Alle Inhalte von Arschbrand
-
kulu-eindrückhebel abgebrochen
Hast Du eventuell den Nachbau Scheiss genommen?
-
Zündung einstellen a la SCK !
Das mag daran liegen, daß der Bengel aus Holland kommt. Kannst Du Dich einigermaßen in einem hölländischem Forum verständlich machen?
-
Kupplungsdilemma
Neee, schau erst ob die Kupplung ohne Deckel greift!
-
Motorola V3i
Taugt das Telefon was? Ich habe ein sehr gutes Vertragsangebot von meinem Provider bekommen. Leider gibt es nur das Motorola V3i und drei sprechende Steine für UMTS. Wie sind so Eure Erfahrungen mit dem Telefon?
-
Kupplungsdilemma
Wahrscheinlich hast Du nicht genug am Deckel abgetragen. Ziehe Bleistiftmarkierungen am Deckel, bau ihn auf und drehe die Kuwe am Polrad durch. Dann siehst Du wo es hakt. Wenn der Deckel den Korb klemmt kannst du Kicken bis zum Umfallen. Da passiert nichts.... Der S&S Korb ist erheblich dicker (deswegen hält er auch so gut) als die standard Cosa Kulu.
-
Quizfrage
Wer will schon einen Scorpion, wenn man sich einen S&S leisten kann?
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Ja richtig was soll das auch? Wir sind doch alle ein leidenschaftsloser Haufen und würden alle gern PX 80 fahren. Uns sind die 200er im Originalzustand schon zu schnell. Diese ganze Tunerei kostet doch nur ein scheiss Geld und lässt die Karre saufen wie ein Loch. Sollte irgendwann mal etwas draus werden, bin ich bei einem CNC Gehäuse dabei, egal was es kostet!!! Ich setze einen riesen Haufen auf den Spritverbrauch und wenn dabei 42 standfeste Pferde rauskommen bin ich glücklich. Leider wird es nur ein Traum bleiben. wenn nicht, PM an mich - Harald!!!
-
Nebenluft - Von wo kann sie kommen?
Nebenluft, die üblichen Verdächtigen: Simmeringe undicht SI Vergaser an der Dichtfläche undicht (Vergaser verzogen durch unsachgemäße Montage) Membranstutzen undicht, Flanschgummi gerissen. Gehäusehälften undicht Zylinderfuß undicht Beim Öffnen der Ü-Strömer Gehäuse durchgefräst Zylinderkopf undicht Startpilot oder Benzin aus der Spritze bei laufendem Motor über die neuralgischen Punkte geben und auf Drehzahlveränderungen achten. Viel Spaß!
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Mir schon....... Mehrfach! Aber um ehrlich zu sein, lag meiner Meinung nach niemals ein Materialfehler im Gehäuse vor. Mir sind die Dinger immer als Folgeschadens eines anderen Defektes (Getriebe/Kupplung) um die Ohren geflogen. Ob ein CNC Gehäuse da von Vorteil ist möchte ich bezweifeln. Ich würde wohl eher ein ordentliches Getriebe favorisieren. Ich trage mich trotzdem mal auf der inoffiziellen Bestellerliste für Gravies CNC Gehäuse ein, weil ich auf Haralds Alu Bling-Bling stehe. :love: :love: :love: :love: :love:
-
Ziehe Kupplung und es gibt Zündaussetzer
Checke mal die Kabel der Zündbox, insbesondere das Massekabel. Wenn die Masse auf Umwegen über das Kupplungsseil kommt, kann es beim ziehen desselbigen zu Massefehlern kommen. Ich hatte sowas mal beim Auto und habe tagelang nach dem Fehler gesucht :plemplem: :plemplem: :plemplem:
-
Ziehe Kupplung und es gibt Zündaussetzer
Vielleicht zieht Dein Motor Masse über das Kupplungsseil.
-
Lambretta-Nachwuchsprobleme
Lamy oder Vespa? Was für eine Scheiss Diskussion ist das eigentlich? Habt Ihr Langeweile? Wir befinden uns im GSF, der letzten Zuflucht für ambitionierte Schaltrollerfahrer, und Ihr pisst Euch gegenseitig ans Bein! Dieses Gelaber ist mir mittlerweile schon den Plastikfreunden gegenüber zu dämlich.
-
VNB 125 - so wird sie schön!
Riffelblech ist doch schick, sowas wäre doch noch eine Option für die T4. @VespamitPolini: Hast Du die Haube noch? Ich suche noch was günstiges um es ins Beinschild eizuschweissen. Niemand kann mich aufhalten. Hat jemand noch eine LU? Der würde ich gern PK Backen verpassen!
-
Langhub die zweite, ich raste aus !
Was Grundsätzliches: Mazzuchelliwellen sind nicht der Hit. Sie neigen dazu sich zu verdrehen, mit HP4 Rädern sind sie schon am Stumpf abgebrochen. Kurbelwellenseitig habe ich sie auch schon geschlachtet. Cosa Körbe, egal ob original oder nachgebaut, haben zT. ziemlich ekelhafte Höhen- und Seitenschläge. Vom Schweissen werden sie auf keinen Fall runder! Hier hilft der S&S CNC Korb. Mit einem Kolbenstopper zu arbeiten ist Gift für die Kuwe. Sowas ist genauso fahrlässig, wie auf der Kupplungseite mit Quergriff und Nuss gegenzuhalten, wenn man das Polrad anzieht. Richtig! Mazzuchelliwellen wären sicher lieber Aufzugsschlüssel für federmotorbetriebene Stoffhasen geworden, als das sie in einem Vespamotergehäuse mit Malle und Co landen. Die Dinger taugen nun mal nicht allzuviel und ich wundere mich jeden Tag auf´s neue, das sie halten. Letztendes wird immer wieder gern vergessen, daß ein ordentlich gemachter Motor über 200% mehr leistet als ein originaler. Dadurch ist sorgfältiges Arbeiten absolute Pflicht und schon geringe Montagefehler können zu einem Motorplatzer führen. Manchmal hat man aber auch nur Pech! Um Fehler beim Montieren auszuschliessen, bau den Motor das nächste Mal mit jemanden zusammen, der es auch kann und besprecht jeden Schritt. Sowas erweitert den Horizont und zeigt eigene Fehler auf. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
-
Treuetest
Ja ganz lustig, da wird Quote mit dem Privatleben anderer Leute gemacht. :puke: Du liest bestimmt auch Bild, was?
-
Suche Bilder von PXen
Hutzen haben an der Vespa oft nur einen Zweck: Ein wenig rumprollen wie die Oppelfahrer. Alle anderen Vorteile, wie Kühlung und angeblicher Ramair Effekt, sind Projektionen der eigenen Wünsche auf die Realität und führen zu nüscht. Zur ordentlichen Kühlung empfehle ich eine passende Verdichtung und eine ordentliche Bedüsung. Oft sind bei einigen Supertunern aber die Fähigkeiten am Blech und am Spachtel besser als die "Carburation Skill". Wer´s mag soll´s machen, aber auch dazu stehen!
-
Brauch TourenPuff
Tja Crisu, das war´s dann wohl. Ich denke, Du kannst Dich mit neuem Nick anmelden. Mit dem jetzigen bekommst Du für Dein dusseliges Gerede ohnehin keine Resonanz mit der Du etwas anfangen kannst. Edith, das kleine dreckige Luder, hätte gerne das Topic nach F&S verschoben. Geht das?
-
Brauch TourenPuff
Erst recht nicht, wenn man sich in anderen Topics durch Trivialfragen als Experte geoutet hat.
-
Alles zerissen
Du bist nicht allein...... Ich habe heute einen dicken Getriebeoltropfen auf der Unterseite des Motors gefunden. Bei näherer Betrachtung entdeckte ich einen ziemlich verölten Kupplungsdeckel. Von der Entlüftung kann es nicht kommen, die wird mittels Schlauch abgeleitet. Um allem noch ein wenig Dramatik zu verleihen fiel mir ein, daß ich das Kupplungsseil in den letzten 3 Tagen dreimal nachstellen musste. Heute abend werde ich die Wundertüte mal öffnen. Macht nichts, es ist ja erst mein 2.Gehäuse in dieser Saison.....
-
Abmahnungen für Österreicher, die nicht auf deutsch schreiben, sondern
Das glaube ich Dir nicht....
-
Abmahnungen für Österreicher, die nicht auf deutsch schreiben, sondern
Vielleicht reicht es ja aus wenn man den einen Burgenländer sperrt.......... Mal ernsthaft: Ich finde Dialekte im Grunde nicht so schlimm. Ich wäre schon zufrieden, wenn hier alle ganze Sätze schreiben könnten.
-
Brauch TourenPuff
Mist, wieder ein tolles Topic verpasst. Bier und Chips, schnell!!! Hat hier nicht irgendeiner gerade des anderen Mutter beleidigt???
-
Übel zugerichtete Teile
Einer weniger auf Aktis Geburtstagsliste...........
-
Alles zerissen
Lass den Loctite Scheiss! Unterlegscheibe und ein sattes Anzugsmoment reichen voll aus!
-
Kabelbaum: Selber bauen oder fertig kaufen?
Jetzt sag mir mal wie Du für eine 83er PX an einen gebrauchten, fast neuen, Kabelbaum kommen willst? Da gibt´s doch gebraucht nur Murks.