Alle Inhalte von wheelspin
-
ist es der Fluxkompensator?
hat das ding eine stahllaufbuchse? der kolben scheint von Asso zu sein und hat anscheinend schon ausgibig detonationsspuren. weiter finde ich das "herumgerühre" mit dem fräser eher unschön - sieht son bisschen nach "big hole tuning" aus... das lässt sich aber aufgrund der bilder schlecht sagen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
worin liegt den der vorteil des bsg gegenüber eines quattrini? gibt es dann eigene kurbelwellen?
-
Vespa Cosa Bremse
einfach die alten, gesäuberten bremsleitungen zu spiegler schicken, mit der bitte um nachfertigung. günstig, gut und mit tüv.
-
Schaltklaue noch in Ordnung?
die klaue würde ich ins regal "victims to the god of power" stellen...
-
Suche Kupplung für 25-30 ps um 100-140€
geil - ich kannte den nur mit nadelkissen...
-
Vespa Cosa Bremse
dienstleistungen findest du hier -> SUCHE DIENSTLEISTUNG und dienstleister hier-> Dienstleister einfach mal stöbern oder in diesem bereich fragen.
-
Suche Kupplung für 25-30 ps um 100-140€
dann suchen sie dort-> Suche Vespa Teile
-
ESC News
das ist natürlich auch auch für den veranstalter dann dem entsprechend ein glücksspiel.. ich denke die meissten kämen auf 30,- für einen tag traing klar. wenn sich das in liedolsheim einrichten lassen würde, das wäre super. nur weiß ich nicht wie es dort mit der lautstärke aussieht - ich will jetzt kein gefährliches halbwissen verbreiten - aber war da nicht was mit sounso vielen veranstaltungen pro Jahr die nicht über xy dB lautstärke liegen dürfen??
-
WELCHEN ANSAUGSTUTZEN BRAUCHE ICH FÜR EINEN 21MM VERGASER VON POLINI?
der vergaser hat andere, längere einstellschrauben. die HD kann man tauschen ohne die Schwimmerkammer abzunehmen. leistungsmässig tut sich da zu einem liebevoll abgestimmten PHBL 24 eigentlich nichts. die CP-Vergaser sind halt echt schön klein und kommen entgegen dem Dellorto aus der schachtel schon fast passend bedüst. beim 24er PHBL kann man davon ausgehen, dass man nadel, mischrohr, haupt und nebendüse und in nicht wenigen fällen, den schieber tauschen müsste bis der kleine dello schön samtig läuft. ich habe zum beispiel heute einen K5 Motor auf dem prüfstand gehabt und einen 24CP darauf probiert - fast ein identicher leistungsverlauf - allerdings mußte beim CP nur die HD getauscht und die Nadel umgehängt werden. hier noch ein älteres diagramm, auch ein vergleich zwischen PHBL und Polini CP. das die blaue kurve weiter ausdreht, hat in diesem fall nur damit zu tun, wie lange man da den schieber offen hält..
-
S&S Auspuff Hilfe benötigt!
du musst bedenken, dass ein auspuff, je nach auslegung auch bestimmte steuerwinkel benötigt um richtig zu arbeiten.
-
ESC News
sehr schön - danke alex
-
WELCHEN ANSAUGSTUTZEN BRAUCHE ICH FÜR EINEN 21MM VERGASER VON POLINI?
bezogen auf den 21er würde ich da schon eher der angabe von Polini trauen - ich mein', wer weiß was die brüder aus LL da messen, wenn überhaupt.. keine ahnung. ja aber obacht, den 24er gibt es in einer normalen version und in einer Racing version. die Race ausführung ist deutlich teuer, dieser vergaser hat ein paar andere lösungen im detail.
-
WELCHEN ANSAUGSTUTZEN BRAUCHE ICH FÜR EINEN 21MM VERGASER VON POLINI?
aus dem eröffnungsbeitrag geht leider nicht hervor um welches fahrzeug es sich hier handelt. beim punkt batterie, vermute ich jetzt mal es geht um ein PK modell. da bist du leider eher eingeschränkt bei der auswahl, es sei denn du bist bereit die elektrischen bauteile zu versetzen.
