sunyammer1111
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von sunyammer1111
-
hilfe,
Hast du auch den Deckel der XL2?
-
V50 Motor wird übermäßig heiss
Wenn der Kolben falschrum montiert ist, wird er kaum hochdrehen und durchziehen! Achso zum Thema Abdeckung: Was soll denn da unklar sein? Wenn man sich das Konzept mal 2minuten anschaut, sollte es einem klar werden, ansonsten lässt man besser die Finger von ner Vespa!
-
Drehzahl will nach Vollgas nicht wieder runter
Ich denke der Schieber schließt nicht schnell genug, schau mal nach der Gassschieberfeder und ob der Gaszug leichtgängig ist, der muss auch bei ruckartigen zurückdrehen des Gasgriffs ohne verzögerung schließen! Eventuell kann es auch ein falsch eingestelltes Leerlaufgemisch sein. Fixiere dich nicht zu stark an den 1,5umdrehungen, das passt oftmals nicht! Ansonsten eventuell Falschluft, entweder von den Simmis oder Ansaugstutzen, oder beides! Gruß
-
V50 L 9Zoll Felge beim Plattfuß gerissen nu auf 10 Zoll umsteigen...
@hattorihanzo: Wieso willst du eigentlich um rüsten?
-
Probleme mit dem Motorlauf V50
Is schwer zu sagen, wenn mans nicht selber hört! Kurbelwelle sollte sich leicht drehen lassen, wenn der Zylinder ab ist und Lager sollten spielfrei sein und nicht rasseln oder klickern! Könnte auch sein, das dein Kolbenbolzenauge ausgetüdelt is! Oder hast du schon eine Kuwe mit Nadellager? Gruß
-
Probleme mit dem Motorlauf V50
Hol dir für den 16.16 Vergaser unbedingt den passenden Ansaugstutzen! Naja, die Lüfterräder machen schon ordentlich Wind und mit der Abdeckung entsteht dieses charakteristische Pfeifen, wenn man gasgibt! Was meinst du mit laut? Mechanisch?
-
V50 L 9Zoll Felge beim Plattfuß gerissen nu auf 10 Zoll umsteigen...
Mal so by the way: Läuft die Kleine dann nicht auch ein kleines bisschen flotter? Und muss die Tachoübersetzung angepasst werden?
-
Diagnosehilfe:Simmering?
Das is so gut wie nix! Ich denke das liegt daran, dass der Kopp aus alu und der Zylinder aus Stahlguss ist und sie das bei hitze unterschiedlich ausdehnt! (Halbwissen)
-
Diagnosehilfe:Simmering?
Den Auspuff kriegt man dich indem man alle Muttern gleichmäßig festzieht, also nicht erst Krümmerstück anballern, dannTraverse und dann Auspuff, dann klappts nicht! Kopf is immer ein Problem, planschleifen, Dichtmasse drauf, nach 500km wieder alles verölt, nochmal ab, fluchen und schreien, nochmal schleifen, nochmal Dichtmasse und hoffen das es dicht bleibt, oder einfach weggucken! Viel Spass!
-
Technik Frage V50 läuft nicht wirklich? HILFÖÖÖÖ
Versuch sie doch mal mit Gas am laufen zu halten und fahr sie mal ein Stück, oder ist das gar nich möglich? Hast du den Kondi auch erneuert? Wie sieht denn der Zündfunke aus? is der regelmäßig? Hast du mal ne neue Kerze eingebaut? Puh, wüsste nich, was es sonst noch sein könnte!
-
Technik Frage V50 läuft nicht wirklich? HILFÖÖÖÖ
Der bremsenreiniger soll als Starthilfe fungieren, doch gleichzeitig entfettet er, wenn mans übertreibt, wird der Zylinder eventuell beschädigt. Doch normalerweise sollte so ein motörchen auch ohne anspringen! Gruß
-
Was bedeutet euch eure Vespa?
Seit ich meine Rundkopf 2007 selbst restauriert habe und den Roller komplett alleine zusammengebaut und eingestellt habe, hat sich da schon so ne gewisse "Beziehung" aufgebaut, naja, man setzt sich halt nicht einfach drauf und fährt, so wie mit nem auto, eine gewisse Portion emotion ist da immer dabei und man tut sein Bestes, damit der Lack nicht verkratzt und bei nem Schlagloch leidet man mit der Vespa! Und wenn man sie dann Samstags geputzt hat und ich sie rausschiebe und der Lack und der Chrom glänzen, ist das ein geiles Gefühl! Noch geiler ist es wenn sie dann nach nem halben Jahr auf den ersten Kick anspringt und läuft als wenn nichts wäre! Oder sich das Kabel der Zündspule losgerappelt hat und man kilometerweit angeschoben hat, dann irgendwann einem das lose Kabel entgegenfällt, es wieder draufsteckt und die Kiste nach 2mal kicken mit ner riesigen Qualmwolke anspringt! Ich kann mich noch genau erinnern, es war vor ca. 6Jahren, war mit der Spezial unterwegs, als ein kleiner junge mit seiner Mutter spazierenging und ich den Fehler gesucht habe, der Junge sagte: "Guck mal Mami, der repariert seine Vespa..." dann 2mal auf den Kicker gelatscht und der Motor heult auf und der leovinci qualmt wie ne Dampflok!
-
Technik Frage V50 läuft nicht wirklich? HILFÖÖÖÖ
Die Sache mit dem Bremsenreiniger würd ich erstmal sein lassen, oftmals sind Zündkerze, Kabel oder Kerzenstecker die üblichen Verdächtigen! Und natürlich ne verstellte Kontaktzündung, die verstellt sich über die Jahre von selbst!
-
Erfahrungsberichte - 75 ccm DR oder Polini?
Unsinn!!! Wenn du viel zu zweit fährst wäre der 85er vielleicht dein Zylinder, sonst 75ccm!
-
Probleme mit dem Motorlauf V50
Das will ich sehen, Acid!
-
kupplung
Ich raffs nich, hab die Diskussion verfolgt, allerdings bin ich nach wie vor davon überzeugt, das die Passfeder da hin gehört, wo sie hingehört! Der Keil schert dann ab, wenn die Nut ausgegnaddelt ist, wenn er einmal nen Ruck bekommt, deshalb sind die Nuten ja auch auf hundertselmillimeter toleriert, glaub P9, laut ISA-Toleranzen. Der Keil muss stramm sitzen! Natürlich glaub ich das, dass es auch ohne Keil halten kann, dafür ist ja grad dieser kegelsitz da um hohe Drehmomente aufnehmen zu können, aber wie gesagt, der Keil ist zusätzlich zur Verdrehsicherung, weil wenn der konus einmal runddreht, dann dann sind beide Konuspaare versaut... Wer schonmal in nem Zerspanungsbetrieb gearbeit hat, der hat bestimmt schonmal diese Morsekegelaufnahmen gesehen. Die Werkzeuge (Spiralbohrer, Zapfensenker, Bohrfutter etc.) die darin aufgenommen werden, hab auch diese zusätzliche Verdrehsicherung, nur in etwas anderer Form und nicht als Passfeder... Gruß
-
Motor läuft nicht richtig
Ähh die Zylinder haben keine Kopfdichtungen! Zur Kompressionsmessung: Manometer, am besten mit Schleppzeiger im Kerzenloch montieren, Vollgas geben und ein paar mal ordentlich kicken, bis der Zeiger sein höchstmaß erreicht!
-
Schöne Sitzbank für V50
Danke! Ich wusste, das ihr das sagt, ich bin ja auch der gleichen Meinung, bin vorher Monosport gefahren, aber nach 15Minuten Fahrt tut mir der Arsch weh, und da ich auch mal gerne längere Strecken fahre, ist die PK-Bank meiner Meinung nach kaum zu übertreffen, vorallem federt die schön mit... Aber da ich meine selbstkonstruierte Schließmechanik so toll finde und abschließen kann, (endlich kein Zucker mehr im Tank) wirds erstmal dabei bleiben
-
Schöne Sitzbank für V50
Hab mir damals ne gebrauchte PK50S Sitzbank wieder zurecht gemöbelt, habe einen neuen Bezug gekauft und ein komplettes neues Schloss. Hab mir dann ein neues Scharnier aus Flachstahl gebaut und diese Schließeinheit aufm Tank hab ich selber aus Edelstahlvollmaterial CNC-gefräßt, das ganze von unten mit ner Inbuss-Schraube angeschraubt, jetzt kann ich die Sitzbank abschließen... Na, was sagts ihr?
-
Probleme mit dem Motorlauf V50
Du hast geschrieben, wenn du Halbgas gibst im Leerlauf, dreht der Motor hoch, ist doch in Ordnung, weil er halt keine Last hat, die er beschleunigen muss Solange der Motor beim schließen des Gasschiebers wieder langsamer wird ist das ok, wenn er nicht mehr runterkommt, zieht er Falschluft! Sonst überprüf auch mal die Gasschieberfeder, die brechen hin und wieder...
-
Probleme mit dem Motorlauf V50
Verstehen wir uns richtig? DU gibst im Leerlauf gas? Dann ist es normal, dass der Motor so hochdreht, da er ja lastfrei läuft! Gruß
-
Vollgas ja, sonst aus
Hört sich danach an, als ob die Zündung unterbricht, wenn er ne bestimmte Drehzahl unterschreitet, bei mir war damals ein defektes Zündkabel die Ursache, der Motor lief nur mit hohen Drehzahlen rund und gang ansonsten sofort aus, obwohl der Zündfunke bei ausgebauter Kerze spitze war... Könnte auch ne defekte Zündkerze sein! Eventuell könnte auch das Leerlaufsystem verstopft sein, sodass er nur durch die HD am laufen bleibt...
-
Tacho V5o Rundlenker
Glaub es waren 98?!
-
Funktionsweise der CDI-Zündanlage,
Hab mich jetzt die ganze Zeit der Suche bemüht, um die Funktionsweise der CDI zu verstehen, allerdings nix brauchbares gefunden! Kann mir bitte einer von den Experten das mal erklären, oder nen link geben? Wie funzt das mit der ZzP. Verstellung und wie verstellt sie? Wie wird die Zündung geblitzt, bei welcher Drehzahl, welcher Zzp. usw. Gruß
-
V50 zuviel Schlupf?
Wenn ich nen Gang einlegen bei ausgeschalteten Motor und ich schiebe vor und zurück (Kupplung loslassen), folgt erst ein kurzer Leerweg, bevor sich der kolben beginnt zu bewegen, das meinte ich, das sollte doch normal sein oder?