Alle Inhalte von PK-HD
-
Test
Ganz ehrlich gemeint: Päckchen liegt immernoch hier rum. Ich übernehme Porto. Muss ausmisten und würde mich freuen wenn die CD einen wertschätzenden neuen Besitzer findet.
-
Witze
Sind wir hier auf Facebook oder was?
-
Vom Anhänger neben der Pizzeria
Ist vollkommen egal was er hatte, wenn er Hehlerware gekauft hat geht die an den zurück, der sie als gestohlen gemeldet hat. Selbst mit Kaufvertrag und Papieren weißt halt nicht ob die Karre gerade erst geklaut wurde.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich empfehle mal zum Selbstversuch das "Bleifrei" von der Moninger Brauerei in Karlsruhe. Für mich das beste alkoholfreie Pils.
-
Welche(n) Aufkleber habt ihr auf Eurer Kiste?
Was ist wohl zwischen '76 und 2009 geschehen? Alle im Knast?
-
Witze
Rollt ne Kugel um die Ecke und fällt um.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
habe gehört das setzt den Filter zu sehr zu weil es so stark klebt.
-
Welche(n) Aufkleber habt ihr auf Eurer Kiste?
Vasco Rossi ist dort '79 aufgetreten. Wer kennt ihn nicht.
-
Witze
Den krieg ich nimmer hin. Ich weiß nur noch da war was mit ner fetten Berufsschule. Aber marucco erzählte vor Kurzem einen: Kommt ne Frau beim Arzt. Hab den aber nicht verstanden. Kann ihn mir jemand erklären? Danke, tolles Forum.
-
Bremstrommel schleift auf Bremsankerplatte
Check mal ob das auch die richtigen sind. Am besten neues und altes Lager nebeneinander legen und die Aufschrift vergleichen.
-
Eine etwas andere Restaurierung.....
Ich schließe mich der Frage an.
-
Witze
Da ich davon ausgehe, dass du, unter anderem, mich meinst: wenn du die letzten 270 Witzeseite zurück blätterst wirst du feststellen, dass es immer mal wieder 3-10 Posts in Folge gab, die vom Ursprungsthema weg gegangen sind. Wir sind hier in blabla, daher gehe ich davon aus, dass das durchaus legitim ist auch mal zwischendurch kurz ins "blabla" zu verfallen. Das Hat sich in der Vergangenheit ziemlich gut eingependelt und hat meines Wissens nach, außer im 2019er Schaltroller-Topic, nirgends zu unbändiger Anarchie geführt. Von daher ist die Antwort ganz klar und eindeutig: nein, nix für ungut. Man muss sich nicht "nach Test verziehen" nur weil man in einem blabla-Topic eine Antwort gibt die nichts mit dem Topic-Titel zu tun hat. Wäre ja auch noch schöner. Dann sollte man doch blabla direkt mal in Technik einsortieren und jeglicher Smalltalk wird im GSF direkt und für immer unterbunden. Dann darf jeder zum lachen in den Keller gehen und alle haben ihre Ruhe. Meine Meinung. Und schon haben wir wieder zwei OT-Beiträge gesammelt.
-
Bremstrommel schleift auf Bremsankerplatte
Sehe ich fast genauso. Das äußere Lager dient als Anschlag. Weiter rein kommt man mit der Trommel eigentlich nur wenn entweder das Lager die falschen Maße hat (nicht so breit wie gefordert) oder gar kein Lager drin ist. Jeder andere Fall ergibt imo keinen Sinn. Edit: habe Quatsch geschrieben. Das äußere Lager sitzt ja außen in der Bremstrommel. Daher kommt die weiter nach innen wenn das Lager nicht weit genug in der Trommel sitzt. Hast recht.
-
250ccm smalframe
Wo muss ich unterschreiben?
-
Witze
standard, bis auf die geänderte Stoßstange, Radlaufverbreiterungen, Works-AGA, tieferes Fahrwerk, Spurverbreiterungen,....
-
.
Okeoke, ich geb's zu. Aber nicht hier im Forum verbreiten, danke. Ist mir sehr peinlich, das alles.
-
Übel zugerichtete Teile
Bestimmt den Choke auf XL2 umgaybaut.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich hab schon mehr als ne handvoll probiert und sage ganz subjektiv, dass das nicht so ist. Trügen mich meine Geschmacksknospen?
-
Test
Niemand hat die Absicht graue Haare zu tragen... Achso, ist das jetzt obenrum oder untenrum? Ich frage für wolei.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Shice, ist das falsche Rotenburg.
-
Mindestabstand bei Breitreifen
Für den TÜV muss das natürlich kontaktlos sein, eh klar. Weitere Einschränkungen sind mir nicht bekannt, vielleicht weiß da jemand anders mehr. Versuchs doch einfach mal mit 3 mm.
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Ah, ok. Dachte es wäre ne komplette PK80 gewesen. Ich befürchte fast das ist ein relativ seltener Fall. Was genau bemängelt denn der Prüfer? Eintragungen auf Basis von Scheinkopien sind seit Ewigkeiten offiziell nicht erlaubt. Ich würde das wahrscheinlich einfach verbauen und fahren. Der Unterschied in der Performance wird minimal und für den üblichen Prüfer oder Rennleitung nicht feststellbar sein.
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Blöde OT Frage von mir: ist der 102er nicht ein Kurzhubzylinder und die 80er eigentlich Langhub? Wieso baut man das so um anstatt gleich auf 125er ori oder 130er Tuning-Klasse?
-
Mindestabstand bei Breitreifen
In allen anderen Fällen eine Armlänge.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
In diesem Fall tippe ich eher auf Bohrungen, die aus der Fertigung herrühren. Ganz egal ist das mit dem Falschtakter übrigens nicht. Bei Mehrzylindermotoren im Kfz-Bereich ist es üblich die Kolben von unten mit Öl anzuspritzen um sie zu kühlen. Oft haben die dann auch noch einen Ölkühlkanal eingegossen, sodass das von unten spritzende Öl in ein solches Loch eindringen, durch den Ölkanal fließen und woanders wieder rauskommen kann. Am Schönsten wird das bei reibverschweißten Kolben. Aber das geht nu zu weit. Eine Schmierbohrung ist dies definitiv nicht, da der Kolbenbolzen in einer Übergangs- bis Übermaßpassung mit dem Kolben ruht. Wo keine Bewegung gewünscht, da wäre ein Schmiermittel fehl am Platz. Fazit für deinen Fall: mach dir keinen Kopp wenn da keine Bohrungen sind.