-
WELCHEN ANSAUGSTUTZEN BRAUCHE ICH FÜR EINEN 21MM VERGASER VON POLINI?
Banane hier z.b. -> Klick dazu passender krümmer kommt von Sito
-
WELCHEN ANSAUGSTUTZEN BRAUCHE ICH FÜR EINEN 21MM VERGASER VON POLINI?
pfft schwierig - grad' schweiz und so.. der shitti plus ist von der leistung auf einfachen motoren fast wie eine road banane - wer von den beiden jetzt lauter ist und eher weg rostet kann ich nicht sagen.
-
WELCHEN ANSAUGSTUTZEN BRAUCHE ICH FÜR EINEN 21MM VERGASER VON POLINI?
für den 21er verrät Polini das hier: ich würde aber direkt zum 23er oder noch lieber zum 24er gehen. letzt genannter lässt sich praktisch aus dem karton sehr gut abstimmen...
-
S&S Auspuff Hilfe benötigt!
frag doch einfach beim wolle nach - meist sind seine anlagen für 130/190 entwickelt. ob das jetzt aber bei diesem gerät auch so ist, kann sicher nur er dir beantworten. nutzbares gemisch hört sich interessant an... was ist das?
-
Suche günstige Kupplung für v50 für 25 ps
wenn das eher mehr als weniger an pferden werden, dann spielst du auf jeden fall in der Hartz4, PLC und Falc Liga. wenn der wunsch eher optimistisch ist und das ehrlich eher 20 huftiere werden, dann superstrong, willi äh whellee oder xl2 mit viel aufwand gepimpt. denk mal drüber nach ob du dann bei den 25 peäs bleiben willst oder ob da ganz vielleicht noch der blick in richtung einer 3 schielt...
-
XL2 Kupplung dreht sich mit
oh äh... also den gedankengang hätte ich gerne mal erklärt... zum problem: entweder wie weiter oben schon besprochen, ist die Mutter lose, dadurch der Keil abgeschert. Beläge sind fertig, kann man oft ganz gut an den angelaufenen Stahlscheiben erkennen. Falsches Öl, SAE90 oder ein Mehrbereichsöl wurde verwendet.
-
Training in Spa
ja, so ungefähr sollte das ankommen..
-
ESC News
bevor ihr die übersetzungen in die mundarten angeht, bitte veröffentlicht doch den endstand zum saisonabschluß. wenn es nur um werte in eine tabelle einhacken geht, dann mach ich das auch gerne...
-
Quattrini 200 cc smallframe
warum hat denn noch keiner son seitendeckel-nach-aussen-versetz-ding gebastelt? also so wie bei den fiat 500 früher, wo man die motorklappe angehoben hat, damit der dickere motor platz hatte. das fänd ich mal vespa-typisches vorgehen. auf jeden fall besser als den rahmen irgendwie zu vergewaltigen mit seitenhaube breiter stricken und son' kack.. ich find' leider grade kein bild von einem zeitgenössisch getunten fahrzeug - das www ist überflutet mit dem retro-mist...
-
Training in Spa
je nach endzustand des leihobjektes, geht es nach vorher verhandelten konditionen eh in deinen besitz über
-
Quattrini 200 cc smallframe
ah - ok... dann wäre ich bei der anschaffung des getriebes eher vorsichtig. ich will damit nicht sagen, dass der Max jetzt wissentlich falsche infos unters volk wirft, aber ich würde an deiner stelle, bei einer kapitalbindung in diesem ausmaß, schon eher mal schauen was das aggregat bei dir so aushustet und mir dann auf grundlage dieser kurve ein getriebe basteln. ich weiß - das ist schwer auszuhalten, erst das, dann das... aber es wäre der feine weg...
-
Quattrini 200 cc smallframe
welchen betrag haben drehmoment und leistung an der welle? klar - könnte man jetzt auch zurück rechnen - bin da aber eher faul und es fehlen zu viele variablen.