Alle Inhalte von PK-HD
-
PX Alt mit Batterie, Sicherung fliegt bei Anschluss Batterie
Moin, hab ne PX Alt hier, komplett neu aufgebaut. Kabelbaum für PX Alt mit Batterie von SIP. Passt soweit alles, außer, dass unter der Kaskade zwei weiße und zwei grüne Kabel übrig sind. Wenn Motor ohne Batterie läuft funktioniert nur die Hupe. (ist das korrekt so?) Wenn man versucht die Batterie anzuschließen fliegt sofort die Sicherung. Defektes Kabel mit Masseschluss kann ausgeschlossen werden. Alles frisch eingezogen und angeschlossen. Regler AAGB+M. Lima mit 7 Kabeln. Beim Versuch die Batterie anzuschließen ist der Schlüssel gezogen. Dennoch flackert kurz das Licht vorne auf. Bin eigentlich sicher, alles korrekt angeschlossen zu haben, auch fünfmal mit dem Schaltplan für PX alt verglichen. Jemand ne Idee wie man am Besten für die Fehlersuche vorgeht?
-
Verzweifelte Kabelelsuche! Anlasser?
Dieser nette Herr schlachtet auch öfter mal und hat wohl ne Menge Cosa-Teile. Kannst ihn ja mal anschreiben.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Danke für die Aufklärung, hatte ich nicht gesehen. Mal gespannt was da auf Dauer bei rumkommt, mein Glaube an die Bruchsicherheit des Alus ist noch nicht so ganz gefestigt. Wenn er sich beweisen sollte is ja alles spitze.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Es geht doch gar nicht ums Schlechtreden, um Gottes Willen. Der Preis is saftig, da darf man doch mal fragen wo die Vorteile liegen.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Worin besteht denn der Vorteil dieses WeDis? Außer dem Preis. ( )
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Auch ne Idee... Muss ich mir morgen mal anschauen...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Top, tausend Dank.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Hey, war echt toll. Bin immernoch begeistert und werd wahrscheinlich heut Nacht von den Teilehaufen träumen. Ich weiß jetzt, wo ich demnächst meine Ersatzteile her bekomme.
-
Ein neuer Cosaristi mit vermutlich einigen Problem(chen)
Au ja, Und sie fährt erstaunlicherweise immernoch. Er fährt sogar mehr Cosa als Rally... Funktioniert das ABS eigentlich mittlerweile wieder?
-
Parmakit 177
Ich hoffe du sprichst vom Zylinderkopf, andernfalls: zuviel Information für mich. Ok, man lernt nie aus. Ich war auch davon ausgegangen, dass der silberne das gleiche Design hat wie der blaue.
-
Parmakit 177
Es gibt nen roten Zylinderkopf? OMFG, da tun sich ja Abgründe auf!!! Rot kann doch die Wärme gar nicht vernünftig leiten!!! Aber im Ernst: gibts die silbernen Köpfe denn noch? Ich dachte die wären nur aus der ersten Charge gewesen. Meiner ist ja noch aus der ersten Serie, hat aber schon den blauen. Hab gedacht danach gabs nur noch die blauen. Von der Zentralkerze mal abgesehen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hast mal nen Bild oder Artikelnummer oder Link für mich? Steh grad aufm Schlauch... Das wäre mir geschweißt zu heikel. Man kommt da halt gar nicht vernünftig hin, heißt kann nicht flüssig durchgeschweißt werden. Stehe aktuell vor dem selben Problem. Is aber nur nen ordinärer Lusso-Lenker, also kann einfach mal eben getauscht werden.
-
Parmakit 177
Oh, ok, wusste nicht, dass die das Kopfvolumen vom TSV09 geändert haben. Seit wann das? Ist voll an mir vorbei gegangen.
-
Parmakit 177
Kannst ruhig auf 1,3 gehen, aber bitte ordentlich blitzen und ordentlich abdüsen. Dann kann der das ab ohne zu klingeln.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
PX Alt, vordere Bremse, Anschlag Bremszughülle im Lenker: besagter Anschlag ist irgendwie etwas ausgebrochen, jedenfalls rutscht die Zughülle durch. Hat das schonmal jemand gehabt und/oder kann Lösungsvorschläge geben? Oder gibts da noch nen Plastikanschlag der dazwischen kann?
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Morgen ab 14:00. Wenn ich Zeit hätte würd ich mal rüber düsen. Muss aber bis 15:00 arbeiten. Vielleicht danach noch für nen Stündchen. Andreas, wenns dir nicht zu spät ist könnt man zusammen fahren. Bzw. ich könnt jemand mitnehmen, wird aber wohl nix vor 16:00. Edit: In der Sig steht dieser Link: http://www.germanscooterforum.de/topic/276092-garagenhallenaufl%C3%B6sung-bei-mir-raum-karlsruhehdstuttgart-1005-ab/?p=1067646272
-
Das ultimative PX Simmering Topic
30€ für nen Wedi??? Selbst wenn er garantiert 60.tkm mitmacht nicht....
-
PX125 Motorrevision weil Benzin im Oel
Schlüsselweite am Schaltbolzen checken: 13=alt 17=lusso Schaltraste: http://www.germanscooterforum.de/topic/128193-unterschiedschaltrastepx-alt-undpx-lusso/?p=1065660880 Zahnräder: klick mich hart...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
PX Alt. Welche Glühbirne (Größe Sockel / Leistungsaufnahme) kommt als Standlicht in den vorderen Scheinwerfer?
-
PX125 Motorrevision weil Benzin im Oel
Lusso ist gerade, alt ist gekröpft
-
Übel zugerichtete Teile
hmpf, soll mal ein 210er Malle mit Mebran und Tourentopf drin werkeln. Strebe die 25 PS an. Im Prinzip könnt man es drauf ankommen lassen. An genau der gerissenen Stelle dürfte die Spannung im Gehäuse recht gering sein. Und schön muss auch nicht sein. Wird bissl glatt geschliffen und dann das ganze Gehäuse gelackt. Das sieht später kein Mensch.
-
Übel zugerichtete Teile
So, hab hier auch mal was... Rally200 Motor. Muss mal irgendwann irgendwo runter gefallen sein. Oder einer hats verkantet versucht fest zu ziehen. Keine Ahnung. Lag aber scheinbar seit 20 Jahren ohne Öl irgendwo in der Ecke, dementsprechend der Gesamtzustand. Pleuel und KuWe sind zu einer Einheit verschmolzen, gleiches gilt für Pleuel und Kolbenbolzen mit dazwischenliegendem Lager. Mal gespannt ob das der Kobold wieder hinbekommt. (das Gehäuse) Vorab Meinungen dazu?
-
PX125 Motorrevision weil Benzin im Oel
Sicher. Ich denke genau das habe ich auch geschrieben.
-
PX125 Motorrevision weil Benzin im Oel
Bei innenliegendem Siri würd ich eher den Staubschutzring verbauen, da der außenliegende Siri sonst wie schon erwähnt trocken läuft. Das bisserl Fett was beim Einbau dran ist wird nicht lange genug schmieren. Und dann verrupfts dir das Teil, braucht kein Mensch. Wenn der Staubschutz eh noch so gut aussieht: rein mit. Ich persönlich würd zum schnelleren Wechsel aber wohl das Loch mit ner Madenchraube schließen und auf offenes Lager mit außenliegendem Siri wechseln. Hatte es schon öfter, dass der Hauptwellensiri schneller den Geist aufgibt als der Kulu-Siri. Und dann extra spalten nur wegen dem Hauptwellensiri is ja auch irgendwie Quatsch. Daher lieber kurz Hinterrad runter und Siri getauscht.
-
PX125 Motorrevision weil Benzin im Oel
Da stehts doch auch: http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-most-wanted/Wellendichtringe/Staubschutzfilzring-PX-Cosa-als-Wellendichtring-ausgef-hrt.html?listtype=search&searchparam=ring