Zum Inhalt springen

Arschbrand

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arschbrand

  1. Hast Du ein Stahllineal oder gar eine Haarlineal zur Verfügung? Dann checke Deine Hälften damit. Eine der Hälften lässt sichdoch auch auf einer ebenen Fläche auf Verzug prüfen. Ob Siris dicht sind, oder nicht, sieht man ihnen selten an. Schweissen am Motorgehäuse führt nicht zwangsläufig zum Verzug. Auf mehere Dichtungen solltest Du verzichten, denn dann stimmt die Position des Schaltkreuzes nicht mehr richtig. Fatal wenn ein wenig mehr Qualm anliegt.
  2. Henstedt-Ulzburg in der Wüstenrot Gefangenenkolonie.....
  3. Ich behaupte jetzt mal das ein besseres Anspringen und Ansprechverhalten nach der Installation des mystischen Zauberkabels eher auf einen schlecht abgestimmten Vergaser deutet, als auf eine echte Verbesserung am Motor. Um mal eine der Unstimmigkeiten der Kerze aufzuzeigen: Hier ein Zitat von der Halo Seite Unser Themenstarter berichtete von ca 20% Ersparnis. Was stimmt denn nun? Das zeugt von guter Sachkenntnis und ist natürlich ein echtes Argument. Bevor Du über den Tellerand schaust, solltest Du die Suppe ordentlich ausgelöffelt haben. :grins: Threads wie diese gibt´s im GSF schon genug, Leute wie mich lassen sich gerade bei solchen Themen nur durch Fakten überzeugen. Die konnte keiner bisher liefern, also lassen wir´s doch einfach! Prost
  4. Das klingt nach verdrehter Welle......... Edit sagte noch das wir das mal messen können. Ich habe da ein neues Spielzeug. :love:
  5. André, ich will ein Kind von Dir!
  6. Geiles Ping Pong hier! Lass Ihn doch mit dem Nolgy Kabel glücklich werden. Man kann, jede Behauptung mit irgendwelchen Argumenten untermauern. Mich überzeugen nur Fakten und die werden weder hier, noch in den Werbeprospekten geliefert. Statt Fakten gibt es nur nebulöse Vergleiche. Wieviel mehr Zündspannung ist den nötig? Wiehoch ist denn die Zündspannung aktuell? Eine Mehrleistung von 0.4PS möchte ich mal in den Bereich der Messtoleranz verweisen. und ich meine nicht den Prüfstand selbst sondern verfälschte Ergebnisse durch veränderte Rahmenbedingungen. Je genauer der Prüfstand misst, desto mehr fallen auch Abweichungen von Luftdruck, Luft- und Motortemperatur, Kraftstoff etc ins Gewicht.
  7. Ach nicht? Du empfiehlst sowas auf Deiner HP ohne einen Cent daran zu schnappen? :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: Das finde ich ja noch grenzwertiger .....
  8. 1cm nach rechts gefräst??? Wenn das noch ein Drehschiebereinlass sein soll sehe ich schwarz. Eventuell passt da noch ein Membranstutzen. Das ist allemal die besser, als ein mit Kaltmetall reparierter Drehschieber, macht weniger Arbeit und bringt mehr Leistung. Stell mal Bilder davon ein!
  9. Falsch! Der Bauer kennt das Prinzip sehr wohl. Tatsächlich sind unter gewissen Umständen die Ringelektrodenkerzen besser als die Standarddinger. Eine Kraftstoffersparnis von fast 20% nur durch den Wechsel der Kerze ist mir jedoch zuweit hergeholt. Da sitzen Ingenieure und kaspern Brennräume, Spülkanale, Ansugstutzen und Membranen aus, alles für die Leistung und Effizienz des Motors, und dann kommt der Herr Westhelle daher und behauptet allen Ernstes den Wirkungsgrad eines Zweitakters mit seiner Wunderkerze, die er auch noch selbst vertreibt, derartig verbessern zu können..... Vor zweihundert Jahren hat man achttausend Kilometer westlich von hier solche Wundermittelverkäufer geteert und gefedert. Womit? Mit Recht!
  10. Arschbrand antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Ich hatte das das Vergnügen eine cineastische Grenzerfahrung mit dem Film "Die Bettwurst" machen zu müssen. . NICHT EINMAL BESOFFEN WAR DAS ZU ERTRAGEN!!!
  11. Ralf Du sprichst von einer Ersparnis von ca.20%. Selbst mit funktionierenden Doppelzündanlagen sind solche Werte nicht zu erreichen. Da wird Dir keiner diesen, von Dir ermittelten, Sparwert abnehmen. Mich erinnert das eher an die Märchen von den Nology Zündkabeln, die angeblich ja auch Wunder bringen. Leider haben sich alle Behauptungen bei ernsthaften Testversuchen als nicht haltbar erwiesen.
  12. Na sicher doch...... Seitdem ich einen Magnetring, welcher bei Vollmond von Jungfrauen gefertigt wurde, um meine Spritleitung gelegt habe verbraucht mein Roller sogar weniger Sprit als ich nachtanken muss. Mein Heiler hat mir einen Schamanen empfohlen der mir regelmäßig das Benzin bespricht, jetzt hole ich sogar 30 Ps aus einem 200er Originalmotor. Mit Deiner Wunderkerze kann ich jetzt bestimmt auch noch in der 500er GP Klasse mithalten. :plemplem: Ab nach Flame und Sinnfrei mit dem Scheiss.
  13. Ich habe heute bei Heini Gericke für´s Motul 600 12 Euronen ablatzen müssen. Letztes Jahr hat er das Zeuch noch für knappe 9 übern Tisch geschoben.... ( ( (
  14. Sach mal, geht´s noch? Was meinste wofür Smileys da sind?
  15. Und das ganze Gepfusche nur um 100 Oiro zu sparen...........wie dumm! Das Scheissding soll Dir um die Ohren fliegen. Erpare uns dann aber das Geheule. :grins: :grins: :grins:
  16. Arschbrand antwortete auf Marcello's Thema in Abstimmungen
    ...am Arsch???? :grins:
  17. Puuuh, Schwein gehabt. Danke.
  18. Habe gerade erfahren, daß ich mit 73km/h erwischt wurde, 50 sind erlaubt. Dafür gibt´s garantiert keinen Pokal. Was kommt da auf mich zu?
  19. So ein Piktogramm ist auch sehr geil. Stahlfix hatte auch mal was feines in seiner Sig, hat ,mir gut gefallen. Ansonnsten will ich den Motorhuhn-Style. :love: :love: :love:
  20. Arschbrand erstellte Thema in Blabla
    An alle die noch nicht wissen welchen Beruf sie einmal ergreifen sollen : Anwalt müsste man eben sein..... Bericht aus FRONTAL im ZDF: So etwas kann nur in Deutschland passieren : Ein Rentner hat im vergangenen Jahr ordnungsgemäß mit seiner Schreibmaschine seine Steuerklärung gefertigt. In dieser hat er Zinseinkünfte von 11.000 Euro angegeben. Tatsächlich hatte er jedoch 18.000 Euro an Zinseinkünften. Als ihm sein Fehler auffiel, informierte er prompt die Sachbearbeiterin beim Finanzamt. Im Steuerbescheid traute der Rentner seinen Augen nicht... Die Sachbearbeiterin hatte die Zinseinkünfte hintereinander weg geschrieben und auf 1100018000 EUR (1,1 Mrd. Euro) beziffert. Seine Steuerschuld errechnete das Finanzamt auf mehr als 200 Mio. Euro. Daraufhin rief der Rentner beim Finanzamt an und wies die Sachbearbeiterin auf Ihren "Flüchtigkeitsfehler" hin. Umgehende Änderung wurde ihm zugesagt. Einige Wochen später wurde dem Rentner seine EC-Karte vom Bankautomaten eingezogen. Seine Bank wies den Rentner darauf hin, dass das Finanzamt eine Steuerrate von 13 Mio. Euro eingezogen habe. Daraufhin marschierte der Rentner zu seinem Rechtsanwalt. Der Rechtsanwalt fertigte ein Schreiben an