Alle Inhalte von PK-HD
-
Das Große GARTEN Topic
Ok, hab mal, ganz im Bio-Style, versucht sie mit Rapsöl-Emulsion zu ertränken. Was stellen die an? Blattfraß?
-
Das Große GARTEN Topic
-
Verstärkte Hauptwelle
- Test
Jonge, du kommst aus Baden, sag du es uns!- Test
Du solltest pötpöts Rat befolgen und sie trennen. ABtrennen. Oder wieder Natur.- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Ich schätze mal das mit der Kulu gilt nur in Kombi mit der KuWe. Wenn man das Gayhäuse mit einer anderen KuWe bestückt bleibt's bei den bisherigen Kulu-Möglichkeiten.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Stimmt, kann ich bestätigen. Ich finde bei flüssigen Honigsorten ist das noch intensiver als bei kristallinem. Liegt vielleicht auch am Zuckergehalt der irgendwann alles überdeckt. Mein Brudi teilte mir vorhin mit, dass das mit dem kristallisieren auch davon abhängt wie der Imker rührt. Also da gibt es wohl spezielle Rührvorgänge die den Honig schnell kristallisieren lassen.- Test
Wie ist das bei chinesischen Zwillingen? Kenne da nämlich ein Paar (gnihihi), deren Eltern wollten die 1-Kind-Politik umgehen und haben einfach Zwillinge gemacht. Gar nicht so blöd, wie ich finde.- Test
- Das Große GARTEN Topic
Das mit den Nüssen könnte entweder der Blauglockenbaum sein, Paulownia tomentosa. Oder eine Kordie, die Cordia subcordata. Hatte vor einigen Wochen den gleichen Baum durch meine App gejagt und kann das daher ohne googlen rezitieren.- Reifen...
Ab zurück zum Händler. Würd ich sagen. Ein Querriss in der Lauffläche darf nicht sein, da könnte im Ernstfall bei einer Panikbremsung der Reifen aufreißen. Würd ich nicht riskieren wollen.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich war mal reschaschiren. Rävä, ein eher kleinerer Markt, hat z.B. diese zwei Honige im Sortiment. Macht beides nen nachhaltigen und durchdachten Eindruck, find ich aber beides extrem shice. Natürlich freut es mich, wenn die Bienenbauern in Chile und Guatemala fair bezahlt werden. Dennoch finde ich es extrem dämlich den Honig dafür um die halbe Welt zu schiffen, wenn es ihn bei uns auch gibt. Dann bekomme ich noch leckeren Bio-Honig, Vielblüten, sehr erfolgsversprechend. Naja, wenn er nicht aus Mexiko käme. Schön, wenn die Südamerikaner auch beigebracht bekommen, was wir für ein tolles System der Nachhaltigkeit mit Bio geschaffen haben, aber dann verbrate ich Ressourcen um die Produkte nach hier zu schaffen? Mega bescheuert. Daher wurde es für mich, mal wieder, der deutsche Imkerhonig. Der ist dann halt nicht BIO. Schade. Es gibt in den großen Vollsortimentdiscountern aber hier in der Gegend leider keinen deutschen Bio-Honig.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
naja, zwei große Esslöffel Honig am Tag sind doch in Ordnung. Hält fit und soll ja durch seine antiseptischen Eigenschaften auch angeblich eine Wirkung auf den Körper haben.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Naja, bin da etwas eigen: ich esse extrem viel Honig, aber nur den kristallinen, der andere schmeckt mir nicht so. Mein Bruder macht neuerdings auch in Honig, spaßeshalber, aber der hat keine Ahnung davon, lässt sich immer nur vom Schwiegervadder dafür einspannen. Brachte mir eben letztens das besagte Gläschen flüssigen Honig mit, der jetzt komplett kristallisiert ist. Bei dem schwirren die Bienen teilweise über ungedüngte Blumenwiesen in der Nähe der A5, teilweise über beackerte Flächen der Heidelberger Bauern. Also keinesfalls garantiert Bio oder so. Muss imo auch nicht sein, wenn ich weiß, dass für meinen Honig ein Bienenvolk irgendwo am werkeln war und dafür am Leben gehalten wird ist das eigentlich ok für mich.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Boah jetzt kommt gleich wieder einer und verweist euch Testfotzen in euer Shicehouse! Wartet es nur ab!- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nächste Frage zu Honig: Ich bin mega für Fairtrade und Bio und der ganze Rotz. So stand ich irgendwann mal vor dem Honig-Regal bei Rewe und greife zum Rewe-Fairtrade-Honig. Darauf ist zu lesen, dass er eine Mischung aus Honig aus der ganzen Welt sein kann. Das hat mich dann abgehalten, wenn ich ehrlich bin, da ich nicht einsehe, wieso Honig aus Sonstwo hierher verschifft werden muss. Also dann der Griff zum "Deutschen Imker Honig". Der MUSS dann wohl aus Deutschland sein, wie ich mal irgendwo las. Ist diese Denke nachhaltig? Oder ist der deutsche Imkerhonig total verseucht und lieber Finger weg?- Mindestabstand bei Breitreifen
Ich glaube im Moment ist es noch relativ schwer die Frage heraus zu lesen. Liegt mit der Unterlegscheibe deine Felge noch auf der Trommel auf?- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ist diese Information gesichert?- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
- Test
pscschschschscht, sonst hört er es und kommt hier vorbei.- Mindestabstand bei Breitreifen
Welche Kombi fährst du? Also felgenmäßig?- Test
Kommt drauf an wieviel ich am Tag zuvor gegessen habe. Kann sich schon mal auftürmen. Wieso die Frage? Danke, tolles Forum.- Test
Pussy. ach nee, das heißt ja jetzt: FOTZE!- Test
willst sie haben? Hab sie zu Ende gehört. Würde sie weitergeben.- Witze
Oh oh, ganz dünnes Eis, Jonge! - Test
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung