Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Moin, hab ne PX Alt hier, komplett neu aufgebaut. Kabelbaum für PX Alt mit Batterie von SIP. Passt soweit alles, außer, dass unter der Kaskade zwei weiße und zwei grüne Kabel übrig sind. Wenn Motor ohne Batterie läuft funktioniert nur die Hupe. (ist das korrekt so?) Wenn man versucht die Batterie anzuschließen fliegt sofort die Sicherung. Defektes Kabel mit Masseschluss kann ausgeschlossen werden. Alles frisch eingezogen und angeschlossen. Regler AAGB+M. Lima mit 7 Kabeln. Beim Versuch die Batterie anzuschließen ist der Schlüssel gezogen. Dennoch flackert kurz das Licht vorne auf. Bin eigentlich sicher, alles korrekt angeschlossen zu haben, auch fünfmal mit dem Schaltplan für PX alt verglichen. Jemand ne Idee wie man am Besten für die Fehlersuche vorgeht?
  2. Dieser nette Herr schlachtet auch öfter mal und hat wohl ne Menge Cosa-Teile. Kannst ihn ja mal anschreiben.
  3. Danke für die Aufklärung, hatte ich nicht gesehen. Mal gespannt was da auf Dauer bei rumkommt, mein Glaube an die Bruchsicherheit des Alus ist noch nicht so ganz gefestigt. Wenn er sich beweisen sollte is ja alles spitze.
  4. Es geht doch gar nicht ums Schlechtreden, um Gottes Willen. Der Preis is saftig, da darf man doch mal fragen wo die Vorteile liegen.
  5. Worin besteht denn der Vorteil dieses WeDis? Außer dem Preis. ( )
  6. Auch ne Idee... Muss ich mir morgen mal anschauen...
  7. Top, tausend Dank.
  8. Hey, war echt toll. Bin immernoch begeistert und werd wahrscheinlich heut Nacht von den Teilehaufen träumen. Ich weiß jetzt, wo ich demnächst meine Ersatzteile her bekomme.
  9. Au ja, Und sie fährt erstaunlicherweise immernoch. Er fährt sogar mehr Cosa als Rally... Funktioniert das ABS eigentlich mittlerweile wieder?
  10. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ich hoffe du sprichst vom Zylinderkopf, andernfalls: zuviel Information für mich. Ok, man lernt nie aus. Ich war auch davon ausgegangen, dass der silberne das gleiche Design hat wie der blaue.
  11. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Es gibt nen roten Zylinderkopf? OMFG, da tun sich ja Abgründe auf!!! Rot kann doch die Wärme gar nicht vernünftig leiten!!! Aber im Ernst: gibts die silbernen Köpfe denn noch? Ich dachte die wären nur aus der ersten Charge gewesen. Meiner ist ja noch aus der ersten Serie, hat aber schon den blauen. Hab gedacht danach gabs nur noch die blauen. Von der Zentralkerze mal abgesehen.
  12. Hast mal nen Bild oder Artikelnummer oder Link für mich? Steh grad aufm Schlauch... Das wäre mir geschweißt zu heikel. Man kommt da halt gar nicht vernünftig hin, heißt kann nicht flüssig durchgeschweißt werden. Stehe aktuell vor dem selben Problem. Is aber nur nen ordinärer Lusso-Lenker, also kann einfach mal eben getauscht werden.
  13. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Oh, ok, wusste nicht, dass die das Kopfvolumen vom TSV09 geändert haben. Seit wann das? Ist voll an mir vorbei gegangen.
  14. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Kannst ruhig auf 1,3 gehen, aber bitte ordentlich blitzen und ordentlich abdüsen. Dann kann der das ab ohne zu klingeln.
  15. PX Alt, vordere Bremse, Anschlag Bremszughülle im Lenker: besagter Anschlag ist irgendwie etwas ausgebrochen, jedenfalls rutscht die Zughülle durch. Hat das schonmal jemand gehabt und/oder kann Lösungsvorschläge geben? Oder gibts da noch nen Plastikanschlag der dazwischen kann?
  16. Morgen ab 14:00. Wenn ich Zeit hätte würd ich mal rüber düsen. Muss aber bis 15:00 arbeiten. Vielleicht danach noch für nen Stündchen. Andreas, wenns dir nicht zu spät ist könnt man zusammen fahren. Bzw. ich könnt jemand mitnehmen, wird aber wohl nix vor 16:00. Edit: In der Sig steht dieser Link: http://www.germanscooterforum.de/topic/276092-garagenhallenaufl%C3%B6sung-bei-mir-raum-karlsruhehdstuttgart-1005-ab/?p=1067646272
  17. 30€ für nen Wedi??? Selbst wenn er garantiert 60.tkm mitmacht nicht....
  18. Schlüsselweite am Schaltbolzen checken: 13=alt 17=lusso Schaltraste: http://www.germanscooterforum.de/topic/128193-unterschiedschaltrastepx-alt-undpx-lusso/?p=1065660880 Zahnräder: klick mich hart...
  19. PX Alt. Welche Glühbirne (Größe Sockel / Leistungsaufnahme) kommt als Standlicht in den vorderen Scheinwerfer?
  20. Lusso ist gerade, alt ist gekröpft
  21. hmpf, soll mal ein 210er Malle mit Mebran und Tourentopf drin werkeln. Strebe die 25 PS an. Im Prinzip könnt man es drauf ankommen lassen. An genau der gerissenen Stelle dürfte die Spannung im Gehäuse recht gering sein. Und schön muss auch nicht sein. Wird bissl glatt geschliffen und dann das ganze Gehäuse gelackt. Das sieht später kein Mensch.
  22. So, hab hier auch mal was... Rally200 Motor. Muss mal irgendwann irgendwo runter gefallen sein. Oder einer hats verkantet versucht fest zu ziehen. Keine Ahnung. Lag aber scheinbar seit 20 Jahren ohne Öl irgendwo in der Ecke, dementsprechend der Gesamtzustand. Pleuel und KuWe sind zu einer Einheit verschmolzen, gleiches gilt für Pleuel und Kolbenbolzen mit dazwischenliegendem Lager. Mal gespannt ob das der Kobold wieder hinbekommt. (das Gehäuse) Vorab Meinungen dazu?
  23. Sicher. Ich denke genau das habe ich auch geschrieben.
  24. Bei innenliegendem Siri würd ich eher den Staubschutzring verbauen, da der außenliegende Siri sonst wie schon erwähnt trocken läuft. Das bisserl Fett was beim Einbau dran ist wird nicht lange genug schmieren. Und dann verrupfts dir das Teil, braucht kein Mensch. Wenn der Staubschutz eh noch so gut aussieht: rein mit. Ich persönlich würd zum schnelleren Wechsel aber wohl das Loch mit ner Madenchraube schließen und auf offenes Lager mit außenliegendem Siri wechseln. Hatte es schon öfter, dass der Hauptwellensiri schneller den Geist aufgibt als der Kulu-Siri. Und dann extra spalten nur wegen dem Hauptwellensiri is ja auch irgendwie Quatsch. Daher lieber kurz Hinterrad runter und Siri getauscht.
  25. Da stehts doch auch: http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-most-wanted/Wellendichtringe/Staubschutzfilzring-PX-Cosa-als-Wellendichtring-ausgef-hrt.html?listtype=search&searchparam=ring

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.