Alle Inhalte von PK-HD
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Weil ich mich gerade mit dem Begriff Abdeckband für die internationalen Kollegen rumschlagen musste: Der Begriff Coverband ist, soweit ich das weiß, rein deutsch. Gibt es dafür noch einen anderen Begriff, also eine Band die Lieder von anderen nachspielt?
-
Vespa in D mit Ital. Kennzeichen
Heißt die ist nicht mehr in I angemeldet? Das is natürlich ziemlich doof. Willst also mit einem abgemeldeten Fahrzeug rumfahren, nur wegen dem Kennzeichen...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Niedrigere Drehzahlen, niedrigere Temperaturen, größere Wandstärken und den vielleicht auch noch der Einfluss der Schmierfähigkeit des Dieselkraftstoffs. Hauptsächlich aber dürften die niedrigeren Drehzahlen ausschlaggebend sein. Und die Tatsache, dass Dieselmotoren meist nur bei Vielfahrern Verwendung finden. Ein moderner Benziner der nur die Autobahn kennt hält auch extrem lange. Edith meint: knapp zu spät.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ja, die kommen zu dir rein und machen dir Angebote. Soooo gut sind diese aber meist nicht. Meist sehen die Verträge auch nicht mehr so aus, dass du nur deren Gesöff vertreibst, sondern dass du für ne Erstbefüllung und 300 Gläser dann eben Werbung aushängst und dein Eingangsschild mit deren Logo versehen ist. Sowas in der Art. Dir verbietet aber keiner, wenn du z.B. sowas mit Beck's abschließt, auch Radeberger zu verkaufen. Sollte dann aber für Beck und deine Kunden durch geschickte Werbeplatzierung auf Gläsern und Untersetzern erkennbar sein, dass das No1-Bier in deiner Kneipe eben Beck's ist. Soweit meine Erfahrungen. Kann gut sein, dass das woanders im Lande anders läuft. Viele Kneipiers nutzen solche Verträge um eine Erstausstattung an Gläsern usw. zu bekommen. Ganz geil ist auch, z.B. bei anstehendem Vertragswechsel und Renovierung der Bar, wenn die Brauerei einen Teil deiner Kosten übernimmt. So z.B. in der Bar, in der ich während dem Studium gekeeped habe. Die haben den kompletten Tresen vom Schreiner übernommen. Dazu noch neue Barhocker und Stehtische. Das ist bei kleineren Bars ein erheblicher finanzieller Vorteil.
-
Vespa in D mit Ital. Kennzeichen
Entfällt halt, wenn die Kiste z.B. auf den Bruder im Ausland zugelassen ist. Kenne nen Franzosen, der fährt hier in der Gegend seit 6 Jahren mit Pariser Kennzeichen rum. Auch auf der Triumph, dort sogar das ganz kleine Kennzeichen, das sogar in Frankreich grenzwertig/zu klein ist.
-
Test
Bitte lasst das jetzt in diesem Topic, danke. Sonst sag ich dem Topic-Chef bescheid. Danke, tolles Forum.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich glaub die kannte ich. Kam zwar nicht aus Haus 16, und hieß auch nicht Kati, aber der Rest passt.
-
Test
Nee, der is mir zu asi. Bin eher so PrinzPorno und Savas... (und das stimmt sogar. )
- Test
-
Test
Bei mir muss dafür immer der hauseigene Lokus herhalten. Heim-Shicer-Style halt.
- TTIP - Abstimmung/Information
-
Test
klar ist das groß. Mindestens tausend.
-
Ausgeschlagene zu dünne Kupplungslaschen(-beläge), DER limitierende Faktor für Tuning
Wieso überhaupt wundern? Konzept, das für 12 PS und Stadt/Überland ausgelegt wurde wird mit 20 PS nur in der Stadt genutzt. Hmmmm. Wie sahen denn noch gleich die vorgeschriebenen Wartungsintervalle aus? Klar kann man da was ändern. Aber ich hör ständig nur jammern über dies und das. Ich wunder mich halt nicht über ausgeschlagene Laschen, wenn die zu erwarten sind.
-
PK mit 75formula mazzwelle lief, jetzt nicht mehr!
Gibt's schon Bilder? Aber auch Fakten? LG vespakill
- Das große allumfassende Holz Heizer Topic
-
Test
5. Jahreszeit und so.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Und was is mit Kevin Justin Marvin Dustin ....???
- Test
-
Parmakit 177
Keine Ahnung was er im Mom kostet. Finde das Topic im Dienstleistungstopic grad nicht, aber um den Korb hier ging's: http://www.germanscooterforum.de/topic/236884-px-200-alt-cnc-kupplungskorb/?hl=%20cnc%20%20kupplungskorb
-
Test
Amerika, von der Barbarei zur Dekadenz, ohne Umweg über die Kultur.
-
PX150 zischt bei gezogener Kupplung
Schön wär's.... Wenn du es schaffst den Wedi durch's Lager zu ziehen, dann vielleicht. Dann nur noch irgendwie durch die KW durchzaubern, dann passt das auch ohne spalten.
-
Test
Das heißt Pariserisch. Lern endlich mal Deutsch, wir sind hier nicht in VO.
-
PK mit 75formula mazzwelle lief, jetzt nicht mehr!
falscher Account. Danke, tolles Forum. Edith: warst du nicht auch der, der so ne blaue Smallframe mit 750 ccm hatte?
-
PX150 zischt bei gezogener Kupplung
Das muss wohl in den easy Büchern stehen...
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Shell: darf's noch ein Schokoriegel dazu sein? Dabei klingt das auch noch so, als gäb's den gratis! Nervt tatsächlich gewaltig. Fast so schlimm wie die Kassierer, die die Unterschrift auf der Kreditkarte mit der auf dem Kassenbon vergleichen und das für ok befinden, vollkommen egal wie die Unterschrift auf dem Kassenbon aussieht. Nicht nachvollziehbare, vollkommen unnötige Vorgänge nerven eigentlich immer. Nicht wegen der paar Sekunden Lebenszeit, sondern aufgrund der Tatsache, dass sie nicht rational nachvollziehbar sind.