Alle Inhalte von vespa-joe
-
Das Pinasco T5 Motorgehäuse / Master
T5 hat immer das NU205 auf der Limaseite, auch bei den T5 Pinasco Gehäuse.
-
kickstarterwelle t5
super Idee… hatte ich schon gelesen, nur wusste ich nicht mehr wo… so werde ich das dann auch praktizieren wenn ich keine originalen mehr finde, bzw. meine in der Werkstatt aufgebraucht sind.
-
kickstarterwelle t5
Ich versuche immer auf Nos von Piaggio zurück zu greifen, hat bisher immer geklappt… es tauchen immer wieder welche auf, wenn auch immer seltener. aktuell hier… https://www.ebay.de/itm/223484505667
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
schade das kein Bild von der Unterseite des Zylinders abgebildet ist, muß ja in die Richtung ala Quattrini 232/244 gehen und ohne Fuß sein bei Kurbelwelle mit 127er Pleuel und der Angabe das am Gehäuse nichts bearbeitet werden muss… Der Ansatz wäre schon ganz cool… jetzt muss das Ding nur noch abliefern. Der Zylinder soll (laut HomePage) wohl auch für 2-Kanal Blöcke kommen… wenn dann auch die passende KW angeboten wird fände ich das zur Wiederbelebung der verstaubten 2-Kanal Blöcke ne coole Nummer…
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Haube für den 251 Pinasco auf deinem Bfa Motor angepasst… also diese oder? https://www.scooter-center.com/de/zylinderhaube-bsk-fuer-pinasco-251-master/slave-vespa-largeframe-z.b.-px-t5-rally-sprint-vbb-gfk-3333801?number=3333801 und nicht die von bsk für den Quattrini 244 gefertigt wird?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Kolbenringe werden vollkommen überbewertet… wichtig ist das der Motor gut aussieht… …klar -> Hutze… sorry für Offtopic
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Irgend was sollte m. M. nach schon zwischen Vergaser und Motorblock, Übergang Vergaser/Motorblock wird sonst schwierig…bzw. nicht schön, wenn’s überhaupt geht von der Überdeckung her?
-
Vespaweihnachtsbilder zeigt sie her!
- Vespaweihnachtsbilder zeigt sie her!
- Das Pinasco T5 Motorgehäuse / Master
Muss wohl passen, fährt a Spezl der von Original auf Vape umgerüstet hat.- Das Pinasco T5 Motorgehäuse / Master
Zündung bzw.ZGP von der T5 ist die richtige und passt. Limalager steht genau wie beim originalen Piaggio Gehäuse über…- Das Pinasco T5 Motorgehäuse / Master
Zum Glück auch mit anderem Kurbelwellengehäuse, damit die breite Kurbelwelle der T5 Platz findet…- Das Pinasco T5 Motorgehäuse / Master
Kann ich dir jetzt nicht mehr 100%ig sagen, bei irgendeinem Motor in der letzten Zeit waren mal welche ziemlich locker… hab dann andere aus meinem Lager genommen, die haben dann gepasst, ob da beim Pinasco Master T5 überhaupt welche dabei war kann ich dir nicht mal mehr sagen… Habe aber auch schon Kickstarteranschlaggummis in den Fingern gehabt die viel zu locker waren…woher die damals hatte… weiß ich leider auch nicht mehr… Denke aber das dass wohl das geringste Problem wäre- Das Pinasco T5 Motorgehäuse / Master
Das T5 Pinasco Master Gehäuse tut was es soll, läuft mit dem 177er Pinasco T5 Zylinder und da hat alles gepasst, musste kein Lager kleben oder auf Übermaßlager zurückgreifen.- Das Pinasco T5 Motorgehäuse / Master
Ja… hab ich… und baue gerade den zweiten DS Motor mit Pinasco T5 Gehäuse, dieses mal mit einem Fremdzylinder auf…- P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl
… und was machst du dann nach Weihnachten… wenn ich die anderen Aufbautopics noch richtig im Kopf habe legst du ja immer mit einer Geschwindigkeit los das einem schwindlig wird… ich Tipp mal … pünktlich zu Weihnachten für unter den Baum ist sie fertig… Bin gespannt was für ein Motor da rein kommt…- Wer fährt eigentlich T5
Das würde ich auch so unterschreiben… Px ist doch aus zwei Hälften zusammengesetzt…- T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
- Motorerfahrungen T5
??? Verlinke das mal…- T5 Langhuber
beim XL geht sich das mit ein bisschen biegen an den Traversenlaschen ohne schweißen zu müssen noch aus… wobei ich beim meinem XL die Laschen noch zusätzlich angeschweißt, sowie ein Verstärkungsblech zw. Topf und Krümmer eingeschweißt habe… Das Verstärkungsblech nimmt dem XL m. M. n. die Neigung in gewissen Drehzahlen zu Vibrieren. Ist aber bei 57/60 Hub ausgeprägter als bei 54Hub.- Gehäuseriss an der Nebenwelle - PX-200 Motor
Kontaktiere doch mal den Kobold, sein Lasermann hat mir so einen Riss auch schon mal geschweißt…- Motorerfahrungen T5
Das ist der Nitro mit einem anderen Auspuffflansch, daher die Federn. T5 Auspuffflansch braucht natürlich keine Federn…- Motorerfahrungen T5
Dafür eine T5 Zylinderhaube zu opfern wäre mir mittlerweile zu schade … sind ja schon recht selten und man bekommt sie nicht mehr an jeder Ecke.- Motorerfahrungen T5
Hier an meinem 60hub T5 Motor… einfach mit einem dickeren Blechstreifen oben und unten das Befestigungsloch versetzt… mit MRP Kopf und gekürzter Abstandsmutter am Zylinderkopf…. unten das Befestigungsblech für die Auspufffeder von hinten an den Motorblock geschraubt… und von vorne Lüfterradabdeckung und das Blech mit versetztem Befestigungsloch für die Zylinderhaube mit einer Mutter/Sprengring befestigt…- Motorerfahrungen T5
Experimente gehen doch immer ein bisschen… bin ja zur Zeit auch am experimentieren… Mein Nitro läuft bisher unauffällig seit ca. 2000km werde ich den Winter mal ziehen und anschauen was so Sache ist. Vielleicht rüste ich denn dann auch auf 62 Hub um…vermutlich brauch ich dann eh grad einen Roller wo ich den Tornado vorübergehend zum Testen reinhängen kann. - Vespaweihnachtsbilder zeigt sie her!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung