ehrlich, in der Auktion stand nix davon, dass Teile fehlen oder das was defekt ist und nur Bilder sind nciht rechtens, es müssen immer fehlende Teile im Text angegeben werden. 80 Euros finde ich auhc zu teuer! Würde dem Typ ne mail schreiben, dass er seinen "Teil-Motor" behalten kann oder von meinem Anwalt einen Brief bekommt . . . so vonwegen irreführung oder sowas! Außerdem kannste dir für knapp über 100 nen kompletten 125er Motor kaufen!
  18. Moin, welcher Zündzeitpunkt wäre bei nem 133er DR mit Rennwelle der Richtige? Beim Rollershop-Express gibt's Dichtsätze für Motoren mit und ohne O-Ringe, wofür sind die denn??? Welche Düse (ungefähr) muss ich bei dem genannten setup verbauen. Der Auspuff bleibt (vorerst) original! Danke euch im Voraus
  19. @king kool funky wie umrüst-kit? Was hats gekostet? Wie kunktionierts? Anderes Ritzel?
  20. Offtopic hat die pk80 ne kleiner Hutze wie die 125er PK? Sonst würde ich dir auch nen 125er Motor empfehlen und dann einfach "Stecktuning", dann kommste auf 100, hast wenig Arbeit und bist auch weiteres Tuning bestens gerüstet . . .
  21. jo, würde dir auch nen 136er Malossi empehlen oder eben nen Polini133, ich fahren den 133er DR, der hält eben extrem lange, vergleichbar mit dem 125er original-zylinder, nur eben etws mehr Leistung. PX-Motor einbauen, ist net so leicht wie es sich anhört, ausßerdem kannste nciht mehr ohne Weiteres zurückbauen auf sf-motoren! Fazit: 136er -> kann extreme Leistung bringen, wenn er ordentlich gemacht wurde 133er Polini -> haltbar und lesitungsstark 133er DR -> von der Haltbarkeit her nicht zu übertreffen, aber nicht so viel Leistung (im orig. zusatand )
  22. Servus, brauche eine Briefkopie von der Eintragung eines 133er DR's, am besten auf ner 50n obwohl das net ganz so wichtig ist. Die KOpie von den nukes habe ich mir schon geholt . . . hoffe auf rege Beteiligung . . .
  23. ich habe mir gerade gadacht es wäre doch nett, wenn hier mal alle die besondere Dinge (Zylinder, Drops . . . ) eingetragen haben einen scann oder ein Foto des Fahrzeugschweins posten könnten. Ihr könnt sie auch mir schicken und ich poste sie. Damit hätten es alle leichter ihre Eintragungen zu bekommen!!! DANKE

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.