das Finanzamt an und innerhalb weniger Tage wurde der Beschwerde abgeholfen. Der Rentner bekam natürlich sein Geld vollständig zurück. Jetzt aber der Hammer: Der Rechtsanwalt bezifferte gegenüber dem Finanzamt seine Kosten, die er abhängig vom Streitwert errechnete. Der Streitwert (mehr als 200 Mio. Euro) hatte einen Kostenersatz von 2,5 Mio. Euro zur Folge. Das Finanzamt weigerte sich, den Betrag auszuzahlen. Der Rechtsanwalt klagte seinen Anspruch ein und gewann vor Gericht. Ein Schreiben ans Finanzamt gefertigt und 2,5 Mio. Euro reicher! Der Mann hat alles richtig gemacht! Die Kosten für das Verfahren trägt übrigens der Steuerzahler. Die Beamtin wurde auf einen besser bezahlten Posten wegbefördert. Der Anwalt und der Rentner sind seitdem gute Freunde. Wer´s nicht glaubt: LINK
  21. Na wenn ich ehrlich bin, ist so eine Scheibe schon angenehm...... Mein Arbeitskollege hat so einen Staubsauger und wenn wir so gegen 05:20 zum Frühdienst ankommen und es sind weniger als 3°C, dann steigt er recht entspannt ab von seinem Piaggio Skipper ab. Ich lasse mich dagegen immer von 2 Helfern von der Sitzbank brechen und zum Auftauen an die Heizung lehnen.
  22. HARALD, daß ist nicht Dein Ernst???? Um Dich auf den rechten Pfad zu bringen: Es kostet Dich mindestens 35 km/h Vmax und 40% Style, Dein Schwanz kann durch die ungünstigen Luftverwirbelungen klitzeklein werden und die von hinten angesaugten Abgase machen das Gesicht pickelig. Abhilfe kann u.U. die Montage eines Topcase in Verbindung mit einem Sturzbügelsatz bringen. Während der Fahrt ausgestossene Flatulenzen werden nicht mehr zuverlässig weggeweht und können sehr leicht vom Vergaser angesaugt werden. Ergebnis: Schlagartige Gemischabmargerung mit Sofortklemmer! Lass es sein!
  23. Arschbrand antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    Genau da liegst Du meiner Meinung nach falsch, Die Schienen sind ja ganz geil, aber die Exklusivmodelle fahren grottenschlecht. Dabei geht´s nicht unbedingt um die Geschwindigkeit sondern um die Qualität der Fahrzeuge selbst. Meine beiden (Jaguar E und Corvette gingen erst einigermaßen nach dem ich Schleifer von Parma verbaut habe. Akzeptabl wurde es erst, als ich die Karossen auf Plafit Chassis gesetzt habe. Aber selbst dann ist es eine dämliche Quälerei einen grossen 124er durch die Innenspur der Kurve1 zu schicken. Ab Kurve 2 gehts dann, aber die Bahn wird dann noch mehr Platz brauchen. Jeder Fly, Ninco, Scalextrics ist den neuen Carrerawagen in Punkto Qualität und Fahrverhalten haushoch überlegen. Die neuen Carrerafahrzeuge sind eher in der Region Schrott aus Fernost anzusiedeln. Sie werden für minimales Geld produziert und verkaufen sich nur aufgrund des Namens so gut und so teuer. Das hat auch nichts mehr mit Style oder Jugenderinnerungen zu tun, sondern ist schlichtweg reine Abzocke! Wer´s schwierig liebt, nimmt die Magnete aus den neuen Fahrzeugen raus und muß ebenfalls fürchterlich aufpassen. Wenn´s zu schnell wird: Spannung runter und gut ist!
  24. Arschbrand antwortete auf Arschbrand's Thema in Blabla
    Ich habe ja immer gewusst, daß die im Süden ein wenig hinterherhängen, das es so schlimm ist hätte ich jetzt nicht gedacht!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.