Alle Inhalte von pxwasti200
-
Blowby am 207er GS-Kolben nach 1000km und leichtem Klemmer
Die Kerze ist für den Murl bestimmt?? Den Zylinderkopf kannst ja gleich mitschwärzen . Habe jetzt mittlerweile den zweiten 207 verbaut. Der erste ist gestoben, weil mein Chefmechaniker Horst das Gemisch falsch eingestellt hatte und mir das Kolbendach auf den Kolbenbolzen gefallen ist . Bis dahin hatt er 1 mal freigeklemmt. Der zweite hatte schon erstes Übermaß und musste sich 2 mal freiklemmen, bis er schließlich in den Zylinder gepasst hat. Lief dann stabil (leichte Klingelneigung bei hohen Außentemperaturen auffer Bahn). Beide ohne Ölbohrungen am Kolben, geöffnete Stehbolzen oder sonstigen Filigranoperationen. Einzig und allein der Auslass war breit gezogen und Kopf und Zyli waren schwarz geschminkt. Blowby sah bei mir aber ähnlich aus - was will man bei 1 Kolbenring schon erwarten. Der zweite würde theoretisch noch fahren, wenn bei der Motorrevision nicht der Riss im Fenster aufgetaucht wäre... Der Zylinder ist schon geil, vom Kolben hab ich mich verabschiedet... Grüße, Sebastian
-
Mikuni 30 TMX auf drehschieber Malossi
Servus, bei mir lief der Polini mit Membran und RAP auf TMX30 problemlos ohne Pumpe. Hat nur bei hohen Außentemperaturen auf der Autobahn ein bischen geklingelt. Bei Gasern 30(+) würde ich persönlich aber mit Pumpe fahren... Grüße, Seb
-
Zeigt mal her eure Mobiltelefonzellen
...*pöööh* TS1 auf Litium-Ionen?
-
Zeigt mal her eure Mobiltelefonzellen
OldNewStock! Habe mich zurückbesinnt und bin umgestiegen, weil mich der XDA in den Wahnsinn getrieben hat: ständig leerer Akku; Sprachqualität mieß (als ob ein Hund in eine Blechdose pinkelt) und dann dieser beschissene Zahnstocher zum Bedienen...wer sich das ausgedacht hat bekommt hoffentlich regelmäßig seine Tabletten. Sehr geil finde ich auch diesen Flachmann... Sprechen - hören - klingeln - wählen: KISS!
-
Kenn den wer
*offtopic* @matzewutzi Mir persönlich ist es in diesem Fall ziemlich egal, welchen Püffer sich der Topiceröffner unter den Roller hängt. Mir ist es auch gleich, wenn sich Leute einen SIP oder was auch immer an den Originalmotor hängen - dieses Thema wurde schon x-mal durchgekaut, erbrochen und wieder durchgekaut. Dieses Topic kann man über die Suchfunktion leicht finden. Die Suchfunktion ist allerdings für die Füße, wenn nicht der Titel einigermaßer eröffnet, um was es eigentlich gehen soll. Wenn dann im Topic ohne Punktund Komma u nd einigermaßeenleßbarersazbau geschrieben wir, hab ich spätesten nach der 2. Zeile leichten Würgereiz. Bitte nicht falsch verstehen - ich maße mir nicht an, hier die eloquentesten Topics mit maximalen Sinngehalt zu schreiben. Ich möchte auch niemand unterstellen er wäre nicht intelligent genug, einen lesbaren Satz zu schreiben. Ich fände es aber höflich den Lesern gegenüber, vor dem Drücken des "Antwort hinzufügen"- Buttons noch mal drüberzuschauen, was man eigentlich verzapft hat. Höflichkeit hat nichts mit Intelligenz oder Schulbildung zu tun. Bei solchen Topics habe ich immer den Eindruck, hier wird nur Wissen abgegriffen und sich dann wieder verpisst. Ob nachfolgende Leser mit den geposteten Antworten etwas anfangen können ist egal, man hat ja seine Antwort bekommen. Der Rest ist Datenmüll. Ich finde die "open souce"-Grundhaltung hier im GSF sehr gut. Es gibt hier sehr viele Topics mit geballtem Wissen zu vielen Themen. Ich würde mir wünschen, wenn dieses erhalten bleibt - alles andere ist fett-krasses SIP-Forum mit Neonlichtern unterm Trittbrett, Domstreben und Mickey Maus -Vergasern. All das wollte ich in aller Kürze mit " " ausdrücken ohne *offtopic* zu sülzen. Und wie ich mal angefangen steht in meinen ersten Posts - ist alles open source. Welche Lernkurve ich und meine Reuse (auch dank GSF) hinter uns haben kannst Du rausfinden, wenn Du und Deine Reuse mal in München sind und Bock auf gutes Bier und eine Abreibung haben. Ein Originalmotor mit SIP-Tröte werden allerdings nicht reichen... cheers, Sebastian
-
München - Nähe Wien und zurück mit MB Vito
Ich fahre leer hin und mit 1 Roller zurück. Abfahrt München/Obermenzing ca. 6 Uhr (...na ja, mal schauen ) Wer eine Transportgelegenheit an diesem Tag braucht und sich beteiligen möchte bitte PM! cheers, Sebastian
-
Kenn den wer
- dem fred.v.jupiter ein trullalllalallll oder wie der
...kleine "schreiende" oder kleine "juckende" ? *duck*- dem fred.v.jupiter ein trullalllalallll oder wie der
Joa! Alles Gute Uwe. Hast wieder Urlaub? War gestern im FIZ - hab Dich aber nicht gesehen- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
- Triumph Scrambler
...scrambler ist doch emo.- das MTB-Topic
Genau! Und dann das Abgesaugte Bauchfett in die Wadln spritzen lassen um den Kollegen Angst zu machen.- KELLE HAT GAYBURTSTAG!
...allet Juuuute, Kelle!- Studium mit Meistertitel, wie vorbereiten?
Servus! Find ich sehr gut, das Du trotz Ausbildung und Meistertitel studieren willst - solche Mitarbeiter sind Gold wert, weil man denen sowohl praktisch als auch theoretisch nix vormachen kann. ontopic: Ich habe auch mit meiner Ausbildung den 2. Bildungsweg eingeschlagen (in Bayern 1 Jahr BOS für fachgebundene Hochschulreife) und nach 3 Semester Elektrotechnik gemerkt, das Fahrzeugtechnik doch besser ist . Als Vorbereitung für das 1. Semester konnte man an unserer FH Vorbereitungskurse in Mathe belegen - was ich dann auch gemacht habe. War OK, ich habe mir allerdings mehr erhofft. Für die Erstsemester wurden dann zu Semesterbeginn freiwillige Tutorien angeboten. Hab ich zu auch mitgemacht, dann aber eingestellt, weil wie immer die Zeit recht knapp wurde. Mathe-Rep. wurde sogar auch von Externen angeboten. Also: kein Stress - ich würde mich erst mal orientieren und dann auf die (bestimmt!) angebotenen Tutorien, Repetitorien und sonstige -orien zurückgreifen. Ich kann Dir auch empfehlen auf alle Fälle an einer Lerngruppe teilzunehmen. Ich muss allerdings sagen, das Mathe für mich das kleinste Problem war. Woran ich im 8. Semester beinahr zerschellt bin war Thermodynamik Viel Erfolg, Sebastian- das MTB-Topic
Nen Fixie braucht keine Bremsen...- das MTB-Topic
...kein MTB, aber sehr geil: cycles for heroes Das Peacemaker fährt ein ehemaliger Kollege - mit "Car scratcher Barplugs"- das MTB-Topic
*igitt* Das ist ja Plaste...- hupe zu leise
...Zu leise Hupe? Du fährst also auch nen RZ... Verstell doch mal die Schraube an der Rückseite er Hupe. Die Hupenkontakte und Hupenkontakt mit Schleifpapier oder Glasfaserstift reinigen bringt auch was (großer Übergangswiederstand an vergatzten kontakten -> hoher Spannungsabfall -> quäääk). Eine kaputte Hupe hat sich bei mir ähnlich angehört: Beim Betätigen des Knopfes nur ein kurzes, gequältes Quäken aber kein "Dauerton"... Grüße, Sebastian- RED POLO - Alles Gute......
...ich hab da noch was vergessen.... DU WIXXER!!- Vergaserfrage MMW2 Membran
Männer-Gaser braucht das größere Anschlussstück und nen größeren Gummi (kennt man ja... )- RED POLO - Alles Gute......
Alles Gute, Andi - lass Dich mal wieder blicken!- Jannek Du Geburtstagshorst
...alles Gute zum Geburtstag, alter Prüfstandsfahrer. Mögen Deine Motoren niemals platzen...- Weniger Kolbenverschleiß durch Zylinderdesachsierung
...moment mal Der Versatz der Kolbenbolzen-Längsachse aus der Kolben-Hochachse wird als Desachsierung bezeichnet. Wird nun der gesamte Kolben (ob desachsiert oder nicht ist egal) aus der Hochachse vom kurbelwellen-Hauptlager gerück, spricht man von Schränkung. Als Beispiel zur Schränkung kann man den Neander-Dieselmotor nennen: Der Kollege hat so um die 50 mm (!) Schränkung und etwas mehr als 30 mm Kolbenbolzenabstand , somit ~30/2 mm Desachsierung zur Kolben-Mittelachse (weil 2 Kolbenbolzen pro Kolben). Sofern die Bohrung des Kolbenbolzens da bleibt, wo sie ist und die Zylinderbohrung "außermittig" über der KuWe-Hauptlagerhochachse gebohrt ist, ist von Schränkung die Rede. Mit steigender Schränkung wird der Kolbenwege immer unsymmetrischer - somit auch Kolbengeschwindigkeit und -beschleunigung. Das bedeutet, das OT nicht bei 0° und UT nicht bei 180° zu finden ist! Ebenso sind die maximalen Kolbengeschwindigkeiten nicht in den Totpunkten. Die Zeiten für den Ansaugtakt und für den Arbeitstakt sind somit nicht symmetrisch bzgl. Kurbelwinkel (bei 4T von OT aus: 180° Ansaugen - 180° Verdichten -180° Arbeiten - 180° Ausstoßen). Es ist also nicht egal ob der Motor in Uhrzeigersinn oder gegen Uhrzeigersinn dreht! Wie sich das ganze dann bei Zweitaktmotoren und den dazugehörigen Steuerzeiten verhält, wage ich mir nicht vorzustellen ohne vorher meine Tabletten genommen zu haben cheers, sebastian- Polini 207 was kann ich machen?
@Dümpler Keine Ahnung - war aber die übliche Normalhub RW von Mazzu. cheers, Sebastian- Polini 207 was kann ich machen?
...in aller Kürze: Kanäle im Block anpassen Rennwelle montieren Vergaser ovallisieren Auslass breit ziehen Zylinderkopf vom Gravie bestellen Zylinderkopf schwärzen Originalpüffer montieren Abdüsen Anreiben lassen Zylinder demontieren und Reibspuren beseitigen Anreiben lassen Zylinder demontieren und Reibspuren beseitigen knapp 16 PS auf Jockey-Prüfstand edith fügt noch den Kolben mit gebrochenem Steg demontieren und einen Malle für Polossi kaufen hinzu - dem fred.v.jupiter ein trullalllalallll oder wie der
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung