Alle Inhalte von zimbo
-
T-charged`s PX
To plan your life you have to plan your life!
-
GSFwa: Suche Aluminium mit den passenden Materialeigenschaften
Welches Auto ist das? Fährst du Wettbewerb? Mit dem Alu, egal welches, veränderst du die Balance vom Auto und es wird scheisse fahren!
-
T-charged`s PX
Mein ESC Kollega hat so eine Getriebeabstufung in seiner K4 gefahren. Ging mächtig, ca 35PS am Rad.... War spassig zum fahren am Ring. Für den Alltag wohl, wie beschrieben, deutlich zu kurz. Aber lässiges Projekt. BastelWastel at its best.
- Die Welt der Schmiermittel
- Tatort
-
GSFwA: Löcher in tragende Wand, Statik, Tragkraft,etc.
Verstehe nicht... es hängt ja, oder? In Ziegel gibt es ja auch diverse Zulassungen. (also von den Dübeln/Mörtel) Es hängt da sprichwörlich von vielen Faktoren ab. Der Dübel braucht halt die Zulassung ( je nach Untergrund). Abstände sind natürlich auch definiert. Mal sehen ob ich da noch was finde. Hatte mal eine Schulung für Befestigungstechnik.
-
GSFwA: Löcher in tragende Wand, Statik, Tragkraft,etc.
Schau mal hier https://www.fischer.de/de-de/produkte/schwerlast-befestigungen-chemie/ankerhuelsen/injektions-ankerhuelse-kunststoff-fis-h-k dazu den passenden Mörtel und ab gehts.... Lass dich beraten! Allerdings nur im "Fachhandel" ... nicht im Baumarkt.
-
GSFwA: Löcher in tragende Wand, Statik, Tragkraft,etc.
Ist das normales Ziegel? Es gibt geile Spritzdübel (Dübel die mit Mörtel gefüllt werden, da Löcher in der "Wand" vom Dübel) Damit kann man richtig gut befestigen. Schränke haben ja, wenn sie hängen, nicht die gleiche belastung wie wenn du was an der Decke aufhängst. Fischer-Dübeltechnik hat da richtig gute sachen oder alternativ vom Würth was. Löcher zu verschliessen bei nem Ziegel ist nicht ganz so leicht.... da ja viel Luft dazwischen sein kann.
-
Moto GP
Ich kenne die Gegend um den Sachsenring relativ gut.... da würde ich nicht mal tot über dem Zaun hängen wollen.... alder ist das eine trostlose abgefuckte Ecke... für den Anhang ist die Ecke absolut unbrauchbar. Party (vor Ort) ist natürlich mega. Gerade am Ankerberg.
- Tatort
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Was ist die Referenz? Analog auch machbar https://shop.mitutoyo.de/web/mitutoyo/de_DE/mitutoyo/1299234339218/Nonius Schnabel-Messschieber/$catalogue/mitutoyoData/PR/160-127/index.xhtml
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Hab letztens nen digitalen Messschieber für unter einen Euro gefunden.... unglaublich was es alles gibt. Wobei, die digitalen dinger (egal was) wurden nur erfunden für die Leute die analog nicht ablesen können! Ich bekomme mein Winkelmesser auch die Tage... mal sehen wie das funzt
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
in China gibts alles... muss ich dir ja nich sagen
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
amazon https://www.amazon.de/dp/B0719JCKTK/?coliid=IRFF1ET1K3LV5&colid=Y0HNW6YNXEWK&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
-
Meilensteine der Musik
Ich höre immer noch Discovery von Daft Punk... alleine, weil die Songs bzw. Videos den Film Interstella 5555 herausgebracht haben.... RAM ist aber ebenso ein top Album. Alleine wegen der ganzen featurings. Lieblingstrack von Discovery Too Long
- Whatsapp Alternativen
- 5. Zuckerpuppen Nighter 19.01.2019
- 5. Zuckerpuppen Nighter 19.01.2019
- Tatort
-
DART WM PDC
Man(n) muss mit der Zeit gehen....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
nein, nur optik...
-
DART WM PDC
Sehr gut... MVG did it Auf gehts in die nächste Saison
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
awa... uns kann halt keiner was vormachen! vielleicht gibts ne sneak-preview demnächst....
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Bunglers bunglern wieder mit.....
- Tatort