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tycoon

tycoon (7/12)

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  1. So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
  2. T5 Sorry. Richtige Info am falschen Ort
  3. Spanierinnen (T5) haben da sogar kein Sicherungsblech.
  4. Die Suchfunktion hier ist nicht optimal. Manchmal kann es helfen, einfach in den bekannten Suchmaschinen den Begriff und zusätzlich noch GSF einzugeben. Das ist oft erfolgreich.
  5. An der Serveta Lince passen diese Adapterringe nicht. Rausgeschmissens Geld war das.
  6. Ich habe mich hieran orientiert: Ich bin ziemlich zufrieden damit. Der Farbton passt sehr gut, lediglich der Metallicanteil ist anders (feiner). Für mich hat das gepasst, da ich nur das Unterteil vom Lenker lackieren musste und sowieso ein großer Teil durch die GFK-Abdeckung verdeckt ist. Ich habe auf die schnelle ein paar Fotos gemacht, ist aber nicht im vollen Tageslicht sonder in der Garage, auch geblitzt. Es liegt natürlich auch am Zustand des anderen Lacks. Bei mir wurde zuvor großzügig mit Owatrol gearbeitet.
  7. Baujahr und Hubraum sind bei dieser Frage hilfreich. Manchmal auch noch ob Elestart und GS.
  8. Was ist es denn überhaupt für ein Roller, den Du hast?
  9. https://www.vespaonline.de/forum/11348-cosa-radbremszylinder/ Da wurde das von Rita erklärt. Hab ich keine Zweifel dran. Hier ist perplexitys Erklärung, die sich auf das verlinkte Thema bezieht: Die beiden kleinen Löcher (je ca. 1 mm Durchmesser) auf der Rückseite des Radbremszylinders der Vespa Cosa dienen als Entlüftungs- bzw. Ausgleichsbohrungen. Sie sorgen dafür, dass sich hinter den Kolben kein Überdruck aufbaut und eventuell eindringende Bremsflüssigkeit oder Wasser ablaufen kann. Die Gummistopfen, die oft diese Löcher abdecken, schützen vor Schmutz, lassen aber dennoch einen Druckausgleich zu[2]. Quellen [1] Vespa Hauptbremszylinder nur für Hinterrad nutzen / Aufbau Cosa2 ... https://www.germanscooterforum.de/topic/451111-vespa-hauptbremszylinder-nur-für-hinterrad-nutzen-aufbau-cosa2-mit-scheibenbremsepx-lenkkopf/ [2] Cosa Radbremszylinder - VespaOnline Forum https://www.vespaonline.de/forum/11348-cosa-radbremszylinder/ [3] Cosa Bremse - GSF - Das Vespa Lambretta Forum - GSF https://www.germanscooterforum.de/topic/226466-cosa-bremse/ [4] Vespa GTS300;bj2015, Hauptbremszylinder tauschen https://www.vespaforum.de/viewtopic.php?t=55902 [5] Scheibenbremse / Festsattelbremse - Funktion (Animation) - YouTube https://www.youtube.com/watch?v=ugtrRmyPSfE [6] Vespa Cosa - Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Vespa_Cosa [7] Alles rund um Bremsen für Modern Vespa bei SIP Scootershop https://www.sip-scootershop.com/de/category/modern-vespa_3/fahrwerk_1723/bremse_3608 [8] Cosa Motorblock in PX Rahmen - GSF - Das Vespa Lambretta Forum https://www.germanscooterforum.de/topic/129355-cosa-motorblock-in-px-rahmen/
  10. Die haben Ventilfunktion. Du brauchst sie. Gibt es bei SIP https://www.sip-scootershop.com/de/product/ventile-sip-bremszylinder-229251-fuer-vespa-cosa_22925100?usrc=Gummi Cosa
  11. Das ist traurig und ein großer Verlust für das GSF und die Szene im echten Leben.
  12. Bin hier sicher nicht der Experte, aber was ich so gelesen habe in den Reiseberichten, wird oft die PX 150 empfohlen, da diese eben sehr verbreitet ist im Gegensatz zur 200er. 80er ist zwar günstig, aber ist auch speziell, z.B. bei der Kurbelwelle. Wenn es richtig weit gehen soll, dann doch vielleicht besser eine Kombi mit 125/150er Welle statt DR 135?
  13. Der 30er Dello macht das unkompliziert und ordentlich. Mischrohr zB AS 262, Nadel x2 oder x7. Hd von 150 runter, ND von 55 runter. Mein Serviervorschlag.
  14. Hört sich nach abgemagert an. Deshalb ist der so geil gelaufen, kurz vor dem Tod. Entweder hat sie Zuwenig Sprit bekommen oder etwas ist undicht geworden. Für Falschlluft spricht ja auch, dass sie mit offensichtlich zu fetter Abstimmung gut lief, selbst im Gebirge.
  15. Es gibt auch Schiffsdiesel mit zwei Takten. Die haben noch mal eine etwas andere Charakteristik. Aber ich weiß schon, was Du meinst. Wie ist denn Dein Budget, seit wann hast Du die Cosa, was kannst Du am Schraubenschlüssel? Das sind Dinge, die über die Wahl der Komponenten mitentscheiden. Soll es legal werden oder ist das egal? War der Motor schon mal auf? Ist es vielleicht sinnvoll, die dichtenden Bauteile zu erneuern? Was ist da für eine Kupplung drin? Willst Du die 21/68 Primär weiter fahren?
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