Alle Inhalte von ScooterCenter Philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
cool, danke für die steilvorlage! auch neu sind die casa lambretta kalender 2012: sollten morgen im shop auftauchen: 7672540 | Kalender -CASA LAMBRETTA- 2012 | 14,90 Euro es gab ja mal jemanden, der die stuererklärung auf dem bierdeckel möglich machen wollte. wurde ja nix. der Sportsman Schwalbe reifen ist was geworden. und wurde auch auf dem bierdeckel designt. war eine kooperation von mark bratwurst und seinem kumpel von schwalbe während des isle of tt rennen. der reifen hat bei den testfahrern durchweg begeisterung ausgelöst. gute griffigkeit bei kurvenfahrten dank weicher mischung an den seiten. hohe lebensdauer dank härterer mischung im mittelteil. optimale lebensdauer auch wenn die tour mal wieder länger wird. sonst stehen die chancen momentan nicht schlecht, dass es mitte nächsten jahres ein bgm PRO lüfterrad geben könnte. die ersten 3D zeichnungen anbei. das projekt ist in der zwischenzeit aber schon deutlich weiter fortgeschritten. nach langer suche haben wir endlich einen guten hersteller gefunden. das rad wird komplett gegpssen sein. konus in stahl im guß. das trägheitsmoment wird dem eines auf 2 kg abgedrehten indischen lüfterrades entsprechen.
-
Zeigt her Eure Blinker!
oder notfalls oder nur vorübergehend irgendwas dezentes anbauen. und nach dem tüv theater wieder ab... wir haben jetzt die hier: Mikro Blinker sind halt wirklich klein -> s. mm papier und haben zulassung. adapter für schalter alles reversibel
-
Das GS & SS Tuning-Topic
ScooterCenter Philipp antwortete auf topperharley's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.also, hub haben sowohl SS180 als auch GS160 von haus aus 60mm. ich meine beide haben ein 110er pleuel. großer unterschied: SS180 oben vernünftiges lager 16mm kolebenbolzen. GS160 oben so ne olle buchse und 15er kobo. die GS160 welle ist eine vollwange, SS180 zarte glockenform. die konen für die lüfterräder unterscheiden sich leider auch. also neues pleuel in die GS welle macht wegen lager statt buchse schon sinn und verfügbarkeit von kolben ist auch größer. einen repro SS180 zylinder hätten wir noch im laden rumliegen. da kann man dann auch mal ruhigen gewissens die fräse rein halten gerade hiermit: GRAND-SPORT Membranansaugstutzen für VESPA GS160/ SS180 eröffnen sich ja ganz neue möglichkeiten, um mmal zu schauen was bei GS & SS gehen.
-
Probleme mit dem Taffspeed - Stoßdämpfer?
sehe ich auch so, dass der bgm black panther die nase deutlich vorne hat. zudem ist das ding inzwischen so was von ausgereift. wird auch früher oder später im blub adventskalendar auftauchen: http://blog.scooter-center.com/9-turchen-scooter-center-adventskalender/
-
Probleme mit dem Taffspeed - Stoßdämpfer?
die muttern haben innen einen absatz rein gedreht, damit wird ein zu kurze buchse am dämpfer ausgeglichen. is also weniger der stopp bei der mudda entscheidend als vielmehr der absatz inna mutta drin.
-
Probleme mit dem Taffspeed - Stoßdämpfer?
meines wissens nach gibt es den taffspeed dämpfer schon länger nicht mehr! der hatte sich aber spätestens mit den bgm dämpfern eh überlebt. zumal die black edition wirklich state of the art ist. für die problematik mit den zu kurzen buchsen gibt es das hier: Mutter modifiziert
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
cool! da sind dann ja schon bgm wangen am start. wenn wir auch noch mit teilen helfen können, dann gerne.
-
Backdrop Soul Club X-mas Special
geil, freu mich schon! wie seit zehn jahren fest gesetzt!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
also, das mit dem verschweißen würde ich persönlich lassen. uns sind da in letzter zeit einige vespa wellen untergekommen, wo das zum abrauchen geführt hat. das pressmass der bgm welle ist einfach richtig gewählt und beim verpressen wird loctite als flutschi verwendet. da sind jetzt in der aktuellen version, an den taschen neben dem hubzapfen einige verkauft worden. da gibt es jetzt noch keine uns bekannten ausfälle. der ulf und ich fahren die version seit der angie wette. wenn es wider erwarten probleme geben sollte -> PM.
-
Spaq Sitzbank
passt!
-
MB Tacho - Batterie oder Akku ?
moin moin! also koso tacho in serie 2 geht. da gibt es sogar einen adapter: 7900129 | Adapter Koso Tacho Ø=55mm -MB Developments- Lambretta LI (Serie 1-2), TV 175 (Serie 1-2) | 24,99 Euro beim serie 3 tacho hat der maex vollkommen recht. der mark ist aber gerade an einem anderen hersteller für das ding dran. wird aber bestimmt noch ne gute zeit dauern, bis das zu kaufen ist.
