Zum Inhalt springen

pxwasti200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pxwasti200

  1. pxwasti200 alias poliniwasti207 (mir fiel nix blöderes ein...)
  2. Vor dem Zusammenbauen überprüfen, ob alle Gewinde frei sind; Felgen und Radnaben mitlackiert? Der Lackierer hats gut gemeint? Dann passen die Felgen bestimmt nicht auf die Zentrierung der Nabe und der Lack platzt ab, wenn sie durch die Radschrauben draufgepresst werden (so wars bei mir :heul: :uargh: ). Bei der fetten Schwingenschraube durch den Rahmen dito. Das Lenkradschloss vor der Gabel einbauen (wenn man dann alleine die gabel mit frisch lackiertem Koti und Rad rauszirkeln muss, ist das sehr spannend!). Unterlegscheiben und wenn nötig, Kunststoff-Karrosseriescheiben verwenden (schont den Lack beim Zusammenschrauben). Und noch vieles mehr, das erst beim Zusammenbauen auffällt... cheers, Sebastian
  3. OK... Was ist mit: "Keine Angst! Ich bins, Casper"
  4. @ Zischek: ...war bei mir genauso. Wenn sie lief wars OK. Hatte mit dem ausgelutschen Kolbenring am Jockey-Prüfstand noch 16PS... Wollte nach Ausbau des KoRi das Stoßmaß überprüfen: war nicht mehr möglich, weil der KoRi durch den Zylinder fiel.
  5. ...diesmal findet er bestimmt keine Handtasche, die zur Farbe der Reuse passt. *ontopic* Laut telefonischer Auskunft eines Herren von METAFLUX verträgt sich das Zeuch nicht dauerhaft mit Benzin (hält bei mir und bei vielen anderen hier trotzdem...:plemplem:). Ich persönlich würde am Gaser aber trotzdem kein Kaltmetall verwenden. cheers, Sebastian
  6. ...schließe mich FeldiP80Xan: Check mal die Kolbenringe falls du wenig Komression hast. Hatte das gleiche Problem beim Polini...mit neuen Kolbenringen sprang sie bei mir wieder problemlos an. cheers, Sebastian
  7. ...das ist nicht leicht! *grübel*
  8. ...die bei Piaggio haben zumindest ihre Geschichte nicht vergessen! Mir gefallen die Dinger trotzdem nicht... :puke:
  9. ...der Fab zeigt Leistung am Filmprojektor Was ist mit: "Sniff this!" (In der engl. Originalfassung)
  10. pxwasti200 antwortete auf Claas's Thema in Blabla
    Danke! Hab leider kein Festnetz...
  11. pxwasti200 antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    ...was ist das denn für ein Gummipuffer unterm Nummernschil? Haste bei der Deutschn Bahn mitgehen lassen...?
  12. Yep! ...einen hab ich noch: "...so sagt man in Österreich auf wiedersehen..." . . . "...und so bei der Waffen SS."
  13. "Die Ritter der Kokosnuss"? "From dusk till dawn"? ...was Einfaches: "Ich bin dein Vater, XXXX"
  14. ...bin halt Student. Mit Diagrammen und Zahlen kann ich nicht dienen; ich habe mich auf die Aussage des Herrn Smove bezogen und versucht, die auf der ganzen Welt gültigen Stömungsphänomene auf das angesprochene Problem zu übertragen. Warum sich der Querschnitt einer Kolbenöffnung nicht verändert, wenn man Material abträgt, musst Du mir allerdings erklären (gerne ohne Graphen und Prüfstandsläufe). Cheers, Sebastian
  15. pxwasti200 antwortete auf Claas's Thema in Blabla
    ...ach deswegen; ich dacht schon, Du hast kein Bock auf Telefonieren. ontopic: Dem kann ich nur zustimmen: In der Homezone (u. a. Aldi, Bahnhof und Werkstatt ) kann ich zuhause nur auf der Terrasse oder auf der Straße mit gutem Empfang telefonierenl. Die Anrufe kommen meistens nicht durch. Komischerweise reicht der Empfang dann doch noch aus, mir eine SMS zu senden, die mir Mitteilt, das jemand schon 2345 mal versucht hat mich anzurufen. :plemplem:
  16. ...bei uns inner Werkstatt läuft eine Druckluftfräße ohne Probleme. Dazu müsste allerdings ein Öler in den Luftkreislauf eingebaut werden, damit sich das Ding nicht frisst. Ich komme mit meinem Dremel bestens aus; hat schon 3 Blöcke ausgehalten. Am (Guß-)Zylinder tut er sich allerdings etwas schwer Sebastian
  17. Jeder Vergaser kann nur eine bestimmte, maximale Menge an Gemisch bereitstellen (abhängig von der Vergasergröße). Das bedeutet bei einer bestimmten Drehzahl also auch nur einen maximalen Volumen-/Massenstrom. Die Stömungsgeschwindigkeit des Gemisches ändert sich abhängig von den Querschnitten: eine Querschnittverengung erhöht die Geschwindigkeit und verringert den Druck (sogar bis zum Unterdruck -> vgl. Venturirohr). Und umgekehrt... Ich könnte mir vorstellen, das in Verbindung mit einem "kleinen" Vergaser bei geöffneten Fenstern die Strömungsgeschwindigkeit und somit auch der Massenstrom zu gering sind, um den Zylinder genügend zu füllen. In Verbindung mit DS, der drehzahlabängig stur auf und zu macht kann dann der Malle nicht so wie er soll. Sebastian edith sagt, der pxwasti fährt Polini und hat mit Malle eigentlich keine Erfahrung...
  18. Momentmal! Das ist der 27er...der 30er ist RÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNGTÄNGTÄNGTÄNG...
  19. Diesel, Petroleum, Kaltreiniger,... wurde alles schon genannt und funktioniert auch. Wenn Du allerdings einen kompletten Neuaufbau (Volles Lack-Programm) vor Dir hast, wirst Du mit dem Resultat trotzdem nicht ganz zufrieden sein, denn die Teile sind trotzdem nicht sehr ansehentlich. An Glasperlstrahlen kommt man mit dann nicht vorbei... Hat jemand schon mal probiert, die Motorhälften (komplett ausgeweidet, ohne Siris, Lager, etc.) mit Backofenreiniger und Ofenbehandlung zu reinigen? Bei Öl-Crust im Zylindakopf soll das ganz gut funzen... Cheers, Sebastian
  20. pxwasti200 antwortete auf HARTZER's Thema in Abstimmungen
    @Jaenssen: ...sofern Dir beim Sprung durch die Lichtmauer nicht die Imperialen Truppen im Hinterhalt auflauern.
  21. OK; merci! Habe meine VoRa-Schwinge mit Baumark-Wabbelscheibe und 0815 Politur bearbeitet, weil sie zum Lackieren abgeklebt war (war nicht ausgepresst zum Lackieren und sah schäbig aus). Gibts evtl. was zum Rollen/Pinseln?
  22. @Schmid: Siehste den Smilie, Du Gaul?! Das die CS viel Arbeit und Vorausplanung war kann ich mir schon denken; das in einem Jahr nichts Neues, Ausstellungwertes aufgebaut wurde auch. Konnte die CS leider nur als Foto-Slideshow sehen... cheers, Sebastian
  23. Wie kann man dann dauerhaft polierte Aluteile transparent lackieren? Ich denke da an PX-Vorderradschwinge, Sprint-Köpfe, etc...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.