Alle Inhalte von ScooterCenter Philipp
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ich würd mich einfach mal anrufen. als du nicht dich sondern mich
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
die zeichnungen stehen und es müssen nur noch details geklärt werden. die arbeiten an form und werkzeugen sind aber schon in gange. am 25ten mai soll es die ersten muster geben. das läuft eigentlich recht viel versprechend. sobald es news gibt, wird das gepostet.
-
SCOOTER CENTER Conversion Vespa PX80 auf 125ccm
ja, aber eine der zwei tüv stellen waren die 3 pfähle einen rollerunfreundlicheren und bescheideneren tüv gibt es auch kein zweites mal. (kleiner bremer insider.) das wird schon! wir würden uns übrigens nicht gegen ein gutachten sträuben. aber wie gesagt, nicht so einfach.
-
SCOOTER CENTER Conversion Vespa PX80 auf 125ccm
Hallo, B7 oder W4 Kerze das passt! Bei der Bedüsung konnten wir die Vergaser durch Anpassen der Hauptdüse in den Griff bekommen. War in zwei die 102er. Sicherheitshalber bei 108 anfangen und dann runter düsen. (Bei weiteren Tuningmaßnahmen wie Erhöhen der Verdichtung, anderem Auspuff oder ohne Luftfilter gilt das natürlich nicht.) Wir würden den Zylinder natürlich auch am liebsten mit TÜV Gutachten anbieten. Ist aber nicht so einfach und der TÜV ist da auch eher unkooperativ und meldet sich nur sporadisch zurück. Ich persönlich würde mir zum Eintragen lassen erstmal bei Piaggio die Freigabe für einen PX 125 Motor in PX 80 (für meine Fahrgestellnummer) kommen lassen: KLICK! Dem TÜV würde ich dann verklickern, dass das ein Vespa Zylinder mit 125 ccm drauf kommt und fragen, ob er das so eintragen kann. Weiter würde ich die zunächst gar nicht verwirren.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
ja, alles klar! wird gemacht. ist manchmal hat ein zeitproblem, wenn so n computer der natürliche feind von einem ist. ginge das doch alles mit dem guten alten fax... @schmied: die beläge sind im prinzip so wie die surflex. das gesamtpaket (4S) ist halt einen hauch dünner. was ja eher von vorteil ist. das problem war/ist, dass man an surflex im augenblick nicht so ohne weiteres ran kommt. (weiterentwicklung der beläge, stahlscheiben und 5 + 6 scheibenpakete sind in planung.)
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
moin moin! auch wenn facebook ja nicht so jedermanns sache ist, bin ich mal so frei, diesen link zu posten: http://www.facebook.com/bgmtuning da sind updates zu den bgm MRB racetour zylindern, dem bgm MRB clubman, dem fortschritt beim bgm PRO lüfterrad und so.
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
@schl87: also definitiv! am auslass geht ja auch noch was! @all: hier unser abschlußbericht aus dem blog: KLICK
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
moin moin! den zylinder kann man so plug&play verbauen. die üs zu fräsen ist eine option, die bestimmt zusätzlich leistung bringt. wir haben alle prüftsandsläufe mit ungefrästen gehäusen gemacht. hauptaugenmerk war einen plug&play zylinder zu entwickeln, der den nutzert einer PX80 deutlich erhöht und gz. die 125cc einhält für eventuelle eintragungen. wie ein versuchskaninchen muss sich da auch bestimmt niemand fühlen. wir haben das selber bei zwei px gemacht und eingetragen. die wurden letztes jahr regelmässig im alltag bewegt und die fahrer sind super zufrieden. eine dritte px, die dem laden gehört, ist umgerüstet & kann hoffentlich bald interessenten für testfahrten zur verfügung gestellt werden. bei fragen, einfach PM, mail oder einfach anrufen.
-
Kurbelwell axial versetzen
hi, ist an und für sich kein thema. die standard paßscheiben sind aber vom außendurchmesser zu groß. meine ich mich zu erinnern. in 0.5mm und 1.0mm haben wir die sonst im programmm: KLICK
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
moin moin! ich würde timeserts nehmen. sowohl für den motordeckelstehbolzen als auch -wenn nötig- für die getriebeabdeckplatte. frag doch mal den wolle, ob der er es dir nicht macht provisorische frickellösung für motordeckel findest du sonst hier: KLICK edit: link http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289774236131136&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
moin moin! quetschkantenmass ist okay. würde das aber sicherheitshalber auslitern und mir dann die verdichtung anschauen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Anfragen wegen der aussortierten Teile hatte ich jetzt etliche. Kommt alles in die große Teilemarktkiste und dann beim nächsten SCK Open Day am 5ten Mai unter den Hammer. Also noch mehr gute Gründe da aufzuschlagen!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
danke, dass du fragst! muster vom clubman sollen am 25ten mai bei uns sein. die form ist halt sehr aufwendig und das dauert. wir haben aber schonmal einen auspuff da lackieren lassen, um zu schauen, ob die farbe was taugt: zylinderkit läuft auch. wir bekommen heute bescheid, wann mit den nächsten mustern zu rechnen ist. der erste aufschlag (zylinder kleiner block) war ja schon fast ein volltreffer. wir können es auf jeden fall nicht abwarten, dass da was finalisiert wird. das hier ist gestern in angriff genommen worden: sah dann später so aus: links ist der auschuss, rechts das was weiter verwertet wird. ziel ist es ein Test Bike zu bauen. das soll bis zur Eurolambretta (ja, der in belgien!) fertig sein. das motorkonzept steht: bgm MRB Racetour Zylinder (sicherheitshalber werden kleiner und großer Block vorbereitet, nicht dass auf einmal nur der 'falsche' Zylinder fertig ist bgm 60 - 110 Kurbelwelle bgm MRB Clubman MRB Racetour Kupplung bgm PRO Polrad (wenn bis dahin fertig) bgm PRO PWK 30 mm Vergaser bgm PRO Luftfilter durch originale Luftfilterbox die kiste soll dann für alle zum test fahren herhalten.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
@helma: ruf mich doch morgen bitte mal an! eines der probleme bei dem Lambretta Evergreen kram ist definitiv die recht breite serienstreuung und die vielfalt an versionen. das ist mit den jahren ziemlich unübersichtlich in allen belangen geworden. im fall zylinder: kopfversionen, kanalflächen und -höhen, größe der überströmer am fuss, verwendete ansauger, membrane, anzahl der kanäle, verschrabung kopf, zentrierung kopf, länge zylinder, positionierung für den auslaßstutzen. und da hab ich bestimmt noch einiges vergessen...
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
ich hätte mal den kopf ausgelitert und die verdichtung angeschaut. das mit dem 60er hub würde ja dann sinn ergeben, wenn der kopf mit 58er schon grenzwertig hoch verdichtet ist. mehr hub mehr hubraum bei gleichem brennraumvolumen -> (noch) höhere verdichtung.
-
antwerp custom show 11/03/2012
moin moin! wir sind auch mit einem kleinen stand und mit unserem demonstranten dabei! freuen uns schon!
-
Customshow 2012 RIED/ Innkreis Österreich
moin moin! wir kommen auch langsam wieder an! vielen dank ALLEN!!! was für ein geiles wochenende! wir freuen uns schon auf 2014!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
wobei gußrohling und cad zeichnung ja nicht viel gemein haben. so maghousing technisch vor allem
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
wobei die sx 150 jetzt auch blau/weiß hat. da gibt es noch ein geiles foto aus dem letzten sommer, lambretta mitarbeiter fahrzeuge zwischen den müllcontainern geparkt. such ich nochmal. gelb/rote candystripes hab ich auch nur das eine mal gesehen. marco von rimini wollte uns nicht glauben, dass es die gibt. zum glück stand das beweisfzg. noch da.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
eingepackt! bis morgen oder spätestens samstag!
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
moin moin! wenn interesse besteht, dann bringen wir noch nen bgm 30 PWK mit nadelset und haupt- und nebendüsenset mit nach ried?
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
ne, tut mir leid! das sind die reste meines legendären chaos am arbeitsplatz. ich werde seit neustem brutal genötigt ordnung zu halten. wahrscheinlich, damit die ablenkungen nicht zu groß sind. p.s.: der bgm/MBD RT zylinder fährt übrigens auch nach ried!
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
harald, das ist jetzt noch sicherer und schöner verpackt
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
moin moin! packerl vom harald ist weiter geleitet. liste mit fehlteilen sind wir durchgegangen & haben das mitgeschickt.