-
Weibertuning
Wuerde ich auch erstmal antesten, koennte gar nicht so schlecht sein. Sonst ggf. tiefersetzen. Cheers
-
Weibertuning
- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
da wuerde ich mir auch nicht zu viel von versprechen. Im Prinzip ist das ein leer gerauemter indischer Big Bore mit zugegebenermaßen perfekter Passform. Und ich meine 48 mm kruemmer, koennte man sich direkt den 'grossen' gori auspuff kaufen, gute Leistung bei wirklich unertaeglicher lautstarke. Oder sonst den AF clubman mit dickem kruemmer kaufen, auf machen und einfach das prallblech rausnehmen -> reso Effekt und den Gedanken des klubmanns konterkariert. Cheers- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
@Marc Werner: den mb clubman gibt es leider noch nicht. Da der komplett neu aufgebaut ist, sind da recht hohe formkosten notwendig. Wenn es richtig gut laeuft, koennte der Ende Januar fertig sein. @all: mit den Kickern, das ist echt eigenartig. Hatte das verbiegen mit alten scootrs nicht. Da fand ich Form und Chrom aber uncool. Der Casa Kicker made in Italy, kam letztes Jahr raus, war unter dem Aspekt super. Leider so weich, dass ich gleich zwei so krumm bekommen habe, dass die am Auspuff rappelten.- TS1 Wo?
moin moin! also gegossen sind die TS1 schon. müssen jetzt noch bearbeitet und dann beschichtet werden. gilardoni betreibt das allerdings nicht mit großer priorität und AF geht davon aus, dass der TS1 dieses jahr keinesfalls wieder kommt.- SCK Philipp nicht erreichbar ?
Moin Moin! Alle Pm's beantwortet. Sorry, Thomas für die späte Antwort. Aber Torsten hat das ja netter Weise eh schon geklärt. So erhol mich jetzt weiter, schau aber immer mal wieder -auch mit dem SCK account - rein.- Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm
Also bei der ersten serie gab es ein abgerissen pleuel (unseres wissens nach). Aber auch hier gilt das Angebot gegen die V3 zu tauschen. Verdrehte wellen von der 54er sind uns nicht bekannt. Was in Anbetracht der Breite der Kurbelwangen und der möglichen Überdeckung schon ein Wunder ist.- Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm
Also, da die Diskussion hier ja sehr breit angelegt ist, waren wir mal so frei, das Zitat von kim-lehmann.de als Aufhänger für unseren Post zu nehmen. Vielen Dank für die Anerkennung unserer Arbeit, die hinter den Produkten steckt. Klar kennen wir (leider) nicht jeden unserer Kunden persönlich, aber doch einige. Prinzipiell stecken hinter dem ‚SCK 3-Buchstabenshop‘ auch begeisterte Rollerfahrer. Und tatsächlich verbauen und testen wir den Kram selbst, bevor er in den Verkauf kommt. Die bgm und SCK Produkte entstehen auch nicht aus Profitgier und Geldgeilheit, sondern eher durch Sachen, wo wir ein persönliches Interesse für unsere eigenen Roller haben. Wenn wir dann einen Hersteller kennen oder finden, der das zu einem (unseres Erachtens nach) angemessenen Preis produzieren kann, wird das halt gemacht. Das Spektrum der Länder ist dabei breit und reicht von Italien quer durch Europa bis –ganz klar- auch nach Asien. Wenn es Probleme mit Teilen gibt, setzt man sich am besten direkt mit uns in Verbindung. Da sind wir wirklich die Letzten, die da kein offenes Ohr für haben oder das nicht ernst nehmen. So, jetzt endlich zum eigentlichen Thema: bgm 54 mm Welle. Tatsächlich ist es so, dass es drei Versionen der Pleule gibt. Wer eine Welle mit der Pleuelversion 2 hat und dabei Bauchschmerzen hat die zu verbauen oder zu fahren, dem tauschen wir die anstandslos gegen eine neue Welle mit der V3 Version des Pleuels um. Bitte wendet Euch dazu dann PER EMAIL an: alex[at]scooter-center.com oder ulf[at]scooter-center.com. Die V3 Version des Pleuels ist von dem europäischen Hersteller der Welle auf unser Drängen deutlich verstärkt. Wie ja an anderer Stelle bereits erwähnt wird für die CNC Bearbeitung ein anderer Rohling verwendet. Bei dieser Version ist uns kein Pleuelschaden bekannt. Uns sind aber auch FALC Motoren mit 30 PS plus bekannt, die mit der V2 Version des Pleuels unterwegs sind. Schöne Grüße aus Köln, Euer SCOOTER CENTER Team- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Hallo, falls noch jemand an 64er Kurbelwangen Interesse hat, bitte melden. Liegen noch ein paar hier unterm Tisch und ich soll aufräumen Dann hab ich noch acht Paar Kurbelwangen von der 60er bgm Welle. Die würde ich die Tage mit dem Yamaha Pleuel zusammen bauen lassen. Falls jemand Interesse an einer Welle mit 'Sonderpleuel' hat, kann ich das auch in die Wege leiten. Schöne Grüße aus Köln, Philipp- 2. Customshow Köln des Twisted Pistons S.C.
da sortieren wir gerade den inhalt für die 1 €, 2 €, 3 € und 5 € kisten. irgendwann war die reizüberflutung so groß, dass nicht mehr ans fotografieren zu denken war. bis morgen!- 2. Customshow Köln des Twisted Pistons S.C.
die möglichkeit schönes wetter zu bestellen, wäre auch ein schöner artikel für unseren online-shop der berg für den teilemarkt wächst, hoffentlich bekomm ich nicht rücken... bis samstag!- Das GS & SS Tuning-Topic
ScooterCenter Philipp antwortete auf topperharley's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.alles da wird im laufe des tages dann auch online auf grün stehen.- Das GS & SS Tuning-Topic
ScooterCenter Philipp antwortete auf topperharley's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.also ich würde folgendes machen, den auslaßflansch von GranSport, um 200er Anlage montieren zu können: Sito v SIP Road.pdf Sito v SIP Road.pdf Sito v SIP Road.pdf Sito v SIP Road.pdf- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
das höhere pressmass im vergleich wozu? was meinst du damit? - Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung