Zum Inhalt springen

Mauki

Members
  • Gesamte Inhalte

    417
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mauki

  1. XL2-Gabel einbauen und auf die Scheidenbremse verzichten.... und gut isses. Das fällt weder dem (ÖAMTC)-Pickerl Prüfer noch dem Polizisten auf. Bei meinem Oldi war dann nur der Digitaltacho vom SIP das Problem und hat eine heftige Diskussion mit dem Prüfer ausgelöst.... letztendlich hab ich aber das Pickerl bekommen.... lg Oli
  2. An alle Interessenten: Meine GL ist unfallfrei, was ich auch mit einem Foto mit eingebauter Gabel belegen kann. Ich werde bis zum Wochenende aussagekräftige Fotos machen und die Teile dann entsprechend der Reihenfolge eurer Nachrichten euch anbieten. Bei den Felgen muss ich erst schauen, ob ich sie von den Reifen abbekomme...
  3. Hat hier Jemand eventuell Interesse an einem O-Lack GL- Lenkrohr inkl. kompl.Bremstrommelzeugs? O-Lack Felge(n) und O-Tacho + neue Welle wären auch möglich... Bei Interesse stelle ich Fotos ein. Mauki
  4. Da es inzwischen die neuen Vape-Zündungen für fast alle Modelle gibt, auch Lampe-Unten, 150gs, etc., wäre es interessant, ob und wann denn nun eine Version für 180ss und 160gs auf den Markt kommt.....
  5. Mauki

    Mauki

  6. Der 20/17 Vergaser funktioniert einfach nie gut. Ersetzen durch einen kompletten 20/20 Vergaser und du hast keine Probleme mehr.
  7. ...du hättest doch nur die Gewindestange ganz aus der Hülse herausdrehen müssen.....
  8. Wenn du PX und Rally gewohnt bist, dann wird die 180ss dir wie ein Rückschritt vorkommen... 1. Motor ist schwächer und hat geringere Endgeschwindigkeit. 2. Wesentlich höherer Ölverbrauch (1:25 - 1:33) 3. Fahrwerk vorne ist einfach ein Graus! Es gibt KEINEN Stoßdämpfer vorne, der richtig und auf Dauer funktioniert, das ist auch der Geometrie der Schwinge geschuldet..... 4. Die 180ss muss ständig gefahren werden, längere Standzeiten mag sie eher nicht.... Wenn du also mit deiner 180ss mit entsprechendem Fahrspass unterwegs sein möchtest, dann kann ich dir nur 2 Dinge empfehlen (bevor du viiieeel Geld für Motor und vorderes Fahrwerk u Gabel verschwendest): 1. Bau einen 200er-Motor ein 2. Bau eine XL-2 - Gabel ein. ... und hab Spass! lg Oli
  9. Ja, ich. Ist gleich wie bei einer Sprint, sogar etwas einfacher, weil der Kotflügel bei der SS 180 doch deutlich breiter ist. Was du dann natürlich nicht mehr hast, sind die gleich breiten Felgenhälften und die Trommel ist dann auch von einer PX Lusso....
  10. Bei der SS kommt das Massekabel ja von der Zündgrundplatte, wo es ja direkt mit der Motorblock-Masse verbunden ist.... Es müsste demnach doch funktionieren, wenn man das Massekabel nicht mehr anschließt und dafür die V50-Zündspule mit dem Eisenkern direkt am Motorblock anschließt, also den Eisenkern auf Motorblock-Masse legt (Und natürlich das rote Kabel am Stecker der Spule anschließt....) . Wenn ich falsch liege, bitte um Korrektur und Erklärung... Danke Mauki
  11. Und welcher ist der auflaufende und welcher der ablaufende Belag??? Nocke hinten: Oben der Auflaufende - Abschleifen Unten der Ablaufende - Kürzen ??? Stimmt das so???
  12. Beim SIP gibt es nun komplette Lenkrohre inkl. Bremstrommel und Dämpfer für GS160 und 180ss... Und das in NEU !!!
  13. Sieh mal nach, ob du die obere Mutter bei der Feder oder die obere Schraube beim Stoßdämpfer verloren hast!
  14. Es is nicht gut, wenn sich das Loch rauh anfühlt..... da stimmt dann was nicht...
  15. Hallo Experten, ich hätte da mal ein paar Fragen wg der Motorschwingen bei den Wideframes, also 150GS, ACMA, LampeUnten, etc... Sind die Motorschwingen alle gleich, oder was unterscheidet sie? Sind sie untereinander austauschbar? Welche sind mit zB GS-Motorblock kompatibel? Bitte nur antworten, wer es wirklich weiss... Danke im Voraus Mauki
  16. Bräuchte Hilfe bei der Wartung/Aufbereitung meiner 180ss-Dämpfer vorne. 1. Wo bekommt man noch diese kleinen schwarzen Simmerringe? 2. Welches Gabelöl und welche Füllmenge??? Danke im voraus.... Mauki
  17. Ich hatte das gleiche Problem. Und ich hab e w i g daran herumgeschissen, gabel siche 7-8x ein- u ausgebaut.... Die Lösung war: Bei den Motovespas Sprint, GT, 160 ... gehört unten das gleiche Steuerlager wie zB in VNA, VNB usw eingebaut. Die Teile für Sprint, Rally, etc passen NICHT ! Das ist die Lagerschale mit dem Hals und das dazugehörige Gegenstück und die Einzelkugeln! (zB Art.Nr.90122500 SIP) Immer ALLE Teile austauschen (gesamtes neues Set verwenden) SIP hat auch ein Set im Programm, das mit einem Lagerring ausgestattet ist, zwecks einfacherem Einbau. Frohes Schrauben!
  18. Länge Gabelrohr oben ist bei der SS 404mm, also ist die Gabel 1cm oben länger. Der Schlitz für die Schraube zur Lenkerbefestigung ist bei GS vorne quer (wie VBB...) bei SS längs (wie Sprint, Rally...) Die seitliche Lasche zur Kotflügelbefestigung ist auch anders.
  19. Pinasco hätte besser einen schlitzgesteuerten Zylinder Bauen sollen.....
  20. GS160 ? Nur Hupe und Umschalter Fernlicht/Abblendlicht Loch für Schloss am Lenkerkopf oberhalb vom Tacho?
  21. Ja, das kann schon sein. Wenn es hilft, sage ich hier ausdrücklich, dass sich Keiner gezwungen oder genötigt fühlen soll, meinem Ratschlag zu folgen, da es Andere gibt, die ausdrücklich von dieser Vorgehensweise abraten. Auch ich habe schon mehrfach versucht, SI-Vergaser mit Benzin, diversen anderen Flüssigkeiten, und auch mittels Ultraschall zu reinigen, jedoch hat das nicht gefruchtet, erst das Durchblasen mit Druckluft hat IN MEINEM FALL den erwünschten Erfolg gebracht. Und bevor ich einen nicht funktionierenden Vergaser als Briefbeschwerer ins Regal lege (Ja, ich bin so ehrlich und verkaufe Nichts, von dem ich weiß, dass es nicht funktioniert), versuche ich es lieber mit Durchblasen.
  22. Möglicherweise kann ich dir helfen. Ich hatte ein ganz ähnliches Problem, zwar an einer 180ss, aber das spielt in dem Fall ja keine Rolle. Untenrum nahm sie kein Gas richtig an, egal wie weit ich die LLG-Schraube auch rausdrehte und egal welche ND ich einbaute. Am besten ging sie, wenn ich den Choke beim Losfahren zog..... aber das ist natürlich ein Unding. Sie fühlte sich immer an, als würde sie beim Wegfahren vielzuviel Luft ziehen..... :( Ich hab dann die Düserei ausbebaut und mit der feinen Ausblasdüse des Kompressors so richtig durchgeblasen.... Weiters hab ich dann den Vergaser abgebaut und die ganzen Kanäle mit der Ausblasdüse so richtig durchgeblasen.... ...zusammengebaut ... .... und siehe da, Alles funktioniert bestens, mit normaler ND-Größe und LLG-Schraube 2 Umdrehungen ...
  23. Habe genau das gleiche Problem mit einer BGM-SuperStrong-Kupplung 22/65(64). Sie lässt sich nur schwer auf die Welle montieren und demontieren, trennt dann schlecht, wird mit zunehmender Fahrt immer schlechter..... Hab bei der 22er schon alle Teile getauscht, von der Nabe über das Ritzel, die Reibscheiben und die Beläge - Ergebnis immer gleich scheiße.... sogar mit verschiedenen Unterlagscheiben hab ich probiert - Nix. Sogar den Keil hab ich mit Schraubensicherung in die Nut geklebt, damit er sich nicht aufschieben kann, Keil und Nut auch nachgefeilt....... Wenn ich eine andere Superstrong Kupplung (oder eine normale Cosa-Kupplung) mit 23 Zähnen montiere, funktioniert die tadellos. Ich weiß nicht mehr weiter. PS: Kupplungsdeckel ist ausgedreht und der Hebel bearbeitet....
  24. ....und ich dachte immer, wenn bei höheren Drehzahlen die Zündung früher erfolgt, ist die Verbrennung heißer, wenn die Zündung später erfolgt, ist die Verbrennung kühler......... hmmmm....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information