Alle Inhalte von PK-HD
- GetriebeÖl Im Lüfterrad Bereich
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Wenn die Batterie hin ist hilft auch Nachladen nix. Miss mal die Batteriespannung ohne alles und im Leerlauf.
-
GSFWA... Backofen, bzw. Backbleche sauber machen
Die Bleche und der Rost sind bei mir auch ein Problem. Restlos habe ich es noch nicht sauber bekommen. Den Ofen selbst kann ich zum Glück durch Pyrolyse reinigen. Zweimal im Jahr. Das funktioniert hervorragend.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Also kaffende Hanseln, ja? Heul nicht rum. Ich habe ganz klar geschrieben, dass ich deine Aussage verändere um die fehlende Aussagekraft deiner Argumente herauszustellen. Was ich hier abziehe.... Ja ja, Unverschämtheit. Und wieder ein Nebenschauplatz eröffnet. Hervorragend. Während gleichzeitig die Orientierung an der Sache gefordert wird während die politische Orientierung ganzer Dörfer zur Diskussion gestellt wird. Manchmal fühle ich mich wie in einer Satireshow. Hatte ich, glaub ich, schonmal erwähnt.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Nee, Gas geben. Dann ist man schneller weg und die Kinder werden nicht so lange vom Lärm geplagt.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Ich nehme mal deine Argumente (auch wenn ich Kaff und Hanseln nicht wirklich als Argument anerkennen möchte) und verkehre mal diejenigen ins Gegenteil, deren Hieb- und Stichfestigkeit nicht vorhanden ist und deren Komplement daher die gleiche Gültigkeit (oder eben auch nicht) hat:
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
ähm... hüstel.... Man könnte ab und an den Eindruck gewinnen, dass.... also... ähm. ja.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Hat niemand behauptet. Lediglich deine Unterstellung, dass ich Fahrverbote gut finde, ist Bullshit. Habe ich hier im Thread aber schon mindestens zweimal gesagt. Deine Diskussionskultur in diesem Thema ist aber Bullshit, weil du durch alle möglichen Hakenschläge versuchst vom sachlichen Faden auf unsachliche Nebendiskussionen zu lenken. Das is nix gut für dem Sitewation.
-
Was gibts so alles bei Egay
Sind die alle am Saufen, oder was?
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Stimmt, ich korrigiere:... einen Diesel vor dir hast.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Zum Beispiel, dass das absoluter Bullshit ist und du dich offenbar wehement gegen das verweigerst, was ich und andere dazu geschrieben haben. So einfach mit schwarz und weiß ist das halt nicht.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Check erst nochmal ob du richtig blitzt.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Unter 400.000 km ist der noch nicht ganz eingefahren, der 2,5 l Diesel. Da musst aufpassen. Ich fahre mit meinem 30.000 km bis beim Ölservice frisches reinkommt. Bis dahin ist der Füllstand von max bis kurz vor min gesunken. Wenn alles intakt ist braucht der auch kein Wasser. Meiner hat jetzt 322000 km auf der Uhr und so langsam wird es Zeit für den zweiten ZMS Tausch in seinem Leben. Bei der Gelegenheit kann man gleich noch die Kupplung machen. Zahnriemen ist auch immer wichtig, zusammen mit WaPu. Stets die Schweller kontrollieren. Bei intakten Schwellern hat man dort schon Rostansatz. Hat mal ein Azubi die Hebebühne am Schweller angesetzt, statt an den virgesehenen Punkten, dann ist der Schweller eingedrückt und sicher schon irgendwo durchgerostet. Ich habe drei Monate nach einem T4 gesucht und in dieser Zeit 7 Dinger besichtigt und Probe gefahren. Die wenige Elektronik, die er hat, sollte funktionieren, also auch Zuheizer/Standheizung etc. Die Kaufberatung aus dem T4 Wiki ist unglaublich hilfreich.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wenn das gut aufgetragen ist kannst das durchaus lassen. Fürs gute Gefühl kannst das aber auch schweißen lassen. Ich war seinerzeit mit meinem Gehäuse beim örtlichen Metallbetrieb. Die verarbeiten auch Aluminium und haben mir die Überströmer aufgeschweißt. Für 15 € in die Kaffeekasse. Professionell bieten das hier aber auch User an, die das vielleicht etwas sauberer umsetzen. Schau mal im Dienstleistungsbereich.
-
Was gibts so alles bei Egay
Die steht, zugegebenermaßen, schon ziemlich gut da. Den Preis halte ich dennoch für überzogen.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Das Lösen selbiger macht sich durch laute Klackergeräusche bemerkbar. Wenn man den Bock dann sofort abstellt hat man eine realistische Chance, dass der Motor noch zu retten ist. Aber dad ist wie mit DSG oder dem 1,4 Twinturbo von VAG. Entweder man traut sich und mit hoher Wahrscheinlichkeit geht alles gut oder man lässt es sein.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Schlitze heißt nur, dass du einen Turbodiesel vor dir hast.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Dann reicht auch der kurze Radstand wenn die Blagen schon älter sind und kein Reisebett und Kinderwagen und Buggy mehr brauchen. Wird aber dann schon bissl spack.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Klingt relativ fair, auf den ersten Blick. Nicht super günstig, aber fair.
-
TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen
Wenn du mit Wechsel der Sitzbank die Anzahl der Sitzplätze veränderst: ja. Und wenn da nur noch einer drauf Platz findet aber in deinem ZB Teil I steht, dass da zwei drauf dürfen, dann muss das geändert werden.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Caravelle ist eigentlich ausreichend und man bekommt da auch schon jede Menge Schnickschnack für. Um für den Baustofftransport nicht jedes Mal alle Sitze ausbauen zu müssen würde ich einen längeren Radstand nehmen. Bin mir grad nicht ganz sicher ob es aktuell eine oder zwei Varianten gibt. DSG von VW würde ich jederzeit sofort nehmen, ohne mit der Wimper zu zucken. Wer das schonmal gefahren ist weiß was ich meine. Leider gab es das bei meinem alten Kackfass nicht. Bin ajer davor 3 Jahre DSG gefahren und danach 3 Jahre Wandlerautomatik. Da habe ich mir das 7G DSG zurück gewünscht.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Lass mich raten, du suchst nen Ersatz für ne defekte 80er Welle?
-
Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
Grundsätzlich immer, ja.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Bild 1 ist Gaszug Bild 2 ist Schaltzug. Jeweils die runden schwarzen Plastikdinger. Den inneren bekommst alleine hin, sonst müsst ich jetzt den Lenker zerlegen. Keine Zeit.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Eins von oben zwei von unten, iirc.