Zum Inhalt springen

egig

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von egig

  1. So ne Adapterplatte hab ich auch für den 2er Vforce, brachte aber keinen Unterschied zu dem Ohne Steg!
  2. Mir wurde gesagt bei Motoren mit extremer Drehzahl sind bis 4 PS möglich und dazu kommt ja noch der geile overview... Warum der so drauflegt ist mir ein Rätzel...
  3. Hab ca. 15 solcher Polini Set´s für Dellorto und muss sagen die stimmen genau was Maß und Durchfluss betrifft, da sind die Original Dellorto weniger genau... Bericht gibt es auch auf et3,it
  4. http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=766701 Schwarz VHSB39 Racing Rot VHSG42 Magnesium nur draufstecken mit der selben Bedüsung, anschließend mit Zündung umbrogrammieren brachte noch mal einiges mehr! Nun hat der Zylinder ein komplettes Updte bekommen, Steuerzeiten hoch, Kopf umgearbeitet und hab noch 1-2 andere Dinge vor die die Spitzenleistung nach oben trimmen sollen... max. Drehzahl wird zwischen 12-13tsd liegen und max. NM über 11000 Was mir noch einfällt zu der Bedüsung, mann muss unterschiede machen welcheDüsen verbaut sind denn Original Dellorto Düsen sind sehr ungenau und stimmen nicht mit der Einheit überein die drauf steht, die Polini Düsen für Dellorto sind da viel genauer und stimmen perfekt, der Supergau wäre mit 2 verschiedenen Düsenarten abzudüsen, was mir schon mal zum verhängniss bei einem 102er Zirri wurde!!
  5. Hatte nen 38er VHSB 4tacker Gaser der kaum einen unterschied hatte bis auf den Zerstäuber der 2 geteilt war, an genaueres kann ich mich leider nicht erinnern!
  6. Original kann es möglich sein, hatte ohne scheis 4 39er Racing die ich alle von nem Kart Fahrer gekauft hab und da waren alles DQ verbaut, es funktionieren jedenfalls die DQ und auch die GP von meinem VHSG42
  7. ich meinte warum die DQ nicht funktionieten, weil sie das jedenfalls müssen!... dass es unterschiede bei den Zerstäubern gibt ist mir schon klar!
  8. in die VHSB gehört sicherlich ein DQ hab ja etliche VHSB (34 37 39) schon hier gehabt und immer die selben Zerstäuber benutzt! Woran siehst du dass die nicht passen?
  9. Die FN Mischrohre hab ich zwas noch nie gesehen aber kann mir denken dass die eventuell anders Dimensioniert sind! Bei den VHSB VHSG und PHSH hab ich die Erfahrung gemacht 2 Düsen größer wenn man 1 Stufe kleiner wird mit dem Zerstäuber und nein die Racing Versionen brauchen keine größere HD, warum den auch??
  10. Die Bedüsung vom Schöni kann so auch auf einen 34er gefahren werden, hab vor 2 Wochen den letzen Wforce (komplettmotor vom Barone racing) abgedüst mit PHSB34 HD 168 HD50 K24 50er Schieben und genau so ne Bedüsung hab ich auf den 39er auch in meinen beiden Falc Motoren gefahren nur HD 175! Der Auspuff und das Motorvolumen spielt eine große Rolle bei HD und daher kann schon mal vorkommen dass man ne 190er Düse braucht... ist aber sehr unwahrscheindlich wenn andere mit diesem Auspuff eine sonst "kleine" Bedüsung haben!
  11. Ja genau auf der Rundstecke in der "großen Klasse" wobei die Faher von Quattrini sind ja auch nicht von schelchten Eltern und ob er da den Mund nicht zu voll genommen hat... man wird sehen! In 2 Wochen soll das erste Rennen mit dem Motor gefahren werden...
  12. Stimmt, hab da was von 35NM gehört die eigentlich anstehen sollten, tun sie aber nicht... vermute etwas bei 15NM! Mann kann es glauben oder nicht, damit glaubt er schlägt er die M1RR die gerade allen in der VPI open davonfahren! Kann nur sagen dass er extreme Steuerzeiten mit mega VA fährt, Parmakit Zündung, PHSB39 Gaser, Vforce 60x51 (nicht wie vorher fälschlicherweise 58x51 geschrieben) Ein Falc 58x56 mit diesem Auspuff ist in Testfase und mit viel glück bekomm ich ein Diagramm in den nächsten Tagen!
  13. Der neue Qauttrini Prototyp der ab Oktober in den Handel kommt ! 64er Bohrung mit 58,5 Hub!
  14. Der 58x51 Wforce mit dem Auspuff hat von 6000 U/min bis 10000 U/min 30 ps dann bei 11500 35PS und dann fällt die Kurve ab (Motor hat fast keine NM), Barone spricht seit Monaten schon über einer Revolution der 2 Tackt Motoren und dass viele Bücher umgeschrieben werden müssen... mehr dazu wissen nur sehr wenige und das wird sicherlich auch so bleiben!!
  15. Ich hab damitt keine Tests gemacht, der Falc Racing aber mit sicherbeit, auch die 3 Teier GP Zylinder hatten den Hauptauslass 10 Grad unterschied und der hatte weit über 200Grad Auslasszeit, aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren wenn es anders besser ist! Haben gerade einen Kurzhubler im Aufbau mit 3 Teiligen Auslass wo wir auch das geschriebene ausprobieren, bin schon gespannt was der Auswirft, wird ne mechtige Drehzahlsau werden..
  16. Weil man das üblicherweise nicht so macht, was ich bis jetzt von Leisuntungstarken Falcen gesehen hab, dann wirds bei der quattrinis wohl so ähnlich sein..
  17. Das hällt auch ohne, hab 2 Motoren mit pvl und cnc Lüra, mit Locktitle einkleben und gut ist!
  18. Was ich weiß wird der Auspuff durch eine Klappe leicht verschlossen und man hat daher mehr dampf von unten, der Hilton fuhr sowas 2012 in classic aber mit einen Manuellen Schieber den er mittels Hebel im gewünschten Drehzahbereich dann betätigte...
  19. Auslasssteuerung vom Hersteller Eurocilindro! Wirklich geile Sache, auch wenn es keine Neuheit ist!
  20. Sind die Nebenauslässe alle auf der selben Höhe wie der Hauptauslass?
  21. Ganz genau das macht mein Motor nicht! Nach dem 1-2 Lauf verlier icht 0,5-1 PS und dann bleibt dei Leistung konstant, wenn dann nicht wieder die Kulu durchgeht
  22. Du hast mich erwischt, habs mal angesprochen aber mehr auch nicht, mir sagte er dann ich soll die Finger von der Verdichtung lassen denn die ist bei meinem "il top" das beste, hab meinen noch nie ausgelitert aber werde das die nächsten Tage mal machen und berichten..
  23. Ganz genau sowas meinte ich! Hat meine 58er Welle 91 Wangendurchmesser?
  24. Hab ne 58er Kingwelle und ein altes c1 Gehäuse und hab 1mm Luft gelassen wie du es sagst, hab aber aus dem Süden gehört das sei nicht ideal...
  25. Was ist das max. Spindelmaß des KW Gehäuses bei den neuen und alten C1 Gehäusen und wie viel Luft lässt ihr immer zwischen Welle und Motorblock?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.